Samstag, 5. September 2009

Bei uns herrscht Frieden.., for ever.?..."Rotes Fest".. Sparlampe, .Familientag.

Ich grüße Euch am Samstag, heute ist es so richtig gemütlich, wir haben Wochenende und es soll auch gemütlich bleiben, heute morgen habe ich schon Pölitz gehört, da passt mal auf, wegen der Sparlampen, die ja bald kommen sollen, und um Althaus......hört mal rein***
Quelle: Magdeburger Zwickmühle
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3
Die Seite habe ich heute erst gefunden,der Podcast kommt gleich........Podcast.. Quelle: MDR.de MDR1 Radio-Sachsen-Anhalt.de Frühstück
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Man muss ihn einfach lieben, ich habe wieder herzlich gelacht, mit ihm..

Es war mir heute Abend ein Bedürfnis zur Vorabendmesse zu gehen, die Predigt war gut, sie handelte von älteren Menschen, die nicht mehr gern in den Seniorenkreis gehen, weil sie oft nachfragen müssen, was gesagt wird, sie hören schwer, sie denken, sie sind dann eine Last für die Anderen, Jesus dachte nicht so, er heilte einen Menschen, der nicht hören konnte und gab ihm die Sprache dazu.Jesus, mit seiner Liebe, heilte alle Menschen, nahm sich auch der alten Menschen an, ein Vorbild für immer, for ever..... ich habe für uns und als Dank an unseren HERRN Kerzen angezündet, vor dem Marienaltar****

Dann war ich auf dem Theatervorplatz, da war heute die Eröffnung der Saison, ein Eröffnungskonzert zum Spielzeitbeginn 09/10.
Anschließend geht es zum Bauhaus, zum Roten Fest..also, ein Umzug vom Theater aus, in ROT, bis zum Bauhaus, nach der wunderschönen Musik vor dem Theater, geht da dann die Post ab*************

Hier ist das Farbfest,..Quelle: Farbfest Dessau.de
http://www.farbfest-dessau.de/index.php/programm

Und weil das noch nicht genug ist, gibt es morgen, das Familienfest im Stadtpark*****
Quelle:Dessau-Roßlau.de
http://www.dessau-rosslau.de/

Ich finde das super, die Kinder werden sich freuen, die Eltern auch und wir alle***

Jetzt eile ich zu Angedacht, da geht es heute um diese vier Worte: Bei uns herrscht Frieden.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 5.September 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

BEI UNS HERRSCHT FRIEDEN

Heute erzählt uns Frau Gemeindereferentin Monika Lazar eine Geschichte, da war einmal ein Satz, er hieß: BEI UNS HERRSCHT FRIEDEN..und er war schön, die Menschen mochten diesen Satz, fühlten sich wohl dabei, dann aber sollte dieser Satz weiter gehen, zwei Worte sollten sich dazugesellen, wollten sich dazu gesellen, für immer....
Aber sie kamen nicht in der Sprache, die die Menschen verstanden, sie kamen in englisch an. Sie hießen nicht, für immer, sondern for ever..
Das wollten die Menschen nicht, sie passen nicht mehr rein, sagten sie, um nicht unhöflich zu sein, es kamen andere Worte an den Platz der alten Worte, plötzlich...und es entstanden böse Worte....aber bitte lest die Geschichte selber, ich kann diese Geschichte nicht so gut nacherzählen und die gleichen Worte, wie sie Frau Gemeindereferentin Monika Lazar darf ich nicht schreiben, nur eben nacherzählen, schaut auch selber auf den Text von Frau Lazar, hört ihr zu, oder tut Beides*****

Hier ist die Geschichte, eine von vielen Geschichten, es ist aus einer Initiative für den Frieden..FRIEDENSLICHT; DIE GESCHICHTE HEIßT: GLEICHBERECHTIGUNG********
Quelle: Scounet.de Friedenslicht Material, Gedichte, Geschichten
http://www.scoutnet.de/friedenslicht/material/gedichte/geschichten.html

Ich danke Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, dass sie mich zu dieser Seite geleitet hat, ohne sie, hätte ich nichts von dieser Seite gewusst*****

Da aber nun Samstag ist, bekommt ihr noch was Leichtes zum Nachlesen******
Quelle: Membres.Lycos.fr Salomon denglisch
http://membres.lycos.fr/tsalomon/denglish.html

Das noch**********
Festivalfieber.de Video Wise.Guys denglisch
http://www.festivalfieber.de/video/Wise-Guys-Denglisch/xlQI0mfJbCc

Wer es nun möchte, kann hier reinschauen, Rainer Kunze hat den Literaturpreis verliehen bekommen, er ist ein bekannter Schriftsteller, die Kultur in unserem land wurde und wird sehr hoch geschrieben. ich hoffe sehr, dass das für immer so bleibt-bisher ist es so- wir deutschen haben auch einen hohen Kulturschatz.. GOTT sei Dank
Quelle:MDR de Nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/6664327.html

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, aus Halle,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SCHENKT MAN SICH ROSEN IN TIROL 1940..Joh. Heesters, M.Harell.H.Moser
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Zg5sSeng6xY&feature=related

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.