Montag, 27. September 2010

- Guter Rat muss nicht teuer sein..Von der Leyen.Pölitzfrühstück*.Sind wir ein Volk?.Vortrag über Chile.Das Geheimnis ist immer die Liebe.Bewahre uns

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine hoffentlich gute Woche*... Es ist ungemütlich in Sachsen-Anhalt, es gießt und gießt, es schüttet Regen vom Himmel, es will nicht aufhören, es sind schon einige Keller vollgelaufen,die Flüsse steigen, überall sind Pfützen, die Erde kann kein Wasser mehr aufnehmen, die Felder auch nicht mehr, Sandsäcke werden wieder in Teilen Deutschlands geschleppt, ich habe von Görlitz gehört, und in Sachsen soll es auch schlimm sein.
Das was es mehr in Harz 4 geben soll ist lächerlich, lächerlich passt nicht für Menschen, die schon jeden Cent zweimal rumdrehen müssen, die Gesetze unserer Regierung sind lächerlich und seelenlos, es wird wieder bei den Ärmsten der Armen gespart. das ist purer Kapitalismus, er taugt nicht für den kleinen Mann, Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, ein bekannter Spruch von Karl Marx.
Verstehen kann ich nicht wie eine Frau von Leyen(CDU) so reden kann, unverständlich ihre Worte..
VON DER LEYEN: HARZ IV WIRD UM 5 EURO ERHÖHT
Quelle: www.bild.de
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/26/hartz-iv-reform-arbeitsministerin-von-der-leyen-will/regel-satz-um-5-euro-erhoehen.html
WAS UNSER FREUND PÖLITZ DAZU ZU SAGEN HAT* am 25.09.10
Quelle: http://magdeburger-zwickmuehle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3
Manchmal frage ich mich, ob die Einheit wirklich gewollt wurde, doch zunächst nicht, ich hörte im Radio, dass schon damals abgelenkt wurde von den Tatsachen in der Zeit als Fürst Metternich regierte, der Walzer wurde erfunden, weil Fürst Metternich gesagt hat: DAS VOLK SOLL SICH NICHT VERSAMMELN; SONDERN ZERSTREUEN..da wären wir wieder bei TEILE UND HERRSCHE, nun aber sind wir vereint, womit lenkt man uns nun ab, mit Talkshows und Werbung, und mit allerhand Gequatsche..

Klaus Schroeder, Autor des Buches, DAS NEUE DEUTSCHLAND..Warum nicht zusammenwächst was zusammen wachsen soll. Er ist ein Berliner DDR-Forscher..
Dieser Text gefällt mir, ganz unten steht auch ein Kommentar über das Buch
SIND WIR EIN VOLK?
Quelle: www.badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/sind-wir-ein-volk--35272218.html
In Lübeck geboren, natürlich, es schreibt also wieder ein Wessi über die Ossis..

DAS WORT ZUM TAG AUS SACHSEN, beschäftigt sich heute mit dem Wochenanfang und dem Sonntag, wenn ihr den Text lesen wollt, in dieser Woche spricht Frau Pfarrerin Antje Kruse_Michel
KIRCHENKREIS HOYERSWERDA..Martin-Luther-King-Haus
Quelle: www.kirchenkreis-hy.de
http://www.kirchenkreis-hy.de/Kinghaus.htm
Die Seite vom Wort zum Tag aus Sachsen, habe ich ja schon oft hier reingesetzt...gebt einfach ein: Zum Nachlesen das Wort zum Tag, Danke***

Ich war ja nun heute zu dem VORTRAG ÜBER CHILE,über den Tellerrand geschaut, Referentin Frau Birgit Haaks, Pfarrfrau, die mit ihrem Mann, Pfarrer ..und ihren Kindern, viele Jahre in Chile lebte, erst im Herbst vorigen Jahres kamen sie zurück nach Deutschland.
In diesem Abschnitt könnt ihr etwas über Herrn Pfarrer Haaks lesen.Überschrift.
ALS EKD-ENTSANDTER IN SANTIAGO MIT EINEM WEITEN ARBEITSFELD.
Quelle: www.ekd.de
http://www.ekd.de/ausland_oekumene/berichte/reader_2006_35.html
Chile ist nur etwa 250 Kilometer breit, aber sehr lang gezogen, es gibt deutsche Schulen, aber es gibt auch den krassen Gegensatz von Reich und Arm, dann war in diesem Jahr , im Februar das schwere Erdbeben in Chile, eine Lehrerin verdient etwa 500 Euro(umgerechnet)zu wenig zum Leben.Ich finde vielleicht auch ein Bild der Kirche noch, nur muss ich da erst lange suchen..dann mal später..wichtig war noch, dass in dieser Kirche , in Chile, einen Sonntag in Deutsch gepredigt wird, eine Woche in Spanisch, immer abwechselnd.
Wir haben etwas über diesen Dokumentarfilm gehört: DEUTSCHE SEELEN IN CHILE..
Quelle:www.deutsche -seelen.de
http://www.deutsche-seelen.de/inhalt/presse.html
Zwei Bücher wurden uns empfohlen, DAS GEHEIMNIS IST IMMER DIE LIEBE, Hermana, Karoline Mayer, über Chile
Quelle: www.cristovive.de
http://www.cristovive.de/buecher/liebe.php
Helmut Frenz..UND ICH WEICHE NICHT ZURÜCK
Quelle: www.chrismon.de
http://www.chrismon.de/6441.php
Ich habe noch gefragt, ob die Referentin weiß, wo Margot Honecker wohnt, ja auch in Santiago, aber mehr wusste sie nicht oder.?Mir tut Margot Honecker leid, sie darf nicht einmal in ihrer Heimat sterben, begraben werden...wird nur verpönt oder beschimpft, sie ist jetzt eine alte Frau.. es ist an einen jeden Menschen auch etwas Gutes ! So sagt es uns Jesus, er spricht von Vergebung, mir persönlich hat sie nichts getan, sie nicht, ihr Mann nicht, auch nicht meiner Familie, deshalb erlaube ich mir, ihr alles Gute zu wünschen*
Danke sage ich sowieso für mein Vaterland, in dem ich aufwuchs, so viele Jahre glücklich war..das war nun mal die DDR ...
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

GEBET
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist., mit dem ich Heute geredet habe, auch am Telefon***
Mein lieber Onkel Heinz aus Zerbst hat heute Geburtstag, ich bitte dich Herr, segne ihn, wir alle haben ihn von Herzen lieb, er ist der Bruder meiner lieben Mutti+, es waren drei Geschwister, er lebt als Einziger noch****
Uns lass bitte in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Dienstag, die Traurigen lass bitte wieder fröhlich werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, guter Rat muss nicht teuer sein.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 27.September 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

GUTER RAT MUSS NICHT TEUER SEIN

Frau Silke Stattaus erzählt heute über einen ehemaligen Klassenkameraden ihrer Kinder, er heißt Frank und er ist ein Junguntermehmer geworden in einer großen Elekrofirma arbeitet er und da probiert er andauernd etwas Neues, so hatte er wieder mal eine Superidee, er war davon überzeugt, dass diese Idee, der Firma jede Menge Geld einbringt, er arbeitete dafür den ganzen Tag und jeden Tag von früh bis Abends, aber das Projekt ging schief, mit seiner Idee setzte er eine hohe Summe Firmengelder in den Sand.
Er wurde danach zum Generaldirektor bestellt, betrat niedergeschlagen dessen Büro, darauf gefasst sofort entlassen zu werden.
Aber der Generaldirektor bat ihn Platz zu nehmen und dann besprach er mit Frank, was schief gelaufen sein könnte, wo der Fehler lag und als sie darüber geredet hatten, sagt der Chef, dass der Ansatz nicht schlecht war, nur hatte sich eine Falle versteckt, der junge Kollege solle darauf achten in Zukunft und dann hat er in an seinen Arbeitsplatz zurück geschickt.Vorher hat er Frank die Hand gegeben.
Dieser war erst einmal verblüfft, das sagte er auch dem Chef, er sagte ihm, dass er dachte, dass er entlassen werden würde, die Kündigung erhalten würde.
Aber da sagt der Chef zu Frank, nein, sie bleiben natürlich, denn den gleichen Fehler werden Sie bestimmt nicht noch einmal machen.
Unsere Firma hat außerdem viel Geld in ihre Ausbildung investiert, da kündigen wir Sie doch nicht!
Frau Silke Stattaus sagt, es steht ja auch in der Bibel, dass ohne Ratgeber Pläne zum Scheitern verurteilt sind und nur wo man gemeinsam überlegt, stellt sich auch Erfolg ein*

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg
Quelle: www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BEWAHRE UNS GOTT

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Anr7IDfO5iA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.