Dienstag, 20. Januar 2009

Erinnerungszettel...Nicht vergessen zu freuen !***

Guten Abend, liebe Grüße Euch am Dienstag, heute geht es um die Freude, dabei möchte ich auch bleiben, es war schön im Schlawwerkaffee. die Jacky war da, sie hat gelernt zu schnurren, wie eine Katze, sie geht in der Nacht auf die Katzentoilette, dabei ist es eine Hündin, wie es dazu kommt, das erstere hat sie von meinen Katern gelernt, das andere hat ihr ihr Frauchen beigebracht.
Das dazu, und nun erlebten wir ja heute einen ganz besonderen Tag , Barack Obama wurde zum neuen US-Präsidenten vereidigt, was für ein Tag, Freude****, die Ära Bush ist vorbei !

DIESER TAG WIRD IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN !

Gehen wir zu Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 20.01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

Erinnerungszettel

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt heute, dass es bei ihm spät geworden ist, bis er wieder zu Hause war, er legte seine Sachen auf den Schreibtisch, die er sorgsam aus seinem Rucksack auspackte und da sah er ihn, da lag ein Zettel auf dem Schreibtisch, es war ein kleiner Zettel mit einer kritzligen Handschrift.
Es waren darauf drei Ausrufezeichen und was da stand war rot unterstrichen, es stand da, Papa bitte stell den Wecker..Wichtig !, und der Papa tat das natürlich, denn sein Sohn hat seine Zeilen auch noch unterschrieben***der Kleine geht in die 3. Klasse.

Der nächste Morgen kam, der Wecker klingelte , der kleine Junge rieb sich schlaftrunken die Augen, der Papa war gespannt, und schwups war der Kleine aus dem Bett und er zeigte seinem Papa voller Begeisterung was er den Tag vorher mit seinen Bausteinen gebastelt hatte.Der Papa sah es sich an und freute sich über seinen Sohn und er lobte dessen Arbeit sehr, da sah er die Freude in den Augen seines Sohnes, er sah, dass sein Sohn ein kleines Werk geschaffen hatte, nach seinen Vorstellungen, den Vorstellungen eines Kindes und Marke Eigenbau und der Papa sah, ja das kann mein Sohn und er lobte ihn noch einmal und er konnte sehen, wie sein Sohn sich über seinen Erfolg freute und es lief seinem Sohn wie Balsam über die Seele, er sah es in den Augen, die Augen eines Kindes, die leuchteten, eine Kinderseele, die voller Freude war, und das war ja so viel mehr wert, als irgendwelche Vitamine, der Papa hatte sich gefreut, beschwingt und mit einer Leichtigkeit , die ihn fast schweben ließ, ging der Junge an diesem Tag zur Schule.Der Vater hat dieses Bild in seinem Herzen gespeichert, er sieht das Bild noch vor sich.

Eine schöne Geschichte, sie berührt mich sehr, mein Papa war für mich, der beste Mensch auf dieser Welt.

Freude, Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt von der Bibel, er sagt, schon auf den ersten Seiten der Bibel, da, wo von der Schöpfung geschrieben wird, von der wunderbaren Schöpfung GOTTES, wo erzählt wird, wie GOTT die Welt geschaffen hat, steht mehrmals, wie GOTT sich über das Werk seiner Hände freute und das wird ein paar mal extra betont..

Wenn der HERR unser GOTT sich so sehr freuen konnte, dann dürfen wir uns erst recht freuen, die Freude macht uns stark, zusammen können wir uns viel mehr freuen, da erkennen wir dann, dass wir die Schöpfung bewahren müssen, damit die Freude darüber und die Freude über unser Leben in uns, bei uns bleibt.
Dann können wir uns auch über die Erfolge anderer freuen und es fällt uns leicht ein Lob auszusprechen, wenn jemand etwas gut gemacht hat, aber wir sollten auch denen ein Lob aussprechen, die sich sehr angestrengt haben, aber bei denen das Ergebnis nicht so hervor sticht, das gibt ihnen doch Mut, es noch besser zu machen****

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, ein Lob kann jeder vertragen, ob er nun jung, oder alt ist, ein Kind, eine Frau oder ein Mann ist, das ist egal, loben stärkt uns, erfreut uns..Er gibt uns den Rat mit auf den Weg, es uns vielleicht auf einen Zettel zu schreiben..
NICHT VERGESSEN ZU FREUEN !

Ich freue mich über diesen Tag, soeben war mein Sohn bei mir, nur eine kurze Zeit, er muss nach Hause fahren, es wird wieder glatt werden, es friert draußen,ich freue mich über die Wahl in der USA, der neue Präsident heißt:
Barrack Obama*******

Quelle:
MDR.de NNachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/6064426.html

Pastor Rick Warren, betete das Vaterunser und die Menschen, die in der USA , die zum Fest für Obama waren standen auf und beteten mit, ich auch,die Menschen in Amerika freuen sich, die Freude hat sich auf uns übertragen ja ?
Ich jedenfalls singe jetzt dieses Lied.

GROßER GOTT WIR LOBEN DICH; HERR WIR PREISEN DEINE STÄRKE; VOR DIR NEIGT DIE ERDE SICH UND BEWUNDERT DEINE WERKE; WIE DU WARST IN ALLER ZEIT; SO BLEIBST DU IN EWIGKEIT.

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=FNL-yvzSSNM

Singt mit und freuet Euch...*****

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.

Quelle:
THHF.de
http://www.thhf.de/baseportal/dozenten/vita&Id==15
ich klicke mal heute weiter auf Home****
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.