Samstag, 12. Mai 2012

-Gebetomat.Eisheiligen.Schutzengel zu sein ist..SZ Redakt.lehnen Preis ab.2006 Hans im Glück.Piratenp.2013. Günter Grass behält Ehrenamt.Mein Tag.Geburtstage.Barmherzigkeit.Hymne an die Nacht Taiwan Concert Nr.4

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag*** Wir haben zur Zeit die Eisheiligen, aber hier in Sachsen- Anhalt wird es keinen Nachtfrost geben, ich hoffe, dass das stimmt, wenn ja, dürfen wir froh und dankbar sein.
EISHEILIGE
Quelle:www.garten.com
http://www.garteln.com/eisheilige/
Das ist eine interessante Seite, ich vergesse ja immer all die Heiligen, die für die Eisheiligen verantwortlich sind, gerade mal, dass ich mich an die kalte Sophie erinnere, sie haucht die Pflanzen mit ihrem Eisatem an.Danach erfrieren die Pflanzen, wenn man sie nicht vorher in Sicherheit bringt....
Ich habe eine schöne Seite über Engel, lest mal den Bericht darüber, er ist sehr schön geschrieben*
SCHUTZENGEL ZU SEIN IST WAHRLICH KEINE LEICHTE AUFGABE....
Quelle:http://predigtgarten.blogspot.de
http://predigtgarten.blogspot.de/2012/05/schutzengel-zu-sein-ist-wahrlich-keine.html
SIE HABEN MEINE HOCHACHTUNG VERDIENT; DIE "SZ"EDAKTEURE, seitdem die BILD Herrn WULFF so fertig gemacht hat, habe ich nie wieder eine Bild angefasst, gelesen sowieso nicht und keinen Link von ihnen verwendet, ..Es geht um den HENRI NANNEN - PREIS
Protest gegen "Bild" Zeitung
SZ" REDAKTEURE LEHN HENRI-NANNEN- PREIS AB
Quelle:www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sz-lehnt-henri-nannen-preis-ab-a-832759.html
WIR KÖNNEN ETWAS GUTES TUN; SAGEN WIR NEIN ZUM KULTURABBAU, unterschreiben wir das*
ORCHESTERRETTER
Quelle:www.orchesterretter.de
http://www.orchesterretter.de/

Mal wieder Aufgehobenes von 2006
Das Märchen vom Hans im Glück Nun, das bringe ich noch zusammen.Also...Hans hat seinem Herrn 7 Jahre treu gedient und für seine Treue bekommt
er einen Klumpen Gold und natürlich auch für seinen Fleiß...ohne Fleiß kein Preis heißt es .
Nun wandert Hans nach Hause, o,ist das Gold arg schwer zu tragen und da kommt ihm gerade ein Mann entgegen, der ein Pferd hat und ihm das Tauschen schmackhaft macht..und Hans nimmt das Pferd des Mannes und gibt sein Gold dafür... Huch ist er erleichtert, er kann nun reiten und ist die Last, die auf seinen Schultern drückte los.
Aber mit dem Pferd wird es nichts, es klappt nicht so recht.. und schon kommt wieder ein Mann daher und überredet ihn, doch seine Kuh zu nehmen, da hätte er Milch, der Hans und Ihm das Pferd zu geben dafür,,,, So tauscht und tauscht der Hans und zuletzt hat er nur noch einen Wetzstein, aber der fällt auch noch in den Brunnen und nun hat er nichts mehr .
Aber Hans war glücklich, es gibt keinen Menschen unter der Sonne, der so glücklich ist wie ich, jubelte er und sprang heim zu seiner Mutter.
Das also geschah in einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Wir aber wissen, dass materielle Sicherheit und ein Dach über den Kopf zu haben, zu essen und zu trinken zu haben, in einer warmen Stube zu sitzen sehr wichtig sind und wer das einmal nicht haben durfte, weiß das besonders gut zu schätzen.
Nun man sagt, das alles ist keine Garantie für das Glücklich sein.
Hans im Glück fühlte sich befreit,,er war frei, hatte die Welt gesehen und konnte noch einmal neu anfangen.
Ich habe Hans im Glück eigentlich nie verstanden, ich habe immer gedacht, nee, das würde ich nicht tun .
Von Jesus wird erzählt, dass er einmal seine Zuhörer provozierte, indem er ihnen sagte: Sorget nicht, was ihr essen und trinken werdet. Schaut die Vögel unter dem Himmel an. Sie säen nicht. Sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Vielleicht kann man sich von so einem Leichtsinn nur kopfschüttelnd abwenden. Vielleicht lockt es einen aber auch, gelassener durch das Jahr zu gehen.
Das von Jesus habe ich bei mir im Flur an ein Bild angeheftet und ich habe auch darüber stehen, wo ch diesen Text, diese Worte finden kann. In Matthäus 6, Vers 26 und 34 .
Tja, da gehe ich öfter einmal lesen....
Ob sie vielleicht Hans im Glück sind, mit ihren Vorstellungen wie Deutschland sein soll?
PIRATENPARTEI 2013
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FolXYMO8Gbc

GÜNTER GRASS
Wer hat das Ehrenamt für Günter Grass in Frage gestellt? Warum, wieso, weil er gesagt hat, was er denkt?Ich denke wir haben Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, wir müssen nicht zum Maule reden, oder doch?
GÜNTER GRASS DARF DAS EHRENAMT BEHALTEN, so habe ich es heute gehört, darüber wurde abgestimmt, in Rudolstadt, es ging um das Israel-Gedicht, na und, tut es wie Luther, schaut den Leuten aufs Maul, da werdet ihr erfahren, dass er Recht hat, Herr Grass, inzwischen wissen wir auch, dass er nicht das Volk Israel gemeint hat, er selber konnte nicht teilnehmen an diesem Kongress, wo es um ihn ging, er ist erkrankt, ich wünsche Günter Grass von ganzem Herzen gute Besserung, Rosen für ihn(((Rosen)))
GÜNTER GRASS BLEIBT EHRENPRÄSIDENT DES DEUTSCHEN PEN
Quelle:www.tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/grass148.html
Herr Pölitz bringt es mal wieder auf den Punkt, müsst ihr unbedingt lesen, von heute, ganz frisch der Text*
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK vom 12.Mai 2012
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/mz/cms/front_content.php?idart=33
Stellt euch vor, sie nennen hier im Osten Abriss, Rückbau, und dabei ist neulich das passiert, was ich sehr seltsam finde, sie haben in Magdeburg-Olvenstedt also Abriss betrieben von Wohnblocks und dabei eine menge Balkons beschädigt, von einem Plattenbau, der gar nicht abgerissen werden sollte, so sehr, dass die Bewohner dieses Hauses vorerst ausziehen mussten, normal ist das nicht was da passiert ist, sehr seltsam!!!!

Das ist hier ein Problem in Dessau, am Freitag zu Mittag kam der Bus gar nicht erst aus Richtung Waldersee zum Bahnhof, wäre ich man gleich gelaufen, aber sie können nichts dafür, das ist eben nun mal so, da hilft kein Klagen, da müssen wir durch, so ist es!
Friedensbrücke(Muldbrücke)
STAUS KOSTEN KUNDEN
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1334258344522
PETER ZUDEICKS WOCH IN BERLIN 11.Mai 2012
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/podcast/zudeick/audiogalerie132.html
Hört unbedingt rein, mir gefällt das sehr gut, man hört so viele"NETTE" Stimmen nebenbei*

MEIN TAG
Nur das Wichtigste heute, meine jüngste Schwester Petra war in Coswig in der Herzklinik und ist heute wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, sie haben Herzkatheder gemacht bei ihr nachdem das Belastungs- EKG ausgewertet war, alles ist gut gegangen, Rosen für sie(((Rosen)))
Dann war noch Bauernmarkt auf dem Lidiceplatz und von Axel und Gundula Westie, die als Missionare in Brasilien tätig sind, in der FEG dort, gibt es zu sagen, ihre Aufgaben sind groß und sehr vielfältig, sie wollen den Kindern klar machen, dass sie ein Geschenk Gottes sind, eine Idee Gottes.Sie sollen nicht einen Hai umarmen müssen. Prostitution ist nicht gut für sie, die Väter und Großväter dort, denken auch, dass die Mädchen für sie geschaffen worden sind, darum soll das, was die Westies tun, das Zentrum der Hoffnung sein, der Hoffnung auf ein selbstbewusstes Leben.
Die FEG hat 60 Mitglieder, es gibt ein Therapiezentrum, es gibt für die armen Familien Lebensmittel-Hilfe..Talente werden gefördert, es gibt so viel zu erzählen, auf alle Fälle werden Gundula und Axel geliebt und gebraucht, sie haben viel zu tun, tun aber alles mit dem Herzen***
Noch kurz habt ihr Fußball geguckt? Oje, Bayern hat verloren...sie sahen sehr traurig aus, die Jungs..dennoch alles Gute für sie..

GEBURTSTAGE
Heute hat Rolf Zuckowski Geburtstag, er feiert seinen 65. Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))Klaus Doldinger feiert seinen 76. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn (((Rose)))
ROLF ZUCKOWSKI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zuckowski
ROLF ZUCKOWSKI IN ALL DEN JAHREN
Quelle:www.musik-fuer-dich.de
http://www.musik-fuer-dich.de/
KLAUS DOLDINGER
Quelle:http:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Doldinger
DOLDINGER
Quelle:http://doldinger.de
http://doldinger.de/
JUCKREIZ IST HEUTE 30 JAHRE ALT GEWORDEN***Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen))
Quelle:www.lastfm.de/music
http://www.lastfm.de/music/Juckreiz

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Pfarrer i.R. Johannes Affolderbach aus Dresden,das Thema ist heute: BARMHERZIGKEIT
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Heute geht es um die Grille, sie hat den ganzen Sommer lang musiziert zur Freude der anderen Tiere, fidelte sie auf ihrer Geige, als dann der Winter kam, bat sie um kostenlose Unterkunft, sie hatte nicht daran gedacht sich Vorrat zu schaffen, aber die anderen Tiere sagten nein, nur der Maulwurf nicht, der schon blind war, er tastete sie ab, sagte, fidele weiter, du darfst bei mir bleiben über den Winter....Er war barmherzig mit der Grille***
Lieben Dank für die gute Woche mit dem Wort zum Tag, Rosen für Herrn Pfarrer i.R.Johannes Affolderbach und das MDR1 Radio Sachsen(((Rosen)))

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, gesegneten Sonntag, Amen
AUF EUCH AUF!

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend,den 12.Mai 2012, Sprecher:Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

GEBETOMAT

Heute erzählt Herr Pfarrer Konstantin Rost von einen Gebetomat, der in Berlin-Moabit steht, da kann man 50 Cent reinstecken und bekommt Gebete zu hören, die man sich aussuchen kann. Komisch sagt Lara, das brauche ich nicht.Es steht geschrieben, wenn du beten willst, geh in dein Kämmerlein, bei Matthäus Kapitel 6, Vers 5, so sagt es ja auch Herr Pfarrer Konstantin Rost, aber lest lieber den Text, er kann das besser erzählen, als ich***
Es sind, so sagt er weiter, die Menschen Jahrtausende ohne einen Gebetomaten ausgekommen, man kann überall beten, mit Gott ins Gespräch kommen, auch in der Gruppe, sagt Lara, die Allianz-Gebetswochen , da ist es so, in den Freikirchen auch, das nennt man Gebetskreis, daran muss man sich auch gewöhnen, findet es gut oder nicht.
Aber wenn Herr Pfarrer Rost am Morgen voe diesem Automaten für Gebete stehen würde, dann würde er dieses Gebet sprechen..
In Gottes Namen steh ich auf, Herr leite meinen Lauf..lest bitte bei Morgengebete***
KINDERGEBETE
Quelle:www.jesus-christus-kirche.de
http://www.jesus-christus-kirche.de/html/kindergebete.html
Herr Pfarrer Konstantin Rost wünscht uns einen guten Draht zum Himmel, egal wo wir gerade sind, Danke sagt Lara***
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht,lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
Evangelisches Kirchspiel Magdeburg-Süd
http://www.ksp-md-sued.de/
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HYMNE AN DIE NACHT; TAIWAN CONCERT NR: 4
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GSWpRTYUw4E&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.