Montag, 30. November 2009

Der Heilige Andreas.., Der Schlaf, der Bruder des Todes..Der alte,kranke Mann aus der Ukraine...,

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag herzlich und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche* Gestern Abend bin ich einfach eingeschlafen, als ich heute früh erwachte, war das Licht noch in der Küche an, das Radio auch auf Bereitschaft, ich lege da am Abend immer die gleiche CD ein, sie heißt." Inner Harmony," sie war dann lange abgespielt, nur war eben alles auf Breitschaft, nicht ausgeschaltet.Das Fenster in der Küche war angeklappt, über Nacht, all so etwas eben, da war es früh natürlich kalt. Ja, da habe ich gedacht, das kann passieren, da ich immer im Bett lese,lag auch das Buch neben mir, das erste Gebet habe ich gesprochen, vor dem Lesen, das vor dem Einschlafen schon nicht mehr.

Ich würde es also nicht merken,mich würde auch keiner finden, da ich alleine wohne und meine Kinder und ich uns nicht regelmäßig anrufen, so sage ich, der Schlaf ist der Bruder des Todes, eine Vorübung sozusagen war das gestern, ...
Unsere Lebenszeit können wir Menschen nicht bestimmen, ein jeder Mensch muss sterben, GOTT bestimmt die Zeit für unser irdisches Dasein, aber wenn es so sein wird, möchte ich vorher sagen, ich schreibe sehr gern meinen Blog, ich denke beim Schreiben an Euch alle und lasse mich leiten beim Schreiben, vom HERRN, ich möchte noch einmal schreiben, warum ich schreibe.

MEINE ERKLÄRUNG ZU ANGEDACHT

Mein Mann, ein Evangelischer Pfarrer war gestorben, es waren Jahre der Trauer vergangen, eines Tages hatte ich einen Traum, der HERR legte seine Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht, schreibe auf, was du gehört und gelesen hast, in Angedacht, hier von Sachsen-Anhalt, wo du zu Hause bist,,,, siehe das ist deine Aufgabe, führe weiter, was dein Mann nicht vollenden konnte.
Ich sagte zu dem HERRN, HERR, ich will es tun, aber ich bin Laie, da sah er mich an und sagte zu mir, ich helfe dir..... mit GOTTES Hilfe schreibe ich seit Ende 2006 Angedacht....
MEIN DANKE AN ALLE DIE MIR SO WERTVOLLE ANREGUNGEN; GEDANKEN GEBEN....STEHT IMMER UNTER DEM TEXT, DES SEGENS, den ich auch geben darf, ein jeder Mensch darf das tun, so stand es im Losungstext.,,und ich wusste das auch*

MEINE ZEILEN

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet und dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,
um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht *

Ich habe heute von diesem alten Mann gehört, er ist 89 Jahre alt und er ist Ukrainer, er wurde im Krieg gefangen genommen, er konnte sich entscheiden, leben oder sterben, gefangen sein, oder frei, er war, ich habe es nachgerechnet damals 23 Jahre alt, egal welches Urteil über ihn gesprochen wird, ich sehe einen alten, müden, kranken Mann, 7 Jahre saß er in der Todeszelle in Israel ein, dann erkannten sie, dass er unschuldig war, es war eine Verwechslung, so ist er aber dennoch schon einmal verurteilt worden, ich kenne diese Geschichte zu wenig, man sagt, dass man die Gefangenen Ukrainer zwang, Handlanger der Deutschen zu werden, also leben, oder sterben, nicht jeder ist so stark in so jungen Lebensjahren sich gegen das Leben zu entscheiden, mir tun natürlich die Opfer mehr als leid, das habe ich auch immer geschrieben, deshalb habe ich auch eine Patenschaft übernommen, für einen Menschen in Israel, der nun alt ist und arm, den Holocaust überlebt hat, damit er , sie die letzte Lebenszeit besser leben kann, aber ich sehe auch in diesem Fall keinen rechten Sinn, einer nochmaligen Verurteilung anzustreben, aber da ich nur ein Mensch bin,lege ich diese Entscheidung was geschehen soll in GOTTES Hand, das auch deshalb weil ihn Menschen verurteilt haben, die viel jünger sind, als ich, also nie in so einer Situation waren, ich als Christin und auch jünger, als dieser Mann habe auch nicht das Recht zu richten, allein der HERR tut es.

Quelle: Tagesschau.de Inland Demjanuk
http://www.tagesschau.de/inland/demjanjuk198.html

Nun aber noch schöne Zeilen, ich habe meinen Gedichteband heute wieder gefunden, es stimmt ja also: Stube verliert nichts *..12.Mai 89

Deine Augen

Deine Augen sehen mich an, voller Wärme und Traurigkeit und voller Zärtlichkeit.
Du möchtest so gern mit mir zusammen sein, immer.

Es geht Dir nicht gut und ich fühle das, zu sehen ist es sowieso, so viel Leid, warum ? Ich bin traurig, meine Augen sagen es Dir, ich möchte so gern Deine Schmerzen wegstreicheln, Dein liebes Gesicht gesund küssen.

Wir können nicht sprechen, Worte brauchen wir nicht.
Aneinander geschmiegt fühlen wir alles, es sind Ströme, die ineinander verschmelzen, wir sind Eins, auch wenn wir voneinander getrennt

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, Der Heilige Andreas, ich habe eine schöne Seite gefunden.
Quelle: Kirchenseite.de
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=58032

Bitte versprecht mir, erst Morgen auf den Adventskalender zu klicken, morgen darf man das erste Türchen öffnen, am 1. Dezember

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht, Montag, den 30.November 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara.

DER HEILIGE ANDREAS

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, dass wer Andreas hat, heute Namenstag hat, auch die ähnlich heißen, haben Namenstag, wie Andy u.s.w.und auch Andrea..im Link ist das zu lesen. Zu sagen ist noch, dass der Name Andreas über seinen Träger Mannhaftigkeit und auch Tapferkeit aussagt..
Heute feiert die Kirche den Heiligen Andreas, Andreas war ein Freund Jesus uns er war der Bruder von Petrus.Beide wuchsen in einer Fischerfamilie auf. Sie wohnten in Betsaida, Bibelstellen zu Betsaida
Quelle: Windows-to-Haewen.de
http://www.windows-to-heaven.de/isrb11.htm
Betsaida
Quelle: Heilig Land-Verein.de
http://www.heilig-land-verein.de/Aktuell/Aktuelle_Meldungen/themen_0708/0708_betsaida/0708_betsaida.html

Aber Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, das kleine Fischerdorf wurde Petrus und Andreas bald zu eng, so trafen sie auf Johannes den Täufer, sie hörten seiner Bußpredigt zu, sie waren allem Neuen zugewandt und wurden die Jünger von Johannes dem Täufer, aber bald schickte er die Beiden zu Jesus, denn Beide wollten ein sinnvolles Leben führen. Zuerst geht Andreas zu Jesus, sieht ihn, hört ihm zu,Jesus fasziniert ihn und er erzählt seinem Bruder Petrus von Jesus, er führt also seinen Bruder zu Jesus, später wird er noch viele Menschen zu Jesus führen, Andreas..*

Alle zusammen dürfen Jesus nicht nur sehen, sondern auch mit ihm reden, Andreas ist so begeistert von Jesus, dass er seine Begeisterung in die Welt hinaus tragen will und andere Menschen mit seiner Begeisterung anstecken will, dafür geht er bis ans Schwarze Meer, auch als Missionar hat sich Andreas einen Namen gemacht und die Orthodoxe Kirche beruft sich heute noch auf den Namen Andreas, Andreas den Tapferen*
Heute ist sein Gedenktag, er wurde heute, zu seiner Zeit ans Kreuz geschlagen, wie so viele seiner Brüder, die um und mit Jesus waren.

Quelle: Heiligenlexikon.de Biographien..Andreas
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Andreas.htm

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld
Quelle:
MDR.de Figaro Kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6159631.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

1.ADVENT

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_omqLXTfIWg&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.