Freitag, 26. November 2010

-Ich bin drin.Heinz Rammelt.Annekathrin Bürger.Christel Bodenstein, das sing. kling.Bäumchen.City,am Fenster.KanzleramtPforteD.Heilsteine.Altmark.Gesc

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt einen schönen Abend***Heute musste ich ehr aufstehen, meine Schwester hatte sich angemeldet, zu 10 Uhr, ich war ja noch vorher in Garten, da dauert es dann irgendwie doch immer etwas länger, als man es geplant hat, es war gut, dass meine Schwester da war, wir haben Bücher aussortiert, was lange schon fällig war, das zieht sich hin, aber nun bin ich einen Teil der Bücher los, Platz geschafft, aber eines weiß ich, wenn ich nicht unbedingt muss, stehe ich nicht wieder so zeitig auf, DER FRÜHE VOGEL KANN MICH MAL, nach dem Prinzip lebe ich jetzt, ja und eine Mittagspause brauche ich auch, das muss sein, ein Buch lesen, eine Seite, zwei Seiten, dann eine halbe Stunde abnicken und die Batterie ist wieder aufgeladen, aber natürlich sage ich meiner Schwester herzlich Danke(((Rose)))
Meine andere Schwester hat heute Geburtstag, gratuliert habe ich sie schon, aber auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch liebe Edith(((Rose)))
Kalt war es heute, brrr, in Thüringen wo meine Nichte wohnt, liegt Schnee, ich habe eben meine Nichte angerufen, da hat sie es mir gesagt.Da es jetzt kalt ist, hat sie sich auf Schafwollprodukte spezilisiert, ich bestelle mir auch Söckchen, die sind noch mit einem Fließ verarbeitet, da ich jeden Tag zum Garten muss, die Katzen und die Vögel füttern, brauche ich warme Strümpfe, Cornelia hat hier eine Seite, die Heißt: ANNALOTTCHEN, da ist auch der Link mit der Schafwolle zu sehen, den muss sie aber noch mal bearbeiten wegen dem Bild oben, wenn man über Mozilla reingeht ins Internet, ist das Bild zu groß, geht man über Internet Explorer rein ist es in Ordnung.
Mich berührt diese Seite sehr, Cornelia hat diese Seite ihrer geliebten Oma gewidmet, meiner lieben Mutti, das hat sie hier geschrieben.Meine Mutti hieß Anna-Charlotte, ihr Rufnahme war Charlotte(((Rose)))
ANNALOTTCHEN
Quelle: www.annalottchen.de
http://www.annalottchen.de/impressum.htm
Gestern habe ich über Eva Maria Hagen geschrieben, danach fiel mir Anne Kathrin Bürger ein, sie war auch eine beliebte Filmschauspielerin in der DDR, ihr Vater+ ist der berühmte Tiermaler Heinz Rammelt, seine Frau kenne ich, sie ist auch in der Gruppe für Blinde und Sehgeschädigte, ich habe von Heinz Rammelt noch ein Bild, von damals, mit der Unterschrift: MEISTER TUSCHE, das war sein Zeichen.
HEINZ RAMMELT
Quelle: www.ddr-comics.de
http://www.ddr-comics.de/rammelt.htm
HEINZ RAMMELT; ANNEKATHRIN BÜRGER ÜBER IHREN VATER
Quelle: www.atelier-rammelt-hadelich.de
http://www.atelier-rammelt-hadelich.de/new_site/familie1.html
Olaf Rammelt ist der Sohn von Heinz Rammelt und der Bruder von Annekathrin Bürger, er hat ein Atelier zusammen mit seiner Frau Christine Rammelt in Dessau****
In dieser Seite könnt ihr alles über Annekathrin Bürger lesen, auch ihre Homepage.
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Annekathrin_B%C3%BCrger
Jetzt zeige ich euch noch eine wunderschöne Schauspeilerin, Christel Bodenstein in DAS SINGENDE; KLINGENDE BÄUMCHEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fzoQI3xVe-k&feature=related
Schaut auch die anderen Märchen an, soweit ich es weiß, sind es alles wunderschöne DEFA FILME; also in der DDR produziert***
Ich habe heute auch CITY gehört, am Fenster, sehr schön, auch eine Gruppe von uns***
CITY- AM FENSTER 2009
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AvvWvNOI_CI
Singt fröhlich mit, ich tue es auch, Freude*****
Eines noch, im MDR Fernsehen kommt jetzt Kanzleramt Pforte D
KANZLERAMT PFORTE D
Quelle: www.3sat.de
http://www.3sat.de/page/?source=/kleinkunst/www/143957/index.html
Das ist super****Ich lache mich hier schon krümlig, der Mensch braucht so etwas halt, allemal besser als die Schauernachrichten jeden Tag !

Ich habe heute meine drei Heilsteine in der Hand gehabt, die tue ich ins Wasser, welches ich dann trinke, ich setze mal den Link über HEILSTEINE rein.
Quelle: www.bergkristasll.biz
http://www.bergkristall.biz/heilsteine.html
Hier habt ihr alles Steine im Bild
ÜBERSICHT HEILSTEINE
Quelle: www.bergkristall.biz
http://www.bergkristall.biz/stein_uebersicht.html
Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.
Quelle: unbekannt

Beim Aussortieren der Bücher ist mir heute ein kleines rotes Heft in die Hände gefallen, es heißt: Was sagt die Bibel über die Hölle ?Von Kurt de Haan, das muss ich aber erst einmal durchblättern, es steht schon mal da..Je häufiger die Hölle im Alltagsgespräch auftaucht, desto weniger denkt man darüber nach.
Wir tun Menschen keinen Gefallen, wen wir zum Thema Hölle schweigen. Jesus , das beste Beispiel für Gottes Liebe , hat mehrfach von der Hölle gesprochen. (Joh.5,29)..
Wir können noch in die Altmark gehen, ALTMARK PUR
DIE ALTMÄRKISCHEN FRAUENKLÖSTER
Quelle: www.altmark-pur.eu
http://www.altmark-pur.eu/html/frauenkloster.html
Ich habe ein Heftchen von 1979, DDR , die ist von der Landkarte gestrichen, also keine Quelle.
Aber eine Geschichte aus dem kleinen Heft der Sagen der Altmark von Hans Schmidt...
EINE TEUFELSPFEILE
In der Dahrendorfer Gegend erzählt man sich eine tolle Geschichte vom Teufel. Nun sind ja die Geschichten von jenem geschwänzten, pferdefüßligen Gesellen meistens recht starker Tobak, aber in dieser Geschichte kommt er auch zum Qualmen.
Ein Jäger ging in den Wald mit geladener Flinte und- was inzwischen nicht mehr gestattet ist mit dampfender Pfeife. Da der Teufel bekanntlich immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenn man ihn weder erwartet noch gebrauchen kann, kam er just hier zwischen den Büschen hervor und hatte keinen anderen Wunsch als, dass er auch mal smöken wollte.
Der Jäger nickte, sagte aber, dass seine kleine Pfeife nichts für einen Teufel sei und steckte ihm dafür das Flintenrohr in das Maul.
Der Teufel saugte sofort daran wie ein Blasebalg aber ohne Erfolg. Dien grot Piep brennt jo nich, schreit er verärgert. Is jo ok keen Füer Daobi antwortete der Jäger , setzte einen Fidibus in Brand und der Teufel suchte damit das Luntenloch des alten Vorderladers. es vergingen einige Sekunden, dann glomm ein Funke auf. Der Teufel sog in der Vorfreude auf den blauen Dunst noch einmal aus voller Lunge und -rumbumm quoll ihm mit Donnerschlag der Qualm aus den Ohren, dien Tobak is mi to stark, soll er darauf gesagt haben und kleinlaut in den Büschen verschwunden sein....
Armer Teufel sagt Lara...

Gern könnt ihr noch das Wort zum Tag aus Sachsen lesen***
"UND VERGIB UNS UNSRE SCHULD" 26.11.2010
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten
Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.
Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL

Ich gehe zu Angedacht da ist das Thema heute, ich bin drin....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 26..November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

ICH BIN DRIN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erinnert sich heute an die Geschichte aus Tausendund eine Nacht, die da heißt: Ali Baba und die 40 Räuber, wo Ali Baba vor dem Felsen steht, und sagt. Sesam öffne dich, als er das gesagt hatte, war er in der Schatzkammer, also drin.
Herr Pfarrer Rost sagt, er wusste das Passwort und alles klappte wie am Schnürchen, aber er ist ja leider nicht Ali Baba, er vergisst immer seine Passwörter und dann steht geschrieben, bitte geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf okay. Aber da er falsche Passwörter eingibt, bleibt er draußen, er kann ja dann ein neues Passwort anfordern,oder mal seine Passwörter in ein Heft schreiben, sagt Lara, er sagt dass sein Passwort für die Bank Rumpelstilzchen ist, ich muss lachen und denke schon wieder an ein Märchen.Aber er sagt uns, dass seine Bank nur auf Rapunzel reagiert, so viele Märchen heute sagt Lara, Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter...
Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost hat sein Passwort geändert..alle seine Passwörter.
Er sagt uns, wer seine Passwörter nicht kennt, kommt nicht rein, so ist es!
Ohne Passwort geht eben nichts, da kann er sich auf den Kopf stellen, das richtige Wort geschrieben, man ist drin, stimmt es nicht bleibt man außen vor.
Herr Pfarrer Konstantin Rost fragt sich nun, ob man bei Gott auch ein Passwort braucht, aber Gott ist ja kein Internetprogramm was ihm den Zugang verweigert, wenn er nicht das richtige Wort findet..

Da fällt ihm ein Wort ein, welches Menschen beim Abschluss eines Gebets sagen, das Wort heißt: AMEN, es bedeutet SO SEI ES.Ja,mit einem AMEN bekräftigt man das, was man zu Gott gesagt hat, beendet sozusagen das Gespräch mit Gott sagt Lara. so sei es, sage ich sehr oft..
Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass ein AMEN zwar nicht seine Bank öffnet.das Onlinebanking, aber es öffnet sich ein Stück Himmel für ihn und ich denke mal sagt Lara, für uns alle, wenn wir zu Gott unserem Vater beten.*
BILDER
http://himmel.bilder.com
http://himmel.bilderr.com/gen_himmel.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

FRIZT WUNDERLICH- WIE MEIN AHNL ZWANZIG JAHR
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ddshMeBvMRY&feature=related
für meine lieben Eltern und für uns alle****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.