Dienstag, 16. Mai 2023

Freuet euch der schönen Erde. Zum Anklicken.Gedenktag.Gottesdienste Donnertag-Himmelfahrt. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Wirf deine Liebe und Hoffnung nicht weg. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Angedacht 16.Mai 2009, Dies, Welt, Zu mir, Erd und Himmel sollen singen, Auszeit für die Seele Ang. 2008, Von mir, O komm du Geist der Wahrheit, Eines Tages, Mein Schwager Herbert, 2 Links und von mir, Freude

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

EG 510- FREUET EUCH DER SCHÖNEN ERDE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=7moqZcY9-Aw

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Gedenktag

Johannes Nepomuk
Quelle: heiligenlexikon
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Johannes_Nepomuk.htm

Gottesdienste, am Donnertag-Himmelfahrt

ARD 10 Uhr zu Christi Himmelfahrt- Zwischen Himmel und Erde- eine Spurensuche.

Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt- Quelle: daserste

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kirchliche-sendungen/sendung/gottesdienst-zu-christi-himmelfahrt-106.htm

Evangelischer Gottesdienst aus der  Bremer Neustadt

Radiogottesdienst MDR Kultur 10 Uhr Katholischer Gottesdienst ,Dom zu Zeitz. Pfarrer Dr.Jürgen Wolff

RELIGION & GESELLSCHAFT

PROGRAMMVORSCHAU; GEMEINDEPORTRÄTS & AUDIOS

RADIOGOTTESDIENSTE  IM Mai 2023 BEI MDR KULTUR
Quelle: mdr/religion/gottesdienste/radio-Gottesdienste-mai-himmelfahrt-pfingsten-zwanzig-dreiundzwanzig
https://www.mdr.de/religion/gottesdienste/radio-gottesdienste-mai-himmelfahrt-pfingsten-zwanzig-dreiundzwanzig-100.htm
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

 ANGEDACHT HEUTE-  WIRF DEINE LIEBE UND HOFFNUNG NICHT WEG

Vor kurzem war er mit Gästen im schönen Naumburger Dom. Darin befinden sich Zeugnisse von Friedrich Nitzche. So besonders war er nicht. seine Zeugnise zeigen es.

Aber wir alle kennen ihn, das, was ihn so Besonders macht. Das ist seine scharfe Kritik an den Religionen. In seiner Kritik bleibt er unbarmherzig.

Aber dieser Satz gefällt Johann Schneider.

 Friedrich Nietzche...Wirf deine Liebe und Hoffnung nicht weg!

Das ist der Kern.Das ist ein Gedanke, den er mit Nietzsche ganz und gar teilen kann. Wir können, wenn wir in schwierige Lebenslage kommen, oft an der Liebe zu den anderen und zu uns selbst zweifeln und die Hoffnung wegwerfen.

Gerade einer, der nun wirklich bis ins Mark hinein sich selbst und andere kritisiert und dann daraus seine ganze Philosophie erschafft, hat so einen wunderbaren Satz gesagt.  Wir brauchen die Liebe.

Wirf deine Liebe und Hoffnung nicht weg! (Lieben Dank für diesen aufbauenden Text-Lara)

Johann Schneider Regionalbischof aus Halle*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

ZUSATZLINK MDR DAS RADIO WIE WIR PROGRAMME

MDR SACHSEN- ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle: mdr.sachsen-anhalt programme
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/programm/audios-mdr-radio-sachsen-anhalt-100.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

GEBET meines Mannes+
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

ZWISCHENTÖNE

ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Janet Jackson hat  Geburtstag und Pierce Brosnan hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JANET JACKSON
Quelle:Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Janet_Jackson

PIERCE BROSNAN
Quelle;Wikipedia.
 
FRIEDRICH SCHORLEMMER HAT HEUTE GEBURTSTAG
 
Herzliche Segenswünsche für ihn. Wir, mein Sohn Michael und ich haben 1983 mitgemacht. Bei Schwerter zu Pflugscharen.
 
Von ganzem Herzen wünschen wir dem Pfarrer i.R. alles Gute weiterhin. Wir sagen ihm Danke. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
FRIEDRICH SCHORLEMMER
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Samstag, den 16.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

16.MAI

Heute schwärmt Herr Gemeindereferent Bernd Seifert noch einmal von dieser Jahreszeit, die wir jetzt haben, dem Frühling.

Er setzt sich dann gern auf seine Terasse, es ist ja lange hell, trinkt gemütlich ein Glas Wein und träumt, vor sich hin,lässt seine Gedanken kommen und gehen.Er sitzt dort so lange, bis die Sonne untergegangen ist, herrlich***

Er kann also gemütlich da sitzen,genießt diese Zeit, aber er kennt eine Menge Menschen, oder lernt Menschen kennen, die haben keine Zeit.Sie können nicht ruhig sein, für sie wäre das, den Abend auf der Terrasse genießen, ehr eine Qual.

Sie spüren in sich einen Drang, der sie zwingt, immer etwas tun zu müssen und dieser lässt sie nicht zur Ruhe kommen....

Sie denken, selbst an so schönen Abenden immerzu daran, was sie noch erledigen müssen und daran, was unerledigt ist.

Das aber ist nicht nur ihre Schuld, wir leben in einer Gesellschaft, wo nur die Leistung zählt, wer nichts leistet, wird nicht gebraucht, scheint sogar nichts wert zu sein,

ich schreibe scheint, denn ein jeder Mensch ist wertvoll, das wissen wir und GOTT weiß das auch, aber diese Gesellschaftsordnung macht viele Menschen krank, sie fühlen sich nutzlos und wertlos.

Die, die immer arbeiten, werden anerkannt in der Gesellschaft, um das Gefühl zu haben, wertvoll zu sein und gebraucht zu werden, anerkannt zu sein, gönnen sich diese Menschen keinen Augenblick Ruhe

und dann kommt das Unvermeidliche, sie brechen zusammen, sind ausgebrannt, dann aber geht gar nichts mehr...

Für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert gehört zu einem erfüllten Leben, Beides, eine sinnvolle Beschäftigung, aber auch Zeiten der Ruhe und Entspannung.

Er sagt weiter, sogar im Trainingsprogramm des Marathon Laufes, sind Ruhepausen Vorschrift, fest eingebunden , sie sind wesentliche Bestandteile der Laufvorbereitung.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert gibt uns einen guten Rat:

GÖNNEN SIE SICH ZEITEN DER RUHE; ZEITEN IN DENEN SIE EINFACH NICHTS TUN

. VIELLEICHT ÖFFNET SICH IHNEN EIN RAUM. IN DEM KÖNNTEN SIE EINEM ALTEN BEKANNTEN BEGEGNEN; SICH SELBST.

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Gemeindereferenten und Therapeut Bernd Seifert aus Merseburg, lieben Dank, auch am 16. Mai 2023  Dienstag

Danke dem MDR, dem Radiio wie wir und allen Bteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

NATIONALER TAG DER SEA MONKEYS  2023
16. Mai 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/nationaler-tag-der-sea-monkeys/95251.html

INTERNATIONLER TAG DES FRIEDLICHEN ZUSAMMENLEBENS 2023
16, Mai 2023 in der Welt
Quelle: kleiner kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-friedlichen-zusammenlebens/104612.html

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*

ZU MIR

ERD UND HIMMEL SOLLEN SINGEN EG 499
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=R4baiHs1nU0

Ein Angedacht von 2008 . Aufgehoben, da durfte ich glaube ich gerade noch den Text kopieren. mit Einwilligung des Sprechers und des MDR...
 
9.5.2008, kurz vor Pfingsten
 
AUSZEIT FÜR DIE SEELE

Guten Tag am Freitag, ich grüße Euch und alle Gäste herzlich so kurz vor Pfingsten.
Wir werden mit Nachrichten überfüttert, wer eine Arbeit hat muss für zwei arbeiten,
 
 Autos fahren kreuz und quer, manchmal hört man laute Musik, die ganze Welt scheint voller Hektik zu sein, schneller, schneller, schneller heißt es und irgendwann ist man ausgebrannt.

Der Mensch ist nicht dafür geschaffen ständig in Bewegung zu sein, das Gehirn ist nicht dafür geschaffen, ständig neue Nachrichten
 
aufzunehmen,Nachrichten, die uns oft erschrecken, was wir alle nötiger, als je zuvor brauchen um gesund zu bleiben, sind Pausen, gerade in dieser Zeit.

WIR BRAUCHEN AUSZEIT FÜR DIE SEELE

Das Radio läuft, Musik ertönt. Die Lieder machen gute Laune. Wissen Sie, was Musik überhaupt erst zu Musik macht?
 
Ja natürlich: die Töne. Aber da gehört noch was dazu: die Pausen. Denn ohne Pausen wäre jedes Musikstück nur ein stetig an- und abschwellender Ton.
 
 Ganz schnell wäre es ein unerträgliches Pfeifen oder Dröhnen – aber keine Musik.
 
Stefan Mross könnte ohne Atempausen auch nicht Trompete spielen. Erst die Pausen machen aus den Tönen richtige Musik.

Wir brauchen Pausen. In der Schule, bei der Arbeit, im Alltag. Und sogar in der Freizeit. Wer pausenlos feiert und sich vergnügt, wird kurzatmig und gelangweilt.
 
 Erst die Pausen lassen meine Lebensmusik gedeihen. Das Leben braucht einen Rhythmus. Einige Pausen sind mir vorgegeben – wie in der Schule. Da ist einfach Pause, wenn die Klingel ertönt.

Andere Pausen mache ich wann und wo ich möchte. Wie ein Komponist kann ich lernen, Töne und Pausen gezielt zu setzen: Manche Familie genießt die Auszeit beim gemeinsamen Abendbrot.
 
Andere schalten bewusst ab – ob Computer oder Fernsehen. Und mancher sieht einen Moment über sich hinaus und betet: Eine Auszeit für die Seele.
 
Wie auch immer. Setzen Sie bewusst Pausen, damit die Lebensmusik wieder beschwingt erklingt?

Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, Danke auch in 2012*Und nun auch am 16. Mai 2023, Dienstag
 
 Ein schöner Text und wertvoll. Danke ihm und immer dem MDR, dem Radio wie wir.
 

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

EG 136, O KOMM; DU GEIST DER WAHRHEIT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=En7EKcbkYi0

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Herr ich suche deine Ruhe. Dazu dieses Lied*
 
AUGE IM STURM
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=aT9oGPNppx0

ENYA- ANIRON
Quelle:www.youtube.com
 
Enya, so wie wir sie lieben und kennen, mit ihrer Musik-Enya-Aniron
 
Das ist wunder, wunderschöne Musik, ich bin ganz beglückt davon, HIMMLISCHE MUSIK IST das LIEBEN; HERZLICHEN DANK AN ENYA

EUER JA SEI EIN JA; EUER NEIN SEI EIN NEIN
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER

EINES TAGES
 
Eines Tages gab ein reicher Mann einem Armen einen Korb voll Müll.
Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort.
Er leerte und reinigte ihn, und füllte ihn mit wundervollen Blumen.

Dann ging er zum Reichen und überreichte ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte ihn: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voll Müll gegeben habe??”
Der Arme antwortete:

“Weil jeder das gibt, was er im Herzen hat!”
Quelle: Meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum

MEIN SCHWAGER HERBERT

Die zwei Lieder für meinen Schwager Herbert + 16.Mai 2021 Krankenhaus Dessau Alten mit 78 Jahren *  12. Dezember 1942

Lieber Herbert ich denke an dich und gebe Dir dieses Lied mit..SO NIMM DENN MEINE HÄNDE ( JAY ALEXANDER)

SO NIMM DENN MEINE HÄNDE ( JAY ALEXANDER)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RPN-XMvpbUM

DAS WAR EINMAL
 
DER TOD HATTE KEINE LUST MEHR ZU ARBEITEN
 
Eine Geschichte nach 2002, als mein Mann gestoren war, da war ich in Selbsthilfegruppe Trauer, vorgelesen von Herrn Dr. Otto
 
Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten. Das weil ihn keiner mehr mochte.Aus Angst und Zorn hassten sie den Tod, jeder musste gehen, ob Alt oder Jung, das spielte keine Rolle mit dem Sterben.
 
So setzte er sich auf den Rand der Erde und ruhte aus.
 
Das Leben auf der Erde ging weiter, zuerst wurden die Bestatter arbeitslos, weil keiner mehr starb. Alle Menschen lebten, auch die Kranken, die es als Erlösung sahen ihr Leben zu beenden durch den Tod.
 
Zuwendung und Rücksichtsname gab es nicht mehr, warum auch. Niemand musste sich Gedanken machen dass er tödlich verletzt wird.
 
Die Städte wurden voll, Menschen überall, jeder konnte sich um sich selber kümmern.
Liebe weitergeben brauchte man auch nicht mehr, denn wenn das Liebste nicht stirbt, braucht man ja keine Gewissensbisse zu haben.
 
Man muss nicht sagen, hätte ich doch das noch gesagt, das nicht getan, nun ist es zu spät.
 
Die Kranken litten, die Alten waren müde von der Welt.Sie konnten die Welt nicht verlassen und nun suchten alle den Tod.Als sie ihn gefunden hatten baten sie ihn doch wieder an seine Arbeit zu gehen, damit alles wieder seine Ordnung hatte.
 
Ja und nun arbeitet er schon lange wieder..
 
Ja und wir merken das auch sage ich in 2021. Es sterben jetzt so viele bekannte Menschen-Prominente.
 
NICHT NUR DAS; CORONA RAFFT DIE MENSCHEN WEG. NUN KÖNNTE DER TOD WIEDER EINE PAUSE MACHEN.Wir müssen ihm sein Handwerk wieder verleiden.
 
Das Leben ist nicht unendilch. Jeden Tag werden wir daran erinnert, auch  bei privaten Abschieden.Jeder Abschied tut weh.
 
LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN: AUF DASS WIR KLUG WERDEN.
Psalm 90,12

Zu spät für meinen Schwager Herbert

FÜR HERBERT; MEINEN LIEBEN SCHWAGER

BEN FEAT GIM- ENGEL
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=VoZlmEcACCc

Da lebte mein Schwager noch,wir waren oft zusammen*

Mal was von 2010...aufgehoben.ch möchte ja noch von gestern berichten, weil es so lustig war in Elsnigk, meine Schwester Edith kam plötzlich auf die sogenannte Löffelsprache, aber ich habe eben danach gesucht, so haben wir uns nicht miteinander unterhalten, aber wir können sie noch,nur anders,ich sage sie mal, z.B.
Ich habe Dich sehr lieb

Ichhichlefich habhablefav Dichhichlefich sehrherlefer liebhiiblefiv..so haben wir es gesprochen und wir haben uns fast bemacht vor Lachen, bis die Männer gesagt haben, wir sollen aufhören, aber lachen ist gesund..ja

2 Links

Gender: Eine Anfrage von der Kirche ? Prof. Dr, Gerl. Falkowitz über die Gendertheorie
Quelle: youtube

Muttertag und Vatertag

Familienforscher fordert : Muttertag soll zu "Elterntag " werden- das steckt dahinter
Quelle: infranken/deutschland

Ich finde das unmöglich,an alle müssen sierumfummeln,Muttertag und unsere Sprache verändern

Morgen ist Mittwoch. JA MITTWOCH. Da ist wieder viel zu tun,damüssen Pausen sein.

Jetzt scheint endlich die Sonne. Nun ist es wärmer geworden. Freude und am Sonntag habe ich Nachmitags Michaels Freunde gesehen. Manuel und Mike aus Wuppertal.

Sie haben bei Michael hier in  Dessau nach der langen Nacht der Computerspiele in Leipzig , Sonnabend-übernachtet.Nachmitag hat mich Michael dann abgeholt.

Wir haben in der Eisdiele in Dessau Ziebigk zusammen Eis gegessen und uns gut unterhalten. Am frühen Abend sind sie dann nach Wuppertal gefahren, Mike musste Montag arbeiten.

Danke, Her, für die schöne Zeit mit ihnen*

Meine beiden Katzen brauchen Sonne. wir auch denke ich.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit Heute und Morgen.Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.