Montag, 26. Juli 2010

- Geburtstag der "Queen".. Helen Mirren ist 65*,Ein russischer Sommer..Achte gut auf diesen Tag..Der virtuelle Trauerzug Duisburg. .Nationalf.in Kuba

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.In Angedacht geht es heute um den Geburtstag der "Queen", nicht der richtigen "Queen", das später, ich beschäftige mich mal mit Kuba, das später.Ich hatte nämlich eben einen Anruf, ich soll für den Montag ein Gedicht verfassen, na mal sehen, ob es mir gelingt. Ich war wieder mal bis jetzt im Garten, nun am Abend noch einmal und da hat doch Mara Besuch von ihren Kindern, alle drei sind da, Lubizza, Anto und Phillip, alle aus Kroatien, und das Enkelkind Antonella, Tochter von Anto ohne N.Sie waren also im Garten und da hat Anto gefragt, ob ich einen Spaten habe und dann haben alle drei gegraben, sie waren in 10 Minuten fertig, wofür ich Wochen brauchen würde, morgen sind wir verabredet, da graben sie noch zwei große Beete um, das ist natürlich eine große Freude** Mittwoch fahren sie wieder nach Hause, die Fahrzeit ist sehr lang, weiß jetzt nicht, über 12 Stunden glaube, sie haben nicht übernachtet, sind durchgefahren, alle Achtung, sind aber ja junge Menschen..
So, nun bin ich hier und wir waren mal alle zusammen, die ganze Familie mit ihrem Besuch, haben von früher erzählt, wir kennen und ja schon viele Jahre, mein jüngerer Sohn war auch da, also war es ein schöner Abend, die kleine Antonella ist ein hübsches Mädchen, 8 Jahre alt, die Söhne von Mara sind auch hübsche junge Männer, Lubizza eine nette junge Frau.
NOCH ETWAS..Denkt doch mal, ich bin im alten Garten, die Mirabellen müssen gepflückt werden, da mauzt es, ich denke, die Stimme kennst Du doch und wer kommt, der schwarze Kater, wo ich gemeint hatte, er wäre tot, wochenlang war er nicht da, aber nun wieder, war das eine Freude, ich musste ihn erst mal streicheln und dann habe ich ihn in den neuen Garten gelockt, da war die kleine Katze Vanessa, sie haben sich beschnuppert und nichts getan, sonst hat er alle Katzen weggejagt, aber Vanessa hat Heimrechte, sie war zuerst im neuen Garten, am Abend waren wieder beide da, lagen ganz freidlich da, wie schnell eine Katze Bescheid weiß, sie blieben sogar da, als ich Besuch hatte, freue mich schon auf morgen.

TIEF IM HERZEN
Aber tief im Herzen beschäftigt uns wohl alle, das Unglück in Duisburg, es sind jetzt 20 Tote zu beklagen und 511 Verletzte, überall liegen Kondulenzbücher aus, Loveparade im sozialen Netz.
Hier könnt ihr euch eintragen, DER VIRTUELLE TRAUERZUG
Quelle: www.stern.de
http://www.stern.de/digital/online/loveparade-im-sozialen-netz-der-virtuelle-trauerzug-1587073.html

ACHTE GUT AUF DIESEN TAG,
denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf
liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern
ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und das Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.
Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )

HIER HABE ICH EINE GESCHICHTE VON GOTT VON HERMANN VAN VEEN u.andere Geschichten*
Quelle. www.rubycon.de
http://www.rubycon.de/weltschmerz/geschichte-001.htm

KUBA
Heute ist der Nationalfeiertag in Kuba, Fidel Castro war leider nicht anwesend, neulich habe ich ihn mal gesehen, noch ist Kuba ein kommunistischer Staat, meine Freundin aus Berlin war dort, meine Schwester auch mit ihrem Mann, hier könnt ihr alles über Kuba lesen, auch Fidel Kastro sehen, seinen Sohn Raul auch, es ist schon interessant da mal zu lesen..
Quelle: http://translate.google.de
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://en.wikipedia.org/wiki/National_Day
TOURISMUS IN KUBA
Quelle: www.spiegel.de
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,430489,00.html

DAS WORT ZUM TAG AUS SACHSEN ist auch sehr schön, es ist eine Geschichte über Schweden*
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
es spricht Mira Körlin**

Beten wir zu Gott, unserm Vater, der uns in Jesus Christus den Weg zur Freiheit gewiesen hat.

-für unsere Kirchen: dass unser gemeinsamer Weg in ihr weitergeht,
dass niemand bei uns Angst hat vor christlicher Freiheit
und dass alle- Laien, Priester, Pfarrer und Bischöfe-
gemeinsam nach Antwort suchen auf die Fragen unserer Zeit.

- für die führenden Politiker- hier bei uns und in der ganzen Welt:
dass sie jede Art von Unterdrückung uns Sklaverei beseitigen
und sich für eine Welt einsetzen, in der sich ein jeder frei entfalten kann.

- für uns alle, dass wir frei werden von aller Hast uns Hetze,
aber auch von allem inneren Druck, der uns unseres Lebens nicht froh werden lässt.

- für die Menschen, die wir kennen und die von Unglück und Pech in ihrem Leben verfolgt sind:
dass sie ihren Mut und ihren Lebenswillen nicht verlieren,
weil sie Menschen um sich haben, die ihnen gut sind.

Guter Gott, wir haben viele Wünsche und scheinen niemals zufrieden.
Aber wir wissen, dass du gut bist.
Lass uns deine Güte erfahren in jeder guten Tat, die um uns her geschieht:
wenn Menschen einander helfen-
wenn sie für den Frieden sorgen, wo Streit ist-
wenn sie einander froh und glücklich machen.Vater, ich danke dir für diesen Tag, bitte lass den Dienstag gut werden, Vater ich danke Dir Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um die "Queen"

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 26.Juli 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
nacherzählt von Lara

GEBURTSTAG DER " QUEEN "

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass heute die Queen Geburtstag hat, aber nicht die richtige Queen, nicht die von England, Elisabeth die 2. , aber Helen Mirren hat Geburtstag, sie ist eine britische Schauspielerin , hat schon die Queen dargestellt und sie ist heute 65 Jahre alt geworden.
Für diese Filmrolle bekam sie den Oscar, sie spielte aber auch in dem Film : EIN RUSSISCHER SOMMER, den Frau Pfarrerin Katja Albrecht sehr schön fand.Helen Mirren hat in diesem Film die Rolle der Sofia Tolstoi gespielt****
Quelle: http://wwws.warnerbros.de
http://wwws.warnerbros.de/thelaststation/
Der Ausschnitt gefällt mir auch, ich war leider ewige Zeiten nicht mehr im Kino..
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass die Schauspielerin Helen Mirren zu den Stars gehört, die auch im Alter noch sehr gut sind, oft da erst richtig aufblühen. Dann erinnert sich die Pfarrerin an Worte aus der Bibel.Das steht im 5. Mose Kapitel 33, im Vers 25...DEIN ALTER SEI WIE..
MOSES SEGEN ÜBER DIE 12 STÄMME
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/33.html

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Helen Mirren schon als kleines Kind den Wunsch hatte, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte, sie ließ sich das auch nicht von ihren Eltern ausreden, die dachten ja, dass das nur ein Kindertraum von Helen war und dass das wieder vorbei geht.Aber sie setzte ihren Weg fort, hatte zunächst keinen Erfolg, der Wunsch der Eltern war, dass ihre Tochter Lehrerin wird, aber ihre Tochter ließ sich nicht beirren und der Erfolg stellte sich ein, als sie Mitte vierzig war.Danach erst richtig, als sie über 50 Jahre alt war, ich überlege, ob die Eltern das wohl noch erleben durften, die Lara.
KÖNIGLICHE 65: HELEN MIRREN FEIERT GEBURTSTAG
Herzlichen Glückwunsch sagt Lara(((Rose)))
Quelle:www.n-tv.de
http://www.n-tv.de/leute/Helen-Mirren-feiert-Geburtstag-article1134951.html

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sendet Helen Mirren den biblischen Segenswunsch von Mose, lest es bitte einmal nach, Vers 25, im Kapitel 33 im 5. Mose..**es geht ums Alter****Dein Alter sei wie...
Die Moderatorin hat heute nach ANGEDACHT GESAGT; EGAL OB JUNG ODER ALT; WIR BLÜHEN HEUTE GEMEINSAM AUF**JA ***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

J .S .BACH " JESUS; BLEIBET MEINE FREUDE" BWV 147

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=d9EN27Zh_vg&feature=related
´
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.