Donnerstag, 2. Februar 2012

-Die deutsche Apfelfront und der Humor.Der Name der Rose.Extremer Frost fordert zahlr.Tote.Schöne Seiten.Oh Tarentella,eine Nacht in Venedig.Shakira*Hella von Sinnen* Robert Atzorn* Mariä Lichtmess.Jesus is Lordi Amen (Sing Lord A New Song)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag, habt noch einen schönen Abend.***AN(GE)DACHT wurde heute gut angesagt, hatte gestern nicht geschrieben, dass eine nette Männerstimme darauf hinweist, Danke, dennoch möchte ich mich bei den Moderatoren(innen) vom WORT ZUM TAG herzlich bedanken, da stimmt einfach alles, das nur mal so gesagt.Schwierigkeiten habe ich heute mit dem Text von Angedacht,weiß nicht was verballhornern bedeutet, habe bei Google gesucht,das bringt mich auch nicht weiter, ist nicht in meinem Sprachschatz, ich setze den Link mal rein, für mich, es zielt auf Parodie eine Verspottung, eine verzerrende Nachahmung, also so etwas wie SATIRE hin ja ?Anged.später..
VERBALLHORNUNG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verballhornung

DER 02. FEBRUAR NACHRICHTEN
Donnertag, Kälte, Kälte, Kälte, eine Frau, 75 Jahre alt, ist beim Eisbaden ertrunken, ein Mann 55 Jahre alt, ist in einem Ortsteil von Magdeburg erfroren, eine Frau fand ihn auf der Straße und rief sofort die Polizei an, dass eine hilflose Person auf der Straße liegt das war 8:10, als der Arzt eintraf, konnte er nur noch den Tod feststellen.Der Mann war obdachlos, es wurde von der Polizei gesagt, dass man sofort die 110 oder die 112 anrufen soll, wenn man auf hilflose Menschen trifft, wenn man es will kann man es sehen, wer obdachlos ist.
Kälte
EXTREMER FROST FORDERT ZAHLREICHE TOTE
Quelle:www.focus.de/panorama
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/kaelte-extremer-frost-fordert-zahlreiche-tote_aid_709948.html
ESCHER DER MDR-RATGEBER
MÜSSEN MIETER DER INDUSTRIE WEICHEN?
Quelle:www.mdr.de/escher
http://www.mdr.de/escher/escher284.html
Es wird über die Rechte geredet, aber es ist unmenschlich was man mit den Menschen macht, sie wohnen schon lange da, haben ihre Häuser selber restauriert, jetzt kommt so einer daher und will, dass alles abgerissen wird, nur um Platz für seinen Betrieb zu haben.....!
Das sind Themen, die und alle berühren sollten, nicht die Schlagzeilen, die UNENDLICHE GESCHICHTE , die alte Leier über den Bundespräsidenten, das wird alles langsam lächerlich, was sie da heraus picken, die Medien, ich kann es nicht mehr hören! Freude ist, dass in Halle und in Magdeburg wieder mehr Kinder geboren werden, es werden mehr Kindergartenplätze gebraucht, Gott sei Dank*

SCHÖNE SEITEN
DIE FLÜCHTIGEN STERNE
Quelle:www.vivien-home.de
http://www.vivien-home.de/Fluechtige-Sterne.html
FRANZ VON SALES
Quelle:www.franz-sales-verlag.de
http://www.franz-sales-verlag.de/fsvwiki/index.php/Lexikon/Gleichmut
HOHELIED - KAPITEL 1
Quelle:www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hohelied/1/
SEELENBILDER DER EPHIEGENIE
Quelle:www.seelenbilder.de
http://www.seelenbilder.von.ephi.genie.ms/
BERND SCHNEIDER
Quelle:www.sinneswerkzeug.de
http://www.sinneswerkzeug.de/
An(ge)dacht, Sonnabend, den 12,07.08
Sprecher und Texter Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant, Pfarrer in der Johannisgemeinde Wernigerode
Nacherzählt von Lara
Nun ist die schöne Urlaubszeit da, für Familie Kant geht es heute nach Dänemark, sie haben sich nah an der Ostsee eine Ferienwohnung gemietet.
Andere fahren woanders hin, in die Alpen, in die Lüneburger Heide, nach Spanien, Mallorca, Ägypten, oder gar nach Australien...sagt er..

Durch das Verreisen gewinnt er Abstand vom Alttag, von hier, was ihn beschäftigt.Er gewinnt auch Abstand von sich selbst, er kann frische Eindrücke sammeln, andere Lebensweisen kennen lernen, neue Impulse aufnehmen.
Er freut sich auf die leichten Stunden, weitweg von so manchen Sorgen, was ihn belastet und drückt.
Er wird auf einen Stuhl vor dem Holzhaus sitzen, Pellkartoffeln mit Quark essen und wieder wissen, es reicht wenig um glücklich zu sein.
In der Bibel wird erzählt wie Jesus die Menschen zu einem leichteren Leben ermutigt hat.

SEHT DIE VÖGEL UNTER DEM HIMMEL AN; SIE SÄHEN NICHT; SIE ERNTEN NICHT UND DOCH SORGT DER HIMMLISCHE VATER FÜR SIE!

Leben ist mehr als arbeiten und Schätze sammeln, mehr als sich Sorgen zu machen, was wir am Ende sind, das wird uns geschenkt.
Dass Sie das jetzt in dieser Sommerzeit erfahren können wünsche ich Ihnen, sagt Herr Pfarrer Kant, Pfarrer aus Wernigerode :)
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Wernigerode , danke**

Ich hatte doch einmal über die Ehrung der ehrenamtlichen Mitarbeiter der evangelischen Kirche in Berlin -Heiligenstadt geschrieben, das war der Abend, mit dem Namen, OH TARENTELLA; EINE NACHT IN VENEDIG; -FEST FÜR DIE EHRENAMTLICHEN UNSERER GEMEINDE, aber den Gemeindebrief gibt es nur auf PDF,da steht auf der Seite 22 dann der Bericht über den italienischen Abend.Ja, meine online Freundin war dabei, Monika ist im Besuchsdienst tätig und es hat ihr sehr gut gefallen
EV. KIRCHENGEMEINDE BERLIN-HEILIGENSEE
Quelle:ww.kg-heiligensee.de
http://www.kg-heiligensee.de/
Also so eine lebendige Gemeinde, wo so viel los ist, wo so viele Gemeindeglieder sind,auch Kinder und Jugendliche, das würde sich so mancher Pfarrer wünschen*

GEBURTSTAGE
Shakira feiert heute den 35. Geburtstag, Hella von Sinnen den 53. Geburtstag, Robert Atzorn den 67. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
SHAKIRA
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shakira
SHAKIRA- LOCA (OFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qWx6ScCo8FM&feature=related
HELLA VON SINNEN
Quelle:http://de.wikipeda.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hella_von_Sinnen
ROBERT ATZORN
Quelle:ww.deutsches-filmhaus.de
http://www.deutsches-filmhaus.de/bio_er/a-c_spieler/atzorn_robert_bio.htm

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Pfarrer Andreas Martin aus Altenburg,das Thema heute: MARIÄ LICHTMESS
MDR1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.htmlbitte
Der Text steht wieder im Link, Das Wort zum Tag, vom MDR1Sachsen, noch nicht im Link zum Nachlesen.
MARIÄ LICHTMESS
Quelle:www.kath.de
http://www.kath.de/Kirchenjahr/lichtmess.php
Ja, heute fliegt der Weihnachtsbaum endgültig raus, ja heute ist die eigentliche Weihnachtszeit vorbei, 40 Tage nach Weihnachten ist Mariä Lichrmess, die Darstellung des Herrn im Tempel.Dieser Tag wurde mit Lichtern gefeiert , lest dann bitte noch die Bauernregel an diesem Tag und die Botschaft des Herrn***
JESUS IST UNSER LICHT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=62tqMpwhNSs

Fürbitte
Gott, du hast uns deinen Geist gesandt, damit wir erfahren, dass du uns nahe bist. So schenkst du uns Kraft, Zeugen deiner Botschaft zu sein.
Wir bitten dich:
Lass alle die Menschen auf der Welt deine Nähe erfahren, die in Not, Unterdrückung und Angst leben müssen, damit sie nicht verzweifeln.Wir bitten dich, erhöre uns.
Lass uns an der Seite der Armen stehen und sich gegen Gewalt und Ungerechtigkeit einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Berufe Christen in deine Nachfolge, an der Seite der Benachteiligten und Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft zu stehen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Schenke deiner Kirche überall auf der Welt Menschen, die sich aus deinem Geist für die Würde der Menschen einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Sei bei uns an allen Tagen, Herr,Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,die deutsche Apfelfront und der Humor.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag,den 02.Februar 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg
Kurze Zusammenfassung von Lara, gehört, gelesen.

DIE DEUTSCHE APFELFRONT UND DER HUMOR

Herr Erbrich erzählt heute über den Roman, der weltbekannt ist, DER NAME DER ROSE; erzählt wird von einem blinden, alten Mönch, der verhindern will, dass ein altes Buch bekannt wird, welches von der Macht des Lachens erzählt, das genau will er nicht und so mordet er im Kloster.
DER NAME DER ROSE
Quelle:http://stjosef.at/artikel
http://stjosef.at/artikel/rezension_name_der_rose.htm
Ja manche Menschen wollen nicht lachen, vertragen keinen Humor und gegen mitunter deshalb über Leichen, Herr Erbrich hat ja schon darüber berichtet, dass er am 14.Januar an der MEILE DER DEMOKRATIE TEILGENOMMEN HAT; dass seine zwei Töchter mit waren, das war am Sonnabend, als die Rechten ihren Trauermarsch wegen der Opfer der Bombennacht machten, ihr könnt ja noch einmal darüber lesen....

MONTAG; DEN 30.Januar 2012
PROTESTMARKT IST SCHÖN
DER 14.JANUAR 2012 IN MAGDEBURG
Ich schreibe heute nur was ich gehört habe, im Radio, ich bin erschöpft heute, bitte lest den Text dann nach, hört das Podcast, eines muss ich noch schreiben, worüber Herr Erbrich schreibt,redet, das war am Sonnabend, dem 14. Januar 2012, das war die Meile der Demokratie, in Magdeburg, am 16. Januar 2012, dem Tag der Zerstörung Magdeburgs in 1945, das war ein Gedenktag an die Opfer der Bombennacht, am Abend läuteten alle Kirchenglocken zur Zeit des Angriffs uns der Vernichtung Magdeburgs, ich habe mich heute Abend auch noch mal danach erkundigt an der Friedensglocke, es gibt immer zwei Termine, einmal die Demo gegen Rechts, dann den Gedenktag,das ist man den Überlebenden schuldig, die die Bombennacht mitgemacht haben.Ich setze noch einmal die Seiten rein.
BÜNDNIS GEGEN RECHTS MAGDEBURG
Aufruf zum 14.Januar 2012
Quelle:http://bgrmagdeburg.wordpress.com
http://bgrmagdeburg.wordpress.com/meile-der-demokratie/
Hier war Herr Guido Erbrich mit seinen zwei Töchtern dabei, die Demo hat ihnen Spaß gemacht, gelebte Demokratie, die Rechten zogen mit finsterem Blick vorbei, er lobte die Polizei für ihren Einsatz, dass alles friedlich blieb und sagte noch, dass die gute Laune der Menschen, die an der Meile der Demokratie teilgenommen haben, bis zum Opernhaus reichte, einer seiner Töchter sagte strahlend, dass dass das Demonstrieren fetzt, nun in Dessau wird es am 10.März sein, wo hier gegen Rechts demonstriert wird, sagt Lara, drei Tage nach der Zerstörung von Dessau....

DER 16.JANUAR 2012 IN MAGDEBURG
Magdeburg Zerstörung am Ende des Zweiten Weltkriegs Kranzniederlegung für die Opfer
UM 21.28 UHR LÄUTETEN DIE KIRCHENGLOCKEN ZUM GEDENKEN AN DEN 16. JANUAR 1945
Quelle:www.volksstimme.de/nachrichten
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/730300_Um-21.28-Uhr-laeuteten-die-Kirchenglocken-zum-Gedenken-an-den-16.-Januar-1945.html

Ja und am Sonnabend, dem 14. Januar 2012, nicht am Montag, den 16. Janaur 2012, als die Zerstörung von Magdeburg war, da sah Herr Erbrich einen Stand, wo junge Menschen standen, schwarz gekleidet nicht zu unterscheiden äußerlich von den Rechten, so sagte er es, ja und es ging da um deutsche Äpfel, alles war SATIRE, ich habe hier drei Seiten dazu herausgesucht, weil ich von dieser Aktion heute zum 1. Mal höre, dabei gibt es sie seit 2004 schon.Ja und der erst Link weist auf Dresden hin zum 18.Februar, Dresden wurde in der Nacht vom 13. bis 14. Februar zerstört..
FRONT DEUTSCHER ÄPFEL
Quelle:www.apfelfront.de
http://www.apfelfront.de/
02.05.2006
EIN APFEL FÜR DIE NAZIS
Quelle:ww.spiegel.de
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,414103,00.html
FRONT DEUTSCHER ÄPFEL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Deutscher_%C3%84pfel
Dann kommt der Satz mit dem verballhornern, wo ich nicht weiß was das bedeutet,es geht um die Rettung deutscher Äpfel, aber satirisch gemeint und um die urchristliche Botschaft, dass alle Memschen eins sind,ist alles Recht, was diese jungen Leute machen, nur nicht das, wie es mir vor Jahren erging, es war der Gedenkgottesdienst in der Pauluskirche hier, der Gedenkgottesdienst am 7. März am Abend, 21 Uhr in der Pauluskirche Dessau, 21:47 Uhr läuteten alle Kirchenglocken der Stadt, das war der Beginn des Angriffs auf Dessau durch angloamerikanische Bomben, Dessau wurde zu 80 Prozent zerstört, man muss bedenken, was die Menschen, die diese Bombennacht erlebt haben, durchgemacht haben erlitten haben, nun der Gottesdienst war aus, da standen vor der Kirche schwarzgekleidete junge Menschen sie hatten Flyer in der Hand, darauf stand und sie sagten es auch noch: SOWAS KOMMT VON SOWAS! Ich habe dazu keine Worte gefunden, Gott sei Dank ist es nie wieder passiert, ich denke mal, dass die jungen Menschen eingesehen haben, dass das zu weit ging, die Verhöhnung der Opfer der Bombennacht, denn so hat das wohl jeder gesehen, diese Aktion !!!

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.
Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.
Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit
um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.

GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNS
Amen

Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
http://www.roncalli-haus.de/cms/cms/front_content.php?idcat=10
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

JESUS IS LORD!!:`AMEN( SING LORD A NEW SONG)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=iE3JrLogLAY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.