Sonntag, 30. August 2009

GOTT..., lange Nacht der Sterne**********

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag Abend. ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag, ich ja, zuerst war ich im Garten, nachdem ich im ZDF den Gottesdienst gesehen habe, der Kater wird nun immer anhänglicher zu mir, nun ich versorge ihn täglich mit Futter. vor anderen Menschen aber, hat er Angst,hoffen wir, dass ich gesund bleíbe und diesen kleinen Dienst weiter versehen kann, für die Tiere, die auch GOTTES Schöpfung sind, den Vögeln stelle ich auch jeden Tag frisches Wasser hin, bei der Hitze stehen überall Wasserschalen...
Heute war es einmal nicht so warm, Danke, GOTT.

Ich war heute mit meinem Ex, er ist immer mein Freund geblieben, im Anhaltischen -Elektromotorenwerk-Dessau zum Konzert der Anhaltischen Philharmonie des Anhaltischen Theaters Dessau, heute gingen 5 Euro an die Stiftung "Alter Wasserturm" Er soll restauriert werden...die Musikstücke waren fast wie gestern, im Theater, die Karten normaler Preis, die Halle des ELMO-Werkes, rief Erinnerungen wach bei mir, ich war über 20 Jahre in diesem Betrieb arbeiten, ich sah die Schwebekräne, ich roch den Zementstaub, morgen wird auch der Rest des Fußbodens verdichtet, dann ist es eine Produktionshalle, ein Konzert wird es dort nicht wieder geben, es wird gearbeitet...mir ging die erst Zeit der Gedanke daran nicht aus den Kopf, ich musste an Beverungen, die Herlag denken, wo ich einmal gearbeitet habe, am Fließband, vor mir, ich war Endkontrolle, wurde geschleift, sie stellten Naturholz-Gartenmöbel her, den ganzen Staub musste man schlucken, vor mir waren zwei Arbeiter, die die Stühle, Tische, Tischbeine, gespritzt haben, das war alles in Akkord, ich habe mir da eine Schleifstauballergie geholt und so habe ich heute kaum Luft in dieser Halle bekommen, der feine Staub drückte mir fast die Luft ab..erst nach der Pause konnte ich die Musik genießen, der Dirigent, den ich in der Pause sprechen konnte, er ist sehr nett, sagte mir, ich solle mich ganz auf die Musik konzentrieren, das tat ich und dann wurde es noch wunderschön für mich.............damals die Herlag..in Beverungen, schloss den Betrieb, weil die Umweltbestimmungen zu hart wurden und verlegte ihren Betrieb nach Polen, ich bin schon lange wieder hier in Sachsen-Anhalt, ich habe meinen alten Betrieb wieder sehen dürfen, den Betrieb, wo ich so viele Jahre war, Freunde hatte, Kollegen, immer wenn ich daran denke, leuchten meine Augen, einen früheren Kollegen habe ich auch noch getroffen, da hatten wir beide Freude auf den Gesichtern, als wir an Früher dachten...es war unsere Zeit, wir waren jung und unternehmunglustig und immer fröhlich****

Gestern war in Dessau auch die lange Nacht der Sterne, mein Sohn war dort..
Quelle: Florian-Meyer.com
http://www.florian-meyer.com/2009/08/lange_nacht_der_sterne_2009.html
Schaut mal in diese interessante Seite rein***

Die Wahlen noch....die Linken haben gut abgeschlossen, ..den Menschen ging es um SOZIALE GERECHTIGKEIT..und auch um den Abzug deutscher Soldaten aus Afghanistan, die Linke ist die einzige Partei, die den Abzug ohne Wenn und Aber will. Herzlichen Glückwunsch..für mich ist SOZIALE GERECHTIGKEIT DAS WICHTIGSTE FÜR DAS LAND.

Ich gehe nun zu Angedacht, da haben wir heute eine neue Sprecherin, es ist Frau Monika Lazar, sie wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, sie ist Gemeindereferentin in Halle, ich begrüße sie herzlich(((Rose))). ich bedanke mich auch bei dem netten Textler, der auch am Sonntag den Text ins Internet gesetzt hat(((Rose)).
Das Thema in Angedacht ist heute GOTT.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 30.August 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GOTT

OHNE MICH KÖNNT IHR NICHTS TUN
Quelle: Kath.Kirche-Voralberg
http://www.kath-kirche-vorarlberg.at/organisation/entwicklung/artikel/ohne-mich-koennt-ihr-nichts-tun

Den Satz könnt Ihr im Zusammenhang bei Johannes lesen
Quelle:Bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/15.html

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar erzählt von einem Plakat in der Schule, wo sie arbeitet..auf dem Plakat steht: OHNE MICH KÖNNT IHR NICHTS TUN..Unterschrift. GOTT.
Dazu gibt es eine Bildgeschichte, die sich ein Mensch ausgedacht hat, diese möchte sie uns gern erzählen..
Es geht um zwei Wissenschaftler, die meinen, alles zu wissen, sie rühmen sich damit und rufen zu GOTT, hallo GOTT, wie brauchen dich nicht mehr, wir haben alle Rätsel gelöst, jetzt wollen wir einen Menschen aus Erde erschaffen, so.wie es in der Bibel steht..versprich uns, dass du abtrittst, wenn wir es schaffen, denn wir brauchen dich nicht mehr.
GOTT sagt, einverstanden, die Wissenschaftler fangen an, da ruft der HERR dazwischen, mit meiner Erde könnt ihr das nicht machen,nehmt eure Erde...

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt, viele Menschen leben ohne GOTT und Kirche, es geht ihnen gut dabei, es fehlt ihnen nicht, es lebt sich gut ohne GOTT. Man braucht keine Gebote einhalten, muss sich kein Gewissen machen, ist sich selbst der Größte, sie brauchen die Kirche nicht ja und es wurde schon so viel erforscht, der Rest nun auch noch...was solls also..wir wollen leben, ist die Devise

Ach, die Lara denkt da manchmal sind Christen selber schuld, dass Menschen wenig oder nichts mit ihnen zu tun haben wollen, und dann auch nicht mit GOTT.. es gibt so viele Grüppchen in den Kirchen, wie jemand dahin kommt, danach fragt auch keiner, die Anderen gehen nicht in die Kirche, haben aber vielleicht doch ihren Glauben und helfen still..sie tun..Sie sehen nur was sie vor Augen haben, als Wirklichkeit an.

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt, es wäre einfacher für uns , wenn wir GOTT sehen könnten, es wäre für uns Christen einfacher, wir hätten Beweise für GOTTES Existenz und könnten solchen Reden, es gibt ja keinen GOTT, entgegenhalten, doch es gibt einen GOTT, sehr her..
Aber wenn man GOTT mit den Augen des Glaubens sieht, erkennt man GOTT, man sieht ihn in seinen Mitmenschen, in der Natur und ihren Gesetzen und sie sieht GOTT in ihrem Leben, wie er wirkt und ihr Leben bestimmt, manchmal sieht es erst später, dann erkennt sie, wie alles bestimmt ist, wie GOTT gewirkt hat, das Krumme gerade gebogen hat, sie spürt. dass der HERR bei ihr ist.
Da Frau Gemeindereferentin Monika Lazar das weiß, geht sie gelassener durch das Leben, GOTT ist bei ihr...dann denkt sie an den Satz: Ohne mich könnt ihr nichts tun..sie weiß, GOTT geht mit***

Das zu wissen, wünsche ich allen Menschen, ich muss an diesen Satz denken: DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; ABER GOTT SIEHT DAS HERZ AN. Ein gutes Herz können Christen und Atheisten haben...der HERR liebt alle Menschen, glaube ich..manchmal kommt der Glaube, wie ein Hauch..von ganz alleine*****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DVORAK NEW WORLD SYMPHONY
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-ENf4VEhI40&feature=related

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.