Sonntag, 21. Mai 2023

Lobe den Herrn, meine Seele. Noch eine Frage an die Kirche. Nina, Nina, tam Kartina, und DDR: Was in Schulen und Kitas ander war. Himmlische Hits. Kindergebete. Manchmal in seltenen Stunden. Hänsel und Gretel-Abends will ich schlafen gehn ( Gruberova)

Gospelsterne und Hamburger Bachcor-Bibel TV Gottesdienst-Lobe den Herrn meine Seele-Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=wDaoONlN3Zc

Noch eine Frage an die Kirche mit Pfarrer Brauns*

NOCH EINE FRAGE AN DIE KIRCHE: MACHT
Quelle: ndr/ndr1niedersachsen(
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Noch-eine-Frage-an-die-Kirche-Macht,audio1384066.html

Carpe Diem.Nutze den Tag, denn du weißt nicht, ob du Morgen noch einmal die Sonne aufgehen sehen wirst, Darum nutze den Tag*

Nina,Nina.Tam Kartina. Eto Traktor, i Motor. Werde ich nie vergessen. .5.Klasse. Erstes Gedicht.

DDR: Was in Schulen und Kitas anders war
Quelle: superillu/magazin
https://www.superillu.de/magazin/heimat/kultur/bildung/kitas-und-schulen-der-ddr-545

Himmlische Hitz mit Oliver Vorwald  Radiopastor

HIMMLISCHE HITS ; Learning to  fly - TOM PETTY
Quelle: ndr/ndr1niersachsen
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Himmlische-Hits-Learning-to-fly-Tom-Petty,audio1369136.html

 LearningTo Fly- Tom Pettyw/ Stewie Nicks
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=4p_f7Df2-oM

Kindergebete

Kindergebete..Wie fröhlich bin ich aufgewacht, wie habe ich geschlafen so sanft die Nacht,-
Hab Dank du Vater im Himmel mein, dass du hast wollen bei mir sein. Behüte mich auch diesen Tag, dass mir kein Leid geschehen mag. Amen

Mittag- Komm, Herr Jesus sei unser Gast. Segne was du uns bescheret hast. Amen

Am Abend. Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu. Vater, lass die Augen dein, über meinem Bette sein--Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an. Deine Gnad und Jesu Blut macht ja allen Schaden gut...Alle, die mit mir verwandt, lass ruhn in deiner Hand, Alle Menschen groß und klein, sollen dir befohlen sein. .................Kranken Herzen sende Ruh, nasse Augen schließe zu. Lass den Mond am Himmel stehn und die stille Welt besehn. Amen

Abend wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel um mich stehn, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen, zweie die mich decken, zweie die mich wecken, zweie die mich weisen in das himmlische Paradeischen* Amen

Gern habe ich als Kind noch gesagt. Lieber Gott, mach mich fromm. dass ich in den Himmel komm.*

Manchmal , in seltenen Stunden

Manchmal, in seltenen Stunden, spürst du auf einmal nahe dem Herzen, am Schulterblatt schmerzlich die Stelle, an der uns, wie man erzählt, vor Zeiten ein Flügel bestimmt war, den wir verloren.

Manchmal regt sich dann in dir, ein Verlangen, wie soll ichs erklären, ein unwiderstehliches Streben, leichter und freier zu leben und dich zu erheben und hoch über allem zu schweben.

Manchmal nur einen Augenblick lang-dann ist es vorbei-
erkennst du dein wahres Gesicht, du ahnst wer du sein könntest und solltest.

Dann ist es vorbei. Und du bist, wie du bist. Du tust was zu tun ist. Und du vergisst.
Danke, an Lothar Zenetti

Der Engel, nach dem du ausschaust, er ist schon unterwegs.
Maleachi 3,1

Fürbitten heißt:jemanden einen Engel senden.

Martin Luther
Die Bäume, die Blumen, die Kräuter, sie wachsen in der Stille.
Die Sterne, die Sonne, der Mond, sie bewegen sich in der Stille.
Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge.

Mutter Teresa
Gehen wir in die Stille und lauschen wir auf unser inneres Gefühl, das uns sagt, GOTT liebt uns, alle, ohne Ausnahme und wenn wir diese Liebe spüren, müssen wir sie weitergeben, wir dürfen nicht die ganze Fülle der Liebe, für uns behalten, wir müssen sie teilen und nach und nach erfüllt sich die ganze Erde, mit Liebe, denn sie vermehrt sich, wenn wir sie teilen, die Liebe..

Einen frohen, geseneten Sonntag wünsche ich allen. Ich vertrete heute Michael. Er ist noch in Wuppertal, muss dann mit dem Zug nach Hause fahren.

Ganz liebe Grüße von Micha allen am Sonntag*

Dan wird es für Ihn zu spät um heute hier zu schreiben. Morgen muss er auch wieder arbeiten Er hat mich darum gebeten.

Eine schöne Zeit wünsche ich euch noch. Bleibt gesund, habt es gut und passt gut auf euch auf! Genießen wi heute die Sonne*

Liebe Grüße allen Lara

Hansel und Gretel-Abends will ich schlafen gehn ( Gruberova)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=96pW-o2tzjA

FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.