Samstag, 21. Januar 2023

Andreas Bourani, Hey. Die Segen. Abendgebet. Zum Anklicken. Weltkuddeltag. Gedenktag. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Die Schuld am Krieg, Der Mond ist aufgegangen, Es ist Krieg und Es ist krieg Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Zukunft Anged. Dies. Welt, Zu mir, Taizè-Gott ist nur Liebe, Streit der Religionen, Von mir, Schöne gute Nacht, Guten Abend, gute Nacht, Adam, Erinnerung und mehr.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*Immanuel Gott ist mit uns

ANDREAS BOURANI- HEY (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:.youtube.
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

Bitte klickt hier immer gern an. Pfarrer Förg spricht immer mit viel Herzenswärme für uns. Danke*

ABENDGEBET
Quelle: katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/91-abendgebet

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

ZUM ANKLICKEN
 
Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

Heute ist Weltknuddeltag. Wer jemanden hat zum Knuddeln, tus*
 
WELTKNUDDELTAG 2023
21. Januar 2023  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
Gedenktag
 
AGNES VON ROM
Quelle:.heiligenlexikon
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- DIE SCHULD AM KRIEG- DER MOND IST AUFGEGANGEN UND ´ ES IST KRIEG UND ´ES IST KRIEG!

Der Mond ist aufgegangen ist für ihn das schönste Abedlied.Sie haben es oft geungen, vor den Zelten in den Karpaten am Lagerfeuer.

Matthias Claudius hat nicht nur Der Mond ist aufgeganen, sonder er hat auch ein Kriegslied geschrieben.Claudius verherrlicht nicht den Krieg.In diesem Lied.

Er schildert die Grausamkeit des Krieges. Die Schrecken des Krieges. Krieg ist schlimm. sehr schlimm.Wi sehen nur die Bilder davon in den Medien.

Im Frensehen. Claudius Flehen, doch nicht Schuld zu sen am Krieg kann er nur unterschreiben.Aber doch ist es ein doppelter Trugschluss.

Er hofft und er betet angesichts der vielen Toten ukrainischer uns russischer Soldaten und en vielen Opfern des Krieges , der Millionen von Frauen und Kindern.

Die fliehen müssen, dass das Elend bald endet.Ja, er hofft und begehrt. selber nicht schuld an diesem Krieg zu sein.

Aber er weiß auch, dass seine Ablehnung diess Angriffskrieges ihn nicht frei macht. Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Waffenlieferung für die Ukraine.

Ihnen keine Waffenlieferung zur Selbstverteidigun zu geben ist unterlassenen Hilfe für die Opfer.Aber Waffen zu geben verlängert den Krieg.Auch das Elend.

Darum betet und hofft er weiter, dafür, dass der heilge Engel Gottes sich den Kiegsherrn in Moskau in den Weg stellt.

Lara sagt , sie kennen doch dort auch den Satz, den ich nie vergessen habe: Frieden schaffen ohne Waffen.

Nun noch die Links der Lieder-Lara

CHRISMON EDITION: CHOR !DER MOND IST AUFGEGANGEN"
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=h_iFWqHof

MATTHIAS CLUDIUS- KRIEGSLIED
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=fPFfi1Op2CA

MATTHIAS CLAUDIUS
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Claudius

Heute ist sein Todestag....von Matthias Claudius

Johann Schneider Evangelischer Reionalbischof aus Halle*

Lieben Dank für die schönen Texte an Dr. Johann Schneider aus Halle in Angeacht. Sie haben mir gut gefallen und auch bewegt. Wie der heutige Text. Auch lese ich gern was von Früher, als man ein Kind war.

Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihm. So Gott will und wir leben. hören. lesen wir uns hier wieder meint Lara.
.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724
 

In dieser Woche sprach ein Sprecher  der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören und den Text*

Sonnabend gibt es keinen extra Link mehr.Das wisst ihr ja.Schaut euch den Link von heute gern an. Danke*

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN -Sonntag, den 22.Januar 2023 Katholischer Gottesdienst um 9:30 Uhr

PFARRZENTRUM ST, FRANZISKUS ; WELS (ÖSTERREICH) ORF

TUT GUTES ! SUCHT DAS RECHT!

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst
 
Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf das Bild zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr

Freikirchlicher Gottesdienst Ev. Methodistische Kirche Geyer, Pastor Dr. Michael Wetzel

RELIGION & GESELLSCHAFT

PROGRAMMVORSCHAU

RADIO- GOTTESDIENSTE IM JANUAR 2023 BEI MDR KULTUR
Quelle: mdr/religion/gottesdienste /radiogottesdienste -januar zwanzig-dreundzwanzig
https://www.mdr.de/.../radio-gottesdienste-januar-zwanzig.

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle:ndr/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen_Zwischentöne
https://www.ndr.de/kirche/radiokirche/NDR-1-Niedersachsen-Zwischentoene,zwischentoene100.html

 
ZWISCHENTÖNE
Quelle:deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html

 MORGENANDACHT
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Dr Johann Schneider Evanglischer Regionalbischof aus Halle.

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute  hat  Plàcido Domingo Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ud lieben Danke für seine wunderschöne Musik, mit seinem wunderbaren Tenor, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
PLACIDO FLAMINGO
Quelle: .Wikipedia.
 
NESSUN DORMA - PLACIDO DOMINGO
Quelle:youtube
 
Bibi Johns hatte Geburtstag, herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
 
BIBI JOHNS
Quelle:.Wikipedia
 
BIBI JOHNS- MEDLEY 1973
Quelle:youtube

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html

Angedacht

 Freitag, den 23.01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

ZUKUNFT

Ich setze zuerst diesen Link rein von Paulus, 1. Korinther 13, wir werden nachher darüber lesen.*****
 
1. KORINTHER - KAPITEL 13
Das Hoheleid der Liebe

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, beginnt heute über die professionellen Zukunftsvoraussagen zu erzählen, die ja jedes Jahr in den letzten Dezembertagen ausgewertet werden und dann vermelden die Zeitungen, dass die Voraussagen nicht gestimmt haben.

 Jedes Jahr dasselbe, abgegeben werden die Prognosen am Anfang des Jahres, so auch in 2008 und in 2009 wiederholt sich das wieder.Dabei war von der globalen Finanzkrise in 2008 nichts zu hören,aber sie tun es wieder, haben es schon getan, das was in 2009 passiert vorauszusagen, nun, ich glaube daran sowieso nicht.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aber meint, wie kommt das, haben wir nichts dazu gelernt, sind wir lernunfähig ?

Das sind wir gewiss nicht, so sagt er es, aber er sagt auch, wir leben so gern, wir wollen das Leben, unser Leben so gern in den Händen halten, eine gute Zukunft haben.
 
Wir wollen vertrauen können, Sicherheit haben in unserem Leben.Diese Sehnsucht nach Sicherheit, einem freudvollem Leben, mit positiven Aussichten, sie steckt ganz tief in uns drin, wir alle wünschen uns das..

Er sagt auch, es bleibt ja eine Sehnsucht, mehr geht nicht, denn wir können doch nichts über unsere Zukunft sagen, oder nur sehr wenig, wir wissen nicht was Morgen sein wird. Wir können auf die Vergangenheit zurückblicken, wir können vermuten was sein wird,
 
Aber wissen können wir es nicht, das steht nicht in unserer Macht,wir können nur heute mit der Vergangenheit vergleichen,im Allgemeinen, persönlich schon gar nicht,
 
Ja weiß ich denn was morgen sein wird, nein.Es verändert sich ja unser Wissen auch und auch unsere Handlungsfähigkeiten. Wenn ich etwas tun möchte, nicht heute mehr, morgen, sage ich, ja, gern,.. so GOTT es will,.. er bestimmt mein Leben.

So kann ich nichts für mich voraussagen und es bleibt die Unsicherheit, eigentlich, ich für mich persönlich lege mein Leben in GOTTES Hand, sein Wille geschehe..so sei es.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, der Apostel Paulus, von dem es so viel in der Bibel zu lesen gibt, sagte auf die Zukunft hin:

Unsere Erkenntnis ist nur ein Stückwerk, unser Wissen auch, das verändert sich und wird mit der Zeit wertlos. Dann sagt er diesen wunderschönen Satz, was bleibt ist die Liebe,
 
Sie bleibt wirklich, wer das erleben kann, dass er geliebt wird, hat keine Angst vor der Zukunft.er braucht keine Angst vor der Zukunft haben.

1. Korinther 13. 13

NUN ABER BLEIBEN GLAUBE; HOFFNUNG; LIEBE.DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖßTE UNTER IHNEN

1. Johannes 4, Vers 16

GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
1.JOHANNES - KAPITEL KAPITEL 4
Quelle:.bibel-online.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, gottseidank, es ist schön sich geliebt zu wissen, froh und zuversichtlich in die Zukunft schauen zu können,
 
 Ich sage auch gottseidank und er sagt noch, GOTT hat uns zuerst geliebt, deshalb dürfen wir gut zueinander sein, auch heute, ich sage, immer jeden Tag, so lange wir leben.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.Lieben Dank auch am 23.Januar 2020, Donnerstag*
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

EHRENTAG DES HÖRNCHENS 2023
21. Januar 20203  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
TAG DER JOGGINGHOSE 2023
21. Januar 2023  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke.*
 
ZU MIR
 
TAIZE- GOTT IST NUR LIEBE m4v
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TE5WpHokIOo

STREIT DER RELIGIONEN
 
Meine User Freundin aus Berlin schrieb mir das im Mai 2011, Danke dahin, eine Rose(((Rose)))

Anläßlich des Streites um die Religionen habe ich einen Hinweis auf die Ring-Parabel aus "Nathan der Weise" von Lessing erhalten. Stimmt, da ging es auch auch zu Lessings Zeiten um die Frage, welche Religion die bessere sei: Judentum, Christentum oder Islam.

Lessing beantwortet diese Frage mit der Ringparabel.
 
Ich habe Nathan der Weise noch mit Eduard von Winterstein als Nathan gesehen. Es geht darum, dass ein Vater sich nicht entscheiden kann, welchem Sohn er den Ring mit der Zauberkraft vererben möchte.
 
Daraufhin lässt der Vater 2 Ringe nach dem Ebenbild des Zauberringes herstellen. Die Ringe sehen alle gleich aus. Und man weiß nicht mehr, welcher Ring nun diese Zauberkraft besitzt.
 
Zur Lösung des Problems nun der weise Richterspruch, den wir damals auswendig gelernt haben:

Es eifre jeder seiner unbestochnen
Von Vorurteilen freien Liebe nach!
 
Es strebe von euch jeder um die Wette,
Die Kraft des Steins in seinem Ring' an Tag
Zu legen! komme dieser Kraft mit Sanftmut
 
Mit herzlicher Verträglichkeit, mit Wohltun,
Mit innigster Ergebenheit in Gott 

Zu Hilf! Und wenn sich dann der Steine Kräfte
Bei euern Kindes-Kindeskindern äußern:
 
So lad ich über tausend tausend Jahre
Sie wiederum vor diesen Stuhl. Da wird
Ein weisrer Mann auf diesem Stuhle sitzen
Als ich; und sprechen.

Richterspruch aus der Ringparabel
Ja, das kennen wir noch auswendig, na klar****
 
DAS BRAUCHEN WIR UM ZU LEBEN; KEINE SCHLECHTEN NACHRICHTEN RUND UM DIE UHR;
 
DER MENSCH BRAUCHT FREUDE; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU HABEN; IST DAS LEBEN TRIST UND GRAU

BLOG AUS DESSAU-(Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
VON MIR

SCHÖNES GUTE NACHT VIDEO
Quelle:youtube
 
Das noch heute. Sind mal etwas anders die Abendlieder, auch schön finde ich
 
GUTEN ABEND; GUT NACHT - GOOD EVENING GOOD NIGHT
Quelle:.youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ADAM
 
Gehört in 2014
 
Ich habe noch eine winzige Geschichte heute. Gestern hat sie unser Gast, H.P.Gast im Schlawwerkaffee erzählt*

Der Herr hatte Adam und Eva also erschaffen und sie lebten im Paradies, Eva sang den ganzen Tag, führte den Haushalt nicht, stattdessen tanzte sie, erzählte und erzählte, tat nichts weiter.
 
Da hatte es Adam satt, er ging zu Gott und sagte, kannst du nicht Eva mal ein paar Stunden zu dir mehmen, sie nervt mich.
 
Ja sagte Gott, das tue ich.Nach 4 Stunden kam Adam und holte Eva wieder ab, es war ihm langweilig geworden.Aber es dauerte nicht lange, da bat er wieder Gott Eva zu nehmen, der Herr tat auch das, um Adam wurde es sehr still und er fühlte sich sehr allein und einsam,
 
Da ging er zum Vater und bat diesen ihn Eva wieder zurück zu geben und der Herr sagte, ohne Eva kannst du nicht, mit Eva willst du nicht, also komm nun nicht wieder zu mir, lebt miteinander...

21.1.16 K. Gl. ERINNERUNG

Seele lebe auf erfreue Dich !
Düstere Nacht. Die Kälte umpfängt mich. Mir schaudert. Wo bist du Sonne die mich wärmt.
Die mich vor Glück lächeln lässt, mich umarmt mit wohliger Wärme.

Versteckst du dich hinter den Wolken, die düster und grau über mir sind, den Tag verdunkeln.
Herrliche Kinderzeit unbekümmert und froh spielten wir unsere Spiele. Draußen auf der Straße bis die Mutter rief.
Doris, Karin, Edith hochkommen!

Die Kleine kam später, da war ich schon 10. Da war es schon etwas anders, aber die Kleider trugen wir auch da noch auf von einer Schwester zur Anderen
.
Und dankbar waren wir für ein Stück Brot. Noch heute kann ich kein Brot wegwerfen. Lernen für euch sagten die Lehrer und das taten wir auch. Die Lehre, der Beruf alles war gregelt. Das Gefühl du wirst gebraucht, tat gut.

Fröhliche Feiern in der Brigade. Die erste Liebe. Das erste Kind.Freitags wurde gebadet, das taten die Eltern schon, die aber noch in einer Zinkbadewanne in der Küche. Wir Kinder durften nicht gucken. Das war verboten.

Essen- das was auf den Tisch kam, aß man es nicht gab es das Abends oder den nächsten Tag.
Brav sein, sonst gab es haue.Lügen wurde bestraft!

Danke und bitte zu sagen waren die Norm.Einen Diener, einen Knicks wer kennt das noch?

Schöne Zeit. Ich denke gern zurück an die Zeit voller Glück und Fröhlichkeit.Gedichte kann ich heute noch auswendig aufsagen. Die bekannten Lieder singen wir, haben gut gelernt.

Unsere Dichter und Denker haben uns die Liebe zur Heimat gelehrt.Wie schön ist Deutschland mit seinen Bergen und Flüssen und Seen.Mit seinen Schlössern und seiner Musik, die Wälder darf ich nicht vergessen.

Ein immer fröhlich Herz sollten wir haben, das uns lebendig hält und Positives erkennen lässt.Nicht runterziehen lassen von der heutigen Zeit, die uns voll füllt mit Negativen.

Lebe Deinen Traum, etwas Besseres hast Du nicht und nur dieses eine Leben.

SEELE LEBE AUF; ERFREUE DICH* Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Wird eines krank, erkrankt der Mensch...
 
Morgen st Sonntag. JA SONNTAG. Es ist derRuhetag Gottes und soll auch unserer sei. Ich brauche wieder unbedingt Pausen zwischendurch. Aztbesuche. Medikamentenumstellung.

Schutzimfung , das reicht. Meine Katzen brauchen mich auch zu Hause, auch mal länge, mal ausgiebig streiceln und so. Was wir Morgen machen besprechen wir heute Abend,Michael und ich.

Sonntags fahren wir auf alle Fälle zum Garten, wegen der beiden Katzen dot, die ich liebe.Habe sie doch Jahrelang versorgt und sie lieben auch mich.Schnee brauch ich nicht, wie es der Wetterbericht gesagt hat.

Ich muss nun aut Internist doch wieder Wassertabletten nehmen. Erst sollte ich nur Breneseltee trinken. Vorher hatte ich auch Wasertabletten, die ich nicht vertagen habe.

Freude macht mir meine Alexandra. Sie fährt mich zum Arzt, auch mal zum Einkauf, hat drei Kinser und Anfang Februar eine OP. Magenverkleinerung. Ales Gute für sie.

Die Gottesdienste fangen hier Sonntags alle 10 Uhr an. Die Landeskirchliche Gemeinschaft 17 Uhr. Finde ich gut, gerade für ältere Menschen. Wir haben hier auch eine Landeskirchliche Gemeinschaft Gut so.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit Heute und Morgen. Habt es gut, bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße  Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.