Samstag, 23. Januar 2010

- Frühstückstreffen-im Knast, Thema: Du bist mehr wert, als Du denkst ! Der kleine Funke Hoffnung *....

Halleluja.das ist heute eine Überschrift, ich hätte vielleicht statt Knast Strafvollzugsanstalt oder Gefängnis gewählt, aber wiederum ist das die Volkssprache, der oder die ist im Knast, lasse ich es so, Überschrift ist Überschrift, und das Thema ist ja auch: Du bist mehr wert, als Du denkst, das ist am Wichtigsten von allem.... aber jetzt grüße ich Euch erst mal herzlich, es ist so kalt, dass ich am Abend nicht noch einmal fortgehe, wenn ich schon zweimal draußen war, ich muss ja nun nicht mehr, gegenüber anderen Menschen, die noch im Dienst sind.
Neulich erzählte ich von meiner Nachbarin, die bevor der Notdienst bei ihr war, sich selber zur Notaufnahme begeben hat, sich fahren lassen hat, dann der Notdienst kam, die Feuerwehr, die Tür geöffnet wurde, weil man vermutete, das die Nachbarin in der Wohnung ist, es brannte auch Licht..nun ich habe im Krankenhaus angerufen, es geht ihr gut..das ist nun gut so..
Eines noch, ich mache die Überschriften wieder kürzer, IHR SOLLT MIR SCHÖN NEUGIERIG BLEIBEN; ****
Es ist inzwischen wieder viel passiert, Obama hat Stimmen verloren, das war vorauszusehen, ich denke mal, dass einige seiner Anhänger vom "Friedensfürst" enttäuscht waren und aus Protest die Anderen gewählt haben.
Lafontäine zieht sich zurück, aus gesundheitlichen Gründen, das sehe ich ein, schließlich ist er an Krebs erkrankt, was nach der gelungenen OP, noch Nachbehandlung braucht, da bleibt er dann im Saarland, ich mag ihn irgendwie, auch Gysi, mit allen anderen Personen der Linken habe ich mich nicht groß befasst, ja die eine Frau mag ich noch, Sarah Wagenknecht, eine sehr hübsche , junge Frau***
So, meine Links aus dem alten Fliegeforum habe ich gesetzt, nun ist es auch wieder gut, einen habe ich noch, das aber ist Musik, Musik ist für alle gut..er war auch im FF, als papermoon...Träume der Sehnsucht..ob das hier die richtige Seite ist, weiß ich nicht mehr.
Quelle: Muziekweb.nl
http://www.muziekweb.nl/shared/cat/ti/index.php?tnr=HFX0718#player
Man kann Hörproben anklicken..
Dann habe ich noch unseren alten Schweden, Esch, das aber ist Kunst, was fürs Auge*
Quelle: Esch.nu/frames
http://www.esch.nu/tframes.html
Ja, das ist gut für den Sonnabend...Esch ist ja auch immer noch aktiv, was ich super finde, er schreibt auch in Foren, dadurch kennt man sich virtuell....
Ich bleibe bei der Musik, es gab ein Konzert in Kalinigrad, ehemals Königsberg,
Quelle: Superillu.de Musik
http://www.superillu.de/musik/MDR-Sinfonieorchester_in_Kaliningrad_1533613.html
Gestern war dieses Konzert: HOPE FOR HAITI NOV
Quelle:=E 24.at
http://www.oe24.at/leute/Madonna-bei-Hope-for-Haiti-Now-0624800.ece
MUSIK KANN HEILEN; ABER AUCH HELFEN, hier hilkft sie vielen Menschen zum Leben.
Jak.1,22 lautet: IHR MÜSST GOTTES WORT IN DIE TAT UMSETZEN ! Nächstenliebe.Barmherzigkeit, denn es gibt sie doch, eine Geschichte

DIE LIEBE UND DIE BARMHERZIGKEIT

Nicht im Himmel, doch da auch, da wohnt die Liebe, die Liebe ist Gott. Gott ist dort, er hat die Liebe und die Barmherzigkeit auf die Erde geschickt. So wohnen sie hier, unter uns, irgendwo, man spürt sie auch , manchmal der Obdachlose, mitten im Winter, wenn er freundlich angesprochen wird und eine Bleibe für die Nacht zugewiesen bekommt, manchmal ein Kind, in der dritten Welt, wenn es satt wird, dann hat ihm jemand etwas zu essen gereicht.

Sie kennen sich eigentlich nicht, die Liebe und die Barmherzigkeit, sie wohnen in verschiedenen Gebieten. Aber das macht nichts, ihre Kraft ist überall zu spüren.
So war es , dann kamen Tage, da meinte man, es gäbe sie nicht mehr, die Liebe und auch die Barmherzigkeit. Man meinte, die Herzen der Menschen wären zu Stein geworden, aber nicht bei allen, war es so, keinesfalls.
Es waren zwei Kinder, die sich Gedanken machten, die sich aufmachten, um das zu suchen, wovon sie meinten, dass es ihnen fehle, es aber jede Nacht träumten, dass es sie gibt die Liebe und die Barmherzigkeit, den in ihren Träumen war es ihnen wundersam wohlig zu Mute.

So gingen sie, Hand in Hand die Straße entlang, aus dem Dorf heraus und immer weiter.
Da saß ein Mütterchen am Wege, ganz grau, in sich zusammen gesunken und schwach.
Es konnte sich kaum aufrecht halten und ein Stück weiter saß eine Frau, zwar jünger und sehr schön, aber ebenso traurig, den Kopf in die Hände gestützt.
Die Kinder grüßten freundlich und fragten, ob sie helfen könnten und taten es auch.
Sie richteten das Mütterchen auf und gaben ihm zu essen, sie wischten die Tränen der jungen, zarten Frau ab und streichelten über ihr Gesicht und als sie zu der alten Frau sahen.erkannten sie , dass das die Liebe war, aus ihren Träumen und bei der anderen Frau erkannten sie die Barmherzigkeit.

Sie diskutierten ein Weilchen und sie zeigten den Frauen die Welt, in einem Spiegel konnte man sehen, was ein jeder Mensch tat und die Liebe und die Barmherzigkeit sahen den Vater, der sich lebevoll um sein krankes Kind kümmerte, den alten Mann, der seine Frau betreute, die schon jahrelang ans Bett gefesselt war.
Sie sahen die vielen Schwestern in den Krankenhäusern, die sich liebevoll um ihre Patienten kümmerten und die Pflegerinnen in den Altenheimen, die das ebenfalls taten und als sie weiter schauten sahen sie, wie sich Menschen sehr liebevoll um die Tiere kümmerten und andere, die die Pflanzen versorgten und die Bäume auch.

Sie sahen die Mutter, die gerade einer alten Frau über die Straße half, das Kind an der Hand dabei und dann sahen sie das Leuchten in den Augen des Kindes und sie sahen in all den Menschen ein Leuchten, so wie Kinderaugen nur leuchten können und sie erkannten, dass die Herzen der Menschen doch nicht so hart sind ..und sie gingen mit den beiden Kindern zurück in das Dorf, von da aus auch wieder in die ganze Welt.
Seitdem spürt man sie wieder und keiner lässt sich mehr einreden, dass die Liebe und die Barmherzigkeit gestorben sind.
Man muss sich nur umsehen und sie zu sich lassen, das ist alles.
GEBET
Maria ..und da zündete ich Kerzen an, für alle, die ein Licht brauchen*
Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.
Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um ein Frühstückstreffen der Frauen in einer Frauen.Justizanstalt.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Samstag, den 23.Januar 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

FRÜHSTÜCKS-TREFFEN- IM KNAST Thema: Du bist mehr wert, als Du denkst !

Frau Silke Stattaus, gestaltet selber Frauenfrühstücke, sie erzählt, die Frühstückstreffen für Frauen gibt es schon viele Jahre lang und in vielen Städten Deutschlands, Frauen treffen sich an einen Samstag Vormittag, um eine gemeinsame Zeit zu verbringen, es gibt dann ein Frühstück, es gibt Musik, Livemusik und dann können die Frauen ein Referat hören, das Thema steht immer schon fest. Das Frühstückstreffen der Frauen ist eigentlich immer gut besucht,oft kommen, so sagt es Frau Stattaus, über 100 Frauen..
Vorbereitet wird das Frühstückstreffen der Frauen von christlichen Frauen aus verschiedenen Gemeinden, es wird sehr liebevoll vorbereitet.
Quelle: Frühstückstreffen.de
http://www.fruehstueckstreffen.de/

Nun hatte man die Idee, so ein Frühstückstreffen auch in einer Frauen-Justizvollzugsanstalt zu machen, dazu braucht man das Einverständnis der Einrichtung, die wurde gegeben und ein paar Wochen später fand dieses besondere Frühstückstreffen statt.
Die Frauen kommen am Morgen etwas schüchtern aus ihren Zellen in den Raum, dessen Tische festlich gedeckt sind, sie frühstücken zusammen, es gibt Livemusik, eine kleine Band spielt auf.
Nach dem Frühstück können die Frauen einen Vortrag hören, das Thema ist: DU BIST MEHR WERT; ALS DU DENKST, da sind die Frauen ganz still, sie hören aufmerksam zu, die Sprecherin will diesen Frauen helfen, sie will ihnen vermitteln, dass GOTT sie so annimmt, wie sie sind, egal was sie getan haben und das tut den gefangenen Frauen gut, sie müssen natürlich im Gefängnis ihre Zeit verbüßen, für das, was sie getan haben, so sind die Gesetze, aber es wird ihnen nun leichter fallen , mit der Hoffnung und der Liebe GOTTES, die sie jetzt bestätigt bekommen haben.
nach dem Vortrag, wird den Frauen anschaulich gemacht, wie das Leben manchmal sein kann, sie kleben Servietten auf Tassen, die vorher kleingerissen wurden, sie fügen sie auf den Tassen wieder zusammen, sie erkennen, dass Brüche zum Leben gehören.
Brüche können zusammen gefügt werden und das Leben kann wieder wertvoll und schön werden.
Die Frauen gehen nach dem Treffen gestärkt und erhobenen Hauptes aus den Raum, zurück in ihre Zellen, aber sie sind gestärkt, gestärkt von der Hoffnung, die sie an diesem Morgen vermittelt bekommen haben und die sie immer noch spüren ***

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
LKG-Lutherstadt-Wittenberg
http://lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

INS WASSER FÄLLT EIN STEIN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=fICI2aTYMtw&feature=related

KLEINES SENFKORN HOFFNUNG (GERMAN SPIRITUAL)-a shot Piano Version
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oD2KgvMKf_c&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.