Montag, 23. Juni 2008

Das Schwimmbad

Guten Tag, ich grüße Euch und alle Gäste am Montag und ich wünsche allen eine gute Woche.
Viele von uns hat das Fußballfieber voll erwischt,Kroatien ist raus, Italien ist raus, jetzt geht es ums Ganze, meine Güte da braucht man Nerven,denn am Mittwoch spielt Deutschland gegen die Türkei und das wird kein leichtes Spiel. Rußland hat sich qualifiziert und wird danch gegen Spanien spielen, mein Traum ist es, dass am Schluss Rußland gegen Deutschland spielt, ein Freundschaftsspiel wie wir es früher nannten, mal sehen ob es klappt,drückt alle die Daumen für unsere Jungs,denkt an 2006, sie sind Weltmeister der Herzen, für uns und sie brauchen alle positiven Energien und alle Daumen, gedrückt und nach oben von uns.
Danke

Heute begrüße ich Herrn Pfarrer Gerry Wöhlmann herzlich, ewr begleitet uns in dieser Woche durch An(ge)dacht, ich schenke ihm eine Rose.

Der Text ist traurig, da ist Sommer,da gibt es Freibäder und Hallenbäder in Halle, wo keiner baden kann, es gibt keinen Betreiber, der die Bäder offen hält , nicht mehr...alles liegt am Geld, alles

Der Himmel geht über allen auf,so heißt die Überschrift heute, ja das stimmt,aber nicht alle Menschen sehen den Himmel gleich an, weil in dieser Gesellschaft ncht alle Menschen gleich behandelt werden, so ist der Blick auch manchmal traurig, der zum Himmel geht.

"Glück zwischen Himmel und Erde"
An(ge)dacht!
auf dieser Seite:
An(ge)dacht zum Nachhören!
An(ge)dacht - Montag, 23.06.2008
An(ge)dacht - Sonntag, 22.06.2008

Wie man in den kleinen und großen Katastrophen des Alltags nicht
die Hoffnung verliert und wie man im Frühling und Sommer Farben für den Winter sammelt - davon berichtet "Angedacht!". Die Autoren erzählen von Freunden und Reisen, Lachen und Tränen, Mut und Angst. Davon, wie die Welt mit den Augen Gottes aussieht. Glaube versetzt Berge und macht glücklich. "Angedacht!" - eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.


Pastor Gerry Wöhlmann; Rechte: Evangelischer Presseverband in Mitteldeutschland e.V.
In dieser Woche mit Gerry Wöhlmann
Gerry Wöhlmann wurde 1963 geboren und ist Pfarrer der St. Johannesgemeinde in Halle an der Saale. Das Gotteshaus der Gemeinde ist im vergangenen Jahr zur Kirche des Jahres 2006/2007 in Sachsen-Anhalt gewählt worden. Eine der Leidenschaften von Gerry Wöhlmann ist der Sport. Außerdem organisiert er in der Saalestadt einmal im Jahr den Bahnhofsgottesdienst zu Himmelfahrt.


An(ge)dacht - Sonntag, 22.06.2008


Ein Schwimmbad für jeden Tag der Woche

Der Himmel geht über allen auf! So beginnt ein fröhlicher Kanon in unserer Kirche. So beginnt aber auch der Wunsch vieler badelustiger Menschen in unserem Land. Der Himmel möge aufgehen und die Sonne scheinen. Und wenn sie dann richtig scheint, gehen unzählige Menschen in das Schwimmbad!

Möchten Sie ein Schwimmbad kaufen? Ein richtiges großes Schwimmbad mit Platz für viele hundert Menschen. Die Stadt Halle bietet drei Hallenbäder und drei Freibäder an! Ein paar 100.000 Euro und Sie sind dabei. Für jeden Tag der Woche hätten Sie dann ein Schwimmbad zu Ihrer freien Benutzung. An einem Tag können Sie sich natürlich ausruhen. Leider ist der Verkauf der halleschen Bäder vorerst geplatzt. Auch habe ich kaum Hoffnung, dass sich nach meiner Aufforderung Käufer melden.

Dabei ist Schwimmen nicht nur erfreulich und erfrischend sondern auch gesund. Kinder kreischen und jauchzen im kühlen Nass, ältere Menschen halten sich fit und junge Frauen und Männer blicken sich nicht nur tief in die Augen. Schwimmbäder können erholsame Orte sein, an denen sich Menschen treffen - wenn der Himmel im Sommer mitspielt. Doch der Himmel allein genügt nicht! Wir Menschen müssen Entscheidungen treffen auch für die Bereiche der Freizeit und Erholung. Hierbei denke ich an Investoren, die gemeinsam mit den Kommunen Konzepte entwickeln. Konzepte für offene Bäder in heißen Zeiten. Der Himmel geht über allen auf.
Hier vertraue ich auf Gott, er lässt seinen Himmel aufgehen und schickt Regen und Sonne zur rechten Zeit.

Einen sonnigen Sonntag mit oder ohne Badehose wünscht

Pfarrer Gerry Wöhlmann aus Halle

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Gerry Wöhlmann aus Halle

Quelle:
Johanneskirche Halle.de


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt


Quellenangaben zu Angedacht

Licht und Kraft in Euren Tag, lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.