Dienstag, 17. März 2009

Die Schefflera-Grünpflanze..., von Pflanzen lernen , privat und in der Gemeinde!***

Guten Abend am Dienstag, liebe Grüße zu Euch hin.Heute feiert dieser Trainer seinen 70igsten Geburtstag, herzlichen Glückwunsch *******

Ihr könnt ein Video sehen und danach auch den Text lesen, die Rede von Giovanni Trappattonis ging in die Geschichte ein, schön, wenn Menschen auch mal ein feuriges Temperament haben, finde ich,ich denke so sind die Italiener)))***))) ER hat sich mit Sicherheit ungerecht behandelt gefühlt, passiert mir das, habe ich das auch drauf, ich bin ein Stier..lach

Quelle:
My Video.de
http://www.myvideo.de/watch/90592/Trappatoni_Pressekonferenz_Flasche_leer

Quelle:
Kasper-online.de
http://www.kasper-online.de/docs/trap/index.htm

Also herzlichen Glückwunsch Ihm zum Geburtstag.)))Rose)))

Da heute Dienstag ist, war ich auch im Schlawwerkaffee, es war wie immer so, wie es eben in einem Schlawwerkaffee ist, laut, wenn alles durcheinander redet, da werden Spiele gemacht, da wird halt erzählt und das ist gut so, Menschen brauchen den Kontakt untereinander und selber erzählen, ist allemal besser, als unterhalten zu werden und zuhören zu müssen.Wer über ernstere Sachen diskutieren will, findet auch eine Ecke, und spätestens nach dem selber gekochten, sehr schmackhaften Essen, welches unsere Küchenfeen direkt dort kochen, wird es auch ruhiger, so konnte ich heute mein Problem, welches mich jetzt Wochen beschäftigt hat beiseite legen, es ging mir um die Kriegsjahre,um das Leid der Menschen,um Schuld und Nichtschuld, es hat mich belastet,ich war ein Baby damals..., da half mir eine Frau aus unserer Gruppe mit ganz einfachen Worten, im Krieg werden alle Gesetze außer Kraft gesetzt, zuletzt trägt jedes Land eine Schuld, also tun wir alles, um den Frieden zu erhalten.

Und ehe wir richten, sollten wir die Ursachen erforschen, auch jetzt in unserer Zeit, Jesus wird uns dabei helfen, er war ohne Gewalt, von ihm haben wir gelernt, Gewalt erzeugt wieder Gewalt und richten ist nicht unser Amt, das macht allein der HERR.
Dazu gibt es die Geschichte, die uns Jesus erzählt hat.WER OHNE SÜNDE IST; DER WERFE DEN ERSTEN STEIN; UND ES WARF KEINER

Quelle:
Auftanken.de BL Aidlingen
http://www.auftanken.de/bl_aidlinger/2001-05-15/

In Angedacht geht es heute um eine Pflanze, es geht um die Schefflera, Herr Pastor Martin Kölli hat aus der Pflanze ganz bestimmte Lehren gezogen, die er auch seiner Gemeinde mitgeteilt hat, ich glaube das, dass Pflanzen uns ein Vorbild sein können und uns gut tun, da ich jeden Tag in meinen Garten gehe, gleich nach dem Frühstück, kann ich sogar bestätigen, dass die Bäume dort, die Pflanzen, die Ruhe, die Tiere für mich, da ich dort verweile, wie ein Gottesdienst sind, man konzentriert sich in der Stille der Natur auf GOTTES Schöpfung und kommt ins Gespräch mit ihm***
Sehen wir uns diese Pflanze an, bevor ich zu Angedacht gehe.

Quelle:
Kübelpflanzen Info.de
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/schefflera.htm

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 17.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

DIE SCHEFFLERA-GRÜNPFLANZE

Herr Pastor Martin Kölli hat eine neue Grünpflanze, sie steht an seinem Bürofenster, hat ein geflochtenes Stämmchen und trägt den Namen Schefflera. Er hatte sich als er diese Pflanze sah, sofort in sie verliebt, als er sie in einem Geschäft entdeckte.Als er sie dann gekauft hatte, erklärte man ihm die Pflanze näher.
Das Besondere an der Pflanze ist, dass durch jeden der drei Stiele der eigene Lebenssaft fließt..Noch etwas Besonderes, alle drei Stiele sind trotzdem miteinander verbunden.
Er denkt, dass sie eine ganz eigene Sprache sprechen, sie reden von Eigenständigkeit , aber auch von Verbundenheit, auch von Reibung, aber auch von Wachstum, diese Pflanze, so sagt es der Pastor, war ihm oft Vorbild für seine Predigten, ja er behauptet sogar, dass die Schefflera, immer passend zu seiner jeweiligen Lebenssituation, so manche Predigt gehalten hat.
Ich muss da gleich an den Satz denken, lasst Blumen sprechen, ist anders gemeint, dieser Satz, aber man kann und soll tatsächlich mit Pflanzen sprechen, sie würden dann besser gedeihen, das ist erforscht worden, ich tue da auch..

Herr Pastor Martin Kölli erzählt nun von seiner christlichen Gemeinde, für die er, als Pastor, verantwortlich ist.Er sagt, dort wird es gelebt, die erlebte Nähe und dann wieder die Distanz, die Gemeindeglieder aushalten müssen.Man spürt das ja, er meint, das kommt daher, weil doch nun Menschen eben verschieden sind, der HERR sagt uns ja, dass jeder Mensch einmalig ist,aber eben in der Gemeinde doch eine gewisse Nähe sein muss untereinander, auch wenn die Meinungen auseinandergehen.Es wurde dann zum Thema in der Gemeindeleitung:
Wie man in der Gemeinde miteinander verbunden sein kann, ohne sich auf die Nerven zu gehen und da erinnerten sie sich an Paulus, an seinen Brief an die Philipper.
Ich setze Euch einmal diese Predigt rein

Quelle:
EK-Wollmmatingen.de Predigt Philipper 2, Verse 1-4
http://wp.ek-wollmatingen.de/pdf/Predigt_Philipper_2_1-4.pdf

Herr Pastor Martin Kölli sagt diese Sätze von Paulus.HANDELT NICHT AUS SELBSTSUCHT ODER EITELKEIT ! SEID BESCHEIDEN UND ACHTET DEN BRUDER ODER DIE SCHWESTER MEHR ALS EUCH SELBST !

Seitdem, so sagt es der Pastor, versuchen sie in der Gemeinde so zu leben, da sie das nicht alleine können, bitten sie Jesus um Hilfe und es scheint immer mehr zu gelingen, dass die Gemeinde zur Ausgewogenheit findet und so, weiß ich, kann eine Gemeinde auch funktionieren, alles andere ist oft ein Krampf und man fühlt sich nicht angenommen, eine Gemeinde muss aber meiner Meinung nach eine Stätte sein, wo man sich geborgen fühlt und gern hingeht.
Herr Pastor Martin Kölli sagt, was in der Gemeinde gilt, kann auch in unserem und in seinem Privatleben funktionieren, er wünscht uns, dass wir das heute gleich einmal ausprobieren, er nennt diese Methode liebevoll, die**** SCHEFFLERAMETHODE****

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli, Evangelisch Freikirchliche Gemeinde für Menschen, Aschersleben.
Quelle:
Gemeinde für Menschen.de
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.