Montag, 10. Mai 2010

- Mein Rollstuhl hat Flügel...Danke Peter..Aufatmen,.... Notpaket für den Euro....Magdeburger Zwickmühle...Geschenke der Hoffnung..

Guten Abend, es ist Montag, eine neue Woche hat begonnen. Ich grüße Euch herzlich und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche* Ich habe heute das Wort zum Tag gehört, das hat mich sehr berührt, ich setze nachher die Seite rein. Angedacht habe ich auch gehört, dazu klickt bitte rechts in das grüne Feld, es macht keinen Sinn den Link hier noch einmal zu schreiben, am Sonntag kommt ein anderer Sprecher und der Text von dieser Woche ist über das Podcast zu hören.
Ich wollte heute eigentlich über meine Heimat schreiben, die Überschrift sollte sein: Geliebte Heimat, das in Bezug auf gestern, als wir im Gottesdienst den Auftrag bekamen: DER STADT BESTES ZU SUCHEN; ich schrieb gestern darüber, ich nehme also heute erst einmal aus den Boten: GEMEINDE LEBEN, die Geschichte , mein Rollstuhl hat Flügel. Ich habe die Erlaubnis sie abzuschreiben****

Es ist beim Aufatmen in Europa, auch bei uns, unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel hat versichert, dass der Euro gerettet ist, im ZDF bringen sie nachher eine Sendung: DIE NACHT ALS DER EURO SEINE UNSCHULD VERLOR.Euro gerettet ? Das bringt Wiso..
Wir wollen hoffen und dafür beten, dass es aufwärts geht, um unseres Landes Willen und der Länder, die zum Euro dazu gehören. Sie haben gesagt, dass wir in großer Gefahr waren, man wollte den Euro zu Fall bringen, sie sagen, es war als ob ein Rudel Wölfe über Europa herfällt, das Bild vom Wolfsrudel ist eine gute Bezeichnung für diese Spekulanten, gefährlich bleibt es dennoch, die Aussicht auf eine Inflation bleibt, falten wir die Hände, das Schaden von Europa abgewendet wird.

STRARTSEITE-ZDF MEDIATHEK u.a.EU schnürt Notpaket für den Euro....
Quelle. zdf.de/Zdfmediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/hauptnavigation/startseite

In Wittenberg ist bald wieder das Stadtfest: LUTHERS HOCHZEIT, es soll Anfang Juni sein, davon später.Hier sind rundherum Programme.Himmelfahrt ist überall etwas los, ich werde zum Gottesdienst in meine Gemeinde gehen, 10 Uhr, das ist die St. Georgenkirche Dessau, da hält unser langjähriger Pfarrer Hans-Justus Strümpfel , Pfarrer i.R. die Predigt, ich freue mich darauf** Danach ist fröhliches Beisammensein, es gibt Kartoffelsuppe mit Würstchen, super***
Am 15. Mai, das ist Samstag, da gibt es im Anhaltischen Theater Dessau das SCRATSCH-KONZERT: CARMINA BURANA; 19 UHR CHOR UND SOLISTEN**
Schaut mal wie viele Sänger(innen ) sich gemeldet haben, ich wollte ja auch mitsingen, aber es geht ja den ganzen Tag , das schaffe ich nicht, schade..

ANHALTISCHES THEATER DESSAU
Quelle:anhaltisches-thetater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/scratch

Ich wollte dann zu 19 Uhr gehen, mal sehen, ob es noch Karten gibt..es ist mit Sicherheit eine einmalige Aufführung***

Dann ist noch das FRÜHLINGSFEST IN FERROPOLIS
Vom 13.-15. Mai 2010, täglich ab 10:00 Uhr
Eintritt 4Euro, ermässigt 3 Euro, Freier Eintrit mit der Jahreskarte, die kostet 10 Euro und ist vor Ort erhältlich.
Donnerstag: Gottesdienst mit Pfarrer Kindler, Gerhard Schöne, Radio Brocken Bühnnenshow, Cliff Rockband. Ich schreibe den Link rein.

FRÜHLINGSFEST FERROPOLIS; GRÄFENHAINICHEN
Quelle: wergehthin.de
http://www.wergehthin.de/Graefenhainichen/Ferropolis/Fruehlingsfest-Ferropolis--402673

Hier ist die Homepage der MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE, das Pölitzfrühstück könnt ihr auch anklicken**
Quelle: magdeburger-zwickmühle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/

WIR ALLE KÖNNEN DEN SEGEN GUT GEBRAUCHEN GERADE IN DIESER ZEIT

Mit diesem Segen gehen viele Menschen in die neue Woche hinein im Vertrauen darauf, dass dieser Segen sie begleitet.
Ein altes Segenswort aus dem 4. Jahrhundert hat folgenden Wortlaut:

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen.
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen gegen die Gefahren.
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen.

Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst, um dich aus der Schlinge zu ziehen.
Der Herr sei in dir, um dich zu trösten, wen du sehr traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn Leute über dich herfallen.

Der Herr sei über dir, um dich zu segnen, er segne dich.heute und morgen und an jedem Tag deines Lebens.
Vater, mein Vater wir können deinen Segen dringend gebrauchen, wir danken dir für deinen Segen, bitte bleib bei uns alle Tage, dass wir getröstet werden und keine Angst haben brauchen vor der Zukunft.
Amen
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe zu Angedacht, diese Woche spricht Frau Pastorin Carmen Seehafer aus Bitterfeld.
Dafür klickt bitte ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN AN; rechts oben..das blaue Feld MDR
Ich setze jetzt DAS WORT ZUM TAG REIN..zum Nachlesen*
DANKE PETER
Quelle: www2.mdr/mdr1-radio-sachsen
http://www2.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Klaus Maas, Pfarrer der Alt-Katholischen Kirche Dresden.
ALTKATHOLIKEN
Quelle: alt.katholisch.de
http://www.alt-katholisch.de/gemeinden/gemeinden/gemeinde-dresden.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Montag, den 10.Mai 2010 , diese Woche mit Lara

MEIN ROLLSTUHL HAT FLÜGEL

Irmhild Bärend ist vielen keine Unbekannte.Einige werden sie sicher noch als Chefredakteurin
der "Entscheidung" und Schreiberin der "Dazu"-Artikel kennen. In ihrem Buch"Mein Rollstuhl hat Flügel" erzählt sie Friedrich Hänssler ihre Lebensgeschichte.
Eine liebevolle Kindheit mit Eltern und zwei Brüdern in Berlin, Evakuierung bei Kriegsausbruch, leben bei den Großeltern, in der Nähe von Brandenburg, Tod des Vaters im sowjetischen Konzentrationslager, das sind einige Stationen ihrer Kindheit. Das Gottvertrauen ihrer Großmutter und Mutter geben ihr nichttnur in dieser Zeit, sondern auch in ihrem späteren Leben eine Hoffnung, wie nur Gott sie schenken kann.

STIFTUNG CHRISTLICHER MEDIEN
Quelle: stiftung-christlicher-medien.de
http://www.stiftung-christliche-medien.de/index.php?id=12

Mit ungefähr 13 Jahren lernten sie den Missionar Major Thomas aus England kennen, den Gründer der "Fackelträger" einer internationalen Missionsbewegung. Kurz danach übergab sie ihr Leben Jesus. Nach Abitur und Germanistik-und Philosophiestudium promovierte sie in diesen Fächern und war dann, wie es ihr großer Wunsch war, journalistisch tätig.

Bei einer Zeltevangelisation in Berlin lernte sie Billi Graham kennen. Sein leidenschaftliches" Du brauchst Jesus" überzeugte auch sie. Irmhild Bärend sagt:
Als ich zum Glauben an Christus fand, wurde die Entscheidung für ihn zu einen Auftrag für mich. Mir war, als hörte ich ganz deutlich: " Jetzt erzähle anderen davon..". Dieser Auftrag wurde im Laufe der Jahre größer und größer.
Dabei dachte ich oft: " Gott wird dich eines Tages fragen: " Wo sind die Menschen, die du mit in die Ewigkeit bringen solltest ?" Da sehe ich meine Verantwortung. Vielleicht bin ich für den einen oder anderen die einzige Person, die ihm von Gott erzählt. S. 46

1971 erfuhr sie von einem engen Mitarbeiter Billy Grahams, das man für die weltweit bekannte evangelische Zeitschrift " Entscheidung" eine Redakteurin suchte und man war der Meinung, dass Irmhild Bärend die Richtige dafür sei. 1974 begann sie als Chefredakteurin das Berliner Büro aufzubauen.
Als sie 1995 das Projekt " Operation Christmas Child" kennen lernte, war sie überzeugt, Da müsste sie auch in Deutschland machen". So entstand: WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON.
Es entstanden die Projekte für die HIV/Aids erkrankten Kinder in Südafrika, Baby-Not.Pakete, Waisenhäuser in Thailand, medizinische Hilfe für Kinder, Pojektpatenschaften, Flüchtlings und Katastrophenhilfe.

Für Irmhild Bärend gibt es nach ihren Aussagen, nichts Schöneres, als mit Jesus unterwegs zu sein. Sie sagt, wenn es um das Wort Gottes geht, muss es jeder verstehen können. Es berührt die tiefen Fragen unserer Existenz- Leben uns Tod, Frieden, Geborgenheit und Liebe..
Es ist eine große Verantwortung, von Gott zu schreiben und sich praktisch zu seinem Sprecher zu machen..S. 44, Abs.3
Im November 2004 stürzte sie und bemerkte nach einer Ohnmacht, dass ihr Körper nicht mehr reagierte. Im selben Augenblick wurde ihr bewusst, das sie querschnittsgelähmt ist.
Im Krankenhaus teilten die Ärzte ihr mit, dass sie nun ein totaler Pflegefall sei.

Irmhild Bärend ist eine starke Frau, die auch nach diesem schrecklichem Geschehen fest auf Gott vertraut und nicht aufgibt. Auf die Frage von Friedrich Hänssler: Wie fühlst due dich an schweren Tagen ? , antwortet sie: Ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends, sagt ein Wort aus dem Propheten Jesaja. Prüfen fragt nach der Qualität der Belastbarkeit.

Wie viel bist du wert ? Wie viel taugst du ? Gibst du auf, wenn du meinst, der "Glutofen" würde dich verbrennen ?
Oder kämpfst du weiter ?
Wenn Gott mich prüft, muss er mir doch zutrauen, dass ich geprüft werden kann. Das sein Unterricht ausreicht. Dass ich praktisch anwenden kann, was ich jahrelang gelernt habe.
DARAN HALTE ICH FEST.S. 70, Abs.2

Freie Evangelische Gemeinde Dessau- Oranienbaum
Quelle: dessau.feg.de
http://www.dessau.feg.de/

Mit freundlicher Genehmigung FEG Dessau, den Artikel schrieb Helga Büttner** Das Buch ist in der Gemeinde erhältlich, für 10,95 Euro..auch im Handel..ich sage lieben Dank und ich wünsche Frau Irmhild Bärend von Herzen alles Gute(((Rose)))
GESCHENKE DER HOFFNUNG
Quelle: geschenke-der -hoffnung.org.
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/newsletter/newsletter-archiv/geschenke-der-hoffnung-newsletter-082010/

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

WUNDERBARER HIRT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=m9bjoHuxKBc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.