Donnerstag, 19. März 2009

Bewegendes..,,,Wie ein Blatt Papier im Wind ist...***

Guten Abend, liebe Grüße am Donnerstag Abend. Heute war ein schöner Tag, wettermäßig, im Garten kommt der Frühling mit Macht, ich habe heute Jacky, gleich wird sie abgeholt, meine Kater sprechen mit mir, ich war im Zentrum heute und habe mir außer Fischfutter eine Pfeffermühle gekauft, habt Ihr das schon mal probiert, an einer Suppe, ist lecker, ich habe das in der kleinen Gasstätte im Schwabehaus kennen gelernt,ich hatte es einfach vergessen, dass man so viel besser nachwürzen kann, geschmacklich.Ich habe immer so viel erzählt vom Schwabehaus, da treffen wir uns auch im Schlawwerkaffe, es wurde benannt nach Samuel Heinrich Schwabe.Ich glaube, es ist interessant zu lesen, was er für ein Mann war.Ihr wisst dann auch gleich, wo wir uns treffen, unsre Gruppe...Klickt mal auch auf Schwabehaus***
Quelle.
DE Wikipedia.de..Samuel Heinrich Schwabe
http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Heinrich_Schwabe

Nun und sonst,ich wollte das gestern nicht gleich schreiben, aber ich glaube nur durch Bibel lesen und Gottesdienste kommt man nicht zum Glauben, ehr selten, der Glaube an GOTT ist da, oder auch nicht. Ich war schon als Kind die Einzige von uns vier Schwestern, die freiwillig zum Kindergottesdienst gegangen ist, damals war es wohl auch wegen der bunten Bildchen mit, dann als ich erwachsen war und verheiratet, war ich selten zum Gottesdienst, mein 1. Mann hätte nie eine Kirche betreten,ich ging immer an Weihnachten, mit den Kindern, als mein Mann starb,noch jung, mit 39 Jahren, trat ich wieder in die Kirche ein, das war 1979, da bin ich dann auch geblieben, von meinen zwei Kindern, Söhne, hat sich mein jüngerer Sohn später taufen lassen, konfirmieren lassen, der älter Sohn nicht,ich habe ihnen die Entscheidung überlassen, von meinen Geschwistern ist keine zum Glauben gekommen, auch ihre Kinder nicht,sind Atheisten, ..

Ich bin in Sorge....

Nachdem ich in dieser Ausstellung war,Die Kunst der Erinnerung..Quelle: Bildungsklick .de Termine http://bildungsklick.de/termine/57981 schrieb ich, war ich tief berührt, ich nahm mir ein Heft mit, für 4,50 Euro, da habe ich die Skulpturen und Texte von dem Künstler, der Treblinka überlebt habt, als Jude und nun in Israel lebt mit seiner Familie, sie , die dort waren in Treblinka glauben nicht mehr an GOTT, sie sagen es gibt keinen Gott, wenn es einen Gott gäbe, hätte er nicht die Kinder in den Treblinka zerschmettern lassen.
Sie geben das von Generation zu Generation weiter,deshalb haben sie auch eine Atombombe, sie wenden sie nicht an, nur wenn sie angegriffen werden, sie wehren sich gegen den Holocaust.
Ihr braucht Euch diese Seite nicht ansehen, aber man begreift vielleicht, warum die Juden, die das durchmachen mussten, die Sinti und Roma und andere Völker ihren Glauben verloren haben.
Quelle:
DHM.de Lemo Holocaust
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/index.html

Samuel Willenberg , der Künstler sagt weiter, er weiß, dass die Araber Israel hassen,er und viele Israelis können nicht vergessen, in ihren Herzen ist Hass, das ist das Schlimme, wo der Hass ist, hat die Liebe keinen Platz. So wird es dort immer Kämpfe geben, ich kann diese Menschen verstehen, die das durchlebt haben, Ausschwitz und Treblinka, dass sie sagen, es gibt keinen Gott.
Aber es ist auch gefährlich..zu hassen..Gewalt erzeugt wieder Gewalt., Gewalt ist keine Lösung !
Markus 10, 13-15
Quelle:
J.Lorbeer.de Bibel
http://www.j-lorber.de/jl/bibel/mk/mk-10.htm#mk.10,13-16]%20Jesu%20Segnung%20der%20Kinder

Heute erzählt Herr Pfarrer Martin Kölli eine andere Geschichte, ja so könnte ich es mir etwa vorstellen, dass GOTT uns sucht, nicht wir ihn, oder doch ?
Gehen wir zu Angedacht.Das Thema ist ...Bewegendes, sind wir gespannt was der Pastor damit meint.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 19.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

BEWEGENDES

Herr Pastor Martin Kölli ist in der Jugendclubrunde, den er leitet, denke ich, auf dem Tisch liegt ein Stück Papier, sogleich stellt er die Frage, ob sie glauben, dass er das Blatt Papier, welches auf dem Tisch liegt bewegen kann, ohne dass er seine Hände oder Füße gebraucht.
Die Kinder des Jugendclubs der Kirche für Menschen, denken darüber nach.
Anne meint, vielleicht bittest Du jemanden Dir dabei zu helfen, falsch ruft der Pastor, da meldet sich Kevin, er sagt, Du nimmst einen Holzstab in Deinen Mund und dann bewegst Du das Blatt Papier damit.
Der Pastor sagt, nun das wäre eine Möglichkeit, aber das ist es auch nicht.
Er meint wirklich, dass er das Blatt Papier bewegen kann, ohne es zu berühren.

Es dauert eine Weile, aber dann kommen die Kinder auf die Lösung, Du musst es wegblasen sagen sie, und das tut er dann auch, die Kinder sehen, dass ihre Antwort richtig war, der Pastor pustet das Papier an und im hohen Bogen fliegt es
davon.
Herr Pastor Martin Kölli sagt dann diese Worte..er sagt, ist diese Atemluft die uns umgibt nicht ein Wunder ? Ohne Sauerstoff kann kein Mensch leben, jeder Mensch, jedes Lebewesen braucht Sauerstoff, muss atmen, die Menschen verbindet das auf dieser Erde und nun erklärt er genau, was er meint und verbindet das mit dem Glauben, mit GOTT.

Genauso, so sagt er es, so wie die unsichtbare Luft umgibt, ist der unsichtbare GOTT.Wir können GOTT nicht sehen, aber er ist da, er schafft es diese Welt zu bewegen, seine Auswirkungen sind sichtbar, sagt der Pastor.
Viele Menschen glauben daran und können von ihren Erfahrungen mit GOTT berichten.Wir dürfen mit GOTT, dem Unsichtbaren ins Gespräch kommen, er nennt es beten, viele von uns auch, wir beten und oft bitten wir den HERRN im Gebet um Hilfe, nicht einmal nur für uns, nein, es gibt so viel für was man beten kann, man kann es in der Stille tun, wie es Martin Luther sagt, im stillen Kämmerlein, aber auch in einer Gebetsgruppe, laut. oder auch leise, dann ist es eine Gebetsgemeinschaft, es kann dann zu einer Gebetserhörung werden.

GOTT hat es versprochen, dass er uns anhört und auf irgendeine Weise antwortet..das zu wissen tut gut und gibt uns Hoffnung, dass die Welt in der wir leben, gut werden wird..dass wir nach dem, was wir jeden Tag hören müssen, was wieder Schlimmes passiert ist, doch noch die Dennoch Freude leben dürfen.

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli, Evangelisch Freikirchliche Gemeinde für Menschen, Aschersleben.
Quelle:
Gemeinde für Menschen.de
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.