Samstag, 31. Juli 2010

- Jeder Tag ist ein Gottesgeschenk..JK Rowling ist heute 45,Harry Potter..Abschied von den Loveparade-Opfern..Die Hitze in Russland.Engelwelt der Weis

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend Abend.Wie immer war ich im Garten,muss mit der Pumpe noch warten, aber noch kommt Wasser, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass es mal hier regnet, der HERR mit und Erbarmen hat, es zerreißt einen das Herz, wenn man ansehen muss, was alles verdorrt ist. Ich war heute zur Vorabendmesse, erst war wieder keine Orgelmusik, dann stand ein Mann auf und ging hoch zur Orgel, er hat das ehrenamtlich getan, dafür danke ich GOTT, was ist ein Gottesdienst ohne Musik! Ich habe vor dem Marienaltar wieder Kerzen angezündet, auch wieder für Euch, für die Toten auch, die in Duisburg ums Leben gekommen sind, meine Gedanken sind jetzt bei ihren Angehörigen, sie haben schweres Leid zu tragen. Ich habe die Trauerfeier leider nicht sehen können, ich habe aber gehört, dass viele Angehörige, die stille Trauer vorgezogen haben, nicht an der öffentlichen Trauerfeier teilgenommen haben. Ich hätte genau so gehandelt.Ich konnte die Trauerfeier nicht sehen, aber ich war in Gedanken dort, mir tut das entsetzlich leid, was geschehen ist.Es wurden 21 Kerzen für 21 Tote in der Salvatorkirche aufgestellt, 21 Rosen für die Opfer, denn jeder von ihnen war eine Rose, die aufblühte und verblühen musste, viel zu schnell.
((( 21 Rosen))) ((((21 Kerzen)))Ich werde nachher im Blog Kerzen anzünden....Es gab auch einen Trauerzug durch den Tunnel, ....dort gedachten die Teilnehmer der Opfer im STILLEN GEDENKEN.
STILLES GEDENKEN IM TUNNEL
Quelle: www.wdr.de
http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall07/loveparade/100728_reportage.jhtml?rubrikenstyle=panorama
ABSCHIED VON DEN LOVEPARADE- OPFERN
Quelle: www.wdr.de
http://www.wdr.de/themen/panorama/loveparade_2010/unglueck/100731.jhtml?rubrikenstyle=panorama

DENKEN WIR AUCH AN DIE MENSCHEN IN ZENTRAL-RUSSLAND; WIE GRAUSAM; ES IST DORT EINE JAHRHUNDERTHITZE; ALLES BRENNT.AUCH UM MOSKAU HERUM BRENNT ES
LAND UND LEUTE...DIE HITZE IN RUSSLAND SORGT WEITER FÜR REKORDE
Quelle: http://german.ruvr.ru/radio
http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/4007149/11259583/

In Angedacht geht es heute um den Geburtstag von JOANNE.K.ROWLING, hier ist die OFFIZIELLE WEBSEITE VON IHR. SIE IST HEUTE 45 JAHRE ALT GEWORDEN, herzlichen Glückwunsch dahin (((Rose)))
Wir sehen wieder, wie eng Freud und Leid doch beieinander sind.
Quelle. www.jkrowling.com
http://www.jkrowling.com/textonly/de/biography.cfm
HARRY POTTER FEIERTE 30.GEBURTSTAG,gäbe es ihn wirklich
Quelle: www.tt.com
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Kultur/1072539-6/harry-potter-feierte-30.-geburtstag---g%C3%A4be-es-ihn-wirklich.csp
Ihr könnt auch heute mal Angedacht zum Nachhören anklicken, den Podcast.. da sind schöne bunte Bilder heute, von Harry Potter, einem Schloss, gut gemacht ***
Dann könnt Ihr eine Woche mit nach Andalusien reisen, meine Freundin aus Berlin tut es, es ist sicher schön dort, ich bleibe allerdings hier, im Garten und so, ich habe absolut keinen Drang für Reisen, lach, man hat uns wohl gut erzogen in der DDR, aber im Ernst, ich habe null Bock alleine zu verreisen !
ANDALUSIEN
Quelle:www.red.200.com
http://www.red2000.com/spain/region/2r-anda.html
Nun ich schicke ihr einen Engel mit auf den Weg***Ich leide deshalb aber auch nicht, wen ich nicht wegfahre, ich sehe jetzt eine wunderschöne Sendung vom NDR, da sehe ich große Schiffe auf der Elbe in Hamburg, ich sehe es und ich denke, ich bin dabei, so mache ich das auch mit anderen Ländern***
SEHEN UND DENKEN; DORT ZU SEIN, gut, das ich mir das vorstellen kann***
Das, was ich eben gesehen habe und noch sehe, das gibt es nur in Hamburg***
ECHT WAS LOS IN HAMBURG
Quelle: www.3.ndr.de
http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-806291.html

In Dessau ist auch die Elbe,hier fließt sie am Kornhaus vorbei, bis nach Hamburg**, unsere wunderschöne Elbe***, die wir sehr lieben und die Mulde auch und unser Sachsen_Anhalt und die Landschaft mit den vielen Seen, und rings um Dessau ist es grün***
Ich habe noch eine schöne ENGELSEITE*****ich habe sie gestern geschenkt bekommen****
Quelle: Engelwelt.de Weisheiten
http://www.engelwelt.de/engelwelt/Weisheiten/weisheiten.html
Nun komme ich zur Ruhe, es ist bald Nacht.

Luthers Abendsegen

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke Dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß Du mich diesen Tag gnädiglich behütest hast, und bitte Dich, Du wollest mir vergeben alle meine
Sünde, wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in Deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, auch für die Vorabendmesse, da ging es in der Predigt um den reichen Kornbauern, wir kennen die Geschichte, es geht ja darum, dass man keine Reichtümer anhäufeln soll, DAS LETZTE HEMD HAT KEINE TASCHEN UND NIEMAND WEIß; WANN ER AUS DIESER WELT ABGERUFEN WIRD..
Viele von uns tragen ein Kettchen mit einem kleinen Kreuz daran, ich auch, ich schreibe was das Kreuz bedeutet.
DAS KREUZ ALS ZEICHEN DES CHRISTLICHEN GLAUBENS BESTEHT AUS DER SENKRECHTEN UND DER WAAGERECHTEN, ES LÄDT UNS ZUM VERTRAUEN " NACH OBEN " EIN UND ERMUTIGT UNS ZUR VERANTWORTUNG UND LIEBE NACH RECHTS UND NACH LINKS.
WIR MÜSSEN UNS NUR DARAUF EINLASSEN

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist heute schon der Text von morgen im Internet, ich weiß dadurch nicht die Überschrift, so habe ich einfach JEDER TAG IST EIN GOTTESGESCHENK GENOMMEN, ich habe heute Früh Angedacht gehört und hier noch einmal nachgehört, wird schon richtig sein...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 31.Juli 2010 Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
nacherzählt von Lara

JEDER TAG IST EIN GOTTESGESCHENK

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Joanne K, Rowling die Mutter von Harry Potter ist, sie sagt, dass man auf ihrer Website alles über ihr Leben lesen kann. Ich habe die Webseite hier reingestellt, sagt Lara, da könnt ihr alles über sie lesen, auch dass ihre Mutter jung starb, mit 45 Jahren, das ist 1990 gewesen. Nun ist die Tochter Joanne auch 45 Jahre geworden, heute. Es ist schwer und schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren, ganz schlimm,Frau J.K. Rowling könte Angst haben, weil sie nun auch 45 Jahre alt geworden ist, aber es kann sein, dass sich die Autorin von Harry Potter auch freut, dass sie ihren 45. Geburtstag erleben darf***, dass sie dankbar dafür ist die Britin,Frau J.K. Rowling,und Harry Potter, der junge Zauberer, hatte auch keine Eltern mehr und deshalb konnte sich die Autorin auch gut in diese Figur reinversetzen das hat Frau Pfarrerin Katja Albrecht so in der Website gelesen.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagte uns, wer den Tod nahe weiß, kann das Leben besser schätzen.Er weiß, dass JEDER TAG EIN GOTTESGESCHENK IST UND JEDE MINUTE UNSERES LEBENS AUCH; AUCH JEDE MINUTE IST LEBEN**** DANKEN WIR GOTT DAFÜR; DASS WIR LEBEN DÜRFEN***
Sie wünscht uns eine gute Zeit,die Pfarerin,Danke***

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Katja Albrecht , aus Merseburg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Das solltet ihr noch ansehen, ist auch im Link vom MDR.de, ich sage wieder, Freud und Leid ist so eng zusammen, das hier ist Freude, in FERROPOLIS, der Stadt aus Eisen
Quelle: www.jumpradio.de
http://www.jumpradio.de/static/programm/inhalt/index.shtml

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ALBERT FREY- KOMMT JETZT IST DIE ZEIT WIR BETEN AN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ik3hKLYTgZg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.