Dienstag, 7. Juni 2022

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. Zum Anklicken. Info-Festwoche am 11.Juni. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Christlicher Auftrag. Die Segen. Jüdisches Gebet,.Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lächelnd den Tag beginnen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dona Nobis Pacem, Die alte Dame 2006, Von mir, O du stille Zeit, Gott und wir, Links, Netzfund, Tanzstunde u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dinestag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Ich lache nur nach darüber, wegen Montags. Habe mich bei der Überschrift verschrieben und der Blogger hat Zeilenabstände gemacht, wo ich keine gemacht habe,

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

GOTTESLOBVIDEO (GL415) VOM AUFGANG DER SONNE BIS ZU IHREM NIEDERGANG
Quelle:youtube
 
 AUCH UNTER DORNEN WÄCHST IMMER WIEDER EINE WUNDERBARE BLÜTE; AUCH AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN BEGEGNET DIR GOTT***

ZUM ANKLICKEN

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

ERF PLUS- WORT ZUM TAG
Quelle: efg.nienburg/aggregator
https://www.efg-nienburg.de/aggregator/sources/3

INFO
Festwoche startet am 11. Juni

300 JAHRE HERRNHUT: WAS DIE BRÜDERGEMEINDE FEIERT
Quelle:mdr/religion
https://www.mdr.de/religion/herrnhuter-jubilaeum-bruedergemeine-100.html

300 JAHRE HERRNHUTER BRÜDERGEMEINDE: GOTTESDIENST ERÖFFNET FESTWOCHE
Quelle:mdr/religion
https://www.mdr.de/religion/religion/gottesdienste-in-mitteldeutschland-mdr-fernsehen-herrnhut-100.html

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   CHRISTLICHER  AUFTRAG

Wo man Diskussionsanalysen baut geschieht Evanglisierung.   In ihrer Kirche wird viel diskutiert. Jns -Ehebrecht Zumsande hat sich am Katholikentag geäußert. Einheit der Weltkirche u.s.w.

" KIRCHE IN BEZIEHUNG"
Quelle: erzbistum-hamburg
https://www.erzbistum-hamburg.de/Grundlagenreferat-_Kirche-in-Beziehung

JENS -EHEBRECHT ZUMSANDE
Quelle:verlagsgruppe-patmos
https://www.verlagsgruppe-patmos.de/autor/jens-ehebrecht-zumsande-551

Ich glaube die Katholische Kirche ist schon lange gespalten.

Menschen zu diskremisieren ist nicht unsere kirchliche Aufgabe. Wir glauben an einen Gott, der die Liebe ist für alle.Sie wünscht ihrer Kirche Dinge in Frage zu stellen.

Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

Nun noch der Link 

PODCAST.apple /PODCAST/ AN-GEDACHT
Quelle:podcast/an-ge.dacht
https://podcasts.apple.com/sk/podcast/an-ge-dacht/id508597724

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

LUTHERS MORGENSEGEN - GEBET MIT BEWEGUNGEN
Quelle: youtube

TAGESSEGEN
Videoserie
Quelle:katholisch/videoserie
https://www.katholisch.de/videoserie/15-tagessegen

GEBET

DER ABENDSEGEN VON BIBEL TV (FULL HD)
Quelle: youtube

Jüdisches Gebet

Schmà Israel: Eloheja, Echad !
Höre Israel:

Der Ewige-unser G`tt, der Ewige-einer!
Gelobt der Name der Ehre, seine Herrschaft für immer und ewig !
Und also liebe den Ewigen, Deinen G`TT, mit Deinem ganzen Herzen
und mit Deiner ganzen Seele und mit Deinem ganzen Können.

Und es seinen die Worte diese, die Ich dir heute befehle auf Deinem Herzen.

Und schärfe sie ein Deinem Sohn, und rede von ihnen, bei Deinem Sitzen in Deinem Hause und bei Deinem Gehen am Wege und Deinen Niederlagen
und bei Deinem Aufstehen.

Und binde sie zum Zeichen auf Deine Hand, und sie seinen Dir zum Hauptschmuck
zwischen Deinen Augen.

DEIN IST DER WEG DEN WIR GEHEN;
GIB DICH ZU ERKENNEN !
 
DEIN IST DIE KRAFT; DIE WIR FOLGEN;
LASS DICH UNS BESTIMMEN !
Quelle. weiß ich nicht, lag bei meinen Aufzeichnungen
 
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute haben  Roberto Blanco und Tom Jones  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Beiden Rosen für sie (((Rosen)))

ROBERTO BLANCO
Quelle:.Wikipedia
 
TOM JONES
Quelle:.Wikipedia.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Montag, den 7.Juni 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

LÄCHELND DEN TAG BEGINNEN

Herr  Thomas Lazar sagt uns heute, es ist doch viel besser freundlich zu lächeln, als zornig zu blicken, noch dazu, weil ein freundlicher Blick halb so anstrengend ist, als Zornesfalten auf sein Gesicht zu legen !

Dann erzählt er uns darüber, was Berthold Brecht wunderbar gesagt hat, Berthold Brecht hatte an seiner Wand einen Holzschnitt hängen, nun lest einmal dazu diese Seite,
 
Es geht um das Gedicht zur Maske des Bösen, geschrieben von Berthold Brecht.
 
DIE MASKE DES BÖSEN
Quelle:.deutschlyrik./die-maske-des-boesen-1942...

Herr  Thomas Lazar sagt uns, dass Ärzte erforscht haben es sogar bestätigen, dass böse Blicke tatsächlich viel anstrengender sind, als ein freundliches Lächeln,
 
 Für eine Zornesfalte braucht man viel mehr Muskeln und wer immer zornig ist, der hat dann die Zornesfalten im Gesicht.
 
.DAS SIND DIE FALTEN ZWISCHEN DEN AUGEN; AUF DER STIRN, aber denkt nur nicht, da gibt es ein Bild von GOOGLE, nur wie man sie weg macht, steht da
 
Und wenn man da klickt, auf die Seiten, sieht man nur lauter schöne, junge Fratzen, solche, wie wir sie auf den Zeitschriften finden
 
Ich rege mich nicht auf, kann darüber nur lächeln. ich lache die Falten weg, Lachfalten sind besser, sowieso und das denkt auch Herr  Thomas Lazar,
 
Er strengt sich lieber weniger an und wird dann lieber mit Lachfalten alt, als mit Zornesfalten auf der Stirn, die sind nämlich steil und tief eingefurcht.

Lachfalten sind allemal besser, die sind auch nicht so tief eingefurcht, die sitzen unter den Augen**

Es ist so hilfreich ein Lächeln, so sagt es uns Herr  Thomas Lazar.Ein Lächeln ermuntert schon am Morgen, man kann mit einem Lächeln Brücken bauen.
 
 Schaut man einen Menschen an und er lächelt, ist man erleichtert und lächelt zurück, froh macht es auch zu lächeln, sehr sogar, es macht uns froh und andere Menschen,
 
 Ja, sagt Lara..ich spiele da oft ein Spiel, ich lächele die Menschen an, ganz besonders gern die Ernsten, die Traurigen und oft kommt, zaghaft erst, ein Lächeln zurück,

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nurein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
 
Lieben Dank für den wunderbaren Text, das auch  auch am 7. Juni 2022, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DES VIDEOREKORDERS  2022
7. Juni 2022  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

Für die Verstorbenen

Schaut dazu bitte in den Nachrichten nach. Danke*

ZU MIR

DONA NOBIS PACEM CANON- MULTITRACK BY JULIE GAULKE
Quelle:youtube
 
DIE ALTE DAME.gelesen 2006, aufgehoben

Die alte Dame ist wirklich lustig. Sie haut manchmal Sachen raus. Ich weiß gar nicht, ob sie immer merkt, dass das witzig klingt, was sie sagt. Und dabei nicht albern, mehr so eine Art gewitzte Lebensklugheit.
 
 Pfiffig, würde ich sagen. Wenn die andern gerade bei ihren vielen Krankheiten sind, kommt von ihr:
 
Ach, wissen Sie, ich war nie viel krank. In der Schule habe ich nie gefehlt, keinen einzigen Tag - doch: dreimal. Wegen Schneeverwehungen."

Sie grinst verschmitzt und wir müssen lachen. Aber ist ihr entgangen, dass sie inzwischen alt ist, über achtzig?
 
Dass sie einen Schlaganfall hatte und in der Reha-Klinik mühsam wieder sprechen und Schritt für Schritt laufen lernen musste? Weiß sie nicht mehr, wie lange sie an Krücken ging?
 
Munter schwenkt sie jetzt den Stock, der immer noch eine gute Sicherheit bietet.

Sie weiß das ganz genau. Aber sie hält sich nicht damit auf. Wehwehchen hat jeder, sagt sie, davon brauchen wir nicht dauernd zu reden.
 
 Viel interessanter ist, dass die Tochter sie zum Besuch eingeladen hat, oder dass in ihrem Wohnheim ein Tanzabend stattfindet.
 
Ob wir Hilfe brauchen in der Küche bei der nächsten Veranstaltung in der Kirche, das will sie wissen. "Ich kann nur noch abwaschen, ich habs gut. Rumrennen müsst Ihr schon."

Eine faszinierende Kraftquelle sprudelt in dieser Frau. Es ist nicht die Gesundheit, obwohl sie wie alle sagt, Gesundheit sei doch das Wichtigste.
 
Das ist es nicht. In ihrer Art zu reden und zu lachen steckt eine innere Ausgeglichenheit, eine Zufriedenheit, ein großes Lachen, das auch die Tage des Alters leichter macht. Ich hätte gern etwas davon.

Ja, ich auch sagt Lara, aber neulich habe ich gehört und das war ein Lob, dass man mich mag, weil ich so offen bin und freundlich und auch fröhlich,
 
 Man mag das, man ändert ja nichts mit Trübsal, was ist,  ist ja doch., wie jetzt Corona. Keiner kann daran was ändern.

Quelle: aus einem alten Angedacht noch im Fliegeforum, meine Aufzeichnungen.Leider kann ich nicht mehr nachkommen wer den Text gesprochen hat.

BLOG AUS DESSAU-( Archiv)- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

O DU STILLE ZEIT
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GOTT UND WIR
 
Herr, ich frage dich heute, was ist ein Zuhause, du sagtest mir, ein Zuhause, das ist ein Ort, wohin man geht, wenn man alle Orte gesehen hat und es keinen Ort mehr gibt, wohin man gehen will.
 
Dann ist es die Heimat, die einen ruft, man kommt zurück, an den Ort, wo man geboren ist, und ganz zum Schluss fallen wir uns in die Arme..

LINKS

DJ ÖTZI: VOM JAKOBSWEG ZURÜCK IN DEN ALLTAG
Quelle: stadtpost/2017
https://www.stadlpost.de/news/2017/06/16/dj-oetzi-vom-jakobsweg-zurueck-in-den-alltag/

MDR Klassik Gespräch mit Wolfgang katschner

WIR BRAUCHEN KEINE SCHUBLADEN  FÜR ALTE UND NEUE MUSIK"
Quelle:mdr-klassik
https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-wolfgang-katschner102.html

Etwas zum Nachdenken

Wenn du mich eines Tages alt siehst, wenn ich beim Essen schmutzig werde und mich nicht mehr anziehen kann, sei geduldig, denk an die Zeit, wo ich dir alles beigebracht habe.

Wenn ich mit dir spreche, und immer die gleichen Dinge wiederhole, unterbreche mich nicht, höre mir zu: Als Du klein warst, musste ich dir jeden Abend die gleiche Geschichte erzählen, bis Du eingeschlafen bist.

Wenn ich mich nicht waschen will, gib mir nicht die Schuld und lass mich nicht beschämt sein: Erinnere dich daran, als ich dir hinterherlaufen musste und mir Ausreden ausdachte, weil du nicht baden wolltest.

Wenn Du meine Unkenntnis neuer Technologien siehst, gebe mir die nötige Zeit und schaue mich nicht mit diesem ironischen Lächeln an: Ich hatte die Geduld, dir das ganze Abc beizubringen .

Wenn ich mich an einem bestimmten Punkt nicht erinnern kann oder den Faden der Rede verliere, gebe mir die nötige Zeit, mich zu erinnern, und wenn es mir nicht gelingt, werde nicht nervös oder böse: Das Wichtigste ist nicht, was ich sage, sondern mein Bedürfnis, bei dir zu sein und dich dabei zu haben, um mir zuzuhören...

Wenn meine müden Beine es mir nicht erlauben, mit dir Schritt zu halten, behandle mich nicht wie eine Last, sondern komm mir mit deinen starken Händen entgegen, so wie ich es bei dir getan habe, als du deine ersten Schritte gemacht hast.

Wenn ich sage, dass ich wünschte, ich wäre tot, seie nicht böse, eines Tages wirst Du verstehen, was mich dazu bringt, das zu sagen. Versuche zu verstehen, dass man in meinem Alter nicht lebt, sondern überlebt.

Eines Tages wirst du entdecken, dass ich trotz meiner Fehler immer das Beste für dich wollte, dass ich versucht habe, dir den Weg zu ebnen.
Schenke mir ein wenig von deiner Zeit, schenke mir ein wenig von deiner Geduld, schenke mir eine Schulter, an der ich meinen Kopf anlehnen kann, so wie ich es für dich getan habe.

Helfe mir zu gehen, helfe mir bitte 🙏 meine Tage mit Liebe und Geduld zu beenden, im Gegenzug werde ich dir ein Lächeln und die unermessliche Liebe schenken, die ich immer für dich hatte...

Netzfund

FRITZ BALTRUWEIT - LIEDERMACHER DER HOFFNUNG AM 6. %5.2022 IN DER LIVE ARENA!
Quelle:soul-play/popkonvent
https://soul-play.de/popkonvent-2022/

INFO ÜBER FRITZ BALTRUWEIT
Quelle: evangelium/lieder/fritz_baltruweit
https://www.evangeliums.net/lieder/fritz_baltruweit.html

Johann Wolfgang von Goethe

An den MondFüllest wieder Busch und Tal
Still mit Nebelglanz,

Lösest endlich auch einmal Meine Seele ganz.
Breitest über mein Gefild

Lindernd deinen Blick, Wie des Freundes Auge mild
Über mein Geschick.

Jeden Nachklang fühlt mein HerzFroh' und trüber Zeit,
Wandle zwischen Freud' und Schmerz In der Einsamkeit.

Fließe, fließe, lieber Fluß! Nimmer werd' ich froh;
So verrauschte Scherz und Kuß Und die Treue so.

Ich besaß es doch einmal, Was so köstlich ist.
Daß man doch zu seiner Qual. Nimmer es vergißt.

Rausche, Fluß, das Tal entlang, Ohne Rast und Ruh,
Rausche, flüst're meinem Sang Melodien zu,

Wenn du in der Winternacht Wütend überschwillst
Oder um die Frühlingspracht Junger Knospen quillst.

Selig, wer sich vor der Welt Ohne Haß verschließt,
Einen Freund am Busen hält

Und mit dem genießt, Was, von Menschen nicht gewußt
Oder nicht bedacht,

Durch das Labyrinth der Brust Wandelt in der Nacht.

Netzfund

TANZSTUNDE

DAS MUSS NOCH MAL ANGEDACHT VOM 5. OKTOBER 2019

ANGEDACHT HEUTE- MITEINANDER IN BEWEGUNG- SCHRITT FÜR SCHRITT
Hacke, Spitze , 1,2,3.Dixci, Rumba, Walzer, Tango , Tscha-tscha-tscha.
Wer kennt das nicht? Tanzstunde.

Herr Herrfurth hatte als Junge keine Lust dazu mit den doofen Mädchen.
Nun aber hat er längst eine tolle Frau. Deshalb wollte er endlich tanzen lernen
So steht, die Dame, so der Herr. Grundregeln.Ich nehme mal Bilder vom Tango sagt Lara. Dazu haben wir immer gesagt. Ringelpietz mit Anschleichen.

TANGO
Tango-Fotos-Lizensfreie Bilder und Stockfotos
Quelle:.istockphoto./fotos/tango?...
https://www.istockphoto.com/de/fotos/tango

Aber nun Herr Herrfurth. Die Tanzlehrerin sagt. Sie müssen sich einig sein wer führt. Stimmt sagt Lara.
Jetzt linksrum, Hand lösen und Drehung. Ein paar Tanzstunden später klappte es dann schon gut.
Eine tolle Erfahrung, hören, lesen wir weiter.Sich führen lassen spielt auch im Leben eine Rolle. Es gibt Momente, da denkt er. Mein Gott warum trittst du mich auf die Füße?

Aber dann gibt es Momente , da bringt Gott mich richtig in Schwung . Da weiß er sich gehalten und das spürt er.
Du führst mich, Schritt für Schritt. Ich lasse mich von dir führen Herr.Ja, Gott ist da.

"GOTT IST DA"- ERIC BOND
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=_8yqxdlaGiM

Peter Herrfurth , Landesjugendpfarrer in Magdeburg*

Lieben Dank für den schönen Text . Ja so mag ich Angedacht. Diese Woche lässt sich Angedacht auch wieder gut nacherzählen. Das ist immer so bei Geschichten aus dem Leben.Merkt man sich gut. Danke*

Morgen ist Mittwoch , ja MITTWOCH. Da ist dann wieder der ganze Tag belegt. Da brauche ich zwischendurch Pausen. Am Sontag, der Gottesdienst in St. Georg, userer Gemeinde mit unserem Kirchenpräsidenten  Joachim Liebig war sehr schön.

Die Gottesdienste im ZDF und Radio auch Pfingstmontag, den vom Sonntag habe ich mir in der Medieathek angesehen vom ZDF. Rechts im Blog findet ihr die Mediathek.

Heute war auch Mizie wieder da, als ich im Garten war. Freude auf beiden Seiten. Habe sie gleich auf den Arm genommen.In ihrer Katzensprache hat sie geklagt. Sie mag die Mutzel nicht, wird auch nichts glaube ich.

Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute und Morgen. Bleibt gesud und passt gut auf euch auf! Habt es gut*

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.