Freitag, 19. April 2013

Mittagsmusik St.Peter und Paul.Wolff entlassen.Zeuge beschuldigt Dessauer Fördermittelaffäre.Worte zum Tag.Der fromme Hund?Nachrichten.Retter von Halle 1945.Geburtstage.- 12 Dinge, die wir von Hunden lernen können.Du großer Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Morgen ist hier Subbotnik im Stadtpark, ab 9 Uhr, da kann ich noch nicht, aber um 12 Uhr ist in der katholischen Probstei St. Peter und Paul im Rahmen der halbstündigen Mittagsmusik der Instrumentalkreis der Pfarrei zu hörern, Werke von Mozart, Rossi u.s.w. werden zu hören sein, die Spenden, um die man bittet kommen hilfebedürftigen Dessauer Kindern zugute* Ich werde versuchen das zu schaffen, am Nachmittag möchte ich mit menen Sohn zu Riekchen gehen, den Einkauf habe ich heute getätigt für das Wochenende, im Garten kann ich vorerst immer nur kurze Zeit arbeiten.Gartenarbeit ist mitunter sehr schwer..
 
Das MDR Sachsen-Anhalt heute hat heute diesen Artikel gebracht, wobei ich nicht begreife was der Ministerpräsident Haseloff CDU da getan hat!
LANDESREGIERUNG SACHSEN-ANHALT
WOLFF ENTLASSEN- MÖLLRING KOMMT
Quelle:www.mdr.de
 
Dessauer Fördermittelaffäre
ZEUGE BESCHULDIGT CDU - POLITIKER DER ANSTIFTUNG ZUR FALSCHAUSSAGE
Quelle:www.mdr.de
. 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich versuche es heute noch einmal mit dem Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Freitag, den 15.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
 
GUTE NACHRICHT FÜR UNS
Der fromme Hund?

Die Ehefrau von Herrn Pastor Walther Seiler ruft ihren Mann, sie sagt, ach komm doch mal bitte ganz schnell her, ich glaube unser Hund ist fromm geworden und das ist so, da sitzt der Hund der Familie vor dem Schreibtisch des Herrchens, ganz still sitzt er, ganz andächtig guckt der Hund auf die roteingebundene Bibel, sie liegt auf dem Schreibtisch und der Hund der Familie der guckt nicht nur, er starrt förmlich darauf, ....
Das Ehepaar Seiler denkt nun darüber nach, was der Hund da tut, so kommen sie nach einiger Zeit zu dem Ergebnis, dass ihr Hund vielleicht die Bibel mit der Frühstücksdose ihrer Tochter verwechselt, Hunde sind gefräßig, und auf die Frühstücksdose ist der Hund besonders scharf, weil es da anscheinend, denkt Lara immer ein Leckerli daraus gibt....
Herr Pastor Seiler sagt ja auch, die Farben und die Form der Dose und der Bibel ähneln sich.
HUND 1
Quelle: Youtube.com

SCHLAUER HUND
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hNSLhWf31ik

Das mal über Hunde, die treuen Seelen, jetzt gehe ich wieder zum Text von Herrn Pastor Seiler.
Er sagt uns, so wie es sein Hund es tut, so andächtig auf das Wort GOTTES schauen, so voller Erwartung, das wäre für uns Menschen oft wünschenswert, ja, so voller Gottvertrauen sein..
Er sagt, wir leben doch in dem Land der Reformation, Martin Luther hat Spuren da gelassen, er hat in Wittenberg gewirkt, in Eisleben, in Eisenach und Halle.In 2017 wird es ein großes Fest geben, das Lutherjahr, ich weiß nicht mehr genau, es muss 1983 gewesen sein, als ein großes Fest in Wittenberg war, damals war ich mit der Gemeinde dort, und mit meinen Sohn, ist ne Weile her..ja es war der Fünfhunderste Geburtstag Martin Luthers.
MARTIN LUTHER
Quelle: Wikipedia:Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther
Herr Pastor Seiler  wünscht sich, das was damals Martin Luther und seinen Freunden geschehen ist, heute wieder geschehen würde, dass Menschen so sehr von der Bibel angesprochen werden, dass sie ihr Leben danach ausrichten und verändern, ja es heißt:
LUTHER VERÄNDERTE DIE WELT, der Film dazu war wunderschön, mit dem jungen Luther, es gab aber auch einen DEFA Film über Luther,
Quelle: EKD.de Medien Film Martin Luther
http://www.ekd.de/medien/film/martinluther/index.html

ER VERÄNDERTE DIE WELT FÜR IMMER

MARTIN LUTHER DDR 1983
Quelle: Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_%28DDR_1983%29
Ja,mit Ulrich Thein, als Martin Luther, ich erinnere mich***
Lieben Dank auch in 2013*
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
FELIX GRAF VON LUCKNER, 19.APRIL 1945
 Felix Graf von Luckner aus Halle, ist in Halle an der Saale aufgewachsen, im ersten Weltkrieg ist er Schiffsführer, er schreibt Bücher, zieht voller Abenteuerlust um die Welt , im Dritten Reich ist er kein Widerstandskämpfer, er arrangiert sich mit den Nazis.Aber am Ende des Krieges tut er genau das, was die Stadt Halle an der Saale vor der Vernichtung rettet.Er trägt dazu bei, dass Halle vor dem mörderischen Bombardement verschont, also gerettet wird.
 Es waren so viele deutsche Städte in dieser Zeit dem Erdboden gleich gemacht worden, Zerbst wurde am 16. April 1945 zerstört, ich schrieb darüber, Dessau, Dresden, Hamburg, so viele Städte wurden sinnlos zerstört. jetzt denke ich, ja hat sich keine dieser Städte ergeben? Hätte das die Städte gerettet, wenn sie es getan hätten, der Befehl lautete, dass die Städte bis zum Letzten verteidigt werden müssen, der Befehl eines Irrsinnigen!
GRAF LUCKNER IN HALLE (SAALE)
Quelle:www.mjmaurer.de
 
Er, der Graf hat den Angriff, die Bommbardierung auf Halle verhindert, die Leute hatten weiße Tücher bei sich, der Graf verhandelte mit den Angreifern, Halle ist ihm heute noch dankbar dem Grafen(((Rosen)))
19.04.2012
BÜRGSCHAFT EHRT HALLE SAALES RETTER VON 1945 NAMENTLICH
Quelle:www.händelstadt-halle.de
 
Die Kirchenglocken in Halle werden heute, wieder geläutet haben  dafür dass die Stadt verschont wurde und es ist  Anlass zu beten, Gott zu danken, dass damals tausende Menschen vor einem grausamen Tod bewahrt wurden.Danke, unser Vater*
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN ! aus An(ge)dacht

GEBURTSTAGE
Frank Elstner feiert heute den 71.Geburtstag, Rivaldo den 41.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
FRANK ELSTNER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Elstner

RIVALDO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rivaldo
RIVALDO THE LEGEND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LNyTLLjHbbo
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ;
ENDET EINST MEIN TAG HIENIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS.

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default

GEBET
Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht, den 19.April,
 Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
 
ZWÖLF DINGE; DIE WIR VON HUNDEN LERNEN KÖNNEN
 
Diese Seite ist schön gemacht, super*
 
STUDEN´S LIFE DIARY + COOKING + INSPIRATION + DIY
Quelle:creativenessies.blogspot.de
 
ZWÖLF DINGE; DIE WIR VON HUNDEN LERNEN KÖNNEN
Quelle:creativenessies.blogspot.de
 
Es gibt Tage, da geht alles schief, Herr Pastor Walther Seiler ist ärgerlichdas war heute nicht sein Tag, es gibt Tage, da geht alles schief, er setzt sich in seinen Sessel 
Da kommt Dreamer.legt seinen Kopf auf seine Knie, Dreamer fühlt ales, schaut sein Herrchen an, das tut gut.Als Dreamer dann sein Herrchen mit seinen treuen Augen ansieht, mit der Schnauze behutsam die Hand seines Herrchens stuppt, muss Herr Pastor Seiler lachen, leise sagt es zu seinem Hund, du hast wohl die 12 Regeln gelesen..
Es gibt 12 Dinge, die wir von Hunden lernen können, ein Freund hat Herrn Pastor Seiler diese Zeilen zugeschickt.Genau einen Tag vorher! Ihr habt den Link dazu*
Ganz ohne Worte, Menschen die einfach nur da sind und zuhören, das tut ihm gut, er wünscht uns dass wir ebensolche Menschen begegnen, die einfach da sind wenn wir einen schlechten Tag hatten oder krank sind, oder so..Lara sagt, einen Hund haben,das tut auch sehr gut***
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
http://www.martha-maria.de/krankenhaus-halle.php
Mit freundlicher Erlaubnis Evangelisch - Methodistische Kirche
Quelle:www.emk.de
http://www.emk.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

QUETBREAKBAND- DU GROSSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=N3IUwnqdU00&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.