Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, ich war heute zum Bibelkreis, wir haben den 1.Jakobus, die Verse 19 bis 27 gelesen und darüber diskutiert, diese Verse passen direkt zum Leben.Anschaulich sind in dieser Seite hier, die Farben der Ampel, ich finde das gut erklärt, wir haben fast 2 Stunden über den eigentlich kurzen Text diskutiert..schaut mal rein in diese Seite***
DIE AMPEL IST GRÜN JAKOBUS 1, 19 bis 27..
Quelle:Predigt-online.de
http://www.predigt-online.de/prewo/prewo_die_ampel_ist_gruen.htm
Ich habe heute etwas sehr interessantes im Radio gehört, Herr Dr. Jurik Müller war zu Gast, er ist ein Wetterprophet, Experte für Bauernregeln, nun habe ich nur eine ältere Seite gefunden, aber das macht nichts,,,
DIE NATUR ALS WETTERPROPHET
Quelle: MDR.de echt
http://www.mdr.de/echt/5489214.html
Was ich behalten habe..wenn im Januar der Wind den Schnee verweht, ein langer Winter vor uns steht.
Es ist in diesem Jahr 5 Grad zu kalt in Mitteldeutschland, sagt der Wetter und Bauernregel Experte.Es war so in 1893, in 1940, in 1985, in 1995, da war auch der Februar sehr kalt.
Lastet am Dreikönigstag Schnee auf der Tanne, dauert der Winter noch lange, ich habe verstanden, dass er bis zum 24. Februar geht, dann ist der Winter zu Ende.
Morgen, an Mariä Lichtmess, also am 2. Februar darf keine Sonne scheinen, Mariä Lichtmess ist ein sehr wichtiger Tag für die Wettervorhersage, man beobachtet die Tiere, wie sie sich verhalten, sollte es morgen bedeckt sein, ist der Winter zwar heftig , aber kurz...
Das dazu.....
Es wurde heute im Radio auch Lena Valaites vorgestellt, sie hat eine neue CD gemacht
LENA VALAITES
Quelle: Lena Valaites.de
http://www.lenavalaitis.de/
Ich musste erst mal überlegen, wer sie war, ich denke zur Zeit, es ist ja Karneval, HOSSA ! REX GILDO*(((Rose)))
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=15QkdELYQwg
Das waren Zeiten, was haben wir gefeiert, ich kann mich genau daran erinnern, wir waren 15 Frauen in der Brigade, ein Mann, das war der Meister, es war Rosenmontag, wir hatten natürlich Westschlager an, Rosenmontag wurde bis zum Abwinken gefeiert, es gab zu essen, zu trinken, es war alles da, was man braucht und jede Menge gute Laune, wir sangen aus voller Kehle die Schlager mit, dann kam dieses Lied von Rex Gildo, umziehen, Schuhe aus, ein Sprung auf den Tisch und los ging es, heute als ich das Lied hörte, sang ich natürlich mit, die Erinnerung lässt die Augen strahlen, es war eine schöne Zeit, ich werde hier in dieser Zeit nie zu Hause sein, mich nie so wohl wie damals fühlen, als wir unbeschwert in den Tag gehen konnten, Arbeit hatten wir, zu Essen, zu trinken, eine warme Wohnung auch und jede Menge Schalk in den Augen und ein Temperament für Drei, aber das sage ich nicht alleine, es geht vielen so, ...............es ist auch keine Nostalgie, es war einfach nur menschlicher und man fühlte sich würdevoll behandelt, denn man hatte ja eine Aufgabe, oder gleich mehrere, arbeiten gehen, Kinder erziehen, leben und leben lassen, arbeiten, wenn gearbeitet wurde, feiern, wenn gefeiert wurde, da aber ging die Post ab , und wir hatten einen Staatsfeind, den Staatsfeind Nr. 1, einer davon wurde nach der Wiedervereinigung mein geliebter Mann, das war dann das Beste für mich an allem, aber niemals hat mein Mann schlecht über die DDR gesprochen, er hatte ja Verwandte bei Stendal, diese hat er jedes Jahr mit Kind und Kegel besucht und das sehr gern..jetzt bin ich ins Schwärmen gekommen, schuld ist mal wieder die Musik, die Westschlager in meiner Sturm und Drangzeit..
Ein schöner weißer A. Po...und und, ZILLERTALER HOCHZEITSMARSCH
Den haben wir in Helmarshausen gesungen und getanzt, vom Chor aus..das war Drüben, zur Weiberfastnacht** Super, ......alles war gut..jetzt erst ist es so anders geworden..SCHADE !
Damit meine ich die Menschen, wo ich wohne..da merkt man es besonders, ich hatte im Weserbergland und in Kurhessen -Waldeck , in Korbach, Freundinnen, hier aber nicht.. jeder macht Seins, sagen auch meine Geschwister, sie sind vom Wir zum Ich gewandert.
Zillertaler Hochzeitsmarsch
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=V1et3Hkigms
Ich habe heute einen Witz gehört, 3 Männer , es sind Freunde,haben neue Autos, Abwrackprämie genutzt, ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pfarrer, ein Rabi, nun wollen sie ihre Autos einweihen, der Katholische Pfarrer nimmt Weihwasser uns besprüht sein Auto, der evangelische Pfarrer spricht ein Gebet, der Rabi geht ums Auto herum, dann nimmt er eine Säge und sägt ein Stück von dem Auspuffrohr ab...
Ich habe ne Weile nachdenken müssen, es aber rausgekriegt, aber denkt daran, es ist nur ein Witz..mehr nicht..
Gleich werde ich wieder ernst, irgendwie hat mich wohl heute der Hafer gestochen, das macht wohl, weil das Erste eine Sendung bringt, sie seien gacker, sagen sie, Karnevval in Aachen****
WIDER DEM TIERISCHEN ERNST
Quelle: Das Erste.de
http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=01.02.2010
Ich habe den Monatsspruch für Februar, MONATSSPRUCH FÜR FEBRUAR
Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden.
Darum mache ich dir zur Pflicht:
Du sollst deinem Not leidenden Bruder, der in deinem Land lebt, deine Hand öffnen.
5.Mose 15,11
Quelle: Georgenbote Februar 2010
Ich wiederhole: DIE ARMEN WERDEN NIEMALS AUS DEINEM LAND VERSCHWINDEN
DARUM MACHE ES DIR ZUR PFLICHT:
DU SOLLST DEINEM NOT LEIDENDEN BRUDER; DER IN DEINEM LAND LEBT:
DEINE HAND ÖFFNEN !
Nehmen wir uns das zu Herzen, helfen sollen wir auch in Deutschland, bei uns***
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
GEBET
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heut: Mobile Berge..ich dnek an diese Worte, wenn der BERG NICHT ZUM PROPHETEN KOMMT; MUSS DER PROPHET ZUM BERG GEHEN...
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Montag, den 1. Februar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara
MOBILE BERGE
Herr Pfarrer Konstantin Rost träumt heute ein wenig, er stellt sich vor, wie es wäre, wenn eines Morgens plötzlich der Brocken vor den Toren Magdeburgs stehen würde, dann könnte er nach Feierabend so für ein Stündchen zum Berg herauf fahren und dann könnte er, frische Bergluft atmen und von da oben könnte er dem Magdeburger Dom auf das Dach spucken, weil er dann höher stände, als der Dom, auf den Brocken.., ja das wäre schön,leider zu schön,um wahr zu sein..
Aber Berge lassen sich leider nicht versetzen, sagt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost, Eisberge, die ja vielleicht, sie bewegen sich, es treiben ja zur Zeit hunderte Eisberge im Ozean.
Sie steuern auf Neuseeland zu, weil sie sich von der Antarktis gelöst haben.
In Matthäus, Kapitel 17, Vers 20 steht es, in der Bibel, da sagt Jesus zu seinen Jüngern, wenn ihr fest glaubt, dann könnt ihr diesem Berg befehlen, hebe dich dorthin, er wird es tun, aber der Pfarrer ist sich sicher, dass der Brocken sich nicht versetzen lässt auch wenn er ganz fest glaubt, das er es tun wird, der Brocken tut es nicht und er sagt uns, Jesus meint das anders, er meint es so, wenn ich mich einsetze, fest daran glaube, dass mein Vorhaben gelingt, gelingt auch, was ich möchte, ich muss nur an mich glauben und etwas in Bewegung setzen, das ist alles..
Man bringt mit GOTT auch eingefleischtes, festgefahrenes in Bewegung, man muss es nur wollen und an sich glauben, der Brocken, so sagt es Herr Pfarrer Konstantin Rost, bleibt natürlich da, wo er ist, also Entwarnung für Schierke und Umgebung,Sport und Rodeln bleibt gut und auf den Brocken hochfahren können im Harz die Urlauber und die Einheimischen***
SCHIERKE AM BROCKEN
Quelle: Schierke.am brocken.de
http://www.schierke-am-brocken.de/
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Kontantin Rost aus Magdeburg
Quelle: EKMD.de Gemeinden-Altstadt
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-altstadt.html?&L=http%3A%2F%2Fwww.qubestunes.com%2Ftreytest%2F1%2Fadoyuru%2Fudatoy%2F
und dann bei Martin anklicken***
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
JESUS SEI MEIN ZENTRUM
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kjLZABJEGDU
Das Lied wird auch gesungen, seht einmal nach.., vor Jahren habe ich es leidenschaftlich gern gesungen, dann verloren und gestern an der Klagemauer entdeckt..in der Inernetkirche, bei J.Fliege,das war Freude, Danke****
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.