Sonntag, 11. Juli 2010

- Gewinnen und Verlieren.Tag der Autobahnkirchen.Es ist Sonntag, Deutschland glüht..Gottesd.ZDF in Exter.WM.Endspiel, Span. geg. Holl.,Fauls,holzen..

Guten Abend, es ist wie in der Hölle, Höllenhitze und nicht nur ich sage das, empfinde das so, heute war wohl die Krönung,es waren locker 40 Grad Celsius, viele Menschen können das nicht vertragen, weil es für unsere Breiten unnormal ist, ältere Menschen sind schon gestorben, eine Klasse , Studenten glaube ich, mussten ärztlich behandelt werden, weil die Klimaanlage im Zug ausgefallen war, da waren dann 70 Grad Celsius. Man kann sich auch nicht vor der Hitze schützen, es ist nicht jedem Menschen vergönnt, dass er ein Haus besitzt und sich im Keller verkriechen kann, hier im Osten Deutschlands schon gar nicht, hier leben noch viele Menschen in Plattenbauten, manchmal viele haben wenn sie Single sind, nur Einraumwohnungen, aber auch im Altbau wird es nicht mehr kühl, auch sich nackich ausziehen hilft nicht mehr, also doch HÖLLENHITZE.
DER MODERATOR VOM RADIO SAGTE JA AUCH; DIESES WETTER IST NICHT VON DIESER WELT ! Wo er Recht hat, hat er Recht!
DEUTSCHLAND GLÜHT
Quelle: www.faz.net
http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAFE2806B54BF78AA/Doc~EBA74A11713CB4149AAA375491421E018~ATpl~Ecommon~Scontent.html

HEUTE IST DER TAG DER AUTOBAHNKIRCHEN

Gestern habe ich darüber einen Bericht von Radio Figaro gehört, da ging es um die Autobahnkirche Hohenwarsleben, gerade hatten wir den Pfarrer der Autobahnkirche in Angedacht, Herrn Pfarrer Peter Herrfurth.Im Figaro sagte man, wer Ruhe finden will, muss von der Autobahn runter und Richtung Hohenwarsleben fahren, mitten im Dorf steht die evangelische Kirche St. Benedikt..
AUTOBAHNKIRCHEN IN DEUTSCHLAND
Quelle: www.autobahnkirchen.de
http://www.autobahnkirchen.de/html/hohenwarsleben.html
Die Kirche ist nur 1 km von der Autobahn entfernt, sie ist von 8 bis 20 Uhr geöffnet, in einer Nische, wo früher eine Heiligenfigur stand, ist jetzt ein Tisch, mit einem Gästebuch, da stehen auch Einträge drin, Trauriges, Fürbitten, Arbeitsssuchender, es wird gern genutzt.Das die Kirche offen sein kann, fordert von der Gemeinde viel ehrenamtliches Arrangement, jeden Morgen werden frische Blumen in die Kirche getragen, wer es will, von den Besuchern, kann sich geistiges Material mitnehmen, den Segen, einen Himmlischen Routenplaner, man findet die Kirche St. Benedikt ohne Navi, eine Klimaanlage braucht man nicht.***ICH SAGE DANKE; AN DIE FLEIßIGEN HELFER, der Pfarrer hat schon das Danke bekommen****Der Bericht kam von Herrn Uli Wittstock..

IMMER AUF ACHSE;.GOTTESDIENST AUS DER EV.AUTOBAHNKIRCHE EXTER
Quelle: http://gottesdienste.zdf.de
http://gottesdienste.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,8088041,00.html
Hier muss man die A2 abfahren, 14 Uhr gab es für alle Gäste in allen Autobahnkirchen einen Gottesdienst mit dem Reisesegen. Es waR EIN GUTER CHOR; ES WAR EINE GUTE PREDIGT; EIN GELUNGENER GOTTESDIENST; schaut mal rein, ihr könnt den Gottesdienst live ansehen.
Die Hektik und die Geschwindigkeit nehmen ständig zu, wir haben eine Uhr, aber keine Zeit !
Es liegt ein roter Teppich für alle Besucher in dieser Kirche, er führt zum Altar. Man findet hier Ruhe für die Seele, Orientierung für die Seele.
Die meisten Menschen fürchten die Stille, ich, Lara kann auch nicht ganz still sein, ohne zu denken..
Ein kleiner Umweg, eine kleine Auszeit, das sind die Autobahnkirchen, es lohnt sich einzukehren und es ist jeder eingeladen.In der Kirche stehen diese Worte:
KOMMT HER ZU MIR; ALLE; DIE IHR BELADEN SEID; ICH WILL EUCH ERQUICKEN***

Gestern war in Magdeburg was los, ELBE IN LICHT UND FLAMMEN (von 2009)
Quelle. www.break.com
http://www.break.com/usercontent/2009/8/magdeburg-elbe-in-licht-und-flammen-29-08-09-teil-1-1239659.html

ABER JETZT KOMMT DIE MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE; DAS MÜSST IHR UNBEDINGT SEHEN***
ERSTENS WEGEN PÖLITZ; DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK VOM SAMSTAG; DAS KLICKT BITTE AN UND DANN IST DORT OTTFRIED FISCHER ZU GAST**am 22.August 2010*
Quelle: http://magdeburger-zwickmühle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/

EINE GESCHICHTE
Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab, die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen, als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.
Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die Frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..
Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.
Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr, es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.
Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.

es sind wundersame Geschichten, sie gehen mir ins Herz.

EIN PAAR REIME ZUM SONNTAG**

Morgen früh um sechs, kommt die kleine Hex.
Morgen früh um sieben schabt sie gelbe Rüben.
Morgen früh um acht wird der Kaffee gemacht.
Morgen früh um neun geht sie in die Scheun.
Morgen früh um zehn holt sie Holz und Spän, feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf:
Fröschebein und Krebs und Fisch,
Hurtig, Kinder kommt zu Tisch !

Alle unsre Kleinen
machen ein Geschrei, strampeln mit den Beinen,
wollen ihren Brei
Lirum Larum Löffelstiel
wer recht schreit, der kriegt nicht viel.
Tauben, Hühner, kleine Kind
jeden Morgen hungrig sind.

Heile.heile Segen ! Sieben Tage Regen
sieben Tage Schnee,
es tut schon nicht mehr weh !

Hau dich nicht, stich dich nicht, brenn dich nicht,
Suppe ist heiß !
Kindlein willst du Suppe esen, musst das Pusten nicht vergessen !

Schacke, schacke Rillchen, wir reiten unser Füllchen,
wenn wir größer werden, reiten wir mit Pferdchen, tripp, trapp,
fällt der kleine Junge ab.

Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er.
Fällt er in die Hecken, fressen ihn die Schnecken,
fällt er in die Wiesen, muss er recht stark niesen,
fällt er in den Klee, schreit er: Weh, o weh !
Fällt er auf die Steine, tun ihm weh die Beine,
fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben,
fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps !

Das Büblein hat ein Rößlein, will reiten auf das Schlößlein,
Hopp, hopp, hopp !
Rößlein lauf Galopp !
Das Rößlein will nicht laufen, das Büblein wills verkaufen.
Da läuft es trab, trab, trab und wirft das Büblein ab.

DAS SOGENANNTE FUßBALLSPIEL HEUTE WM SPANIEN GEGEN HOLLAND

WAS ICH BISHER GESEHEN HABE; DAS IST KEIN FUßBALL; WELTMEISTER HÄTTE IN DER ART; IM SPIEL; WIE SIE GESPIELT HABEN; ZU UNSERER ELF BESSER GEPASST; DAS HIER MACHT KEINEN SPAß zuzusehen, keine richtigen Aktionen, es wird geholzt, Fauls, auch Holland, Spanien natürlich auch, keine Leistung, das musste ich mal loswerden !Ein unsportliches Spiel, eine Härte, die auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat, aber Holland kann den Spaniern wohl nicht anders begegnen....und ich behaupte, Spanien kann nicht so gut Fußball spielen, wie sie es von sich behaupten !Den Titel Weltmeister haben sie nicht verdient, so wie sie heute sind.

GEBET
Unser Vater, bitte lass es doch kühler werden, las es doch einmal regnen, das hier geht gar nicht, alles vertrocknet, traurig sieht es aus, die Menschen und die Tiere und die pflanzen stöhnen unter der Hitze, ich bitte um dein Erbarmen, Herr, bitte lass die neue Woche kühler werden, für den heutigen Tag danke ich dir, dass meine Tiere und ich ihn überstanden haben, 40 Grad Celsius sind zu viel, Vater.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute gewinnen und verlieren, aber erst begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg, eine Rose für ihn (((Rose))), er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, eine Rose(((Rose))) für den netten Textler, der auch heute bei diesem extremen Wetter und beim Endspiel der WM im Fußball den Text ins Internet gestellt hat***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 11.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

GEWINNEN UND VERLIEREN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, war mit einem seiner drei Kinder, mit seinem Sohn Tobias im Februar in Hannover, dort hat er im Stadion das erste mal live, in seinem Leben, ein Fußballspiel gesehen, ein Bundesligaspiel, Hannover 96 gegen Werder Bremen.Tobias ist ein Fan von Werder Bremen, deshalb war er hell begeistert, über den Sieg seiner Mannschaft, 5:1.
Allerdings blieb sein Sohn bescheiden, er freute sich sehr, wurde aber nicht überheblich bei seiner Freude.Dann war Herr Gemeindereferent voll von den Fans begeistert, die für Hannover die Daumen drückten und obwohl Hannover haushoch verloren hatte, blieben sie ruhig und ataktierten nicht die Fans der Gegenmannschaft.Ja, sie waren gute Verlierer****
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert meint, dass er das für eine Kunst hält, wenn man gewinnt und sich freut, aber nicht überheblich wird, auch nicht verbittert, nicht resigniert.
Aber, so sagt er es uns, das muss man üben und er wünscht sich heute Abend bei dem Finalspiel der WM faire Gewinner und Verlierer, es gehört doch Beides zum Menschen dazu, nun sagt Lara, das kann nicht jeder, ja man muss es üben ! Das auch immer wieder im alltäglichen Leben, der Alttag hat ja stets Höhepunkte und Niederlagen, man muss beides eben fair bestehen..

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert wünscht uns, wen wir uns für Fußball interessieren, einen gelungenen Fußballabend, Danke sagt Lara..

WM ENDSPIEL SPANIEN GEGEN HOLLAND

ps. von Lara, mir gefällt das Spiel immer noch nicht, laufend Fauls von beiden Seiten, das ist doch holzen, aber nicht spielen,
Ist die WM dann aus, bin ich froh, dass ich diese bescheuerten Vuvuzelas nicht mehr hören muss, diese Tröten, das wird noch lange in meinen Ohren nachklingen, bei allem Respekt für die Gewohnheiten Südafrikas, ich hätte lieber die Anfeuerungsrufe, die Menschen gehört,,was hat eigentlich Brasilien für Instrumente,, ich hoffe keine..
Kein Tor, ist das langweilig. Hinhaltetaktik auf beiden Seiten, FAULS NOCH UND NÖCHER Es ist jetzt 22:30 schon., nichts......WAS DAGEGEN WAR DAS GESTERN FÜR EIN SPIEL; DAS WAR 1. SAHNE; DEUTSCHLAND GEGEN URUGUAY***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

NIMM DIR ZEIT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gsziQbtRYxI

p.s. Spanien hat 1:0 gegen Holland gewonnen, also sehr knapp. Spanien ist Weltmeister.. schade Holland***,hätte es Euch gegönnt, aber der 2. Platz ist doch auch gut, Paul, der Krake hatte wieder mal recht,seid nicht traurig, Holland,ihr seid weit gekommen freut Euch über die Medaille, 2. Platz WM, Zweitbeste***... unsere Jungs haben sich dann auch gefreut, Drittbeste***..da ich fair sein möchte, sage ich herzlichen Glückwunsch Spanien zum Weltmeister im Fußball, weil es sich so gehört, nicht aus Überzeugung.

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.