Mittwoch, 29. September 2010

- Hilfe im Großen und im Kleinen..Dr.Ole Ronkei,vom Massai z.Mein Herz in Afrika- Andreas Manessa.Heute ist der Tag der Engel. Medit.Der kl. Engella.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, im Wort zum Tag aus Sachsen habe ich gelesen, dass heute der ,Tag des Erzengels Michael ist und aller Engel ist, TAG DER ENGEL ALSO; wer liebt sie nicht die Engel, zumindestens einen Schutzengel möchten wir alle haben, der über uns wacht.
Irgendwo habe ich aber auch gelesen, es müssen nicht Engel mit Flügeln sein, die Engel, es können Menschen sein, die im richtigen Augenblick, zur richtigen Zeit für uns da sind, aber in unserer Vorstellung haben wir alle, jeder für sich, eine Vorstellung, wie ein Engel aussieht, auf alle Fälle sind Engel Gottesboten***Wir dürfen sie bitten, dass sie unsere Anliegen weitertragen zu Gott und mit der Gewissheit einen Schutzengel zu haben, der nur für uns da ist, fühlen wir uns sicher und wohl, eines noch, wir dürfen das Danken nicht vergessen, dass wir sie haben, Engel freuen sich darüber***
Lest doch bitte den Text von heute, 29.9.10 Das Wort zum Tag aus Sachsen, mit Pfarrerin Antje Kruse-Michel, ich sage ihr Danke**
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249-1235949.html
DER KLEINE ENGELLADEN, Engel sind unsere himmlischen Helfer für jede Gelegenheit
Quelle: www.all-is-one.de/engel
http://www.all-is-one.de/engel/ein-engel-fur-jeden-tag.html
Links könnt ihr alles anklicken, was ihr wissen wollt, die Erzengel, da ist dann auch der Erzengel Michael zu sehen, sein Tag ist heute und auch, der Tag der Schutzengel, der Engel der Natur und der Engel der Tiere..und mehr***

HEUTE EIN ENGEL: BERLINER VOLLBRINGEN GUTE TATEN
Quelle: www.morgenpost.de
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article292129/Heute_ein_Engel_Berliner_vollbringen_gute_Taten.html
Das kann man natürlich überall machen, manchmal sieht man sie, die Engel ohne Flügel***Eigentlich sind sie ja da, in den Altenheimen, in den Krankenhäusern, im Hospiz, manchmal ist es der Nachbar* und manchmal sind es Freunde im Internet**

Jetzt bin ich von der Chorprobe zurück, es ist nun schon 21:45 Uhr, aber es war schön heute, zuletzt haben wir ein Lied geprobt, was unser Chorleiter Herr Simon komponiert hat, es heißt: ZEIT STILLE ZEIT, ist für die Adventszeit gedacht, es ist eine so schöne Melodie, die sich fast von alleine singt, belebend und frisch, super..sie bleibt im Ohr, diese Melodie wenn man sie einmal gehört hat.
Zu 11:30 war ich zur Kurzandacht in der Georgenkirche, wir haben dort auch eine Freude, Herr Elger spielt Klavier.
TRADITION DER CHORMUSIK IN DESSAU
Quelle: www.friedrich-schneider-chor.de
http://www.friedrich-schneider-chor.de/inhalt/tradition.htm
Klickt bitte auf die Bilder, unten links ist Wolfgang Elger***
Anschließend war ich noch im Center, das liegt gleich an der Georgenkirche, da habe ich mir erst einmal einen vernünftigen Regenschirm gekauft, bei Rossmann, es regnet ja hier immerzu.
Netto ist dort auch, aber unseres in Dessau-Nord ist besser, hier in diesem Netto ist schwarze Schrift drüber, man nennt es darum das schwarze Netto, um es von dem anderen Netto zu unterscheiden.
Danach war ich müde, musste mich erst mal hinlegen, wurde wieder rausgeklingelt aus dem Kurzschlaf vom Paketmann, nicht für mich, ich bestelle schon lange nichts mehr,mir war danach richtig übel, wie kann man nur eine Klingel abstellen ? Einen Elektriker hatte ich schon da, geht nicht sagt er.....Ich lese immer noch die Tschechischen Volksmärchen, irgendwie habe ich mich an die Art des Schreibens gewöhnt.
Danach bin ich zum Garten, da ist alles feucht, irgendwann setze ich auch Moos an..
Heute hat mich meine Nachbarin mit ihrem Auto mit nach Hause genommen, sie ist auch im Chor und ich habe mich sehr gefreut darüber, es ist ja nicht so, dass man nicht laufen will, oder Rad fahren, das Fahrrad bekomme ich nicht die Kellertreppe hoch, alleine laufen, als Frau kann man sich nicht erlauben in dieser Zeit im Dunkeln!

Heute schreibe ich Worte aus der Bibel auf*
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus
Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.
Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.
Alles hat seine Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomon, Kap. 3 Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift
Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41
Ich wollte es noch einmal schreiben, es ist glaube ich wichtig und auch das, in vielen Situationen..HERR SCHENKE MIR GELASSENHEIT; FÜR DIE DINGE; DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN UND DEN MUT DINGE ZU ÄNDERN; DIE ICH ÄNDERN KANN UND DIE WEISHEIT; DAS EINE VON DEM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN, so schafft man das Leben besser..
So sei es, Herr, ich bitte um Deinen Segen auch heute.
Gehen wir in den Donnerstag, Herr, bitte lass sich die Menschen der Welt in Liebe begegnen. Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Hilfe im Großen und im Kleinen.
Dazu setze ich diese Seite rein
VOM MASSAI ZUM WELTBANKDIREKTOR
Quelle: www.erf.de
http://www.erf.de/1-542-3451-Artikel.html?PHPSESSID=03671a3aadbf93bf71c8c5b96b9ac313
Da werdet ihr auch das Buch sehen: MEIN HERZ IN AFRIKA..Autor: Andreas Malessa. Journalist..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 29.September 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

HILFE IM GROßEN UND IM KLEINEN

Frau Silke Stattaus war in einer Lesung, dort hat sie Massai Dr. Ole Ronkei kennen gelernt, aus Kenia.
Ich habe unter ich gehe nun zu Angedacht einen Bericht über ihn reingesetzt, einen Link vom ERF, da könnt ihr viel übe rihn lesen, auch seinen Werdegang, später schrieb der Journalist Andreas Malessa ein Buch über das bewegte Leben von Herrn Ronkei aus Kenia, das Buch heißt: MEIN HERZ IN AFRIKA.
Frau Silke Stattaus sagt unter anderen, dass die Regierung in Kenia beschlossen hatte, dass mindestens ein Kind aus den Nomadenfamilien zur Schule gehen darf, Herr Ronkei hatte das Glück zur Schule gehen zu dürfen, später studierte er.
Seine Familie hätte nicht das Geld dazu gehabt, Pateneltern aus Dänemark zahlten monatlich 30 Euro für ihn ein, später, als er erst einmal bezahlte Arbeit verrichtet hat, wendete sich Dr. Ole Ronkei, als Botschafter der Hilfsorganisation Compassion international zu, das ist eine christliche Hilfsorganisation.
Dort wirbt man für Patenschaften, und Herr Ronkei überzeugt Menschen, dass man schon mit wenig Geld helfen kann, so wie ihm auch geholfen wurde, dafür setzt er sich ein, dass man Leid und Armut lindern kann.

Frau Silke Stattaus sagt uns, dass das genau zum heutigen Tag passt, denn vor genau 20 Jahren hat das Kinderhilfswerk der UNO einen Weltkindergipfel gestartet.Es ist seitdem viel in Bewegung gekommen, aber es sind auch jetzt immer Menschen gefragt, die helfen, mit Spenden, so wie UNICEF, kleinere Organisationen, so wie auch wir, sagt Frau Stattaus und sie selber und eben Ole Ronkei...

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg
Quelle: www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ENGEL
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lZ-T-ICxcMU

VIDEO: ENGEL MEDITATION
Quelle: www.liebelichtleben.de
http://www.liebelichtleben.de/2009/07/allerlei-nennenswertes/video-engels-meditation/

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.