Mittwoch, 24. November 2010

- Fröhlich singen.In den Philippinen kommen Falschsinger in den Knast..Kirchenmusik, Termine..Weihnachtsmärkte und Geschichten.Die Himmel rühmen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, heute war ich beim Neurologen, er hat mir Manuelle Therapie verschrieben, Spritzen gesetzt in den Halsbereich, das alte Lied, HWS, es schmerzt und es ist alles verspannt, nun das bringen die Arbeitsjahre mit sich, hat wohl fast jeder das Problem.Der Arztbesuch tat mir gut, er ist immer sehr freundlich, danach habe ich im Garten nun auch die Regentonne entlehrt, war ja schwappevoll, nun muss ich noch den Rest Rosen etwas anhäufeln und diese mit Tannengrün abdecken.Dann bin ich mit den Wintervorbereitungen fertig. Der Kater macht mir Sorgen zur Zeit, er hustet und sitzt immer auf seinem Stuhl im alten Gewächshaus, Vanessa geht es gut, vor Tagen hat sie etwas gehumpelt, jetzt hat sie Angst vor Autos, anscheinend ist da etwas passiert, sie hat genug Auslauf in der Gartenanlage, vielleicht wird sie nun vorsichtiger werden.
Ich habe gehört, dass der Bahnhof in Wolfen abgerissen wird, die Reparatur wird zu teuer, es wird dann nur noch eine überdachte Haltestelle geben, was noch nicht zerstört wurde in den 20 Jahren der Wiedervereinigung wird nun zerstört, es ging und geht viel zu viel den Bach runter hier, wohl fühlen kann man sich dabei nicht!

Die Weihnachtsmärkte sind eröffnet worden, hier ist Halle
WEIHNACHTSMARKT IN HALLE
Quelle: www.weihnachtsmarkt-deutschland.de
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-halle-saale.html
DESSAUER MÄRCHENWEIHNACHT...ADVENTSMARKT
Qelle:www.dessau.de
http://www.dessau.de/
Wir hatten heute wieder Chorprobe, das passt zum Thema heute von Angedacht, wir waren heute 21 Sängerinnen und Sänger plus dem Chorleiter als 22 und es waren noch nicht mal alle da heute, das ist Freude, am Freitag, den 3. Dezember ist ein Konzert in der Pauluskirche, Eintritt frei, 18 Uhr, darüber schreibe ich noch mal an diesem Sonntag kann man gern nach Wörlitz fahren, Traditioneller Lichtergottesdienst mit Lesungen und Gebeten, Advents- und Weihnachtsmusik. Musik: Bläserkreis Anhalt, hier setze ich den Link rein für alle Konzerte***
KIRCHENMUSIK...TERMINE
Quelle: www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/termine/kirchenmusik.php
Ich habe heute auch wieder das Wort zum Tag gehört.
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG 24.11.2010 " DIE GOLDENE MITTE"
Mit Pfarrer Andreas Beuchel Senderbeauftragter der Evangelischen Landeskirchen beim MDR.
12 Uhr läuten die Glocken, das Glockengeläut der Kirchen soll uns zur Stille einladen, dazu, die eigene Mitte zu finden.......Psalm 131, und wir brauchen Raum und Zeit, wo wir Gott begegnen, zur Ruhe kommen um zufriedener zu werden, ja, lieben Dank sagt Lara*
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Das kann ich schon einmal reinsetzen, es ist ja bald Weihnachten, viele Weihnachtsmärkte haben eröffnet, am Sonnabend ist der 1. Advent, es braucht auch eine Zeit der Vorbereitung.
WEIHNACHTSGESCHICHTEN
Quelle: www.christmasmagazine.com
http://www.christmasmagazine.com/de/spirit/stories.asp
Es sind so schöne Geschichten zum Lesen, sie bewegen mich im Herzen, wie diese Geschichte hier
EINSAM AM HEILIGABEND
Quelle: www.christmasmagazine.com
http://www.christmasmagazine.com/de/spirit/story16.asp
Als ich vom Chor nach Hause kam, habe ich Radio Paralax angestellt im Internet, es ist Mittwoch und da gibt es ab 21 Uhr Musik zum Träumen und zum Relaxen, einfach mal die Seele baumeln lassen, schöne Musik ist das, lieben Dank dahin(((Rose)))
EINFACH MAL DIE SEELE BAUMELN LASSEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=v9biPlvo2vU

GEBET
Nun möchte ich zur Ruhe kommen
Ich habe einen Kalender von Taize mit Gebeten von Frere Roger
Gott aller Liebe,
wir möchten auf dich hören,
wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:
Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !
Gebet von Frere Roger, Quelle: aus einem alten, öffentlichen Forum FF

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr, die mit der Musik Menschenherzen berühren,und die Seele heilen lässt.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, Danke unser Vater.
Quelle:www.taize.fr/de
http://www.taize.fr/de_rubrique343.html

Vater ich danke dir, dass die OP von der ich gestern schrieb gut gegangen ist, bitte schenke ihr nun Heilung und dann weniger Schmerzen und dass sie wieder besser laufen kann, und eines noch mein Vater, derjenige der mir nun mein letztes Geld aus der Geldbörse gestohlen hat, auch das Kleingeld, alles, was ich heute so nötig gebraucht hätte, ich verzeihe ihm, ich werde vorsichtiger sein und dieser Mensch war sicher in großer finanzieller Not, man merkt es nicht wie und wann das passiert, Herr, erschrocken bin ich doch, fürchterlich erschrocken und schämen soll sich derjenige doch, ich muss schon meine beiden Söhne monatlich unterstützen, weil sie nicht auskommen mit dem Geld was sie zur Verfügung haben, ein Sohn bezieht Harz 4, der andere Sohn hat eine Arbeit, mit Abzügen bleibt da auch nicht viel zum Leben.
Gott sei Dank habe ich den größeren Schein meinem Großen vorher gegeben, es waren mit dem Kleingeld 20 Euro in meiner Geldbörse, 5 Euro blieben mir, die waren etwas versteckt.Unser Vater ich bitte dich.
Schenke mir und allen eine gute Nacht und lass uns fröhlich aufwachen morgen, Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute Fröhlich singen..Da gibt es jede Menge Videos davon.

MENOWIN
Quelle: www.clipfish.de
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3246344/dsds-recall-mehrzad-und-menowin-im-duett/
FRÖHLICH SEIN UND SINGEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ruXMak2SnxA
Erinnerung, unsere Lieder, die Lieder meiner Söhne, Volkslieder haben wir auch gesungen***
O BUR; WAT KOST´DIN HEU
Quelle: http://ingeborg.org.
http://ingeb.org/Lieder/oburwatk.html
O FREUDE ÜBER FREUDE
Quelle:http://ingeborg.org.
http://ingeb.org/Lieder/ofreudeu.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 24.November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

FRÖHLICH SINGEN

Herr Pfarrer Konstantin Rost spricht heute über den Psalm 92, da steht auch, dass uns Gott fröhlich singen lassen soll, wir alle wissen auch, dass Singen fröhlich und frei macht, Lara weiß diesen Satz: WO MAN SINGT DA LASS DICH NIEDER; BÖSE MENSCHEN HABEN KEINE LIEDER.
Aber nun sagt uns Herr Pfarrer Rost etwas Schlimmes, er sagt, dass in den Philippinen da so ist, da kann man wenn man singt, eingesperrt werden, ins Gefängnis wandern, das wenn man die Nationalhymne verkehrt singt, nicht den richtigen Ton singt, zu langsam singt oder auch zu wenig leidenschaftlich, das kann bis zu 2 Jahren Gefängnis einbringen, so beschloss es das Parlament von Manila, also macht es da keinen Spaß zu singen, da ist es wohl besser zu schweigen, komische Bestimmungen sagt Lara, da möchte ich keinesfalls hinfahren!
Herr Pfarrer Konstantin Rost tröstet uns aber gleich, er sagt, dass das bei uns Gott sei Dank anders ist, das haben wir beim Fußballspiel erlebt, Fußball WM , die im Sommer war im Halbfinale, wenn da die 3, Strophe unserer Nationalhymne gesungen wird, die da Einigkeit und Recht und Freiheit heißt, gibt es für falsches Singen keine Handschellen !
Alle singen inbrünstig, auch unsere Fußballjungs, nun ja mehr oder weniger inbrünstig singen sie, oft sind falsche Töne dabei, aber das macht nichts, Hauptsache ist dass das Singen Spaß macht sagt Lara.
Singen macht fröhlich und frei,beim Fußball, unter der Dusche, im Chor, da muss man ja auch üben, damit die Töne richtig klingen.Ja, zum Geburtstag singt man auch, früher sagt Lara haben wir viel mehr gesungen, sogar auf Arbeit.
Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass schon immer gesungen wurde, schon seit biblischen Zeiten, der König David sang viel, Mose oder Maria sangen, wir Christen singen bis heute gern und viel, ein Gottesdienst ohne Lieder und Instrument sagt Lara, ist ein toter Gottesdienst, geht gar nicht, da bekomme ich keine Verbindung zu Gott.
Aber nicht nur wir Christen singen gern, alle Menschen singen gern, nun es kann Ausnahmen geben, aber es sind wenige Ausnahmen, da gibt es verschiedene Tonlagen, Bass oder Sopran, Tenor ist nicht zu vergessen, den singe ich sagt Lara, da sitzt nicht jeder Ton in den Stimmlagen, manchmal scheppert es, klingt schief, aber all das ist nicht wichtig, so lange man nicht auftritt zu einem Konzert, da müssen die Töne stimmen, aber Herr Pfarrer Konstantin Rost macht uns allen Mut,wir dürfen singen, einfach so, wie wir es können, Gott hört gern zu, das ist versprochen**Ja, GOTT DU LÄSST MICH FRÖHLICH SINGEN; SO IST ES UND DAS IST FREUDE**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Quelle
EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html
und dann bei Martin anklicken***

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DIE HIMMEL RÜHMEN KIRCHENMUSIKFEST DER UNGARNDEUTSCHEN JANOSONORJA 2008
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MRRv1RNvszY&feature=related
Das ist auch wieder so schön, das haben wir auch im Chor schon gesungen****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.