Freitag, 23. Januar 2009

Zukunft...,.Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe**

Ich grüße Euch am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende und schönes Wetter, heute Vormittag schien auch die Sonne, da war ich mit Charly, aus dem Tierheim spazieren,nach dem Mittag fing es an zu graupeln, zu schneien, jetzt regnet es.
Aber ich war dennoch in Karstadt Dessau heute, denn das Studio Dessau vom MDR1 Radio Sachsen-Anhalt ist heute 15 Jahre alt geworden, das ist ein Grund zum Feiern, Geburtstagstorte habe ich schon gekostet, lecker sage ich Euch, angeschnitten und geschnitten hat sie unser Oberbürgermeister Klemens Koschig aus Dessau-Roßlau.
Ich habe den Moderator Andreas Mann gesehen und auch ein Autogramm von ihm, heute früh nach Angedacht war er noch im Studio Magdeburg.

Sabine Küster war dann gekommen, sie hat sich kaum verändert in den vielen Jahren, auch von ihr habe ich ein Autogramm, alle Mitarbeiter vom MDR1 Radio Sachsen-Anhalt sind super nett, ich sage Danke für diesen Sender, für Angedacht auch...******Das Ganze ging etwa bis kurz nach 18Uhr,****Gäste waren herzlich willkommen**

Hier könnt Ihr die Mitarbeiter (innen ) sehen vom Studio Dessau

Quelle:
MDR.de MDR1 Radio-Sachsen-Anhalt Redaktion Dessau
http://www2.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/redaktion/5298122.html

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 23.01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

Zukunft

Ich setze zuerst diesen Link rein von Paulus, 1. Korinther 13, wir werden nachher darüber lesen.*****
Quelle:
Bibel-0nline.net
http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/13.html

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, beginnt heute über die professionellen Zukunftsvoraussagen zu erzählen, die ja jedes Jahr in den letzten Dezembertagen ausgewertet werden und dann vermelden die Zeitungen, dass die Voraussagen nicht gestimmt haben, jedes Jahr dasselbe, abgegeben werden die Prognosen am Anfang des Jahres, so auch in 2008 und in 2009 wiederholt sich das wieder.Dabei war von der globalen Finanzkrise in 2008 nichts zu hören,aber sie tun es wieder, haben es schon getan, das was in 2009 passiert vorauszusagen, nun, ich glaube daran sowieso nicht.
Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aber meint, wie kommt das, haben wir nichts dazu gelernt, sind wir lernunfähig ?
Das sind wir gewiss nicht, so sagt er es, aber er sagt auch, wir leben so gern, wir wollen das Leben, unser Leben so gern in den Händen halten, eine gute Zukunft haben. Wir wollen vertrauen können, Sicherheit haben in unserem Leben.Diese Sehnsucht nach Sicherheit, einem freudvollem Leben, mit positiven Aussichten, sie steckt ganz tief in uns drin, wir alle wünschen uns das..

Er sagt auch, es bleibt ja eine Sehnsucht, mehr geht nicht, denn wir können doch nichts über unsere Zukunft sagen, oder nur sehr wenig, wir wissen nicht was Morgen sein wird. Wir können auf die Vergangenheit zurückblicken, wir können vermuten was sein wird, aber wissen können wir es nicht, das steht nicht in unserer Macht,wir können nur heute mit der Vergangenheit vergleichen,im Allgemeinen, persönlich schon gar nicht, ja weiß ich denn was morgen sein wird, nein.Es verändert sich ja unser Wissen auch und auch unsere Handlungsfähigkeiten. Wenn ich etwas tun möchte, nicht heute mehr, morgen, sage ich, ja, gern,.. so GOTT es will,.. er bestimmt mein Leben.
So kann ich nichts für mich vorausagen und es bleibt die Unsicherheit, eigentlich, ich für mich persönlich lege mein Leben in GOTTES Hand, sein Wille geschehe..so sei es.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, der Apostel Paulus, von dem es so viel in der Bibel zu lesen gibt, sagte auf die Zukunft hin:
Unsere Erkenntnis ist nur ein Stückwerk, unser Wissen auch, das verändert sich und wird mit der Zeit wertlos. Dann sagt er diesen wunderschönen Satz, was bleibt ist die Liebe, sie bleibt wirklich, wer das erleben kann, dass er geliebt wird, hat keine Angst vor der Zukunft.er braucht keine Angst vor der Zukunft haben.

1. Korinther 13. 13

NUN ABER BLEIBEN GLAUBE; HOFFNUNG; LIEBE.DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖßTE UNTER IHNEN

1. Johannes 4, Vers 16

GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM

Quelle:
Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/62.1-johannes/4.html

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, gottseidank, es ist schön sich geliebt zu wissen, froh und zuersichtlich in die Zukunft schauen zu können, ich sage auch gottseidank und er sagt noch, GOTT hat uns zuerst geliebt, deshalb dürfen wir gut zueinander sein, auch heute, ich sage, immer jeden Tag, so lange wir leben.
Ich bin so froh, dass wir Angedacht haben und so viele Sprecher, die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.

Quelle:
THHF.de
http://www.thhf.de/baseportal/dozenten/vita&Id==15
ich klicke mal weiter auf Home****
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.