Dienstag, 1. September 2009

Gebet für den Frieden..., Antikriegstag, vor 70 Jahren begann der 2. Weltkrieg

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag, vielleicht war das nun der letzte so heiße Tag, hier, Regen braucht das Land.
Ich wollte noch einmal kurz den Direktkandidaten der Grünen vorstellen, er heißt Stefan Krabbes, ist 21 Jahre jung und er meint, junge Leute haben noch Visionen, Visionen von einer besseren Welt, die fünf Punkte des Programms der Grünen gefallen mir am besten, das ist ..für den Schutz der Elbe, einem wichtigen regionalen Wirtschaftszweig in Dessau und Wittenberg.
Für eine freie und lebenslange Bildung von Geburt an, für den Abzug deutscher Truppen aus Afghanistan.....für den unabdingbaren Atomausstieg, für Datenschutz und die Freiheit des Internets im Rechtsraum..

Es sind einige Übereinstimmungen mit den Linken, auch was den Mindestlohn betrifft, die Erhöhung des ALG II Satzes.u.s.w.
Jung, dynamisch sein, wollen beide Parteien...
Hier könnt ihr mal schauen
Quelle: Stefan Krabbes.de
http://www.stefan-krabbes.de/

Ich habe das geschrieben, weil ich ja nun auch den jungen Mann kennen gelernt habe, neulich als Herr Trittin in Dessau Nord war..

Im Radio wurde heute an den Beginn des 2. Weltkrieges erinnert, das war am 1. September, vor 70 Jahren.., also 1939, es begann die schlimmste Zeit für die Länder, die vom Krieg betroffen waren, auch für Deutschland.
Quelle: Spiegel.de Politik Ausland
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,646181,00.html

Ich habe das nicht gewusst, dass die Sowjetunion auch beteiligt war, das haben wir in der Schule nicht gelehrt bekommen.

History Geschichte erleben
Quelle: History Geschichte Zeitgeschichte
http://www.history.de/geschichte/zeitgeschichte/70-jahre-2-weltkrieg.html

Zu viele Deutsche merkten viel zu spät, wer Hitler eigentlich war, er war der Vollstrecker des Bösen, so wurde er von dem Christ Hans Bernd von Haeften genannt, dieser mutige Christ wurde 1944 vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilt.

Ich gehe nun zu Angedacht, das Thema ist da heute: GEBET FÜR DEN FRIEDEN
FRIEDEN UND VERSÖHNUNG
Quelle: EKD.de Glauben/ Frieden Versöhnung
http://www.ekd.de/glauben/frieden_versoehnung.html

Unter dem Gebet, Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens steht kein Verfasser, wir aber wissen, dass das Franz von Assisi gebetet hat****Sicher kennt ihr auch seinen Sonnengesang**********

Monatsspruch für September
Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.
Lukas 12,34

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 1.September 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GEBET FÜR DEN FRIEDEN

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt, alle, die 70 Jahre sind und älter, haben diesen Tag miterlebt, alle anderen wissen aus der Geschichte von diesem Tag, dem Beginn des 2. Weltkrieges.Sie sagt, das war der Anfang einer so unfassbaren Katastrophe, so ein menschenverachtendes Machtwerk, dass wir uns immer wieder daran erinnern müssen, dass nie wieder so etwas passiert, nie wieder von Deutschland ein Krieg ausgeht..sage ich..er war so grausam..so grausam.
Aber auch heute haben wir keine Ruhe, Gewalt und Kriege beherrschen die Welt, in den Nachrichten kommen Berichte, die von Attentaten berichten, von Kriegen und das täglich, man leidet mit den Opfern mit, da bleibt kaum Luft zum Atmen, weil man es nicht verstehen kann, GOTT hat uns doch Versand gegeben und die Liebe in unsere Herzen gepflanzt...er hat uns die freie Entscheidung geschenkt, über Dinge, die wir tun, oder nicht...und wo man Gutes tun sollte........ist dann das Böse..!

Ja, er hat uns die Freiheit geschenkt, Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, sagt..nur wer frei ist kann lieben, nur wer frei ist, kann sich für einen anderen Menschen entscheiden, auch wie er mit ihm umgeht..wir sind doch Menschen, sagt sie uns, wir sind doch keine Computer, auch keine Monster, sage ich..
Sie sagt, leider stecken in der Freiheit auch Hass, Gier, Neid, Fanatismus, auch Egoismus...ich und dann wieder ich..dann komme ich..und so weiter...manche vergessen das Wir...die Gemeinschaft..das Wohl der Gemeinschaft..So kann die Freiheit auch ins Böse umschlagen, wenn wir den Samen, der erst so winzig ist, keimen lassen, den Samen der schlechten Eigenschaften des Menschen..
Rüdiger Safranski hat das Buch geschrieben:
DAS BÖSE ODER DAS DRAMA DER FREIHEIT.

Aber Frau Gemeindereferentin Monika Lazar will an das Gute im Menschen glauben..ja Leonhard Frank schrieb..das Buch: DER MENSCH IST GUT..sagt Lara ud Frau Monika Lazar sagt, sie kennt viele Menschen, die sich gegen das Böse auflehnen...ja ich, wir auch..****GOTT sei Dank**
Heute geht es um die Erinnerung, sagt sie, es geht um Friedensgebete, die in den Kirchen stattfinden, heute ist der Antikriegstag, das bedeutet, zu beten, gegen den Krieg, für den Frieden***
Hier finden am Sonntag Friedensgebete statt, Frau Gemeindereferentin Monika Lazar geht in die Marktkirche in Halle, zum Friedensgebet.

Hier ist ein Link...etwas ungewöhnlich..oder ? Eine Einstufung, ein Befehl ?
Quelle: Antikriegstag.de
http://www.antikriegstag.de/

Das ist aber eine schöne Kirche**Freude***
Quelle. Marktkirche Halle
http://www.marktkirche-halle.de/

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DONA NOBIS PACEM(Kanon) 2004
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9ebz1PAaMSA&feature=related

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.