Freitag, 25. Juli 2008

Sommerloch

Guten Abend ich grüße Euch und alle Gäste am Freitag, ein Sonnentag war es heute, ist es noch, Sommer pur.Ich weiß nicht wie oft ich mich umgezogen habe, dreimal bestimmt, weil ich nassgeschwitzt war.
Ich habe heute wieder ein großes Stück Rasen gemäht im Garten, ich habe ja schon geschrieben, dass ich das mit dem Handrasenmäher machen muss. Danach bin ich zum Tierheim und ich habe heute Franklin ausgeführt, bis 13 Uhr, im Garten war ich deswegen schon zeitig, An(ge)dacht habe ich dort gehört mit so einem kleinen Radio.
Ja dann war Mittag, danach habe ich eine Pause gemacht und Nici abgeholt, was hat sie sich wieder gefreut, aber morgen wird sie sich noch mehr freuen, da soll ihr Frauchen wieder kommen aus dem Krankenhaus und dann hat sie auch ihre Katze wieder, die ist auch im Tierheim, also nichts mit sie vertragen sich wie Hund und Katze, da meint man sie streiten sich,das stimmt eben nicht immer, mein Kater ist sehr krank geworden, als meine Trixie, meine Hündin, starb, sie waren dick befreundet und gleich alt, meinem Kater habe ich den Aaron zugesellt.Das ist ein schwarzer Kater.Hunde führe ich jetzt aus, die im Tierheim sind, sie freuen sich sehr und ich möchte keinen Hund mehr, die Trauer wenn er stirbt, das habe ich zweimal durch, nun will ich nicht mehr und außerdem bin ich älter geworden und bin alleine.

Ach ja ich war ja nun ziemlich fertig heute, war ja dauernd unterwegs, da hat mir ein Engel geholfen, ja mein jüngerer Sohn, er kam in dem Moment als ich alleine zu Netto wollte, um Wasser und Katzenstreu zu holen, ich musste mich somit nicht alleine abschleppen.
Danke Gott
So nun gehen wir zu An(ge)dacht



An(ge)dacht Freitag, den 25.7.08


Sprecher Herr Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau

Nacherzählt von Lara
Sommerloch

Heute geht es um das Sommerloch, Herr Pastor Hans Gerhardt fragt, ob wir es spüren das Sommerloch, es ist Parlamentpause, Kinder nerven, weil Ferien sind, Rentner sind auf Malorca, ja stimmt ist ja die Rentnerinsel der Deutschen.Es soll sehr schön dort sein, Sonne und Meer.

Er meint die Zeitungen schreiben wenig über Weltprobleme, mir sind es immer noch genug, das Fernsehen zeigt Wiederholungen aber die eigenen Probleme sagt er, scheinen kein Sommerloch zu haben, er würde gern mal ausschalten und vielleicht das Einschalten vergessen, Ehen wären vielleicht wie neu nach dieser Zeit, es gäbe vielleicht genug Arbeit, Arbeit die auch Spaß macht, auf dem Konto wäre kein Sommerloch....ein Traum nicht war ?

Zu den Ehen hätte ich was zu sagen, es ist so, dass man oft erst merkt wie sehr man miteinander verbunden ist, wenn der Partner stirbt, bis dahin ist es eine normale Ehe, man versteht sich, man streitet sich, man versöhnt sich und manchmal kommt das Aus, die Scheidung.Aber stirbt der Ehemann, die Ehefrau, dann erkennt man, dass er, sie einen sehr fehlt, dann spürt man, dass ein Teil der eigenen Seele mitgegangen ist, dann behält man nur die guten Tage , die schlechten Tage vergisst man, für immer.Vielleicht gelingt es uns schon zu Lebzeiten verständnisvoller miteinander umzugehen, sonst kommt das "Hätte ich doch", aber dann ist es zu spät diesen Satz zu sagen: Ich hab Dich lieb.

Nun machen wir Menschen aber laufend Fehler, weil wir eben Menschen sind und nicht Gott, er macht nämlich keine Fehler und er macht keine Pause, also für Gott gibt es kein Sommerloch, das ist gut zu wissen, dass Gott für uns da ist, auch jetzt und ich würde mir wünschen, dass viele Menschen das erkennen, es hilft, habe ich erfahren, meinen Herrn zu bitten, zu ihm zu beten, er sagt rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen, preisen bedeutet danken, das sollten wir nicht vergessen.Er sagt: All eure Sorgen werft auf mich, ich will für euch sorgen und Jesus sagt:"SIEHE ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS AN DER WELT ENDE....

Wie tröstend das ist, schön und Herr Prof.Dr. Johannes Gerhardt wünscht uns einen guten Tag und er bietet uns an, jetzt und heute mit Jesus zu reden, von ihm kann ich immer Hilfe erwarten.

Lieben Dank an Herrn Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau. für den Text.
Quelle
THHF.de


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quellenangaben zu Angedacht


Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend, lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.