Sonntag, 9. Mai 2010

- Die andere Sicht, .. Vision vom Euro..Muttertag, woher kommt er ?..... Ich will dich trösten,wie eine Mutter tröstet....Raum der Stille..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag und ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag noch, meine Jungen machen heute nichts, sie bleiben bei dem 8, März, den nehmen sie als Frauentag und Muttertag zugleich, den Muttertag gibt es erst seit der Wende, er kommt aus Amerika, selbst meine Mutti+, Jahrgang 1912 blieb bei dem 8. März.Sie war keine Kommunistin, eine ganz liebe Mutti, die uns vier Mädchen alleine aufziehen musste, weil mein Papa 1953 tödlich verunglückte, sie liebte es, auf der Arbeit anerkannt zu werden , wir bedankten uns bei ihr eben dann am 8. März, die Enkel auch und wir halten wir es heute noch so.
WOHER KOMMT EIGENTLICH DER MUTTERTAG
Quelle: gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-eigentlich-der-muttertag

Aber allen, die den Muttertag feiern, einen Rosenstrauß****
MUTTERTAG IM ROSENKALENDER: ROSEN ZUM MUTTERTAG
Quelle: welt-der -rose.de
http://www.welt-der-rosen.de/tage/muttertag.htm

RUSSLAND FEIERT DEN SIEG ÜBER HITLERDEUTSCHLAND
Quelle:derstandard.at
http://derstandard.at/1271376270480/Moskau-Russland-feiert-den-Sieg-ueber--Hitler-Deutschland

Russland begeht heute, am 9. Mai diesen großen Tag, unsere Bundeskanzlerin ist dort, zum ersten mal nehmen andere Länder teil, Polen, Großbritanien, Frankreich und die USA.
Traditionsgemäß war heute eine große Militärparade in Moskau.Die Veteranen sind dort, sie alle sind stolz auf den Sieg und sie werden geehrt, jedes Kind weiß das, dass man das zu tun hat, und dann eben die PARADE AUF DEM ROTEN PLATZ
Wer Orden hat, legt sie an, ein wunderbarer Tag für Russland.Die Veteranen wollen auch Stalin, aber das ist nicht mehr erlaubt...

Noch eine andere Seite.irgendwie find eich Paraden schön, ist so zackig..alles..
SIEGESPARADE AUF DEM ROTEN PLATZ
Quelle: sc rutograph.blogspot.com
http://scrutograph.blogspot.com/2010/05/victory-day-09-may-2010-military-parade.html

Ein anderes Thema
Deutsche sorgen sich um ihr Geld, angesichts der Eurokrise befürchten mehr, als die Hälfte eine Inflation und sie wollen die DM zurück haben.Rentner und Arme würden unter der Entwertung des Euros leiden, Brüderle warnte vor den Folgen einer Inflation.
VISION
Mein Mann+ hatte eine Vision, er sah dem Euro sehr skeptisch entgegen und in seiner Vision taugte der Euro nichts,er hatte keinen Bestand, er wollte, bevor der Euro kam, die DM in Dollar umtauschen, er tat es dann doch nicht, weil es nicht so einfach war,ich denke jetzt laufend daran,hoffentlich bewahrheitet sich das nicht was er gesehen hat !
Sagt uns die Regierung die Wahrheit ? Wie viel Ehrlichkeit war bei der Umstellung der stabilen DM auf den Euro dabei, haben wir zu viele schwache Länder mit in den Euro reingenommen.. Fragen über Fragen und sehr viel Angst bei den Menschen !

Da ist doch wer in NRW regiert Nebensache heute !

Komme ich zu einem schönem Bericht, in Wörlitz ist die Saison eröffnet worden, das Wörlitzer Gartenreich steht seit 10 Jahren auf der UNESCO-Welterbeliste.
Es wird Seekonzerte geben, stellt Euch vor, man ist in den Gondeln und mitten auf dem See erklingt Musik, das ist romantisch, Wörlitz steht ganz unter dem Motto:
Kunst, Kultur, Literatur, Seekonzerte**

WÖRLITZ-INFORMATIONEN-VERANSTALTUNGS-KALENDER
Quelle: woerltz/information.de
http://www.woerlitz-information.de/woerlitz-de/va/index_n.php?PHPSESSID=09828ab9a962f581dd47a4fe74133955

Alle sind herzlich eingeladen, Wörlitz ist ein wunderschöner Landschaftspark***

Ich war heute im Krankenhaus, einen Krankenbesuch machen, meine Bekannte, Mara, liegt zum zweiten mal im Krankenhaus, sie wurde beide male mit dem Notdienst eingeliefert, das erste mal war es in der Nacht vom 22. April zum 23. April, das war Freitag, am Dienstag schon wurde sie entlassen, 10 Tage war sie zu Hause, gestern am späten Abend ist sie wieder eingeliefert worden, eine gründliche Untersuchung wäre notwendig, finde ich, ich habe ihr Flieder mitgenommen, bin mit ihrem Mann gefahren, er ist der jahrelange Freund meines Mannes und mir, mein Mann lebt nicht mehr, die Freundschaft ist geblieben, die Tochter von Mara, Nada war auch noch da, Mutter und Tochter sind aus Bosnien, die Tochter hat hier studiert, sie war 6, als sie nach Deutschland kam, nun ist sie erwachsen, ihre Mutti kann nicht gut deutsch lesen, aber als wir im Krankenhaus waren, hat die Schwester ihren Mann gefragt, ob er denn kroatisch, oder bosnisch sprechen kann, kann er nicht, ja so herum, haben wir gar nicht gedacht.
Es gibt in diesem Krankenhaus EINEN RAUM DER STILLE, dort waren wir zusammen, in der Mitte des Raumes ist ein Springbrunnen, links und rechts sind Bänke, im Raum ist ein Buch, wo man seine Gedanken eintragen kann, ein Gesangsbuch ist da und eine Bibel, die GUTE NACHRICHT, es tut gut, in dem Raum zu verweilen, eine Bank zum Knien ist auch

Hier habe ich ein Beispiel aus einem anderen Krankenhaus, etwas anders ist dieser Raum.
Quelle: krankenhaus-hattingen.de
http://www.krankenhaus-hattingen.de/Seelsorge/Raum_der_Stille.htm


Es liegen da auch Flyer zum Lesen aus..da steht :
ICH WÜNSCHE DIR...
viel Mut und Kraft, wen die deine Gesundheit Grenzen setzt, wenn due Einschränkungen in Kauf nehmen musst. Lerne zu ertragen, was dir auferlegt ist.
Hadere nicht mit dir und die Welt, sondern erfreue dich dass du noch so viel tun kannst.
Ich wünsche dir Humor in allen Tagen, vor allem dann, wenn es dir schwer fällt.
Humor ist eine gute Medizin für Seele und Körper.
Aus: Albert Bichler, Glück und Gesundheit, Pattloch Verlag

Gott sagt, Joh.13,34-25

Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander.
Wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr auch einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.
Mein Vater, ich danke dir für diesen Tag, es sind wahre Worte, die du zu uns sprichst, lass uns diese Worte zu Herzen nehmen, das wir dein Gesetz erfüllen, einer trage des anderen Last, mein Gott, ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, diese Woche spricht Frau Pastorin Carmen Seehafer aus Bitterfeld.
Ich bedanke mich bei dem netten Textler, der Angedacht ins Internet gesetzt hat, auch am Sonntag(((Rose)))
Der Link der Kirche, wo Frau Pastorin Carmen Seehafer tätig ist, für diese Woche..

BABTISTEN BITTERFELD
Quelle: babtisten-bitterfeld.de
http://www.baptisten-bitterfeld.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag den 9..Mai 2010 , diese Woche mit Lara

DIE ANDERE SICHT, Gedanken zum Muttertag aus der Bibel

Ich war heute seit langem zum Gottesdienst in der Freien Evangelischen Gemeinde in Dessau , ich war vor Jahren öfter dort, heute hatte ich Sehnsucht nach allen dort, Die Begrüßung war herzlich, aus Kindern sind kleine Persönlichkeiten geworden, es ist dort wie in einer großen Familie, ich wurde herzlich begrüßt, das verlorene Schaf ?****
Die Lieder aus dem grünen Liederbuch mag ich sehr gern, es sind fröhliche Lieder von Jesus, also habe ich mitgesungen, dann kam die Predigt.
Wir bekamen alle den Predigtext, als Kopie von Herrn Pastor Gast, den sollten wir in Ruhe durchlesen und uns darüber Gedanken machen, was uns wichtig ist.
Ich schreibe ihn auf.
WEISUNGEN FÜR DAS LEBEN DER GEMEINDE (2.Timotheus Kapitel 2 u.3)
DAS GEBET FÜR ALLE MENSCHEN; BESONDERS DIE REGIERENDEN( 2.Tim.2, 1-6)

1 Das Erste und Wichtigste , wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet, und zwar für alle Menschen. Bringt Bitten und Fürbitten und Dank für sie alle vor Gott !
2 Betet für die Regierenden und für alle , die Gewalt haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, in Ehrfurcht vor Gott und in Rechtschaffenheit.
3 So ist es gut und gefällt Gott, unserem Retter.
4 Er will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden.
5 Denn dies ist ja unser Bekenntnis: Nur einer ist Gott, und nur einer ist auch der Vermittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Jesus Christus.
6 Er gab sein Leben, um die ganze Menschheit, von ihrer Schuld loszukaufen. Das gilt es zu bezeugen in dieser von Gott vorherbestimmten Zeit.

Der Text ist aus der Guten Nachricht*

Wir sollten noch einmal über den Text , jeder für sich nachdenken, dann sprach Herr Pastor Peter Gast, er sagte, EINE STADT; DIE PLEITE IST; KANN NICHTS GEBEN..ich dachte dabei an die Einsparung der Gelder für die Kultur, dafür gingen wir zur Demo, dass die Kultur erhalten bleibt, was aber nun, es ist kein Geld da, ..
Die Angst vor dem Verlust des Geldes, es ist gut, wenn wir in unseren Gesprächen die Presse mit rein nehmen und die Artikel, worum es geht.

So hat er auch über unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel gesprochen, Er sagte: Frau Merkel hat ein emenses Arbeitsprogramm, sie muss alles daran setzen,um den drohenden Kollaps der Finanzen abzuwenden, sie hetzt von Termin zu Termin, vielleicht schläft sie nur kurz im Flugzeug.
Was aber mache Ich ? Gott erwartet eine Reaktion von uns, wir müssen anders beten lernen, nachdem wir die Zeitungsberichte gelesen haben, müssen wir UM WEISHEIT UND KRAFT UNSERER REGIERUNG BITTEN.
Noch ein Beispiel: Bischof Mixa ..Christen zerreißen sich den Mund darüber, wer aber betet für den Bischof ?
Wer betet für unseren Oberbürgermeister Klemens Koschig, für die Landesregierung, für die Regierung in Berlin ?
Wir haben doch im Bibeltext gelesen: FÜRBITTE FÜR ALLE MENSCHEN !
Richtig ist, der Stadt Bestes suchen, für die Regierung bitten; UM WEISHEIT UND KRAFT; BEI DER LAST; DIE SIE AUFGELEGT BEKOMMEN HAT.

Seht ihr, ich habe so noch nie darüber nachgedacht, immer nur gemosert, ich bin froh, dass ich in diesem Gottesdienst war, ich habe eine ANDERE SICHT BEKOMMEN.

Zum Muttertag, können wir bei Jesaja lesen, da wird die Mutter erwähnt, da heißt es, ICH WERDE EUCH TRÖSTEN; WIE EINE MUTTER TRÖSTET***

ICH WILL DICH TRÖSTEN, STADTKIRCHE KARLSRUHE
Quelle: stadtkirche-karlsruhe.de
http://stadtkirche-karlsruhe.de/d/wortbilderroemer.html

Hier zeige ich Euch die Freie Evangelische Gemeinde Dessau- Oranienbaum
Quelle: dessau.feg.de
http://www.dessau.feg.de/

Die Lieder, die wir gesungen haben, finde ich nicht, eines heißt: SEID FRÖHLICH IN DER HOFFNUNG; BEHARRLICH IM GEBET****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LEBEN AUS DER QUELLE

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hLGGc__-iIc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.