Donnerstag, 26. Juni 2008

Junger Mann im Kindergarten

Guten Tag, ich grüße Euch und alle Gäste herzlich am Donnerstag, Freude in euren Tag. Ich habe heute verschlafen, kein Wunder, das Spiel gestern hat mir viel Nerven gekostet, ich habe tatsächlich mitgezittert, es war ein Krimi das Spiel und Krimis vertrage ich nicht, lese ich nicht, greifen zu tief, ja und teilweise habe ich nämlich nicht hinschauen können, bin doch tatsächlich zwischendurch in die Küche gegangen, dann ganz zuletzt kam die Erlösung, geschafft.
Deutschland ist im Finale, was für ein Tag.

Gibt mir ein H, gibt mir ein U, gibt mir ein M, gibt mir ein B, gibt mir ein A, wir singen Humba, humba, humba Täterä

Quelle:
Youtube.com


und Lu Lu Lu Lukas Podolski


Dann nach dem Spiel bin ich geschmückt mit unserer Fahnen, einem Schal und Trillerpfeife dem Autokorso zuschauen gegangen, das war ein Hupkonzert, Feuerwerk wurde gezündet und mein Sohn war im Rathausinnenhof mit anderen Jugendlichen und hat mich über Handy hören lassen, was da los ist, Freude, Gesang, Jubelrufe, Party pur, also da durfte ich auch verschlafen, als großer Fan unserer Nationalelf...
Jungs, ich danke Euch

Hallo Deutschland

So, heute ist der Antidrogentag, ich bitte meinen Herrn um Hilfe, dass die Menschen, die dahin gekommen sind, wieder herausfinden und heute geht es in An(ge)dacht um einen jungen Mann, der das erste mal in seinem jungen Leben richtig glücklich ist, lesen wir den Text.

An(ge)dacht - Donnerstag, 26.06.2008

"Was ist der Unterschied zwischen einem geschnittenen und einem geschliffenen Stück Holz? Es fasst sich unterschiedlich an und riecht auch anders." Schon einige Wochen arbeitet der junge Mann im Kindergarten. Er zeigt den wissbegierigen Kindern die Holzstücke und was man damit anfangen kann. Lange Zeit ist es in seinem Leben bergab gegangen. Eine Beziehung war am Ende. Im Beruf gab es kaum eine Perspektive, er saß in einem Tal der Dunkelheit. Nun arbeitet der Sozialpädagoge als Kindergärtner. Eigentlich war es Zufall, doch noch mehr war es Fügung, dass er diese Stelle bekommen hat.

Jetzt reinigt er die Dachrinnen oder repariert Abflüsse. Aber die Arbeit mit den Kindern bereitet ihm die größte Freude. Laut rufen sie seinen Vornamen, spielen mit ihm Fußball und hören gespannt zu, wenn er etwas vorliest. "Ich bin genau am richtigen Ort, zur richtigen Zeit", sagt er. Es ist so, als ob die Kinder ihn hochheben und somit herausheben aus dem dunklen Tal seines Lebens. Und er hat jetzt tolle Ideen. Im Moment bastelt er gemeinsam mit den Kindern eine Sonnenuhr. Bald wird sie im Kindergarten zu bestaunen sein.

"Lasst die Kinder zu mir kommen und schickt sie nicht weg." Diesen Satz von Jesus möchte ich etwas verändern und sagen: "Lasst Männer in die Kindergärten und schickt sie nicht weg."

Gerry Wöhlmann, Pfarrer aus Halle

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Gerry Wöhlmann, Johanniskirche in Halle

Quelle:
Johanneskirche Halle.de

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt

Quellenangaben zu Angedacht


Licht und Kraft in euren Tag und Freude, lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.