Donnerstag, 16. September 2021

Herr ich komme zu dir -Albert Frey. Knicks und Diener. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Demokatie-Tag der Demokratie, Versöhnung- Versöhnungstag.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstag, Kitsch, Kunst und Sehnsucht Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dass du mich einstimmen lässt-Lila, Das kalte Herz, Alles ist an Gottes Segen. Von mir, Deutsche Volkslieder aus drei Jahrhunderten und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

HERR ICH KOMME ZU DIR * LYRICS* - ALBERT FREY
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=GNYMtvg0hsE

KNICKS UND DIENER
 
MAL GEHÖRT, weiß nicht mehr wo
 
Man sagt oft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Amen bedeutet so sei es, so ist es, im Neuen Testament können wir das Amen 150 mal lesen.ich sage euch, Amen,
 
Martin Luther sagte, wahrlich ich sage euch:Aber keinesfalls darf man zu allem Ja und Amen sagen!
 
Dann ging es um Diener und Knicks, das gehörte in meiner Kindheit dazu,
 
Einen Knicks zu machen, sich zu bedanken, zu bitten, die Jungs machten einen Diener, alles scheint weg zu sein, die gute Erziehung.
 
KNICKS UND DIENER
Quelle:ewnor./235
 
Lest einmal den Text, genauso war es in meiner Kindheit.

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN-DEMOKRATIE- TAG DER DEMOKRATIE

Auf den Straßen sehen wir an den Straßenmasten viele Bilder, übereinanderhängend. Das ist Wahlwerbung.Die dafür werben mit ihrem Namen möchten gern, dass wir ihre Partei oder sie ankreuzen beim Wählen.

Esi st sozusagen ein Wettbewerb für unsere Stimmen.In 14 Tagen, übernächsten Sonntag ist Wahl. Dann wisen wir es wer gewonnen hat sagt Lara.Frei wählen zu können ist nicht selbstverständlich, sonst wäre heute nicht der Tag der Demokratie.

INTERNATIONALER TAG DER DEMOKRATIE 2021
15.September 2021 in der Welt
Quelle: kleiner-Kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-demokratie/98822.html

Viele Länder haben nicht die Möglichkeit frei zu wählen. Z. B.in Belarus.Vor 60 Jahren stand am Pfarrhaus  im Mansfelder Land. Pfaff du warst nicht wählen. ob Krieg, ob Frieden ist dir egal.

Aber der junge Pfarrer blieb trotzdem dabei. Seine Meinung. Wo es nichts zu wählen gibt, will ch nicht wählen. Nun das war bei uns in der DDR 97,7 % SED mit allen zusammen.. Ich erinnere mich.sagt die Lara.

Wir hören weiter, gut, dass es jetzt demokratische Wahlen gibt, Es ist nur Schade, dass es wieder mit Verunglimpungen einhergeht.

Einen guten Tag wünscht  Ihnen

Johann Schneider evangelischer Regionalbischof aus Halle*

ANGEDACHT HEUTE-   VERSÖHNUNG- VERSÖHNUNGSTAG

Um Versöhnung bitten. Versöhnung lernen , das fängt schon in der Schule an.Das Beste nach einem Streit st die Versöhnung.Dazu braucht man Zeit und Mut um sich zu versöhnen.

Man braucht die Bereitschaft einander zuzuhören. Ja Versöhnung fällt nicht vom Himmel, wir selber müssen es tun.Manchmal braucht man einen Dritten, der dabei hilft.

Dann müssen sich bei uns unabhängige Richterinnen und Richter einschalten.

Seit gestern Abend feiern die jüdischen Gemeinden weltweit den Versöhnungstag.Das ist der höchste Tag im Judentum.24 Stunden lang darf man nichts essen, nichts trinken. (Nichts trinken ist gefährlich für ältere Menschen weiß Lara)

Nun gut, der Sinn ist Menschen aufzusuchen mit denen man sich im Lauf des vergangenenen Jahres gestritten hat.Man bittet um Versöhnung.Auch werden kleine Versöhnungsgeschenke überreicht.

VERSÖHUNGSTAG- HÖCHSTER JÜDISCHER FESTTAG
Quelle: br/themen
https://www.br.de/themen/religion/feiertage-jom-kippur-juedisch100.html <https://www.br.de/themen/religion/feiertage-jom-kippur-juedisch100.html>

Mit großem Schmerz denkt er daran, wie genau an diesem Tag, vor zwei Jahren die Synagoge in Halle von einem rechtsradikalen Fanatiker angegriffen wurde.Zwei Menschen , wurden blindlings von dem Täter ermordet.

ANSCHLAG IN HALLE ; SAALE  (2019)
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Halle_(Saale)_2019

Der Täter wurde verurteilt, Fragen blieben unbeantwortet.( auch wir waren entsetzt über die Tat sagt Lara)

Versöhnung ist ein langer Weg, das von beiden Seiten. Aber sieist möglich. Das weiß

Johann Schneider, evangelischer Regionalbischof aus Halle, an der Saale*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Manchmal, in seltenen Stunden, spürst du auf einmal nahe dem Herzen, am Schulterblatt schmerzlich die Stelle, an der uns, wie man erzählt, vor Zeiten ein Flügel bestimmt war, den wir verloren.
 
Manchmal regt sich dann in dir, ein Verlangen, wie soll ichs erklären, ein unwiderstehliches Streben, leichter und  freier zu leben und dich zu erheben und hoch über allem zu schweben.

Manchmal nur einen Augenblick lang-dann ist es vorbei-
erkennst du dein wahres Gesicht, du ahnst wer du sein könntest und solltest.
Dann ist es vorbei. Und du bist, wie du bist. Du tust was zu tun ist. Und du vergisst.
Danke, an Lothar Zenetti

Der Engel, nach dem du ausschaust, er ist schon unterwegs.
Maleachi 3,1
 
Fürbitten heißt:jemanden einen Engel senden.
Martin Luther

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte Oliver Stone Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
OLIVER STONE
Quelle:.Wikipedia

GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat   David Copperfield Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DAVID COPPERFIELD (ZAUBERKÜNSTLER)
Quelle:Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Sonntag den 15. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara

KITSCH; KUNST UND SEHNSUCHT
 
SCHUTZENGELBILD
Quelle:Wikipedia
 
Herr Pfarrer Kant ist bei jungen Leuten, die sich ein Bild ins Kinderzimmer gehängt haben, sie lächeln, er findet das Bild etwas süßlich, es ist das Bild von der Brücke,
 
 Zwei Kinder haben sich an die Hand gefasst, sie gehen durch den Wald, sie haben Angst, denn vor ihnen ist eine Brücke, unter ihr ist ein reißender Gebirgsstrom, der Himmel ist dunkel, Blitze zucken.
 
Die Kinder müsen über diese Brücke, sie wollen nach Hause, sie trauen sich nicht weiter zu gehen.
 
Aber da ist der Engel, er ist groß, hat mächtige Flügel, es ist ein Schutzengel, der Engel, den Kindern wird nichts passieren
 
Getrost können sie weiter gehen, denn der Engel wird schnell genug sein, wenn es gefährlich wird für die Kinder.
 
Das Schutegelbild .....

Ja, es ist ein Bild vom Trödelmarkt, ein wenig kitschig, ich kenne so ein Bild noch sagt Lara, es ist ja auch ein Sehnsuchtsbild, wie es uns Herr Pfarrer Kant sagt,
 
Eine Bitte ist es um Schutz in dieser Welt, die so oft gefährlich ist.Ja, Herr, sende deinen Engel, damit unsere Kinder behütet sind.
 
Ein Engel, immer in unsrer Nähe, bei uns und unseren Kindern, ein schöner Gedanke, zu hoffen, dass es so ist, sagt Lara,
 
 Herr Pfarrer Kant wünscht der kleinen Familie so einen Engel, die sich dieses Bild gekauft haben und uns auch.
 
MENDELSOHN- DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR(UNIVERSITÄTSCHOR MÜNCHEN)
Quelle:.youtube
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 16.September 2021  Donnerstag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER TAG DER DEMOKRATIE 2021
15.September 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-demokratie/96099.html

SAMMLE-STEINE-TAG 2021
16.September 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/sammle-steine-tag/91299.html

TAG DER STIEFFAMILIE 2021
16. September 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-stieffamilie/91300.html

TAG FÜR DIE ERHALTUNG DER OZONSCHICHT 2021
16. September 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

DASS DU MICH EINSTIMMEN LÄSST- KIRCHENLIED GESUNGEN VON LILA
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6EzY8Z9fAtA

DAS KALTE HERZ 

 Ich weiß nicht, ob ich das so gut nacherzählt bekomme, wie es der Pastor erzählt hat . Nun, er hat im Bücherschrank gestöbert und ist dann auf ein Märchen gestoßen,   Das kalte Herz von Wilhelm Hauff .

Ich habe das Märchen natürlich auch gelesen und es gab da auch einen DEFA- Film darüber, der sehr schön war, mit Erwin Geschonneck als Holländer Michel.    Da wird erzählt, dass Peter Munck arm ist und gern reich sein möchte.

 Das einzige was er tun muss, ist sein warmes Herz gegen ein Herz aus Stein auszutauschen beim Holländer Michel.   Das tut er auch, obwohl das Glasmännlein ihn warnt. Nun hat er Geld der Peter, eine schöne Frau, aber ein kaltes Herz, denn Steine können nicht empfinden.

  Sie empfinden keine Freude, keine Trauer, kein Mitleid, nichts.. Es kommt dann auch ganz schlimm.   Auch heute gibt es Menschen, von denen man meint, sie haben ein Herz aus Stein, sind lieblos, berechnend, eiskalt, rücksichtslos, herzlos, und knallhart.   Sicher seid Ihr solchen Menschen begegnet oder begegnet Ihnen und was tun wir,wir gehen auf Distanz zu Ihnen...und das ist gut so..

  Manche stellen sich nun Gott auch so vor, als gleichgültig und herzlos, aber das lesen wir in der Bibel : Gott ist die Liebe.. 

 Gott ist Mensch geworden, und wenn wir in der Bibel lesen, dann können wirerkennen, dass Jesus ganz Mensch war, er konnte vor Freude hüpfen,er konnte über Menschen weinen,   Auch über ganze Städte, er hatte Angst, so wie wir auch sie manchmal haben, er hatte Mitleid mit den Kranken, den Armen , den Schwachen.

  Ich, die Lara glaube manchmal Gott ist ohnmächtig gegenüber all dem Bösen in der Welt,Er hat uns Menschen die Entscheidungsfreiheit gegeben,  

Wir richten unser Leben ein. Ich glaube sogar, er weint heute noch über seine Menschen.   Der Pastor sagt, er ist froh, so einen mitfühlenden Gott zu kennen.Er sagt, so ein herzlicher Gott, schafft eine Gemeinschaft, die bei allen Höhen und Tiefen Bestand hat

. Er regt an, uns auf die Suche zu machen, nach diesem Gott, oder er rät auch, die Bibel zu lesen, von Jesus zu lesen und zu staunen.,   Das war glaube ich Herr Pastor Rainer Platzek Babtisten***Ich sage Danke

EG 352, 1-4 ALLES IST AN GOTTES SEGEN
Quelle:.youtube

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

DEUTSCHE VOLKSLIEDER AUS DREI JAHRHUNDERTEN
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Wechselnde Pfade, Schatten und Licht. Alles ist Gnade, fürchte dich nicht....Aus dem Baltikum

DAS EISENBAHNGLEICHNIS
Quelle:deutschelyrik
https://www.deutschelyrik.de/das-eisenbahngleichnis.html

DER ZUG DES LEBENS
Quele: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=O5rgOPd8zbA

BODO WARTKE- DAS LAND IN DEM ICH LEBEN WILL
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=WiCV4KKW6Nw


HIMMEL UND HÖLLE

Ein russisches Märchen
Quelle:einklick
https://einklich.net/person/betrieb5.htm

Anderen zu helfen ist wie sich selbst zu helfen.

SCHWEIGE UND HÖRE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=APNoM8I9nbE

Werbung von der Partei die Basis. Darauf steht dieser Spruch

ZITAT ZUM THEMA MENSCHLICHKEIT
Quelle: aphorismen
https://www.aphorismen.de/zitat/32116

Mal einen Witz in 2011 gehört, Chorprobe

JA MEINST DU ICH KOCHE FÜR UNS ZWEI?

Es kommt ein Papst in den Himmel, Päpste kommen immer in den Himmel, da gibt es im Himmel früh trocken Brot, zu Mittag auch, am Abend auch, das geht am 1.Tag so, das geht am 2. Tag so, der Papst denkt bei sich, nun gut, ist ja nicht schlimm, ich habe ja auf Erden gut gelebt, gibt es eben jetzt mal trockenes Brot, nehme ich halt ein wenig ab.

Aber es ändert sich nicht, es gibt jeden Tag immer wieder zu allen Mahlzeiten trockenes Brot, da schaut sich der Papst ein wenig um und sieht in die Hölle rein, da sitzen sie zusammen, sind fröhlich und haben Broiler zu essen, weiß nicht, ihr sagt wohl Brathähnchen zu unseren Broiler, oder auch halbe Hähnchen, Brüder und Schwestern von Drüben.Jedenfalls haben sie leckeres Essen.

Da geht der Papst dann doch zu Gott und fragt Gott, warum es im Himmel nur trockenes Brot gibt und die da unten in der Hölle Hähnchen essen..da antwortet ihm Gott.

JA MEINST DU ICH KOCHE FÜR UNS ZWEI?

ICH LIEG UND SCHLAFE GANZ  MIT FRIEDEN ; W F XV: 1
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ePTyfL-7d1Q

Nun der gestrige Tag war sehr anstrengend, so wie ich es oft schon geschrieben habe. Da komme ich gar nicht mehr zum Schreiben. Als wirbeiNETTO waren ist plötzlich mein Sohn Michael zusammen gesackt. Die Scwüle, vorher Stress, bei NETTO eiskalt-Klimaanlge,Medizinische Maske um- die Weißen.

Er bekam plötzlich keine Luft mehr. Maskerunter,blaue gekauft.Die ind atmungsaktiver. Nachher ging es ihm wieder besser. Gott sei Dank*
Ich hoffe, es geht im heute gut.

Bei mir, wieder Stress, Haushaltstag, Garten, früherzur Massage,die Apotheke kam, was ja nun sehr lieb war.Aber eben alles hintereinander. Vielen Menschen geht es so,de nur im Stress leben müssen und dann irgendwann zusammenklappen.

Bewahre uns davor, Herr, dass wir leben. Vater ich danke dir. Amen. 12 Uhr läuten immer die Kirchenglocken hier inDessau Nord. Da bin ich meist noch im Garten. Gestern habe ich gehört, dass man beim Glocken läuten zu Mittag die Hände falten soll.

Für alle Menschen, die in Not und Leid sind beten soll. Auch für die Tiere. Das habe ich getan.

Nun wünsche ich euch noch eine schöneZeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.