Montag, 12. Juli 2010

- Den Moment erleben..Leb Dein Leben..Fans sind das wichtigste Jungs,aber ihr..Auf Gluthitze folgen Unwetter.Mein Tag mit Ratschl.b.d. Hitze.Elbeb..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, weniger Hitze, keine Unwetter, keinen Waldbrand, und und.
Komme ich auf den Fußball zurück, wenn das Endspiel auch scheußlich war, von beiden Seiten, gestern, bei uns in der Tageszeitung ist eine Überschrift, der ich voll zustimme: KNÜPPELN STATT KICKEN; VOR DER VERLÄNGERUNG SCHAUEN DIE FANS EIN UNANSEHNLICHES SPIEL.
Ich habe die Seite nicht gefunden, wo das steht, aber diesen Link, er ist auch sehr gut.
SPANIEN IST FUSSBALL-WELTMEISTER..DIE ROTE FURIE
Quelle: http://taz.de
http://taz.de/1/sport/wm-2010/artikel/1/die-rote-furie/
Die Holländer haben allerdings auch getreten, aber eines finde ich bei den Holländern ganz schlimm, SIE KONNTEN SICH NICHT ÜBER DEN 2. PLATZ FREUEN; ZWEITBESTE DER GANZEN WELT; WAS TUN SIE; SIE HÄNGEN DIE FLAPPEN ! Gestern habe ich noch anders gedacht, auch Holland hätte nicht als Sieger gepasst..Ein schönes Spiel sieht anders aus!

NATIONALMANNSCHAFT ENTTÄUSCHT FANS, Fans sind das wichtigste Jungs, aber...

DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT; LIEBEVOLL UNSERE JUNGS GENANNT; HABEN SICH AM SONNABEND WENIGSTENS GEFREUT; NUR WEIL SIE DEN POKAl NICHT HABEN; VERLIEßEN SIE DURCH DEN HINTEREINGANG DEN FLUGPLATZ IN FRANKFURT AM MAIN; 400 Fans warteten auf sie, umsonst, die Fanmeile in Berlin sagten sie ab, mit Pokal ja, nun eben nicht !
Das ist eine große Enttäuschung für alle Fans, JA WISSEN SIE DENN NICHT WIE WICHTIG DIE FANS FÜR SIE SIND ????
ARMES HOLLAND; ARMES DEUTSCHLAND; IHR HÄNGT DIE FLAPPEN...SPANIEN KANN WENIGSTENS FEIERN; ich denke sie hätten das auch mit einer Medaille getan, CARAMBA MEIN BLUT KOCHT; das ist Spanien, unsere Nationalmannschaft hat was gut zu machen an ihren Fans, vielleicht denken sie sich noch etwas aus, es kommt ja wieder eine EM, wieder eine WM, also..auf gehts Jungs, es geht auch noch nach dem Urlaub UND FREUT EUCH MAL; ERLEBT DEN MOMENT DER FREUDE MIT EUREN FANS***
UND DENKT DARAN; DASS FANS DAS WICHTIGSTE SIND; WAS ES GIBT; IHR ABER HABT SIE IN FRANKFURT AM MAIN SCHWER ENTTÄUSCHT ! OB SIE NUN EURE FANS BLEIBEN; BEIM NÄCHSTEN SPIEL; HÄNGT VON EUCH AB; IHR HABT SIE HEUTE EINFACH STEHEN GELASSEN; EURE FANS; DIE SICH AUF DEN WEG GEMACHT HABEN; ZU EUCH; NACH BERLIN WOLLTET IHR AUCH NICHT; DENKT MAL DARÜBER NACH WAS DA PASSIERT IST VON EURER SEITE!!!!

AUF GLUTHITZE FOLGEN UNWETTER
Quelle: www.focus.de/panorams
http://www.focus.de/panorama/welt/deutschland-auf-die-gluthitze-folgen-unwetter_aid_529675.html

Dazu habe ich eine Geschichte, ich war gestern wegen der Hitze nicht zum Gottesdienst in unserer Gemeinde, ich habe zu Hause den Gottesdienst vom ZDF gesehen***
Nun habe ich eine Frau aus unserer Gemeinde getroffen, die gestern zum Gottesdienst war, ich habe gefragt, ob sie in den Fürbitten für Abkühlung und Regen gebeten haben, den HERRN. Aber nein kam die Antwort, die Hitze muss sein, da würden die Bazillen abgetötet werden ! Ich dachte mich tritt ein Pferd, nicht einmal der lange Winter mit seiner Eiseskälte hat das geschafft, ja denkt man den nicht daran, dass auf Hitze Unwetter folgen, dass die Ernte gefährdet ist, Pflanzen vertrocknen, die vielen Tiere nach Wasser lechzen, die ganze Schöpfung unter der Hitze leidet, alles stirbt, das Gras ist verdorrt, die Blätter an den Bäumen vertrocknen, und und, der Mensch leidet, nicht weit weg von hier, zwischen Roßlau und Dessau sind Bauarbeiter, sie bauen eine Straße, anderswo werden auch Straßen gebaut, alle Menschen, die arbeiten, sind der Hitze ausgesetzt, es gibt auch eine Moderatorin im Radio, die ist auch ganz besessen auf Hitze, sie regt mich auf, schließlich hat sie auf Arbeit eine Klimaanlage, nichts auszustehen, man hat die Pflicht, als Mensch an die anderen Menschen zu denken, die unter der Hitze leiden und erst recht als Christ, wie bei der Frau aus der Gemeinde, sonst entsteht der Eindruck, dass Worte und Taten nicht übereinstimmen, das Gesetz Christi nicht erfüllt wird ! ES IST NICHT GUT ZU DENKEN; JETZT KOMME ICH; DANN WIEDER ICH; DANN KOMMT NE GANZE WEILE GAR NICHTS; DANN WIEDER ICH; DAS MÜSSEN WIR ABLEGEN; WENN WIR GEMEINSCHAFT LEBEN WOLLEN !

WAS SCHÖNES***

ELBEBADETAG
Gestern war Elbebadetag, da ist eine Frau, sie heißt KIRSTEN SEIDEL**
Dresdnerin wirbt bei Elbebadetag für ihr Projekt
Quelle: www.volksstimme.de
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/schoenebeck/?em_cnt=1759027

TRABI IST KULT; TRABITREFFEN IN REPPICHAU BEI KÖTHEN
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1213961239077

MEIN TAG HEUTE

Nun der erste Weg war wieder zum Garten, der schwarze Kater lässt sich nicht mehr sehen, er würde kommen, wenn er noch leben würde, er hat außer das tägliche Futter immer Streicheleinheiten von mir gebraucht und auch bekommen, es wird ihn nicht doch der Fuchs gekillt haben, weiß nicht, wir hatten uns so aneinander gewöhnt.schade, aber es müssen auch Gäste im neuen Garten sein, die Vögel wissen schon Bescheid, wo ich stecke, ich fülle ja immer das Wasser auf in den Behältern für die Vögel, einige Katzen wissen nun auch wo ich bin, Katzen, die ich nicht sehe, das Trockenfutter wird angenommen, die Wasserschalen sind früh leer.
Nach dem Garten bin ich in Amalies Suppenküche gegangen, kleine Portion, 2 Euro, hat lecker geschmeckt, alles mit Gemüse, ohne Fleisch, Fleisch, Wurst, esse ich am Abend, ein wenig davon.
Dann war Fußpflege, das ist immer sehr wichtig für mich, die Ecken der Nägel wachsen immer in den großen Zehen ein, werden sie nicht rausgeschnitten, tut das verdammt weh.
Danach habe ich gelesen, etwas gelegen in der Mittagsglut, an die Menschen gedacht, die das nicht können, ich konnte das früher auch nicht, jetzt ja, bin Rentner..habe aber nichts vergessen, wie es einmal war und nun bei denen, die zum Dienst müssen, ist..
Eine Freude habe ich noch, FELIX GEHT ES WIEDER BESSER**, ich habe den Wäscheständer stehen, alle Stunde mache ich Handtücher nass und ein Bettlaken, das hänge ich über den Wäscheständer, darunter sitzt der Kater, ich kaufe Katzennahrung mit Soße, das fressen beide Kater jetzt..dann habe ich die Ventilatoren laufen, man kann darüber feuchte, nicht nasse, Geschirrtücher hängen, hat mir heute ein Mann gesagt, habe alle Rollos am Tage runter und doch in der Küche 30 Grad, Eiswürfel mache ich weiter in das Trinkwasser rein und ins Aquarium.Da habe ich heute den Filter gesäubert.
Am Abend war ich wieder im Garten, habe das Wasser für die Vögel und Katzen, oder was da herum läuft nachgefüllt und mit der Doppelkolbenpumpe die Wanne voll gefüllt und Johannisbeeren gepflückt, mehr ging nicht.
Nun habe ich das Balkonfenster auf, unser netter Nachbar hat den Rasen gesprengt, es kommt frische Luft rein..jetzt schreibe ich Angedacht,das ist mein Tag..

NOCH EINIGE RATSCHLÄGE BEI DER HITZE
Macht Euch ein Handtuch um den Hals, kaltes Wasser, lasst mal über die Arme kaltes Wasser laufen, am Abend aber wascht Euch, oder duscht mit warmen Wasser, sonst wen man kaltes Wasser nimmt, muss der Körper wieder Eigenwärme erzeugen, trinkt viel, aber Zimmertemperatur, nicht aus den Kühlschrank, Eis ja, viel trinken, lutscht ein Bonbon, das ist ein altes Hausmittel, schützt vor einem Kreislaufzusammenbruch.

Jetzt habe ich genug gesabbert,erzählt..ich gehe zu Angedacht, wo heute wieder ein schönes Thema ist, man soll den Moment nutzen, ja !

GEBET
Unser Vater, bitte lass es doch kühler werden, las es doch einmal regnen, das hier geht gar nicht, alles vertrocknet, traurig sieht es aus, die Menschen und die Tiere und die Pflanzen stöhnen unter der Hitze, ich bitte um dein Erbarmen, Herr, bitte lass die neue Woche kühler werden, für den heutigen Tag danke ich dir, dass meine Tiere und ich ihn überstanden haben, 40 Grad Celsius sind zu viel, Unwetter waren. wegen der Hitze.Vater.,lass uns doch einen guten , kühleren Dienstag haben, bitte..
Amen

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 12.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

DEN MOMENT ERLEBEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, liebt Mohnblumen, ich auch sagt Lara, meine Mutti hatte ein wunderschönes Bild , da war Klatschmohn drauf gemalt, eingerahmt in einem verschnörkelten Rahmen.
Nun Klatschmohn findet man auf den Feldern bei Merseburg, sagt uns Herr Seifert, da geht er gern vorbei.Er ist begeistert von den schönen roten Blüten, die auf dünnen Stengeln sitzen, sie sind allesamt ein Farbtupfer in der Natur.
KLATSCHMOHN IM NATUR LEXIKON
Quelle: www.natur-lexikon.com
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00151-Klatschmohn/HWG00151-Klatschmohn.html

Weil Herr Gemeindereferent Bernd Seifert den Klatschmohn so sehr liebt, hat er sich in der vorigen Woche ausgedacht, ein paar Mohnblumen mit nach Hause zu nehmen, er schnitt die Stiele noch einmal frisch an und stellte sie in die Vase, aber bald danach, nur wenige Stunden, hatte er Freude daran, denn bald danach waren die Mohnblüten verblüht, die Blütenblätter waren abgefallen, ja sagt Lara, Wildblumen wollen in der Natur bleiben, als Kind habe ich das oft erlebt, man kann sie nicht einsperren, aber Herr Seifert hat es eben doch noch einmal versucht, er wollte einfach die Schönheit und Lebensfreude mit in seine Wohnung nehmen und es wurde wieder nichts, NUR FÜR EINEN KURZEN MOMENT***BEWAHREN FÜR LANGE ZEIT KONNTE ER DIESE SCHÖNHEIT DER MOHNBLUMEN NICHT.
Und genau das hat er schon oft in seinem Leben erlebt, man kann Momente nicht festhalten, das erlebt er oft in seinem Leben, keine schönen Augenblicke, nichts, auch wenn schöne Augenblicke, berühren und wenn das Herr Gemeindereferent doch versucht, kostbare, schöne Momente festzuhalten wird es nichts. Ja, das hat er schon oft erlebt, man kann eben schöne Momente nicht in eine Vase stellen und festhalten, wen man es dennoch tut, geht es wie mit dem Klatschmohn, die Blüten fallen ab.

Darum muss man den Augenblick genießen, ihn auskosten, voll uns ganz, Lara sagt, vielleicht Leben und Leben lassen..Das Leben leben..ganz und gar da sein, wo man gerade ist, eben hier und jetzt..einen solchen Tag wünscht uns Herr Gemeindereferent Bernd Seifert.

Lara sagt, ich glaube jetzt kommt ein Gewitter auf,oder ist es wieder nur Wetterleuchten, wie gestern.. und UNSERE JUNGS HABEN IHRE FANS VERGRAULT; DIE IMMER ZU IHNEN GEHALTEN HABEN SIE HABEN DEN MOMENT VERPASST ZU DANKEN; SIE SOLLEN SICH SCHÄMEN..Ich fasse es nicht.. MIT RECHT HABEN SIE NUN FREUNDE VERLOREN !

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SO LEB DEIN LEBEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pnBQ_VsDu4s&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.