Freitag, 16. Juli 2010

- Erinnern und Vergessen..Erinnern an Fritz Teufel.Gärten..Ferropolis Meltfest Riesenparty.Erinnerungen aus dem Leben.Die 10 Gebote,gut.Ab.g.N

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag, ich wünsche Euch allen ein wettermäßig erträgliches, schönes Wochenende.Ich war heute Abend noch einmal im Garten, es war nicht richtig, dort ist pure Sonne um die Zeit, es ist schon der Weg dorthin Sonnenglut, trotz Kopfbedeckung habe ich jetzt einen feuchtes Handtuch auf dem Kopf, im Nacken auch.Das hilft.
Als es noch nicht so heiß und so trocken war, waren die Gärten wunderschön, alles war grün, der Rasen, die Blumen blühten um die Wette, eine vielfach bunte Welt, den Bäumen ging es gut, alles strahlte vor Kraft und Wohlbefinden, jetzt aber hängen die Blumen traurig die Köpfe, die Blätter an den Bäumen fallen ab, vertrocknen, die Nadelbäume werden zum Teil braun, es fehlt allen das WASSER DES LEBENS.Mir zieht sich das Herz zusammen bei diesem Anblick.
Ich habe nach den Hummeln gesehen, am Abend fliegen sie nicht mehr aus, es war ein Summen zu hören, es geht ihnen gut, wie es scheint, der kleine Vogel saß auch in seinem Nest und die kleine Katze war nicht da, am Abend, dann sah ich sie unter der Bank sitzen, ein Stück weiter, bei den Gartennachbarn, die einen Biotop angelegt haben, den ich so wunderschön finde, da waren Frösche, es scheint so, als kämen die von ganz alleine . Die kleine Katze kam freudig an, ließ sich streicheln, aber sie war nicht hungrig, ich denke, sie gehört zum Gärtner, dessen Reich gleich hinter unseren Gärten beginnt, ich möchte auch nicht wieder gezwungen sein, jeden Tag zum Füttern zu gehen, zwei mal, ich nehme die Reste von meinen Katern mit, tue noch etwas dazu, gehe früh, da ist es noch kühler, und dann steht Wasser und Trockenfutter zur Verfügung,das müsste reichen.
Wenn es wieder so heiß ist wie heute, gehe ich am Abend nicht noch einmal, oder erst noch später zum Gießen.
Ich habe eine schöne Seite, von Gärten, fühlt Euch wohl beim Anschauen***
SCHAUT MAL WAS HESSEN BRINGT****HR-FERNSEHEN SERVICE. GARTEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G9nIo0Ch7tQ

Nun möchte ich an FRITZ TEUFEL ERINNERN, er war einer von uns, für uns er hat Revolution und Humor gemacht, schreibt mir meine Freundin aus Berlin und von Ihr habe ich auch die Seiten.
BERLINER KOMMUNARDE FRITZ TEUFEL GESTORBEN (((Rosen)))
Quelle:www.abendblatt.de
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1559300/Berliner-Kommunarde-Fritz-Teufel-gestorben.html
Der Dorotheenstädtische Friedhof dient vielen Bekannten als letzte Ruhestatt
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/dorotheenstaedtischer-friedhof/
Da befindet sich Fritz Teufel sozusagen in bester Gesellschaft sagt meine Freundin*

MELT ! vom 16. bis 18. Juli 2010 in FERROPOLIS

Hier ist nun wieder etwas ganz anderes los, es ist eine Riesenparty für junge Leute.
30.000 Jugendliche sollen da sein, alle Karten sind ausverkauft, es gibt LIVMUSIK ZWISCHEN SCHAUFELRAD UND SEE; das gibt es nur in FERROPOLIS****
6.000 Autos werden erwartet, Busse fahren hin und her, es wird laut und es ist nichts für Schöngeistler, aber es ist super für junge Leute****Viel Spaß dabei sagt Lara..
Quelle: www.meltfest.de
http://www.meltfestival.de/
HIER KÖNNT IHR DIE BAGGER SEHEN , DIE BÜHNE UND VIELE JUNGE MENSCHEN***
Quelle: www.noows.de
http://www.noows.de/melt-festival-2010-in-ferropolis-beginnt-19981

DAS IST MIR HEUTE EINMAL WICHTIG SEHR WICHTIG

DIE ZEHN GEBOTE

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,

Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.

Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.

Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.

Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.

Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen

BENEDICTUS

Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels ! Denn Er hat Sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen.
Er hat uns einen starken Retter erweckt im Hause seines Knechtes David.
So hat Er verheissen von alters her durch den Mund Seiner heiligen Propheten.
Er hat uns errettet von unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet und an Seinen heiligen Bund gedacht,
an den Eid, den Er unserem Vater Abraham geschworen hat.
Er hat uns geschenkt, dass wir aus Feindeshand befreit, ihm furchtlos dienen in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor Seinem Angesicht all unsere Tage.
Und du Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst dem Herrn vorangehen
und ihm den Weg bereiten.
Du wirst Sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken in der Vergebung der Sünden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, und unsere Schritte lenken auf den Weg des Friedens.

Liturgische Gesänge

KYRIE
Herr, erbarme dich, Christus erbarme dich, Herr, erbarme dich.

GLORIA
Ehre sei Gott in den Höhen und Frieden auf Erden unter den Menschen, an denen Gott Wohlgefallen hat.

SANCTUS
Heilig, heilig, heilig Gott, Herr aller Mächte und Gewalten.
Erfüllt sind Himel und Erde von deiner Herrlichkeit.
Hosianna in der Höhe.
Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.
Hosanna in der Höhe.

AGNUS DEI
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christer du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, gib uns deinen Frieden.

Amen Amen Amen

DIE HEILUNG DES AUSSÄTZIGEN PREDIGT
Quelle: www.behinderte-pfarrer.de
http://www.behinderte-pfarrer.de/veronika.htm

GEBET
Guter Gott, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich und ich bitte für alle Menschen, für alle Tiere, für deine Schöpfung um Gnade, ich weiß, wir Menschen haben so viel falsch gemacht, die Natur nicht geachtet, sondern missbraucht, wir haben, jedenfalls Einige davon, die Ehrfurcht vor dir verloren, verzeih Vater , bitte sei uns gnädig, uns und deiner Schöpfung, mit allem was da lebt, für diesen Tag danke ich dir, bitte lass das Wochenende gut werden.Befreie uns, von dieser Höllenhitze, nicht einmal jetzt, um 22.00 Uhr können wir aufatmen.....
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema Erinnern und Vergessen.
Dazu habe ich interessante Seiten gefunden*Schaut sie Euch mal an
ERINNERN U.VERGESSEN
Quelle: www.denhoff.de
http://www.denhoff.de/erinnern.htm
ERINNERN ODER VERGESSEN
Quelle: www.jungewelt.de
http://www.jungewelt.de/2010/05-08/048.php

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 16.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ERINNERN UND VERGESSEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sucht seine Autoschlüssel, ja wo hat er sie nur hingelegt, er hat doch eigentlich immer seinen festen Platz dafür, nur da sind sie nicht. Nun überlegt er, wer den Autoschlüssel noch benutzt haben könnte, vielleicht seine Frau, vielleicht eines seiner Kinder, welches vielleicht etwas aus dem Auto holen wollte und dann den Schlüssel woanders hingelegt hat ?
So viele Fragen, so viele Gedanken, und ärgerlich wurde er auch, je mehr er nachdachte, weil das nervt, wenn man etwas nicht wieder findet.Er hatte vergessen, wo er den Autoschlüssel hingelegt hat, er sagt, manchmal ist es gut etwas zu vergessen, aber eben nicht das, wo man den Autoschlüssel hingelegt hat.Vergessen sollte man Ereignisse, wo man verletzt worden ist.Vergessen sollte man auch was die Seele bedrückt und allerhand Kleinigkeiten, über die man sich im Alttag geärgert hat, das ist alles nur Ballast und der drückt aufs Gemüt, von Ballast sollte man sich befreien.Es ist besser, sich nicht alles zu merken, was das betrifft.

Andere Dinge aber sollte man sich merken, man soll nicht vergessen, woher man kommt, in unserem Leben gibt es Dinge, aus denen wir lernen können, das ist unsere Lebensgeschichte, man muss zu den Wurzeln zurück und man braucht einfach gewisse Grundlagen, wo man weiß, dass man sich darauf verlassen kann.ERINNERN UND VERGESSEN; DAS GEHÖRT ZU EINEM MENSCHEN; DAS MACHT UNSER LEBEN AUS:Es ist so ein Ding mit dem Erinnern, dem Vergessen, vergesse ich alles, kann ich nicht leben, sagt uns Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, erinnere ich mich aber an alles ,dann werde ich blockiert, sagt er weiter und bin nicht frei, gefangen in der Erinnerung sagt Lara.
Er wünscht uns, dass wir ja heute gut unterscheiden können, an was wir uns erinnern sollten, an was nicht, was wir einfach vergessen sollten...Behalten sollten wir nur, was sich zu behalten lohnt.
Herr Gemeindereferent sagt uns noch, dass er seinen Autoschlüssel wieder gefunden hat, er hatte ihn selber verlegt und sich dann auch daran erinnert, wo er ihn hingelegt hat..

Ich, Lara will mich daran erinnern, an was ich mich erinnern will, und zwar so, wie ich mein Leben wirklich erlebt habe und keine Vorschriften kriegen, wie ich mich zu erinnern habe.. vergessen brauche und will ich eigentlich nichts, weil ich alles gleich anspreche, was mir nicht passt und nicht nachtragend bin. Eines finde ich ganz wichtig, sich erinnern zu dürfen, an das, was mir in meinem Leben gut getan hat, auch an die Menschen, die nicht mir bei mir sind, die ich aber haben durfte und an die Zeit, an das Land, wo ich meine Kindheit, meine Jugendzeit verbracht habe, meiner DDR, wo ich aufgewachsen bin, es gibt so viele schöne Erinnerungen von dieser Zeit für mich, davon will ich nichts vergessen, aber das ist keine Nostalgie, das war mein Leben und nun schaue ich in die Zukunft, lebe darin..
Aber jeder Mensch erinnert sich auch, jeder auf seine Weise, Bücher werden darüber geschrieben.. hier ist eine Geschichte
ERINNERUNG AUS MEINEM LEBEN
Quelle: www.mulkwitz.com
http://www.mulknitz.com/content_23.php?abarcar_Session=a56b473b27a4ed5462b496bf0cbf2dd2
GUSTAV FREYTAG ERINNERUNGEN AUS MEINEM LEBEN
Quelle: http://kulturtasche.de
http://kulturtasche.de/freytag/freyerin.htm
Bücher würden nicht geschrieben werden,gäbe es keine Erinnerungen und das Vergessen,ich verlege auch oft was, da hat mir einmal eine Frau gesagt..STUBE VERLIERT NICHTS::so könnten wir ganz ruhig bleiben, wenn wir vergessen haben, wo was liegt, aber noch eines habe ich mir gemerkt..es gibt da einen Satz..DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN; DAS SOLLTEN WIR KEINESFALLS TUN..
also wäre es so, erinnern was gut tut, vergessen was bedrückt als Leitfaden für unser Leben ?

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DON KOSAKEN CHOR- GUTEN ABEND ; GUTE NACHT

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=4UevzpEsnKg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.