Dienstag, 23. Mai 2023

Gott sei mit dir, Segenswunsch. Zum Anklicken. Tag des Grundgesetzes 2023. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Vom Regenbogen Segen. Gebet.Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Träume leben Anged.Dies, Welt, Zu mir, Deutsches Volkslied- Ich ging durch einen grasgrünen Wald, Eine Geschichte,Pfingstpredigt, Von mir,Die Blümelein sie schlafen, Die Liebe reicht weiter, Reerdigung, Palliativmedizin und mehr.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

GOTT SEI MIT DIR ! SEGENSWUNSCH (HANS-JOACHIM ECKSTEIN)
Quelle:youtube
 
ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

WORT ZU TAG
Quelle: horen/sehen/erf-plus
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/wort-zum-tag/73

Heute ist das 74. Jahr  des  Grundgesetzes Deutschland. Artikel 1: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR
 
TAG DES GRUNDGESETZES 2023
23. Mai 2023  in Deutschland
Quelle:kleiner-kalender
 
Artikel 1. Die Würde des Menschen ist unantastbar
 
Deutscher  Bundestag
 
1. DIE GRUNDRECHTE
 
Artikel 1
Quelle:.bundestag./parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen...
 
HOMILIUS GOTTFRIED AUGUST: HILF; HERR JESU; LASS GELINGEN
Quelle:.youtube

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   VOM REGENBOGEN

Der Regenbogen ist so schön. Nach einem Unwetter erscheint der Regebogen in den Wolken. Das, wenn wir ihn am wenisten erwartet haben.

Auch schon mal nach Starkregen. Gott schenkte uns den Regenbogen.

DAS GEHEIMNIS DES REGENBOGENS
Quelle: diebibelverstehen
https://diebibelverstehen.de/das-geheimins-des-regenbogens/

Es ist das Zeichen für Hoffnung, der Regenbogen. Nicht nur für sich selbst, auch für Andere.

Es grüßt sie

Kate Weißhaupt Pastorin in Halle*

..... 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.Auch das Abengebet, der Tagessegen sind nun bei Blogroll und Surftipps*
 
  SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

GEBET

Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
 
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Lena Meyer - Landrut Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))
 
LENA MEYER-LANDRUT
Quelle:Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Donnerstag,den 23.Mai 2013, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
TRÄUME LEBEN
 
Die jüngste Tochter von Familie Erbrich ist 3 Jahre alt, sie ist aufgestanden, putzt die Zähne, die Mutti hilft ihr dabei und schon kommt die Frage an die kleine Tochter, hast Du etwas Schönes geträumt?
 
Ja klar sagt die kleine Tochter, wir haben ein kleines Auto gekauft, ja fragt die Mama, welche Farbe hatte es denn?
 
Das erstaunt die Kleine, sie schaut zur Großen rüber, ihre Mutti an und sagt, das musst Du doch wissen, Du warst doch dabei! Träume sind wohl für die Kleinen wie wahre, erlebte Dinge, denkt Lara.
 
Der Papa lächelt, die Mama auch, na klar, hier ist bewiesen, wer im Traum zusammen ist, erlebt den Traum auch zusammen.
 
Herr Erbrich sagt uns, dass gemeinsames Träumen über sein eigenes Träumen herauswächst, er sagt was von Träume teilen, die dann die Welt verändern, tut man es.
 
Er denkt da an Martin Luther King, ich habe einen Traum, dasbei stellte er sich vor dass Schwarze und Weiße im Frieden miteinander leben werden und er meinte den Frieden aller Menschen, aller Nationen.
 
Er schaffte es, sein Traum ging in Erfüllung, zusammen mit denen, die mitträumten und diesen Traum verwirklichten.
 
I HAVE A DREAM
Quelle:Wikipedia.
 
Dann weist  Herr Erbrich auf die friedliche Revolution in 1989 hin, wo alles friedlich verlief, Lara sagt, da gab es viele Gottesdienste, Kerzen wurden angezündet, Menschen arrangierten sich,
 
 Christen und mutig Engagierte traumten diesen Traum von der Einheit, die nun da ist aber noch lange nicht vollommen ist, sagt Lara, wo ich sogar sage, dies ist nicht mein Land,
 
Das Vergangene wohl auch nicht ganz, ein neuer Traum müsste gemeinsam geträumt werden, gemeinsam, was ist das, das ist verloren gegangen nach der Kerzenrevolution, wie sie Herr Erbrich nennt, wir müssen die Gemeinsamkeit suchen gehen..
 
Herr Erbrich sagt weiter, dass Träume zum Weitergeben da sind, denn die Zukunft gehört denen, die an die wahrhaftigkeit der Träume glauben, so wie einer für alle, alle für Einen, oder auch so ausgedrückt, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit...sagt Lara
 
Auf alle Fälle gehört die Zukunft denen, die an die an die Erfüllung der Träume glauben und dafür kämpfen.
 
Herr Erbrich verrät uns noch, dass seine kleine Tochter doch noch die Farbe des Autos verraten hat, von dem sie geträumt hat, blau war es, so wie der Himmel ist, blau ist auch meine Lieblingsfarbe, die meines Sohnes und die von Euch auch?
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.Lieben Dank auch am 23. Mai 2023, Dienstag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER TAG ZUR BEENDIGUNG DER GEBURTSFISTELN 2023
23. Mai 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELT- SCHILDKRÖTEN- TAG 2023
23. Mai 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

DEUTSCHES VOLKSLIED- ICH GING DURCH EINEN GRASGRÜNEN WALD
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=nou-CekTh38

Eine kleine Geschichte noch, es wird erzählt, dass GOTT bei all seiner Arbeit auch mal eine kleine Pause machen muss, er liebt es dann Arkordion zu spielen, immer um 21.30, aber nicht jeden Tag, also geht einmal nach draußen um diese Zeit .....vielleicht hört ihr ihn einmal spielen.

 Drei Pfarrer sitzen zusammen, sagen sich, wir kennen uns schon so lange, erzählt mal von Euren Schwächen, wir sind ja unter uns. Der eine kann an den Kollektenteller nicht vorbei, ohne sich daraus für sich etwas zu nehmen, der andere hat manchmal keine Lust zu predigen, der dritte sagt nichts.
So fragen ihn die anderen zwei, hast Du gar keine Probleme ? Doch, ich kann nichts für mich behallten !
 
LIEDER VON HANS GNANN- WIE VON FLÜGELN GETRAGEN
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=uP1cQHJVp7Q&feature=related

DIE PFINGSTPREDIGT
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es gehört oder gelesen habe, es war eine interessante Geschichte, an Pfingsten war die Gemeinde in der Kirche zum Gottesdienst versammelt, der Pfarrer predigte über Pfingsten, was alle Jahre gepredigt wird an diesem Tage und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach, privat, geschäftlich und so weiter,sie hatten gehofft, dass sie heute etwas anderes hören wurden,
 
 Keine Hetze, keine Klagen, keine Verurteilung von Andersdenkenden, keine Angstmacherei, schon gar nicht auf die Hölle, keine Theorie, sondern Worte, die packen, die ins Herz gehen, so hofften sie und träumten weiter von Geld, von dem letzten Krach mit dem Vorgesetzten, von besserer Gesundheit von einer Arbeit vielleicht, die sie nicht hatten...

Dann aber fiel ein Wort und das weckte sie aus ihren Träumen auf, es war ihnen, als ob nun durch den Pfarrer, der immer noch auf der Kanzel stand und predigte, Der HERR zu ihnen sprach, man sagt es manchmal, bei einer Predigt, dass man spürt, dass GOTT durch den Pfarrer spricht, das passiert aber nicht immer.
Aber an diesem Tag war es so und sie hörten aufmerksam zu und es legte sich Freude über sie, sie wurden erfüllt von der Freude***

WIE DAS RAUSCHEN VOM WIND
Quelle:youtube

GESANG EINER NACHTIGALL- GUTE QUALITÄT ZUM ZUHÖREN-
AUS BERLIN- FRIEDRICHSHAIN
Quelle:.youtube

PSALM 104- SENDE AUS DEINEN GEIST; UND DAS ANLITZ DER ERDE WIRD NEU; SENDE AUS DEINEN GEIST
Quelle:.youtube.

Rabenvögel
Quelle:wicca/rabenvögel
BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DIE BLÜMELEIN ; SIE SCHLAFEN (ROLF LUKOWSKI) -PSYCHO CHOR DER UNI JENA
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

O Herr! Zu Dir nehme ich Zuflucht und auf Deine Zeichen richte ich mein Herz. O Herr! Ich setze all mein Vertrauen in Dich. Du, der Du unübertroffen bist in Deinem Erbarmen., mach dass die Welt heile wird und die Menschen sich auf Dich besinnen. Dein ist die unumschränkte Befehlsgewahrung, Du bist der HERR. 
 
DIE LIEBE REICHT WEITER
 
Ich denke an meine liebe User Freundin, ich schrieb in 2009 darüber, dass ihr geliebter Mann am Mittwoch verstorben ist, und da, am Mittwoch , am 28.9.09 waren die Losungsworte:

DER HERR TÖTET UND MACHT LEBENDIG; FÜHRT HINAB ZU DEN TOTEN UND WIEDER HERAUF. 1. Samuel 2,6

Diese Worte hier von Paulus, die habe ich mir eingeprägt..

- LEBEN WIR; SO LEBEN WIR DEN HERRN; STERBEN WIR; SO STERBEN WIR DEM HERRN. DARUM: WIR LEBEN ODER STERBEN; SO SIND WIR DES HERRN. Römer 14,8

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, ...(((für Eva Rose)))
aus einem Gemeindebrief, 2006

Das soll kommen oder ist schon

Reerdigung
Quelle: deutschlandfunkkultur
https://www.deutschlandfunkkultur.de/reerding-bestattung-100.html

MDR Nachrichten
Quelle: mdr/nachrichten/sachsen-anhalt
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/salzland/video-bestattung-form-pfarrerin-anne-bremer-100.html

Für mich ist der Link von Wikipedia der beste Link. alles andere will ich gar nicht wissen.das, weil mich das Tagelang beschäftigt hat.

REERDIGUNG
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Reerdigung

Von ihr habe ich diese Worte gelesen,gehört und das finde ich gut, ieben Dank dafür.

Hier stand es,habe die MZ abboniert,meine Tageszeitung

Palliativmedizin
MZ+ Zu Hause sterben
Quelle:mz/leben/gesundheit
https://www.mz.de/leben/gesundheit/zu-hause-sterben-3614864?reduced=true

Wir sollten weniger über den Tod reden. Elisabeth Wölbling Ärztin* Finde keinen Link dazu. Aber dem Leben zuwenden ist besser. Sterben müssen wir alle. Mut zum Leben*

Engagierte Ärztin baut Palliativzentrum auf (Video)
Quelle:palliatvzentrum-sk
http://www.palliativzentrum-sk.de/engagierte-aerztin-baut-palliativzentrum-auf-video

Morgen ist Mittwoch.JA MITTWOCH. Wie immerbrauche ich Pausen zwischendurch. Es fällt wieder so viel an.Das Wetter ist auch schwer zu verkraften. Gestern heiß und schwül heute kalt und jetzt regnet es

Im Bioladen war ich heute. Das wars.Da habe ich mir 3 Bücher mitgenommen aus dem Bücheregal und zwei Bücher wieder hingebracht, alles kostenlos*

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit Heute und Morgen. Bleibt gesund, habt e gut und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.