Mittwoch, 31. Oktober 2012

Reformationstag.Spuk und Mut.Das Erste Mediathek Ev.Gottesdienst aus Leipzig Thomaskiche.Luther.Nachrichten, der Postillion.Mein Tag, Gedichte Katze,Gorgonien.Geburtstage.Ein feste Burg ist unser Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch  Abend, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend, die Kinder haben schon geklingelt und sich verkleidet, ihren Spruch aufgesagt, gib Süßes, sonst gibts Saures, ich hatte extra kleine Naschereien eingekauft, wenn ich auch nicht für dieses bin, es sind ja Kinder und sie freuen sich wenn sie was bekommen.Worte für den Tag*IN ANGEDACHT   geht es heute um das Thema: SPUK UND MUT, das Wort zum Tag gab es heute nicht am Feiertag.Alos Angedacht, Herr Pfarrrer Herrfurth begrüßt uns, sagt, dass er gerade ein Bonbon lutscht, das Lutherbonbon und Kekse hat er auch noch, das alles verschenkt er heute Abend an die Kinder, die bei ihm klingeln. Nun mutig findet er das nicht gerade wenn die Kinder klingeln, den Spruch aufsagen, Martin Luther war mutig, hier stehe ich und kann nicht anders, dann erwähnt er die
Vergabe des Ordens für das unerschrockene Wort, Mut braucht es, schweigen ist nicht gut.
Es spricht Herr Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglauben/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/12454.html

Ich muss immer an die Menschen denken, wo der Hurrikan Sandy gewütet hat, das tut mir sehr sehr Leid, es ist so viel zerstört worden, Unwetter sind sehr grausam.
 
REFORMATIONSTAG
Ich habe heute den wunderschönen Gottesdienst aus der Leipziger Thomaskirche gesehen mit dem Thomanderchor und anderen Musikern, das habe ich genossen. In der Pauluskirche Dessau erhielten heute zu 14 Uhr 7 ehrenamtliche Mitarbeiter der Gemeinde Georg-Paulus und aus anderen Gemeinden  das Anhalter Kreuz für ihre Tätigkeit, ich finde das sehr gut, herzlichen Glückwunsch allen, eine Frau aus dem Chor, Georg, ist auch ausgezeichnet worden, Rosen für alle (((Rosen)))
REFORMATIONSTAG IN ANHALT
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
DAS ERSTE MEDIATHEK
EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUM REFORMATIONSTAG
Quelle:Mediathek.daserste.de
Schaut es euch an, genießt diesen Gottesdienst aus der Thomaskirche zu Leipzig, sie haben 800 jähriges Jubiläum, die Kirche und der Chor, glauben, singen, lernen das ist das Motto des Thomanerchors, ganz oder gar nicht, auch darum geht es heute, ich bedanke mich herzlich bei allen Mitwirkenden, bei der ARD, besser ging es nicht, Rosen für alle(((Rosen)))
 
Der Reformationstag ist  sehr wichtig, ohne die Übersetzung der Bibel ins Deutsche, von Martin Luther hätten wir vielleicht immer noch die Bibel in Latein lesen müssen, was nur wenige verstehen, das ist eines von den wichtigsten Werken Luthers.Heute 8 Uhr kam im MDR ein Teil von dem Lutherfilm, der in der DDR gedreht wurde und eine Starbesetzung hat.Urich Thein als Luther, einige Schauspieler habe ich auch noch wieder erkannt, einige leben nicht mehr davon, andere spielen noch in Filmen.Der Film hatte 5 Teile, heute war Teil 5 zu sehen.
MARTIN LUTHER (DDR 1983)
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_%28DDR_1983%29
In 1983 war ich mit meiner Familie in Wittenberg, dort habe ich die Lutherrose bekommen, die ich heute noch habe. Aus dem Film DDR, Luther, er sagte, hütet euch vor Menschen, die euch für Geld Heilung versprechen, sie sind Charlatane und Quacksalber.Luther hat ganz bewusst seine Thesen 1 Tag vor dem katholischen Feiertag Aller Heiligen in Wittenberg an die Kirchentür genagelt. Später im Film kommt er nicht damit zurecht, dass so viele Bauern erschlagen wurden, er fühlt sich schuldig und erkrankt schwer.Dann wütet auch noch die Pest in Wittenberg, man bittet Luther die Stadt zu verlassen, weil er geschwächt ist und die Pest hätte ein leichtes Spiel mit ihm, aber da hört die Pest auf. Luther weiß, was kommt wird mühsam sein und langsam gehen, aber die Reformation geht weiter.Nur er will keine Gewalt, das sagt er auch Spaladin, angreifen sagt Luther, das wäre eine Schande für das Evangelium.WER DAS SCHWERT NIMMT; SOLL DURCHS SCHWERT UMKOMMEN, sagt er weiter.
Luther hat auch gesagt, solange ich lebe werde ich darum bitten, Deutschland soll durch Krieg keine Not haben, vom FRIEDEN HABEN WIR LEIB UND LEBEN; HAUS UND KIND; HÄNDE; FÜßE; AUGEN; DER FRIEDEN KANN DIR HELFEN; DASS DIR EIN BISSEN BROT WIE ZUCKER SCHMECKT; EIN SCHLUCK WASSER WIE WEIN. ES IST EIN HALBES HIMMELREICH WO FRIEDE IST****
Seine Frau , Katharina von Bora war ihm in seiner Krankheit und im Leben Trost und Hilfe und seine Freunde auch, einer davon hieß Lucas Cranach...

REFORMATIONSTAG
PROTESTANTEN FEIERN REFORMATIONSTAG
TOLERANZ IM MITTELPUNKT AM REFORMATIONSTAG
Quelle:www.swr.de
 
DACHMARKENKAMPAGNE ZUM LUTHER-JUBILÄUM VORGESTELLT
"AM ANFANG WAR DAS WORT"
Quelle:www.ekd.de/aktuell
http://www.ekd.de/aktuell/78859.html
Hier in Sachsen-Anhalt ist der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag, in Wittenberg war Luther tätig.
LEGENDEN UM LUTHER
Quelle: www.luther.de
http://www.luther.de/legenden/
Luther war sehr volksnah er hat dem Volk aufs Maul geschaut, zu den Predigten sagte er, TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF !
Er hatte auch viele Gäste, als er mit Katharina von Bora verheiratet war, sie alle aßen und tranken gern, wenn sie so gar nichts sagten, die Gäste, sagte Martin oft zu ihnen, WARUM RUPSELT UNS PFORZET IHR NICHT; HAT ES EUCH NICHT GESCHMECKET ?
Ein Vorbild ist mir Martin Luther auch wegen dieser Worte...in Worms..HIER STEHE ICH; ICH KANN NICHT ANDERS; GOTT HELFE MIR, das ist auch für mich die wahrhaftige Sprache, zum Munde reden ist nichts für mich und einstehen für das, was man will ist wichtig, am ausgeprägtesten ist bei mir der Sinn für Gerechtigkeit..ich habe das gestern schon einmal geschrieben, ich weiß, mit dem hier stehe ich..ja ich mag eben diese Einstellung..
Hier können wir über den Reformationstag 2010 lesen, nicht alle Links sind noch aktuell, aber das macht nichts, es war ja auch in 2010, jetzt haben wir 2011, aber es ist ein schönes Angedacht, heute habe ich keinen Text, keinen Podcast,(einen falschen) aber das ist egal, der Reformationstag bleibt immer gleich inhaltlich.Sonntag, den 31.10.2011
SÜßES ODER SAURES .DAS LUTHERBONBON.LUTHER DER FILM.REFORMATIONSTAG u.s.w.
Quelle:www.angedacht.info
http://www.angedacht.info/2010/10/sues-oder-sauresdas-lutherbonbon-luther.html
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
 
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
 
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
DER POSTILLION
Ehrliche Nachrichten-unabhängig-schnell seit 1845
Quelle:www.der-postillion.com
 
MEIN TAG
Zuerst habe ich den Gottesdienst im Ersten gesehen, danach bin ich zum Garten gegangen, ich habe mein kleines Radio mitgenommen, weil das Kulturradio Figaro Musik zum Reformationsfest gebracht hat, sehr schöne Musik*Nun im Garten war alles in Ordnung, meine Katzen begrüßten mich wieder freudig und heute der Gartennachbar auch, das war natürlich eine große Freude, er war heute freundlich und nett, hatte keinen bösen Blick mehr, nun hoffe ich, dass es so bleibt, wir gut miteinander auskommen, das gefällt mir sehr, Danke, Herr*
Ich habe mir heute auch vom Döner etwas zu Mittag geholt, lecker, ja und dann habe ich ein wenig aussortiert, was man so an Post aufgehoben hat oder auch nicht, ich suche doch die Belege für das Finanzamt, habe es aber auch schon wieder satt, so etwas ist nicht meine Welt.Gehe es ruhig an.
 
Jetzt zeige ich euch eine Seite, mit Gedichten und so von NORBERT -VAN-TIGGELEN
Quelle:www.norbert-van-tiggelen.de
 
BOBCAT AND I
Quelle:www.youtube.com
 
GORGONIEN; GEORGONIANS; HOMKORALLE
HARALD´S GEORGONIENLEXIKON
Quelle:www.gorgonien-lexikon.com
 
GEBURTSTAGE
Vor 51 Jahren wurde Peter Jackson geboren, Bud Spencer feiert heute seinen 83.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie((Rosen)))
PETER JACKSON
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Jackson
BUD SPENCER
Quelle:http://wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bud_Spencer
BUD SPENCER § TERENCE HILL - LALALALALALA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48
Ist das schön, er hat uns immer so zum Lachen gebracht und immer noch, er ist ein Gottesgeschenk***Aus allen Gewehren müssten Geigen werden, wie im Film hier..

GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Donnerstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen


DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN


"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT - MARTIN LUTHER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rOm1_ta4rGI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.