Samstag, 18. Februar 2012

Die Gartenlaube Hedwig C.Mahler die Erfinderin der heilen Welt.Morgen Dessau fest in Narrenhand.Nachrichten.Mein Tag.G.Schramm* O.Pocher*J.Travolta* Herr X ist ein ganz besond.Mensch.Verlass dich auf den Herrn.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag***Bei uns ist Morgen Straßenkarneval, das ist immer super, 11.11 Uhr begint er,unser Oberbürgermeister will zu Fuß gehen, verzichtet auf eine Kutsche, ab 14:30 Uhr gibt es auf dem Marktplatz in Dessau ein Gute Laune Programm mit dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, das brauchen wir auch, ich möchte nicht zum Lachen erst in den Keller gehen müssen, in diesem Land, das MOTTO MORGEN IST: DESSAU FEST IN NARRENHAND. Ich weiß noch nicht, ob ich dann Morgen zum Gottesdienst gehe, Karneval ist nur einmal im Jahr und nachdem was jetzt los war in Deutschland, muss man sich einfach mal fröhlichen Dingen zuwenden, die Seele eines Menschen braucht die Freude.
Martin Luther hat einmal gesagt: Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz, das habe ich heute im Radio gehört, da ging es um Gott und den Humor, genau darum, ob Gott Humor hat.

Aber jetzt kommen erst einmal die Nachrichten, Augen zu und durch
NACHRICHTEN
Heute ist die Beisetzung von Whitney Houston, möge sie nun ihren Frieden finden((Rosen)))

NZZONLINE
ZUR STRECKE GEBRACHT
Quelle:www.nzz.ch
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/zur_strecke_gebracht_1.15125869.html
STERN.de
MIGRANTENVERBÄNDE UND KIRCHEN BEDAUERN WULFFS RÜCKTRITT
Quelle:www.stern.de
http://www.stern.de/news2/aktuell/migrantenverbaende-und-kirchen-bedauern-wulffs-ruecktritt-1788331.html
FOCUSONLINE
KAUDER SCHLIEßT BUNDESPRÄSIDENTEN VON SPD-GNADEN AUS
Quelle:www.focus.de
http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/koalition-und-opposition-diskutieren-ueber-wulff-nachfolge-kauder-schliesst-bundespraesidenten-von-spd-gnaden-aus_aid_715375.html
Die Familie Wulff ist nun wieder in ihr Haus zurück gekehrt, eine Frau hat ihnen Blumen über den Gartenzaun gereicht, er hat sich gefreut darüber,ich auch, ich mag es, wenn es ihm und seiner Familie gut geht,ich hätte ihn gern als Bundespräsidenten behalten,wer weiß was jetzt kommt, vielleicht ein alter Tattergreis, ich war so froh, dass es mal jüngere Leute waren, die unser Land vertreten haben...die Freude währte leider nicht lange..Nicht die Schuld von ihnen!

MEIN TAG
Heute war das Wetter doch recht schön, als ich dann im Garten war, warteten wieder alle drei Katzen auf mich, ich war heute schon einmal länger im Garten, es schien ja die Sonne, nur der Boden ist noch sehr nass, ich kann da nur mit wetterfesten Stiefeln hingehen. Für die Vögel habe ich im Schuppen gestern einen super Futterbehälter gefunden, ich dachte erst, es geht nicht, aber doch, ein Viertel der Körner ist schon raus. Der Gartennachbar kam auch zu einem Plausch, das tat gut, nachdem ich im Garten war, habe ich noch schnell Katzenfutter gekauft, mein Aaron soll es auch gut haben, er frisst nicht alles.
Ja und dann verstreicht die Zeit im Flug, weiß nicht wo sie bleibt, ich wollte noch meine Haare waschen, aber das verschiebe ich mal, alles zusammen geht eben nicht. ZU Mittag habe ich mir ein leckeres Essen gekocht, dann habe ich in meinem Buch gelesen, es ist von Theodor Kröger und heißt: DAS VERGESSENE DORF, ja das habe ich geliehen bekommen, es liest sich gut, ein Deutscher wird gefangen genommen und ist 4 Jahre in Russland, das alles beginnt 1934..Jetzt hat er die Dunkelzelle überstanden, wo er bis zu den Ohren im Wasser stand, Ratten über ihn liefen, Spinnen ihn bissen, erst ganz zuletzt, als er dem Tod sehr nahe war, also in letzter Minute wurde er da raus geholt.
Theodor Kröger
DAS VERGESSENE DORF
Ein Buch der Kameradschaft
Quelle:www.velesova-sloboda.org.
http://www.velesova-sloboda.org/misc/kroeger-das-vergessene-dorf.html

GEBURTSTAGE
HEUTE HAT GÜNTHER SCHRAMM GEBURTSTAG er ist 83 Jahre alt geworden..
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Schramm
Quelle: www.cinema.de
http://www.cinema.de/stars/star/guenther-schramm,1581498,ApplicationStar.html
Herzlichen Glückwunsch(((Rosen)))
OLIVER POCHER HAT GEBURTSTAG HEUTE
Quelle: www.oliverpocher.de
http://www.oliverpocher.de/index.php?page=biografie
Herzlichen Glückwunsch***
JOHN TRAVOLTA hat heute Geburtstag
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Travolta
Herzlichen Glückwunsch((Rose)))

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Frank Stenzel, Pastor in Dresden das Thema heute: HERR X IST EIN GANZ BESONDERER MENSCH
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Herr X ist ein besonderer Mensch, ein Glanzstück, er ist genial, attraktiv, intelligent, erfolgreich, er gehört zu einen Team, sie wollen einen Turm bauen, bis in den Himmel hinein..
Also schneller, höher , besser. Viele Menschen wollen gern ganz besonders sein, ein Niemand zählt nicht, man muss ein Jemand sein, aber Gott sieht das anders, er sagt mir, ich bin wertvoll, so wie ich bin..bitte lest den Text wieder..ich bedanke mich herzlich beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei Herrn Pastor Stenzel für die gute Woche mit dem Wort zum Tag(((Rosen)))

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, gesegneten Sonntag. Vater ich danke dir
Amen

ANGEDACHT
FÜR DIESE WOCHE, ich mache eine Pause mit Angedacht
Zu Angedacht , zum Lesen oder zum Nachhören von Angedacht...
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
Ich hoffe, ihr habt die Texte gelesen, sie sind ja zum Anklicken, ich habe Angedacht im Radio gehört, es hat mir gut gefallen, gute Gedanken, heute ging es um das Loben, nun ich tue es, Danke für diese Woche an Frau Pastorin Carmen Seehafer, Pastorin in Bitterfeld, eine Rose für sie(((Rose)))
Hier ist die Kirche, wo sie als Pastorin arbeitet.
EVANGELISCH- FREIKIRCHLICHE GEMEINDE BITTERFELD
Quelle:www.babtisten-bitterfeld.de
http://www.baptisten-bitterfeld.de/

DIE GARTENLAUBE HEDWIG COURTHS MAHLER
Sie wurde am 18. Februar 1867*. starb am 26.November 1950, sie war eine deutsche Schriftstellerin, ich habe neulich einen ausführlichen Bericht beim MDR Fernsehen gesehen, sie liebte die Romantik, nahm sich die Hefte, die Gartenlaube, die gern gelesen wurden, als Vorbild. Sie hatte keine schöne Kindheit, wurde unehelich geboren, ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt, ihr Stiefvater wollte sie nicht haben, die Mutter verdiente sich ihr Geld, als Dirne.
HEDWIG COURTHS-MAHLER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hedwig_Courths-Mahler
Hier könnt ihr jetzt alles lesen, eine gute Seite, sehr ausführlich und sehr schön*
REPORTAGEN DOKUMENTATION
Lebensläufe MDR Fernsehen
HEDWIG COURTHS - MAHLER DIE ERFINDERIN DER HEILEN WELT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/doku/geschichte/hedwigcourthsmahler100.html
Ich habe den Film über sie am 16.02.12 gesehen,so kurz nach 23 Uhr glaube ich****

Sie war ein hübsches Kind, eine hübsche junge Frau, in der Nazizeit entzog sie sich geschickt einer Bestrafung, so habe ich es verstanden, sie starb in 1950, in ihrem Wohnhaus im Schlaf, als sie in ihrem Sessel saß. Sie war voller Optimismus und voller Ehrgeiz, ihre Bücher wurden gern gelesen, auch wenn manche Menschen sie als Kitschliteratur bezeichneten, aber Berthold Brecht sagte, dass es auch solche Menschen, solche Literatur geben muss, er mochte wohl auch ihre Fröhlichkeit und ihren Sinn für Romantik.
DIE GARTENLAUBE ; das gibt es jetzt nicht mehr, es gab es mal, ich denke, dass meine Mutti es noch kannte*
Quelle: www.haraldfischerverlag.de
http://www.haraldfischerverlag.de/hfv/IZ/gartenlaube.php
Das jetzt hier ist eine interessante Seite, da steht alle über diese Zeitschrift von früher..nur ist das Bild sehr klein, deshalb habe ich auch den anderen Link reingesetzt.
DIE GARTENLAUBE
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gartenlaube
MIT LESEPROBE
Jetzt könnt ihr noch hier reinschauen, es ist eine Leseprobe zum Anklicken dabei(((Rosen)))
BASTEI; JEDEM SEINE WELT
Quelle:www.bastei.de
http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_239.html
Ich, Lara denke an diese Worte: MANCHE MENSCHEN WISSEN GAR NICHT; WIE WICHTIG SIE SIND; MAN MUSS ES IHNEN NUR SAGEN; JA ICH SAGE ES EUCH***
Gute Worte können über kleine Schwächen hinweghelfen ein Wort aus Anerkennung gesagt, kann Brücken schlagen, manche Menschen hinterlassen Spuren, sie schreiben für uns Bücher, deren Worte uns aufbauen, das wir beim Lesen eines Buches, einmal das Schwere, die Traurigkeit , Verletzungen der Seele vergessen können, uns hineinträumen in das, was wir lesen, uns mit den Romanfiguren verbinden, ja uns für einen Weile ja nur, in eine andere, heile Welt hineinträumen, dafür gibt es sie, die Bücher, die wir lesen dürfen, eine Schriftstellerin hat es getan, oder auch versucht, uns von einer Heilen Welt träumen zu lassen.Hedwig Courths Mahler**
p.s.
Ich wollte noch über Gustav Nagel schreiben, von ihm habe ich auch eine Sendung gehört, die hieß: Der Prophet vom Arendsee,das habe ich bei MDR Figaro gehört, heute, aber darüber werde ich Morgen schreiben, es wird ja sonst zu viel....

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

VERLASS DICH AUF DEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=n4oVKQstji8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.