Dienstag, 19. Januar 2010

Supermarkt. Wer Gutes tut, dem wird es gut gehen und wer anderen hilft, dem wird auch geholfen, viele Menschen wollen ein Kind aus Haiti adoptieren,..

Guten Abend, ich grüße Euch am Dienstag, es ist Tauwetter, aber auch glatt, stellenweise, ich hoffe, dass alle Leser den Tag unfallfrei durchgestanden haben und nun wohlbehalten zu Hause sitzen, denen, die zum Dienst müssen, in die Nachtschicht und so, wünsche ich einen Schutzengel an ihrer Seite.
Ich bin heute etwas früher vom Garten zu Hause gewesen und so konnte ich noch zum Schlawwerkaffee gehen, heute besteht es genau 5 Jahre *
Es war dann auch sehr schön, es gab gute Gespräche es wurden Geschichten vorgelesen, auch diskutiert, auch über die Menschen in Haiti und wie man helfen kann, aber auch ob, gut ist diese Telefonnummer, die habe ich bei RTL gefunden..0900-1236000, das sind 5 Euro pro Anruf, ich finde diese Lösung gut, man zeigt seinen guten Willen, auch wenn man selber wenig hat und da zählt es doppelt, das hat Jesus schon zu seinen Jüngern gesagt, da ist die Geschichte mit der armen Witwe, sie steht bei Markus 12, vers 41 bis 44.
Quelle: Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/12.html
Im ZDF hat Mario Barth sehr viel gespendet, sie haben den Namen noch einmal wiederholt, wir kennen ihn, Danke Ihm *und allen Spendern*...*Hier ist die Homepage von Mario Barth*
Quelle: Mario Barth.de
http://www.mariobarth.de/

Das dazu, man darf, so sagt es Jesus nicht nur das Traurige in der Seele behalten, die Seele muss zu ihren ursprünglichen Zustand zurück finden, nur so kann man eine Hilfe sein.
So tun wir es...
Im Schlawwerkaffee hat eine von uns heute aus diesem Buch Geschichten vorgelesen, Arno Backhaus ..Lieber Lachfalten, als Tränensäcke, es sind wirklich lustige Geschichten.
CAFÉ APERTO ZU GAST ARNO BACKHAUS
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=PB1OYbj70lQ

In der letzten Chorprobe, vorigen Mittwoch wurde mir dieser Herr ans Herz gelegt*
Es geht um Volker Pispers
Das hier finde ich super....VOLKER PISPERS
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Nkn0CmrNPIs

Mein Vater, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich bitte , dass du unsere Herzen berührst und uns hinblicken lässt nach Haiti, ich bitte dich, mein Vater, dass das Leid der Menschen uns nahe geht, ich bitte dich, Herr, dass ein jeder Mensch, in jedem Land, im Rahmen seiner Möglichkeit den Menschen dort hilft,wenn keine finanzielle Hilfe möglich ist, so werden die Gebete dieser Menschen Dich erreichen, HERR, erbarme Dich.ES SIND BERÜHRENDE BILDER; SIE GEHEN INS HERZ; DIE VIELEN KINDER; ES BERÜHRT UNS; HERR. BITTE LASS DIE HOFFNUNG BEI DEN MENSCHEN IN HAITI NICHT STERBEN; HEILE DIE SEELEN DER VERZWEIFELTEN KINDER; DIESE KINDER SIND IN NOT; HERR UND ALLE ÜBERLEBENDEN.

DIE SENDUNG IM ZDF ZEIGT WAS IN HAITI GEBRAUCHT WIRD; WAS GETAN WIRD...die Spendenhotline ist 01802 101010...TROTZDEM VERSTEHE ICH ETWAS NICHT; ES HABEN SICH VIELE LIEBE MENSCHEN GEMELDET; DIE EIN KIND ADOPTIEREN MÖCHTEN; SIE GEBEN KEIN KIND HERAUS; SIE WÄREN ALLE versorgt..das aber stimmt doch nicht, wenn sie auch im Trauma sind die Kinder in Haiti, wären sie doch bei Adoptiveltern gut versorgt und würden sich schneller erholen, so denke ich als Mutter, warum tun die Betreuer sich dort so schwer mit einer Adoption ? Kinder erholen sich schnell unter guten Bedingungen..also kann man nur mit Geld helfen ? Spenden !

ES IST JETZT 22.35, die Sendung ist zu Ende, es kamen 17.859.462 Euro zusammen, also über 22 Millionen Euro,ES IST SOFORTHILFE NOTWENDIG UND NACHHALTIGE HILFE,eben bringen sie wieder, dass Adoptionen vorerst gestoppt werden, diesmal Unicef..international..also hilft nur Geld....wie es aussieht..Spenden !

DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,

Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.

Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.

Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.

Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.

Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um eine Geschichte, die im Supermarkt spielt.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Dienstag, den 19.Januar 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

SUPERMARKT

Frau Silke Stattaus sagt, das sie gestern im Supermarkt war, da sah sie zwei Jungen, ja sie wurde auf die beiden aufmerksam, sie stöberten nämlich in den Regalen herum, dann fragten sie eine Verkäuferin, wo denn die Hefe liegt, sie brauchen Hefe und fragen Frau Stattaus, ob sie es weiß.leider weiß sie es nicht und verneint es, neee, weiß ich nicht, aber da ist ja noch eine Verkäuferin, sie hat es gehört, sie winkt die Jungen zu sich, obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hat, sie ist am Routieren zwischen den Regalen hat sie zu tun.Die Verkäuferin zeigt den Jungen wo Hefe liegt und ist sehr freundlich zu den Beiden, bevor sie nun hinters Regal verschwindet, zwinkert sie noch Frau Stattaus zu. Dann sitzt die Verkäuferin auch schon wieder an der Kasse, als Frau Stattaus bezahlen geht, sie hat einen Becher Kaffee neben dem Band stehen, den haben ihr die beiden Buben geschenkt, sagt sie lachend, sie freut sich darüber, da sind doch die Jungs in die Tankstelle gegangen, die gleich nebenan ist und haben für die nette Verkäuferin und Kassiererin von dort einen Becher Kaffee gekauft, weil sie so liebevoll behandelt wurden und nun haben die Jungs auch gesagt, wofür sie die Hefe brauchen, sie wollen also mit ihrer Oma Pfannekuchen backen, das sind auch Berliner,,so nennt man sie auch, dazu braucht man Hefe und als die beiden Jungen dem Tankwart erzählten, für wen sie den Kaffee kaufen wollen und warum, da haben sie den Kaffee nicht bezahlen brauchen, super, finde ich*
Da ist, so sagt es uns Frau Silke Stattaus die Freude auf allen Seiten groß, die Verkäuferin hat ein Strahlen in den Augen und freut sich sehr und Frau Stattaus freut sich mit..
und so passt das, was Frau Silke Stattaus sagt, auch für uns, gerade jetzt wegen HAITI, ABER AUCH WEGEN DER ARMUT HIER; ES GIBT ARMUT IN DEUTSCHLAND.. sie sagt: WER GUTES TUT; DEM WIRD ES GUT GEHEN UND WER ANDEREN HILFT; DEM WIRD AUCH GEHOLFEN, so steht es bei König Salomo sagt uns Frau Stattaus.. und .. sie hat schon eine Idee wen sie zum Kaffee einladen wird, ich überlege schon mal wer es sein könnte...die Lara...
Lest mal auf beiden Seiten die Verse 25...*da steht es..wer Gutes tut....
Quelle: Bibel-online.net Bibel Sprüche
http://www.bibel-online.net/bibel_1_5/20.sprueche/11.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
LKG-Lutherstadt-Wittenberg
http://lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BIBEL TV DAS GESPRÄCH:BRICH DEN HUNGRIGEN DEIN BROT KLAUS DEWALD
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2jY4YsQShpU

BWV 39(Coro)BRICH DEM HUNGRIGEN DEIN BROT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Rh9H6lW0jKE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht ***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.