Freitag, 13. März 2015

24 Stunden für den Herrn. Kirche in Not. Barmherzigkeit.Nach Großbrand in Großzöberitz Hilfsbereitschaft.Kein schöner Land. Die Segen. Andachten. Mein Tag Lustiges, Wenn dich ein Gegner lobt, sei auf der Hut, nie wider Krieg, Der Papst ist gewählt, Pfr. Dr. Richard Kocher, Dies und Das, Arme Kinder, Jugendarbeitslosigkeit, Altkleider und mehr. Geburtstage.Vergiss es nie..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, eine schöne Zeit noch heute wünsche ich allen Lesern und dann ein schönes Wochenende, habt es gut***
 
Heute geht es um das Thema: 24 Stunden für den Herrn. Bei Radio Horeb habe ich soeben eine live Übertragung aus dem Vatikan gehört. Das Thema des Papstes ist BARMHERZIGKEIT.
 
Vatican/Initiativen und Konkresse
LIVE BEI RV: 24 STUNDEN FÜR DEN HERRN
Quelle:DE.radiovaticana.va/news
 
Papst Franziskus/ Predigten
 
EIN WEG DER GEISTLICHEN BEKEHRUNG: BARMHERZIGKEITcana.va/news
Quelle:DE.radiovati
 
Kirche/Weltkirche
 
VATIKAN: NACHT DER BEICHTE UND ANBETUNG
Quelle:DE.radiovaticana.va/news
 
Das alles kann ich bei Radio Horeb hören, Radio Horeb gefällt mir,gute Texte, Gottesdienste, Lobpreislieder, tut mir gut*
 
RADIO HOREB
Quelle:www.horeb.org.
 
Jetzt gibt es einen Bericht von Kirche in Not bei Radio Horeb, das Thema ist die Christenverfolgung, das unsagbare Leide der Menschen, die von der IS verfolgt und ermordet werden.Ganze Dörfer sind im Irak leergefegt worden. Christen sind dort und anderswo nicht erwünscht

.Die Menschen, die sich retten konnten sind in Flüchtlingslagern untergebracht unter katastrophalen Verhältnissen. Sie wünschen sich so sehr, dass sie in ihre Dörfer zurück kehren können, ihre Dörfer wieder aufbauen können, das ist ihre Sehnsucht nach ihrer Heimat..Herr, sei ihnen barmherzig, hilf diesen Menschen. Amen
 
KIRCHE IN NOT
Quelle:www.kircheinnot.at
 
BARMHERZIGKEIT; hier fängt sie ja schon an*
 
Nach Großbrand in Großzöberitz
 
BEEINDRUCKENDE WELLE DER HILFSBEREITSCHAFT FÜR GROßFAMILIE
Quelle:www.mz-web.de/bitterfeld
 
Das habe ich eben in den Nachrichten gesehen, ich freue mich darüber, dass so vieleMenschen helfen.
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR- KEIN SCHÖNER LAND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pNAdOuEhzZw&feature=related
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Dies und Das gibt es im Tag
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
WAS LUSTIGES
GRANDPARENTS DISCOVER PHOTO BOOTH
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Re_IiPmGjWg
 
Nun ein ernstes Thema
 
WENN DICH EIN  GEGNER LOBT; SEI AUF DER HUT
 
IN ANBETRACHT DER LAGE IN DER WELT, dazu gehört auch das Schlechtmachen von Menschen durch andere Menschen, denn rede nicht falsch Zeugnis wider deinen Nächsten heißt es in der Bibel schon.

Ein Angedacht vom Januar auch mit eigenen Gedanken zum Text.
2009 am 13. Januar
Wenn dich ein Gegner lobt oder zitiert, sei auf der Hut !

Herr Pfarrer Matthias Weise, erzählt heute am Anfang über den Besessenen, der zu Jesus sagt: Du bist der Heilige Israels, nicht das Volk sagt das zu Jesus, sondern er, der Besessene, das Volk betrachtet Jesus mit Respekt, denn es hat viel Gutes von Jesus gehört.

Der Mann, der das aber gesagt hat, Du bist der Heilige Israels zu Jesus, gilt als besessen, verrückt, es ist nicht die Rede davon, welcher Dämon in ihm ist, auch nicht davon, ob er in seinem Leben seelische Verletzungen erlitten hat, die vielleicht aus der Kindheit stammen, der ob er wie wir heute sagen, gemobbt wurde, auch nicht, ob ihn ein traumatisches Erlebnis schuld an seiner Krankheit hat.

Denn, so sagt es der Pfarrer, die Bekenntnis kommt nicht von ihm, dem Besessenen, nicht aus freiem Willen, in der Bibel steht, dass ein Dämon aus dem Besessenen spricht.Das hört sich dann auch ganz anderes an, als wenn man selber spricht, die Worte klingen anders, man wird gezwungen Worte zu sagen, diese Worte sind wohl formal richtig, aber keine wahren Worte, geheuchelt, würden wir vielleicht sagen, nicht echt....

Jesus will dem Mann helfen, den Dämon austreiben, den Mann von dem Dämon befreien und er befiehlt dem Dämon den Körper des Besessenen zu verlassen.Er sagt: Schweig und verlass ihn, zu dem Dämon.
Der Dämon rüttelt und zerrt an den Mann, er schüttelt ihn durch, aber dann verlässt der Ungeist den Mann mit einem lauten Geschrei.
Alle staunen und da sagt Herr Pfarrer Matthias Weise wieder, wenn dich der Gegner lobt, sei auf der Hut !

Herr Pfarrer Matthias Weise spricht mir heute aus der Seele, er sagt, es beunruhigt ihn, wenn Dinge heilig,befreiend, friedensstiftend, gerecht genannt werden, die wie ich jetzt sage, Krieg und Tod meinen.

Der Pfarrer sagt, den jungen israelitischen Soldaten wird klar gemacht, dass sie für eine gerechte Sache sterben, auch wenn sie von ihren eigenen Granaten getötet werden, den Palästinensern im Gazastreifen versprach man Freiheit, wenn ihre Raketen die Städte Israels zerstören.
Viele sprechen es ihren Eltern nach, oder auch weil es dazu gehört, so zu denken,Gesellschaftsdenken..

Ich habe heute Bilder von diesem Krieg gesehen, ob ich es wollte, oder nicht, Schreckensbilder, die das Herz zerreißen, Kinder rufen nach ihrem Papa, sind verletzt, bluten, haben Angst, Menschen aller Altersklassen werden sinnlos getötet, jeder einzelne Mensch, der getötet wird, ist einer zu viel, GOTT will diese Kriege nicht, Kriege machen Menschen...

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt weiter, auch deutsche Soldaten hören von friedenserhaltenden Maßnahmen......von Verhinderung von Gewalt und Konflikten.

Dann sagt der Pfarrer einen Satz aus der Nationalhymne der Deutschen Demokratischen Republik, (von Johannes R. Becher).... in die ich geboren wurde, aufgewachsen bin..
..dass nie wieder eine deutsche Mutter ihren Sohn beweint...das war vor zwei Generationen, ja das ist meine Zeit..Er geht so :
Lasst das Licht des Friedens scheinen, dass nie mehr eine Mutter ihren Sohn beweint..ihren Sohn beweint.
Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns noch einmal:
WENN DICH EIN GEGNER LOBT; SEI AUF DER HUT ! Danke auch am 13.März 2015*
 
Ich setze die Seiten rein:
 
NIE WIEDER KRIEG!
 
NIE WIEDER KRIEG?"
WEGE ZUM FRIEDEN
 
TUCHOLSKY NIE WIEDER KRIEG
Quelle:www.textlog.de

Ich weiß nicht, ob das jetzt so ok ist, wie ich denke, aber ich muss es tun, immer wenn ich schreibe, ist es mir, als ob jemand sagt..Schreibe...so sage ich heute, hier schreibe ich und kann nicht anders...dieses Thema bewegt mich sehr..heute..vor einiger Zeit war hier in Angedacht die Rede von dem schwebenden Engel, der uns vermitteln wollte..:

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht
 
Vor Jahren, in 2003 hielten wir Friedensgottesdienste gegen den Krieg im Irak, versammelten uns zu Protestaktionen an der Friedensglocke, machten Demos gegen diesen Angriffskrieg.In Afghanistan sterben unsere Jungs, ich bin eine Mutter, ich darf das schreiben.., auch wenn es Friedenstruppen sind,die Menschen dort wollen das nicht.. 

GEWALT ERZEUGT WIEDER GEWALT; WANN WERDEN DAS DIE MENSCHEN BEGREIFEN ?
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer, katholisch

GLOCKENLÄUTEN
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ.
ENDET EINST MEIN TAG HINIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS
Glockeninschrift von Möckern in Thüringen aus dem Jahr 1888
Quelle: DDR 1986, Sagen
 
PAPSWAHL 2013*----13.März 2013, ein Post aus Angedacht.info vom vorigen Jahr. 2014 also,  da war er 1 Jahr in Amt und Würden, nun sind es 2 Jahre in 2015***(((Rosen)))
 
DER PAPST IST GEWÄHLT
 
Er ist gewählt, weißer Rauch ist aufgestiegen in Rom,vorher war er grau, schwarz, hier auch, aus einem Schornstein war unten schon etwas weißer Rauch, als ich zum Chor fuhr, oben dunkler Rauch, der Chor war vorbei, die Chorprobe,der Rauch war weiß, vollkommen weiß, da wusste ich der Papst ist gewählt,
 
Ich sagte es denen die mit in Christophs Auto saßen, die lachten nur, als ich nach Hause kam, stellte ich das Radio an, ja es stimmt, der Papst ist gewählt, natürlich kann ich den Rauch von Rom hier nicht sehen, aber das Zeichen eben. Fantasie habe ich auch, Gott sei Dank.......
 
.Nun ja  der neue Papst,  ist wohl schon ziemlich alt, aber der Herr hatts entschieden....der Name gefällt mir, Franziskus, da denke ich an Franz von Assisi, er ist mir ein Vorbild, weil er den Tieren gut war, er schrieb den Tieren eine Seele zu und predigte den Vögeln****Dann Gottes Segen für den neuen Papst*
 
Eins noch, meinen Sohn Michael habe ich das von dem Rauch erzählt, er fuhr mich zur Chorprobe, er also kanns bezeugen, dass ich darüber geredet habe,.......
 
KONKLAVE IM LIVE TREAM: KARDINAL BERGGOGLIO IST PAPST FRANZISKUS I.
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de/pamorama
 
Brauchen wir keine Kirche mehr?
 
MITGLIEDERSCHWUND TROTZ FRANZISKUS- EFFEKT
Quelle:www.swr.de

Heute sind es Themen, die die Kirche und den Glauben betreffen, so erwähne ich mal kurz worüber es in den Andachten in dieser Woche ging.Ihr könnt alles nachlesen, den Link für die Texte habt ihr von Himmel und Erde, von Radio Sachsen und Radio Thüringen, in Angedacht das Podcast.

Sachsen. Das Wort zum Tag, Thüringen, Augenblick mal.alles hier zu lesen..
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
In Himmel und Erde könnt ihr alles über Lucas Cranach erfahren, der ein großer Maler war und in Wittenberg gelebt hat und der ein Freund von Martin Luther war.
 
Im Wort zum Tag geht es um den Gottesdienst in der katholischen Kirche, alles was man wissen muss finde ich, wenn man da mal zu Gast im Gottesdienst ist.
 
Thüringen kann ich nicht hören, den Sender wo Augenblick mal kommt..ja und in Angedacht alles über Freunde...
 
Vorstellen möchte ich euch heute Herrn Pfarrer Kocher, den ich oft im Radio Horeb höre*
 
Pfr.Dr. RICHARD KOCHER
 
STECKBRIEF
Quelle:www.horeb.org.
 
DIES UND DAS
 
KALT
Ach ja, es ist ja kalt im Land, Märzwinter, ich war im Garten, wie immer, ja kurz einkaufen,aber das war schon genug. Wenn die Sonne scheinen wird, geht es uns besser und wir sind dann wieder voller Tatendrang..
 
So und das ist normal? Wäre in der DDR nie passiert!
 
Bertelcmann Stiftung
 
ARME KINDER SPRECHEN SCHLECHTER DEUTSCH
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Na schön, das ist Deutschland,darum soll sich der Staat mal kümmern, dass die Menschen Arbeit haben! Um die eigenen Leute kümmern heißt das!
 
EU BEKÄMPFT JUGENDARBEITSLOSIGKEIT DURCH ABWARTEN; BIS BETROFFENEN NICHT MEHR JUNG SIND
Quelle:www.der-postillion.com
 
Keine Bange was nicht geht werden Putzlappen,kenne ich noch von der Kleberei her, Produktion.Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul! Wer will gibt die Sachen dort hin, wo sie direkt vor Ort kommen,z.B.Moldawien,da fahren sie mit einem LKW direkt vor Ort-Rusland
 
ALTKLEIDER- WOHLTÄTIGE SPENDE ODER ABFALLEDNTSORGUNG?
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Eigentlich ist mir das egal, wir haben selber genug Probleme !
 
KARLSRUHE KIPPT KOPFTUCHVERBOT
Quelle:www.katholisch.de
 
Das tut mir Leid.hoffentlich schafft sie es
 
AUTO STÜRZT IN BAUGRUBE
Quelle:www.mdr.de
 
Das hat er nun davon,ziemlich harte Strafe oder?
 
Panorama US- Urteil
HUND ERMORDET- MANN MUSS 17 JAHRE HINTER GITTERN
Quelle:www.welt.de
 
Genug, ein Film kommt in die Kinos,
 
POLTERGEIST TRAILER
Quelle:www.kino.de
 
UMFRAGE DER WOCHE 11- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Für heute ist es genug, passt gut auf euch auf. So es der Herr will dass wir leben, lsen wir uns Morgen wieder, das noch***
 
(OFFICIAL VIDEO) DAFT PUNK- PENTAONIX
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat der Fußballer Holger Badstuber Geburtstag, 26 Jahre ist er nun, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
HOLGER BADSTUBER
DE,Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater im Himmel
Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen, lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.
Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann. Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.
Du kennst alle Not der Menschen, du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht, du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre. Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,
gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt, gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, .Danke Vater
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

VERGISS ES NIE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WpNJBDCMYZQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.