Dienstag, 28. September 2010

- Ein ungewöhnliches Konzert..Es gab noch nie so viel Regen im..Die Armutsindustrie-Freie Deutsche Jugend.Sag mir wo du stehst..Heilen mit Kohl..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt einen schönen Abend* Ich sehe gerade eine Sendung vom MDR, in unserer Zeitung steht es auch, SO VIEL REGEN GAB ES NOCH NIE, schon wieder Hochwasser, das war erst vor 8 Wochen,wo es nun schon wieder ist.Menschen und Tiere tun mir leid, nicht einmal die Versicherungen bezahlen den Schaden, wie soll es da für die betroffenen Familien weiter gehen.
ES GAB NOCH NIE SO VIEL REGEN IM SEPTEMBER
Quelle: www.welt.de
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9921477/Es-gab-noch-nie-so-viel-Regen-im-September.html
SO VIEL REGEN GAB ES NOCH NIE
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1285566818921&openMenu=1012569559775&calledPageId=1012569559775&listid=1016799959889
Ich weiß nicht, ob wir wieder absaufen sollen, dann kommen ja auch noch die vielen Naturkatastrophen in der Welt dazu, man kann sich kaum noch zwischendurch erholen, laufend müssen wir Schreckensnachrichten hören, dazu kommen noch diese ideotischen Filme, die jetzt zum Tag 20 Jahre deutsche Einheit laufen, ich kann das nicht mehr ab..so ein Schnee aber auch. Westler filmen oder schreiben wie wir gelebt haben, ich fasse es nicht.. sie können es doch gar nicht wissen, wir wir gelebt haben..Ich habe schon MDR TV eingeschaltet, das Erste und ZDF ätzt zur Zeit, kein Wunder dann wenn man dann bald nur noch die Privatsender schaut.All diese Filme von ule Pfingsten sind auch nur Ablenkung von dem was ist.
WAS WAR IST VORBEI; WIR MÜSSEN UNS JETZT AUF DAS WAS IST KONZENTRIEREN !
DAS HIER!!!
DIE ARMUTSINDUSTRIE -DER BOOM DER TAFELN
Quelle: www.mdr.de/exakt
http://www.mdr.de/exakt-die-story/7713767.html
DAS !!!
Hochwasser in Mitteldeutschland, Wetterlage entspannt sich langsam
Quelle: www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/7714825.html
Hier ist das MDR TV gut, ansonsten muss es genau solche Filme zeigen, wie das Erste und das Zweite über die Einheit..Ist mir auch jetzt egal so langsam, ich muss mir das ja nicht reinziehen, ich möchte am Abend Unterhaltungsfilme sehen, zur Entspannung...sehe mir also nun VOX an..*

Aber jetzt zeigt das MDR einen Film, der mir gefällt, ich wusste ja gar nicht, dass es auch eine West-FDJ gab und die wurde dort verboten, guck an !
FREUNDSCHAFT-DIE FREIE DEUTSCHE JUGEND
Quelle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43209000301876.html
Also der Film inspiriert mich, ich würde jetzt am liebsten Pionier und FDJ Lieder singen...und die alten Schlager...und das Lied..Sag mir wo du stehst und welchen Weg du gehst.
FDJ-SAG MIR WO DU STEHST.(Hartmut König) Oktoberclub
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tyShCNbsplI

Es muss ja auch schöne Geschichten geben, jeder Mensch braucht solche Geschichten und Menschen, die er mag. Ich war heute wieder im Schlawwerkaffee, vorher im Garten, Vanessa das Futter bringen, sie hat ja immer Hunger, nun im Schlaweerkaffee ist es urgemütlich, heute gab es mal ein polnisches Gericht zu essen, Kohl mit Gehacktes und Kartoffeln, hinterher Kompott, hat gut geschmeckt, ach jetzt weiß ich es weder, es gab Schichtkohl. Unsere Köchin wies darauf hin, dass man jetzt viel Kohl essen soll, Kohl ist gesund, ihr könnte euch bestimmt daran erinnern, Jakobe Jakstein hat ein Buch darüber geschrieben: Heilen mit Kohl...WUNDERHEILMITTEL KOHL
Quelle: www.bookrix.de
http://www.bookrix.de/_title-de-jakobe-jakstein-wunderheilmittel-kohl
Diese Seite hier ist wunderbar, wen ihr auf das Bild mit dem Kohl klickt, erscheint das Buch größer und dann könnt ihr es lesen***da ist rechts ein Pfeil, wo es lang geht, UND AUCH DIREKT AUF BUCH LESEN KÖNNT IHR KLICKEN; DA WO DIE BRILLE ABGEBILDET IST UND DIE AUTORIN KÖNNT IHR SEHEN... viel Spaß dabei..Ach ja, in Jakos Forum bin ich auch, schon lange, es heißt: FORUM FÜR KÖRPER; GEIST UND SEELE*
Nun weiter, am Sonntag treffen sich viele vom Schlawwerkaffee. von uns in der FEG Dessau, da ist Erntedankfest, da haben wir einen Gottesdienst 10 Uhr 30 und anschließend wird in Betanien, Dessau-Waldersee gefeiert, wer kein Auto hat wird mitgenommen, besser geht es nun aber nicht, Freude***
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU- ORANIENBAUM
Quelle:www.dessau.feg.de
http://www.dessau.feg.de/
Und wisst ihr was? Ich wohne nur etws über 10 Minuten entfernt von der FEG, früher war ich öfter dort, ich werde mal wieder öfter dorthin gehen****
Ich war dann noch im Rathauscenter, da ist doch 15 Jahre Bestehen desselben, da wird gefeiert, es gibt Autos zu gewinnen, sie sind mirt einer lila Schleife geschmückt, passend dazu sind lila Blume dekoriert worden, super. und..heute war DIDI DA; MAN SIEHT DER GUT AUS; ER KAM DIREKT AUS BERLIN, er gab eine Stunde Autogramme, ich hätte ihn lieber reden gehört, aber ist egal, er ist ein sehr angenehmer Gast in seiner Geburtstag Dessau, lieben Dank Dieter Hallervorden***

EIN VORBILD....PFARRER MEURER
Ich war eben mal wieder kurz bei Fliege lesen, im Gemeinderaum, da wird über einen Pfarrer gesprochen, der ein Vorbild ist in seinem Verhalten zu den Armen, der nicht nur an sich denkt und seinen Verdienst, an Urlaub uns so und reisen, ich habe ihn gefunden, DER GHETTO-PREDIGER
KATHOLISCHE KIRCHE MAL ANDERS..wunderbar finde ich diesen Artikel, Ja**Danke Gott***
Quelle: www.stern.de
http://www.stern.de/panorama/katholische-kirche-mal-anders-der-ghetto-prediger-585720.html

Psalm 139..nur Ausschnitte daraus

Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomo, Kap. 3

Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift
Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke Dir für die Menschen, die ich kennen darf, virtuell und direkt, die mich umgeben, mir zuhören, mit mir reden, denen ich zuhören darf, so gib uns Vater eine behütete Nacht und lass uns ganz ruhig in den Mittwoch gehen, Vater ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, ein ungewöhnliches Konzert.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 28.September 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

EIN UNGEWÖHNLICHES KONZERT

Ich werde heute einen Link reinsetzen, von der Geschichte, die Frau Silke Stattaus erzählt, damit Ihr schon einmal wisst, worum es geht, es geht um ein Experiment, dabei geht es darum, dass ein bekannter Stargeiger, in der U-Bahn auf der Geige spielt, er spielt Musik von Johann Sebastian Bach. Das ist echt ungewöhnlich, es gehen viele Menschen an ihm vorbei, sie achten nicht auf ihn, der Geigenkasten ist aufgeklappt, manche werfen Kleingeld rein, eine Mutti zieht ihr Töchterchen weg, welches Geld in den Geigenkasten legen wollte, für den jungen Musiker, keine Zeit..die Mutter muss weiter..
So spielt der junge Geiger, so sagt es uns Frau Silke Stattaus, 45 Minuten lang Geige, in seinem Geigenkasten sind 32 Dollar, der Geigenspieler heißt: Joshua Bell..Er ist einer der größten Musiker der Welt***Hier ist die Geschichte über ihn..in der U-Bahn
KUNST; KULTUR UND ANDERE WICHTIGKEITEN
Quelle: http://artstage-wordpress.com
http://artstage.wordpress.com/2007/12/21/die-experiment-mit-star-geiger-fortsetzung/
JOSHUA BELL-BRUCH VIOÖIN CONCERTO(movt1)
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rKwmfkDQ_Ws
Ist das schön**

Ihr werdet gelesen haben, dass dieses Experiment ein Versuch war, herauszufinden was Menschen tun, wenn Musik an ungewöhnlichen Orten gespielt wird.Frau Silke Stattaus sagt, die Menschen nehmen davon keine Notiz in der U-Bahn, sie erkennen nicht, dass Joshua Bell auf einer der teuersten Geigen die es in der Welt gibt, die schwierigsten Stücke spielt..Lara glaubt, dass es vielen von uns auch so gehen würde, man ist darauf nicht vorbereitet in der U-Bahn einen Stargeiger spielen zu sehen !Frau Silke Stattaus sagt, dass Gott uns so mitten im Alttag besondere Augenblicke schenkt, es muss ja kein Konzert sein, aber ein freundlicher Blick, ein Lächeln, meint Lara, Frau Stattaus meint ein Kinderlachen, Vogelgezwitscher, ja natürlich sagt Lara, das auch, es gibt schöne Augenblicke, ja**Dafür, um sie zu erkennen wünscht uns Frau Stattaus einen Blick, damit wir erkennen**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg
Quelle: www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS.."

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UdvH4U6rY1Q&feature=related
Das sind schöne Stimmen, wunderbar, das ist Freude für die Seele****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.