Montag, 31. August 2009

Danke, Bitte und Verzeihung....., die WAHL, ..Sido, danke (GOD)

Guten Abend, am Montag, eine neue Woche hat begonnen, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*
Gestern war ja nun die Wahl, die CDU hat sich wohl zu sicher gefühlt, viele Menschen denken, sie müssen diese Partei wählen, weil da das Geld ist, für mich zählen der Einsatz für die Umwelt, gleiches Recht auf Bildung für alle und die SOZIALE GERECHTIGKEIT...also die Grünen, oder die Linken, die Linken sind als einzige Partei für den Abzug deutscher Soldaten aus Afghanistan, dafür bin ich auch, die Entscheidung zu wählen, oder auch nicht, wen zu wählen, wenn ich zur Wahl gehe, lasse ich noch offen, es ist immer der Gedanke dabei, WEM KÖNNEN WIR NOCH VERTRAUEN ?
Das Volk hat der Regierung sein Vertrauen geschenkt, viele haben kein Vertrauen mehr zur Regierung und deshalb gehen viele nicht zur Wahl.

Ich habe mal hier eine interessante Seite
Quelle: Podster.de
http://podster.de/view/6640/episodes

Ich suchte ein Gespräch, welches ich heute von Wolfgang Schilling im Radio Figaro gehört habe, ich kann es jetzt nicht finden...da ging mir nämlich etwas gegen die Hutschnur von seinen Äußerungen.
Über Wolfgang Thierse sagt man, so sagten es die Grünen, dass er Pfütze genannt wird, er wird immer flacher..er verhindert die Steinigung der Elbe nicht, er lässt sie ruhig weiter zuschütten mit Kies und die Grünen sagen, da ist auch das Kulturerbe , der Wörlitzer Park gefährdet, wir dürfen das nicht wie Dresden machen, die durch diese Brücke den Titel: Weltkulturerbe verloren haben..Dummheit war das, Profitgier..

Hier einmal Wolfgang Thierse..
Quelle: Welt.de Politik
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4353431/Thierse-gibt-Medien-Schuld-am-Tief-der-SPD.html

Aber vielleicht gehört das alles nur zum Wahlkampf, ich halte mich da mal raus, mit einer Beurteilung von Herrn Wolfgang Thierse, SPD. Aber schließlich sind sie ja alle versorgt, die in der Regierung wirken, sie haben ausgesorgt und müssen nicht auf Arbeitssuche gehen....so warten wir mal was weiter wird..einfach ab, denke ich..

Das ist er auch Wolfgang Thierse und dieser Artikel bewegt mich..
Quelle: Berlin-online.de
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0416/none/0002/index.html

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

In Angedacht geht es heute um drei Worte, die da heißen: danke, Bitte, Verzeihung, ich setze noch das Wort Demut dazu.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 31.August 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DANKE; BITTE UND VERZEIHUNG

Frau Gemeindereferentin erzählt uns von einem Besuch des Pfarrers in der Schule, so verstehe ich das, oder haben die Kinder Christenlehre?
Jedenfalls stellt der Pfarrer den Kindern vor seiner Predigt..Rede ? Fragen, so fragt er, was ein Mensch lernen muss. Sofort melden sich einige Kinder, man muss lesen und schreiben lernen und rechnen, sagen sie.
Aber der Pfarrer wollte etwas anderes hören, er wollte über die Worte, Danke, Bitte um Verzeihung reden, sagte natürlich auch, dass schreiben, lesen, rechnen auch wichtig sind..aber jetzt wolle er über die drei Begriffe Danke, Bitte, Verzeihung reden...........

Nun, ich die Lara habe diese Begriffe mit der Erziehung mitbekommen, wenn ich als Kind nicht Danke gesagt hätte, vorher Bitte. hätte es was auf den Po gegeben, das gehörte zur guten Erziehung dazu, in meiner Kinderzeit...wenn ich Unfug angestellt hatte, bat ich um Verzeihung, so etwa, lieber Papa, ich will das ganz bestimmt nicht wieder tun, verzeih mir bitte. Ach ja,lügen durften wir auch nicht, wen man dabei erwischt wurde, gab es harte Strafen.....................ein Knicks, wenn man etwas erhalten hatte war ja auch noch vorgeschrieben, bei den Mädchen, die Knaben mussten einen Diener machen, habe mich gerade an meine Kindheit erinnert..aber ..bitte und danke, das brachte ich auch meinen Kindern bei...es ist für mich also nichts Neues, aber vielleicht für die kleinen Kinder, die jetzt aufwachsen..., aber ich glaube, sie lernen das auch noch, von den Eltern, nur den Knicks und den Diener müssen sie nicht mehr machen.

Man dankt ja auch bei Tisch für das essen, am Abend, im Gebet für den vergangenen Tag, am Morgen für die Nacht..wo man behütet war und für den neuen Tag, den man leben darf..

Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar sagt, sie stimmt dem Pfarrer zu, man sagt danke, wenn man weiß, dass man nicht der Größte ist, dass viele Menschen dafür sorgen, dass man essen kann, dass was auf den Tisch steht, für uns, für Leib und Seele...Danke sagen, für die Zeit, die ich leben darf, die mir geschenkt wird..Danke sagen, für die Freunde. die man hat, für die Familie....
Frau Monika Lazar bedankt sich auch für Rückschläge, die sie in ihrem Leben erlebt hat, sie erwiesen sich später als hilfreich.Es fällt ihr darum leicht, GOTT für ihr Leben zu danken.

Bitte, sagt es sich auch leicht, eigentlich, denn wenn man in Not ist, Hilfe sucht, muss man bitten_--ich musste das erst lernen, um etwas zu bitten..wollte alles alleine meistern,die Lara..als sie erwachsen war..mir fällt es schwer, meine Kinder um Hilfe zu bitten...
Aber die Gemeindereferentin sagt, wir sind ja aufeinander angewiesen, wir Menschen, wir müssen uns einander helfen, denn wir leben doch im Nehmen und im Geben..wer gibt, dem geht es gut, Freude, über das Geben kommt oft auf den Geber zurück..man tut dem Hilfesuchendes etwas Gutes und sich selber auch.

Jetzt kommt noch das Wort: Verzeihung.., auch das fällt erst einmal schwer, wenn man es aber getan hat, öffnen sich manchmal Türen, die verschlossen waren, sagt uns Frau Gemeindereferentin Monika Lazar..Man erkennt seine Fehler, bittet um Verzeihung dafür und bittet um einen neuen Anfang....man hat seine Fehler erkannt..

Manchmal, so sagt es Frau Gemeindereferentin Monika lazar, fällt es ihr schwer, diese Worte zu sagen, manchmal muss sie sich dazu überwinden, aber danach geht es ihr viel besser..
Ich tue mich auch schwer damit..oder tat es..ich habe das hart zu spüren gekriegt das Wort Verzeihung nicht ausgesprochen zu haben, nämlich dann, als es zu spät war, es dem geliebten Menschen zu sagen, weil er gestorben war..da kommt dieses HÄTTE ich doch tief in die Seele,....... lange Zeit..man muss das Wort Verzeihung wohl lieber öfter sagen, damit man gut leben kann, ohne Gewissensbisse.............................

Demut sage ich noch, seid demütig und nicht stolz wie ein Krösus, Demut hat nichts mit Unterwerfung zu tun..nur mit Bescheidenheit..

Ich habe Zeilen zu gestern gefunden..so kann man auch GOTT erklären, seine Existenz.*

Ich las diese Zeilen in meinen Notizen aus dem Jahr 2005..meine Zeit steht in deinen Händen.........wir können nicht allein davon leben, was vor Augen ist, wir brauchen Hoffnungsbilder___Zwei Mädchen gehen an das Grab der Mutter, da unten liegt sie, sagt die Große__Dann hast du mich belogen, sagt die Kleine, ich denke, sie ist im Himmel_______Stille_____Dann fragt die Große_träumst du manchmal ?...Die Kleine, ja_Siehst du, da liegst du doch auch in deinem Bett und bist woanders......


DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SIDO-DANKE (GOD)
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mD-2jZdw-GI

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.