Mittwoch, 2. September 2009

In der Ruhe liegt die Kraft...., alles hat seine Zeit.., Fritzbox...

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, es strahlt mal wieder die Sonne über Sachsen-Anhalt, es ist sehr warm, anscheinend müssen wir uns hier wahrhaftig darauf einstellen..die Wüste lebt..das hier...

Nun, bei ständiger Hitze, die ich nicht vertragen kann, schon krank geworden bin, davon, weil Sonnenallergie..ist man nicht immer so ausgeglichen, wie es sein sollte.So rege ich mich heute mal auf, ich fliege oft aus dem Internet und dann muss ich immer noch mal neu starten, ich habe lange Zeit nachgedacht, was das ist, es heißt dann immer von meinem Virenprogramm, sie werden von der IP Nummer 192.168.178.1 gescannt..nun habe ich danach gesucht und es ergab sich, stellte sich heraus, dass das meine Fritzbox ist, die auf meinem PC herumgeistert..das Anti-Virensystem wirft sie raus und damit mich aus dem Internet..

Da ich kein Fachmann bin, aber stolz bin, wenigstens so weit gekommen zu sein, die Ursache erforscht zu haben, setze ich einen Link rein, übrigens habe ich damit angefangen, erst mal meine IP Adresse festzustellen, aber da gibt es ne Mensge Seiten, die kann jeder finden..jetzt die Seite wegen der Fritzbox.

Quelle. Forum.chip.de Firewall-Sicherheit.Fritzbox
http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/portscan-fritzbox-1074891.html

Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht manchmal 5 mal rausgeworfen worden wäre. an einem Tag, das nervt !

Zur Entspannung gibt es diese Seite gratis, lach****
Wer kennt ihn nicht, den Harald Schmidt ?SPRÜCHE 3
Quelle: Hans-Jürgen.com Schmidt 3
http://www.hans-juergen.com/schmidt3.htm

Viel Spaß dabei****

Ja nachher habe ich Chorprobe, heute steht groß in der Zeitung, MZ, dass Frau Monika Maron in Wolfen eine Lesung gehalten hat, im Radio haben sie auch darüber gesprochen und Meinungen zu ihrem neuen Buch eingeholt..das Buch heißt: BITTERFELDER BOGEN
Quelle: Zeit.de online 2009Monika Maron
http://www.zeit.de/online/2009/26/monika-maron

Wie ich lesen kann, ist das Buch gut geschrieben..***Sie ist ja eine Zeitzeugin, genauso wie ich, Zeitzeugin für das Leben in der DDR.

Gehen wir nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: In der Ruhe liegt die Kraft.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 2.September 2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Heute scheint ein verhexter Tag zu sein, bei Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar. Sie will anscheinend alles auf einmal machen und das schnell hintereinander, sie hat Stress, das verstehe ich, sie hat eine große Familie und ist berufstätig..
Also an diesem Tag geht alles verquere, da fliegt das Nasenspray auf den Boden und die Flasche zerschellt, da kippt die Milch in der Küche um, läuft über den Tisch, kleckert auf den Fußboden runter, auf den Stuhl und das klebt..........also muss sie erst einmal wischen.
So fragt sie sich, wie wir es sicher alle tun würden, in diesem Moment, ob sie mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, und da alles schief geht, möchte sie an solchen Tagen, gleich wieder zurück ins Bett....geht ja nicht, es ruft die Pflicht !

Aber da ist ja noch ihr lieber Mann, Thomas Lazar, er beruhigt seine Frau und sagt zu ihr, dass sie sich erst mal hinsetzten soll, er würde das in Ordnung bringen, und er tut es auch ***
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, gibt es ja zu, dass sie heute Morgen unter Spannung steht, es geht ihr so viel durch den Kopf.Außerdem steht sie voll unter Spannung, weil sie weiß, dass so viel Arbeit vor ihr liegt..das aber will sie ja am liebsten alles auf einmal machen, aber das geht eben doch nicht......wir sagten schon: SCHNELL UND GUT PASST NICHT UNTER EINEN HUT..und so ist es auch, mein Leben hat mir das bestätigt, denn wenn ich, die Lara hektisch bin, unter Zeitdruck stehe, werfe ich auch alles um, fällt mir alles aus den Händen und schlimmer noch, ich vergesse dann manchmal, ob ich nun die Tabletten, die wichtig sind, eingenommen habe, der nicht.aber das geht schon mal gar nicht.deshalb heißt es erst einmal durchatmen*****

Das macht jetzt Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar auch, sie atmet erst einmal durch und dann fällt ihr auch der Satz ein, der da heißt: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT.
Dann fallen ihr auch die Worte aus der Bibel ein, da steht, im Allen Testament..Alles hat seine Zeit..geboren werden hat seine Zeit. lachen und träumen hat seine Zeit, leben hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit, es ist das Buch Prediger 3, 1-11.. wo das zu lesen ist..
Quelle: Medienwerkstatt-online.de
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=3913

Eine schöne Seite*****

Für Frau Gemeindereferentin Monika Lazar heißt diese Erkenntnis aus dem Prediger..die Worte,,erst einmal mit den Kindern frühstücken, in Ruhe, dann an das Nächste denken,,,eines nach dem anderen, ..

Sie weiß, der HERR hat ihr zwei Hände gegeben, aber eben nur zwei, das bedeutet, zu tun, was man mit diesen Händen schafft, aber eben in Ruhe, sonst steht man sich selber im Weg.so ist es..und sie sagt zum Schluss, heute Morgen hat sie es ja selber gespürt, sich anzutreiben, das bringt nichts....ich , Lara konnte früher mal schneller sein, als jetzt, als ich jünger war, wenn mich jetzt jemand jagt, wird es mir regelrecht übel------------und das muss nicht sein***********

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle
Quelle:
Franziskusschule Halle.de
http://www.franziskusschule-halle.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Hier ist immer Aktuelles mit einem Klick zu sehen***

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ALLES HAT SEINE ZEIT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zpBGPNteogo


)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

MIT LIEBEN GEDANKEN ZU EUCH HIN; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.