Montag, 29. Oktober 2012

Worte für den Tag.Erwartungen hegen und pflegen.Nachrichten, Hurrikan, schwere Brände in Sachsen-Anhalt, Trauerfeier für Jonni K.Mein Tag.Dies u.das Musik der Achtziger.Geburtstage.Um manchen zu verstehen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
Worte für den Tag*IN ANGEDACHT   geht es heute um das Thema: ...SCHÄTZE IM HIMMEL, Es gibt einen Planeten weit entfernt von uns, einen Planeten in unserem Sonnensystem, da sind die Temperaturen sehr hoch, wie ein Diamant funkelt er, ein Schatz also, aber Schätze können wir auch hier sammeln. In Jesus Augen sind Diamanten nichts.Schätze sammeln aber sollten wir, so wie gute Nachbarschaft und so, denke ich mal .... nun seid gespannt auf die Geschichte.lest den Text* Es spricht Herr Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglauben/andachten
 
DAS WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das  Thema:RELIGIONSFREIHEIT
In dieser Woche spricht Herr Dr. Harald Lamprecht aus Dresden, es geht heute um den Nationalfeiertag der Türkei, bitte lest den Text, Danke*.Das Wort zum Tag.Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Dienstag, den 26.05.09 Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger aus Halle.
Nacherzählt von Lara

ERWARTUNGEN HEGEN UND PFLEGEN

Herr Pfarrer Lienhard Krüger denkt am Dienstag immer an einen Adventskalender, das, weil der erste Arbeitstag hinter ihm liegt, ich sage, ich dachte bis jetzt, der Montag ist der Pfarrersonntag, also frei,,nun jetzt sehe ich jetzt, er schreibt vom allgemeinen Arbeitsleben.Er sagt, nun nach dem ersten Arbeitstag kommen noch viele, es ist eben wie bei den Türchen des Adventskalenders, hat man das erste Türchen geöffnet, dauert es noch eine Weile bis Weihnachten.Seine Eltern sagten ihm, als er ein Kind war, dass die Türchen zur Vorfreude verhelfen sollen, mit Spannung auf die Überraschung warten, sich in Geduld üben, aber als kleiner Junge hat er das nicht so recht verstanden, er wollte die Freude sofort, jetzt haben.Er wollte eben jetzt sein Geschenk haben, nicht erst später, und doch hat ein Kind auf Weihnachten zu warten und die Erwachsenen ? Die warten auf den nächsten Feiertag..

Dann fragt Herr Pfarrer Lienhard Krüger, wer oder was gibt uns die Kraft abzuwarten, wer lässt uns die lange Zeit der Vorfreude aushalten uns nicht ungeduldig werden ? Er erinnert sich von den Kirchenglocken, oder erzählt und davon, er sagt, in vielen Dörfern und Städten gibt es die Kirchenglocken in den Kirchtürmen, sie läuten bei uns hier in Dessau die Abendzeit ein, sie läuten auch früh, sie läuten auch die Mittagszeit ein, Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt uns, ein Glockenschlag zeigt ja nicht nur die Stunde an, er fordert uns auf, ein klein wenig inne zu halten, zuzuhören und abzuwarten, bis der Klang vorüber ist, das heißt : Das Tagwerk für einen kleinen Moment unterbrechen, denke ich.Bedenken wir dabei, dass diese Zeit sehr kostbar ist, diese Zeit ist Lebenszeit, geschenkte Zeit, für mich, von GOTT.

Wenn aber das Mittagsläuten ertönt, denkt der Pfarrer an das Lied von Jochen Klepper, es beginnt. DER TAG IST SEINER HÖHE NAH..Ihr findet es im ev. Gesangsbuch auf der Seite 457***
JOCHEN KLEPPER
Quelle: DE Wikipedia.de Jochen Klepper
http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Klepper
Bei dem Glockengeläut sagt Herr Pfarrer Lienhard Krüger, zu Mittag, denken wir schon weiter, vielleicht auch wie es weiter gehen kann und er freut sich ganz besonders auf Pfingsten, Pfingsten ist nicht mehr weit und er erwartet eine ganze Menge von DEM DA OBEN,,,,noch mehr, als es die Adventskalendertürchen versprechen können..und so wünscht er uns für heute EINEN ZUVERSICHTLICHEN TAG****Ich bedanke mich herzlich auch  in 2012***
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
 http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
 http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
Das hier ist ganz schlimm, seien wir bei den Menschen, die jetzt nicht wissen was genau auf sie zu kommt.
Hurrikan
VORBOTEN VON "SANDY" ERREICHEN US-KÜSTE
Quelle:www.mdr.de
 
In den Nachrichten habe ich gehört, dass es in Sachsen Anhalt drei mal gebrannt hat, man muss Angst vor dem Feuer haben, es brennt so oft jetzt, ganz furchtbar finde ich das.
Harz und Börde
ERNEUT SCHWERE BRÄNDE IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
Feuer in Wohnsiedlung
POLIZEI SCHLIEßT BRANDSTIFTUNG AUS
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
 
Heute war die Trauerfeier für den jungen Mann Jonny K.man kann es nicht begreifen, ein so junges Leben wurde ausgelöscht von brutalen Tätern, lest bitte den Artikel dazu.
Hauptverdächtiger im Fall Jonny K.
DER LETZTE ÜBERGRIFF LIEGT NUR VIER MONATE ZURÜCK
Quelle:www.tagesspiegel.de/berlin
 
MEIN TAG
 
Am Mittwoch ist hier in Sachsen-Anhalt Feiertag, es ist der Reformationstag, ja woaran glauben wir eigentlich?
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
"WORAN GLAUBEN SIE EIGENTLICH?" THEMENWOCHE ZUM REFORMATIONSTAG
Quelle:www.mdr.de
 
Ja, ich habe heute nachdem ich die Katzen und die Vögel versorgt habe, im Garten, die Pumpe eingewickelt, winterfest gemacht, da war ich dann doch wieder eine Weile im Garten, aber man konnte es gut aushalten, es war heute auch Sonenschein. Gleich nach dem Mittagessen, ich hatte heute Resteessen , noch eine leckere Kürbissuppe von Gestern und andere leckere Sachen, da war ich gleich zur Postbank, bei Zoo-Günter, habe ich Trockenfutter für meinen Kater Aaron gekauft, Royal Canin sensible, das mag er und da es nun gefroren hat, habe ich auch noch ein wenig Streufutter für die Vögel gekauft, Meisenringe und Bälle, danach habe ich dann mein Buch geschnappt und gelesen und mich ein wenig ausgeruht, heute war ein verflixter Tag, mir ist andauernd alles was ich angefasst habe, aus den Händen gefallen...später ließ das aber wieder nach.Danke, Herr.
Ja und nun ist Ruhe im Karton, eines noch, DIE TAFEL IN HALLE an der Saale schlägt Alarm, sie bekommen zu wenig Lebensmittel zum Verteilen. Herr Täubner. der Leiter der Tafel bedauert es sehr, die Menschen stehen Schlange nach den Lebensmitteln, es ist eine große Armut im Land.
Es arrangieren sich viele Bürger ehrenamtlich für die Tafel, einen neuen Lieferwagen brauchen sie auch, es wäre schön, wenn der STAAT DA HELFEN KÖNNTE, schließlich können die Betroffenen nichts dafür, dass sie in Armut leben, normal dürfte es das auch nicht geben in unserem "reichen?" Land!
 
DIES UND DAS UND MUSIK der ACHTZIGER
 
HUBERT KAH- STERNENHIMMEL 1982 NDW
Quelle:www.youtube.com
ZA ZA - ZAUBERSTAB- NDW-1982
Quelle:www.youtube.com
CHICAGO- HARD TO SAY I´M SORRY (1982)
Quelle:www.youtube.com
 
HERBST
NEWSLETTER WOLF-DIETER STORL
Quelle:www.storl.de
 
GEBURTSTAGE
Heute feiern Richard Dreyfuss und Dieter Nuhr ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
RICHARD DREYFUSS
Quelle:Wikipedia.Org.
DIETER NUHR
Quellle:Wikipedia.Org.
 
GLOCKENLÄUTEN
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ.
ENDET EINST MEIN TAG HINIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS
Glockeninschrift von Möckern in Thüringen aus dem Jahr 1888
Quelle: DDR 1986, Sagen


FÜRBITTEN

Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.
Herr, unser Vater, erhöre uns

Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Her, unser Vater, erhöre uns

Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.

Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen


"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

UM MANCHES ZU VERSTEHEN
Quelle: www.youtubbe.comYoutube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qs7I-tw1pC4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.