Montag, 19. Januar 2009

Hoffnung..., wir können voller Hoffnung sein, die Hoffnung stirbt zuletzt**

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.Ich war heute wieder einmal im Tierheim, Charly ausführen, leider sind die Wege immer noch vereist, ich konnte nur über
die Wörlitzer Brücke gehen, die gleich hinter dem Tierheim ist und nach Dessau-Waldersee führt, dort traf ich eine Tierfreundin, wir unterhielten uns über die Welt,keine heile Welt, was ist passiert, sie erzählte mir eine Geschichte von einem bunten Schmetterling, der sah so schön aus, freute sich seines kurzen Lebens, da kam ein Kind, fing ihn und trat ihn tot, die Mutter sagte nichts, da, genau da fängt es an, wir haben die Ehrfurcht verloren vor GOTTES Schöpfung,wir kennen keine Grenzen mehr, sie werden nicht vermittelt und dann wundern wir uns über die vielen negativen Nachrichten, ..es war hier" nur "ein Schmetterling.........nur ? Was bleibt ist die Hoffnung, für mich die Hoffnung darauf, dass das Gute überwiegt und wir in jeder kleinen Blume, in jedem Blatt, in allem was die Schöpfung betrifft ein kleines Wunder sehen und dann, wenn wir behutsam damit umgehen, werden wir die Freude erkennen, die Freude des Daseins und die negativen Nachrichten treffen nicht mehr mitten ins Herz..

Beginnen wir wieder die Woche mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 19..01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

Hoffnung

Heute zitiert Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp zu Anfang Erich Kästner, er sagt..dass Erich Kästner einen unverwechselbaren Humor hatte , es sagte mit dem Blick auf das neue Jahr, es ist ja noch jung das neue Jahr, ..
Wirds besser, wirds schlimmer, fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich....Leben ist immer gefährlich.***

Ich kenne von ihm: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ! Erich Kästner...., ich versuche mich daran zu halten***

Ich habe hier eine ganze Ansammlung von Zitaten gefunden, von verschiedenen bekannten Persönlichkeiten...hoffnungsvolle, finde ich))**))

Quelle:
Coaching-in-Resonanz.de Zitate
http://www.coaching-in-resonanz.de/zitate.html

Lassen wir Herrn Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählen, er zitierte die Zeilen von Erich Kästner, die so endeten...seien wir ehrlich, das Leben ist immer gefährlich, die Prognosen der Wirtschaftsinstitute sagen nichts Gutes für die nächsten Monate aus, Wirtschaftskrise..und er sagt uns etwas Wichtiges, er sagt, wir laufen trotzdem nicht in Sack uns Asche herum und halten laufend Ausschau nach dem Schlimmen, was auf uns zukommt, oder auch zukommen könnte, er macht es anders, er hat in diesem Jahr schon viel mit seiner Familie und mit seinen Freunden gelacht, und da er fragt, ob es mir auch so ergangen ist, sage ich ja, ich habe mir extra Otto live angesehen, ich konnte lachen, er ist doch unverwechselbar, ein Unikum..sucht mal Yoytube nach, mein kleiner grüner Kaktus...da müsst ihr lachen, ganz bestimmt..

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt von der Hoffnung,(wir alle kennen diesen Satz: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !
Er sagt, wir hoffen, dass es gut gehen wird, eine Schauspielerin sagte einmal ganz konkret: ES WIRD ALLES GUT !
Dieser Satz hilft mir sehr und ich gebe ihn oft weiter,dann tut er meinem Nächsten gut.
Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagte, wir hoffen, es wird schon gut gehen, damit bringen wir zum Ausdruck, dass die Hoffnung wie ein tragendes Fundament für unser Leben ist und er sagt etwas ganz Wichtiges.., wer hofft, der sieht auf das Gute, wer hofft, ist seiner Zeit voraus, er zittert nicht vor dem Negativen.

Hoffnung, so sagt er, ist kein klägliches Kapitulieren vor der Gegenwart, man fühlt sich nicht hilflos, weil man denkt, dass man selber nichts machen kann, Hoffnung ist der Grundmotiv unseres Lebens, ich schreibe diesen Satz noch einmal:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !
Die Zukunft mag ungewiss sein, dessen sind wir uns auch bewusst, aber doch können wir voller Hoffnung sein und danach handeln.
Wir Christen, so sagt es Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, können das, weil wir uns auf GOTT verlassen, in einem Lied, welches wir sicher kennen, heißt es: MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN.
Wir kommen aus GOTTES Hand und deswegen können wir voller Hoffnung und gelassen an die Zukunft denken.
Wir müssen dabei nichts verdrängen, auch nicht die schlechten Prognosen der Zukunft der Wirtschaft, wer also hofft, der hat die Zukunft auf seiner Seite.....

Ich denke da wieder an diese Zeilen, HERR gib mir die Gelassenheit, für Dinge, die ich nicht ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Andren zu unterscheiden, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann..so ähnlich steht es geschrieben...aber jetzt wollen wir singen ***MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN***

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=Q2GpNRFSjLA


Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.

Quelle:
THHF.de
http://www.thhf.de/baseportal/dozenten/vita&Id==15
klickt bitte weiter auf Home****

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.