Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, Samstag, in Angedacht geht es heute um das Thema, DIE HÄNDE ZUM HIMMEL ! Ich habe meine Hände Richtung Himmel gehabt, es hat geklappt mit der Kerze anzünden vor dem Marienaltar und dem Gebet für unsere Jungs, für alle Menschen, die unter der extremen Hitze leiden, für meinen Kater Felix in der Vorabendmesse, und jetzt zünde ich hier im Blog eine Kerze an für den Sieg, den 3. Platz für Deutschland****Aber der Probst hat gesagt, Fußball ist nicht das Wichtigste, in der Predigt war die Rede von der Nächstenliebe, das sei wichtig.
Aber ich sage mal, wir haben nur diese paar Wochen, der WM, wir sollten uns voll dem Fußball hingeben und diese Zeit genießen, Nächstenliebe mache ich immer, sogar an Tieren, habe heute ganz vorsichtig einen großen grünen Käfer aus der Kirche rausgetragen, er saß unter der Kirchenbank, meine Nachbarin sagte, ach der wird sich schon rausfinden, hätte er nicht, Franz von Assisi, mein Vorbild hätte das auch getan.Dann habe ich noch einen toten Vogel hochgehoben und ins Gras gelegt, er lag auf dem Fußweg, habe ihn mit einem Zellstoff angefasst, geht doch.
NUN ZU UNSERER MANNSCHAFT; SIE TRAGEN SCHWARZE KLEIDUNG; das bringt Glück, viele Fans haben sich das gewünscht, ich auch...
HEUTE WURDE GESAGT; DER VIERTE PLATZ BEDEUTET; VIERTBESTE MANNSCHAFT AUF DER GANZEN WELT, besser Daumen drück, für den dritten Platz..ALLER GUTEN DINGE SIND DREI !
ABER WIE ES JETZT AUSSIEHT; KÖNNTE URUGUAY GEWINNEN !?
Heute ist auch Motorradrennen in Halle, ich habe nur diese Seite gefunden
MOTO SPORT HALLE
Quelle: ww.motorsport-halle.com
http://www.motosport-halle.com/
MEIN SOHN MATTHIAS
Heute war er da, er war im Garten, wir hatten uns verabredet, er hat das Unkraut, den Rasen, der ja durch die erbarmungslose Hitze verbrannt ist, mit dem Rasendrimmer kurz gemacht, der Rest versengt, er hat mir auch noch von dem alten Baum vertrocknete Zweige abgeschnitten, damit mein Marktschirm drunter passt, er war sehr nett mein Sohn, ich habe mich sehr gefreut darüber, bin selber noch bis 12:30 im Garten geblieben, es sieht erschreckend aus, mein Bekannter, mein Ex sagt mir, es scheint als ob der Teufel regiert, wir bekommen schon einmal ein wenig gezeigt, wie das Fegefeuer ist.Wer sonst lässt die Natur so leiden, wer die Menschen, die Tiere, kein Erbarmen gibt es, ich bin sauer, sauer, sauer..
Zur Nächstenliebe meine alte Geschichte
Es war bitterkalt
Da stand Einer an meinem Fenster.
Er hatte sehr dünne Kleidung an, nicht geeignet für diese Kälte.
Seine Augen waren traurig und schauten mich an.
Ich verstummte und ging und fragte,-wer er ist.
Ich bin, der ich bin.
Solche Antwort in der heutigen Zeit, was gings mich an und ging--in mein warmes Zimmer zurück.
Sein Blick!!!
Ich konnte ihn nicht vergessen.
Seine Worte; Ich bin, der ich bin.
Habe ich Jesus verstoßen, habe ich ihn gekreuzigt mit meiner Härte?
Schon wieder?
Verhöhnt, verstoßen, abgewiesen ungeliebt?
Ich ging und holte ihn in die Wärme und gab ihm was er bedurfte, auch ein Bett, einen warmen Blick.
Seine Worte dann, leise vor sich hingesprochen......
Was Du einem meinem geringsten Bruder getan, das hast Du mir getan.
Die Bibel --schoß es mir durch den Kopf!
Es steht in der Bibel!
Warum tat ich nicht, was ich gelesen?
Warum schreckte ich vor diesem Anblick zurück?
Er brauchte Hilfe und ich...........zögerte noch!
ps. Was wäre, wenn mir das wirklich passieren würde?
Ich weiß es nicht.
Wird es einmal eintreten und ich muß mich entscheiden ob ich Barmherzigkeit übe?
ERINNERUNG
Hier habe ich eine Geschichte von Doris Seher+, als sie noch im Forum schrieb und lebte.
Hier ist eine kleine Geschichte, die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!
Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"
„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du mußt leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.
"Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut. Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, daß der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.
In den Jahren, die dahingingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.
Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."
Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. Im Himmel gab es noch niemals Platz für Mich und dich."
Quelle: Dieser Artikel wurde der ZeitenSchrift Nr. 6 entnommen. Ein starkes Ja zum Leben
Danke, liebe Doris, (((Rosen)))
Ein Liebesgedicht aus dem Buch, Italienische Märchen von Maxim Gorki, Buchclub 65 aus dem russischen übersetzt..Jahr steht nicht dabei.
...der heitere Dichter Kermani sprach wie ein Kind, voller Freude:
Was ist schöner als ein Lied
von Blumen und Sternen?
Ein jeder wird gleich sagen:
ein Lied von der Liebe.
Was ist schöner als die Sonne
am klaren Mittag im Maien?
Und der Verliebte wird sagen:
sie, die ich liebe.
Oh, wie schön sind die Sterne
am Mitternachtshimmel-ich weiß es!
Auch die Sonne ist schön
am klaren Sommertag-ich weiß es!
Aber die Augen meines Liebchens
sind schöner als alle Blumen-ich weiß es!
Und ihr Lächeln ist lieblicher
als die Sonne-ich weiß es!
Aber nicht gesungen ward
das Lied der Lieder
von dem Ursprung dessen,
was hier lebt auf Erden,
Nicht besungen ward
das Herz des Weltalls,
das wir Menschen
unsere Mutter nennen."
Und da sprach Timur zu dem Dichter, so ist es, Gott hat sich nicht geirrt, als er deinen Mund dazu ausersah, seine Weisheit zu künden!
Ach, Gott ist selbst ein guter Dichter sprach Kermani.
Und alle lächelten, die Mutter auch.
Das alles ist wahr, jedes Wort ist war, davon ist die Wahrheit, unsere Mütter wissen es, fragt sie nur, und sie werden euch sagen:
Ja, alles das ist ewige Wahrheit, wir sind stärker, als der Tod, wir, die wir der Welt unablässig Dichter, Weise, Helden schenken, wir, die wir all das säen, dessen die Welt sich rühmt...
GEBET
Unser Vater, ich will nicht für mich alleine bitten, aber die Hitze, die Trockenheit ist unerträglich, es sterben die Wälder, die Felder, die Menschen und die Tiere leiden, bleibt es so heiß, wird mein Katerchen sterben, warum dieses grausame ..Deiner Schöpfung, HERR?
Bitte lass die Hitze vorbei sein und schicke uns Regen, wir stöhnen, wir Menschen, die Tiere, die Bäume, alles verdorrt, warum,wir wollen leben, bitte habe Erbarmen mit allem. Da in Afrika gießt es in Strömen nicht gut für die Fußballspieler, den Regen brauchen wir hier dringend..wir aber scheinen kein Glück zu haben, im Fußball nicht, mit dem Wetter nicht...
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, Die Hände zum Himmel
An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***
An(ge)dacht Samstag, den 10.Juli 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
DIE HÄNDE ZUM HIMMEL
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns heute etwas über diesen GUTE LAUNE TITEL; DIE HÄNDE ZUM HIMMEL; KOMMT LASST UNS FRÖHLICH SEIN.
Ich setze ihn rein, den Link, wenn ich auch nicht in Stimmung bin dafür.
DIE KOLIBRIS-HÄNDE ZUM HIMMEL
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=N6tqRQ9ASVo
Vielleicht passt das Lied nun doch..will uns trösten ? Ja Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt es ja, das Lied passt besser zur Karnevalzeit, nicht zum Fußballsommer.Aber dennoch geht ihm das Lied nicht aus dem Ohr.Schuld daran ist Cacau, dessen Namen ihm ..lest es mal
Quelle: www.spox.com
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Claudemir-Jeronimo-Barreto-,83991.html
Cacau ist Brasilianer und Mitglied unserer Elf, er schießt gut Tore, wenn er ein Tor geschossen hat, lässt er seine Hände hochschnellen.Das ist ein Dankgebet zu Gott, weil er weiß, dass er das Talent ein guter Fußballspieler zu sein von GOTT erhalten hat, nämlich Tore zu schießen !
Aber er weiß natürlich auch, dass er dafür hart gearbeitet hat, so wie alle anderen Fußballspieler seiner Mannschaft und der Trainer auch****SIE SIND ALLE GUT****SPITZE****sagt Lara..
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt weiter, dass sich die Fans, ich auch, die Lara, es sich wünschen, dass wir die Hände zum Himmel strecken können, ich meine erst einmal unsere Mannschaft, sagt Lara, ich meine, das wir nach dem Sieg von Deutschland, auf Platz 3. voller Dankbarkeit und voller Jubel nun die Hände zum Himmel strecken*****Ich habe zwischendurch schon die Hände vor Entsetzen über den Kopf zusammen geschlagen..sagt Lara..
Herr Pfarrer Peter Herrfurth meint die Fans der Mannschaften, die an diesem Wochenende spielen, nun dann bin ich als nächstes Fan von Holland.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt noch etwas über Cacau, dessen Vater, so sagt er, war alkoholkrank, es hat eine lange Zeit gedauert, bis er davon los kam, das war eine bittere Zeit für Cacau.
Jetzt hat der Vater diese Krankheit, Alkoholkrank, überwunden und Cacau hat sich engagiert in einer Stiftung für Kinder, die alkoholkranke Eltern haben, das weil die Familie immer unter einem alkoholkranken Elternteil leiden.Cacau hat sich arrangiert, nicht nur wenn er ein Tor schießt für seine Mannschaft, für Deutschland, der Mannschaft, der er angehört..**
Dann wünscht uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth ein schönes Fußballwochenende...Danke, jetzt ja, sagt Lara, mir war es absolut nicht egal wer gewinnt, ich wollte, dass Deutschland gewinnt und nun singe ich das Lied, Die Hände zum Himmel, jetzt kann ich es singen, als Dank, aus Freude zu unseren Vater im Himmel****
Ps. ich habe auch geschrieben, als das Spiel lief, wundert Euch deshalb nicht, wie ich geschrieben habe, ich habe geschrieben, weil ich da ein wenig abgelenkt war, ich bin ja alleine, meine Nerven hätten das nicht ausgehalten, es war öfter mehr als brenzlig und dann auch noch der Regen, aber nun ist es gut, GOTT SEI DANK*****
Zur Gratulation war auch unser Bundespräsident Christian Wulff da, sein Gesicht hat auch gestrahlt, wunderbarer Tag heute, die Nervenanspannung ist weg, ich bin selig, mein Vater, wenn ich ungerecht war, verzeihe mir, ich bin nun mal so, sage was ich denke, auch Dir.ABER BITTE SCHICKE AUCH UNS REGEN; VATER ICH DANKE DIR AMEN
Wichtig war auch, dass diese WM etwas ganz Wichtiges für Afrika gewesen ist, noch ist, die Welt ist auf Afrika aufmerksam geworden, das ist gut so****Günter Netzer war auch gut, er hört nun auf, alle waren gut,die die Spiele moderiert haben, danke an Günter Netzer(((Rosen)))und Jowi Löw will ich danken(((Rose)))und dem Kraken Paul auch***dem Orakel***
Ich bedanke mich herzlich bei Hern Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
DEUTSCHE NATIONALHYMNE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5q8xvkjqeHQ&feature=related
ZU EHREN DES DEUTSCHEN TEAMS UND DER TRAINER*****
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.