Freitag, 17. September 2021

Heinz Rudolf Kunze-Meine eigenen Wege.Wie der Kimawandel krank macht. Heute- Hildegard von Bingen-Gedenktag.Goldene Henne. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Überraschende Begegnungen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag,Geburtstage, Urlaubsgrüße Anged. Dies, Welt. Zu mir, Bryen Adams-Heaven, Ein trauriges Märchen, u.m. Von mir, Gut, dass wir einander haben und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*

Bleibt gesund* Immanuel- Gott ist mit uns

HEINZ RUDOLF KUNZE- MEINE EIGENEN WEGE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=pFEEyUFyGuk

Das kann ich bestätigen. Wie der Klimawandel krank macht..

WIE DER KLIMAWANDEL KRANK MACHT
Quelle. tagesschau
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/wetterextreme-125.html

 
Heute ist der Gedenktag der wunderbaren Naturheilerin Hildegard von Bingen
 
HILDEGARD VON BINGEN
Quelle:heiligenlexikon
 
HILDEGARD VON BINGEN
 
Hildegard-Video
Quelle:hildegardvonbingen.info/service/hildegard-video...
http://hildegardvonbingen.info/service/hildegard-video/

Ein Angedacht dazu vom 17. 9. 2019

An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ORDENSFRAU HILDEGARD
 
VIVAT
 
HILDEGARD VON BINGEN IN GOTTES LICHT
 
Visionärin und Universalgelehrte
Quelle:cms.vivat.de/themenwelten/glauben...
 
Dies Frau ist eine echte Marke.Salben Steine, Bücher werden mit ihrem Namen zusammen gebracht.Gut fürs Geschäft. Sie hieß Hildegard von Bingen.Lebte vor mehr als 800 Jahren.
 
Ordensfrau, Benektinerin. Sie suchte Gott. Ihr Glauben , ihr Wissen war für viele Menschen damals Grund dafür, bei ihr Rat und Hilfe zu suchen.
 
WALD IST MEHR ALS HOLZ
 
TIERE SIND MEHR ALS NAHRUNGSMITTEL
 
ERDE IST MEHR ALS ORT FÜR BODENSCHÄTZE
 
OZEANE SIND MEHR ALS MÜLLHALDEN
 
Naturheilkräfte könnten die Sicht auf die ganze Welt ändern.
Ihre Naturheilkräfte könnten für viele hilfreich sein.
 
Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau* Lieben Dank auch am 17.9.2021*

Ich denke heute an Hildegard von Bingen, der großen Heilerin..

" HILDEGARD VON BINGEN"
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=C47xlRqkSNg

GOLDENE HENNE 2021- DER TERMIN STEHT FEST
Quelle: mdr
https://www.mdr.de/goldene-henne/goldene-henne-der-termin-steht-fest-100.html

Die Stars

GOLDENE HENNE 2021
Quelle:mdr

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   ÜBERRASCHENDE BEGEGNUNGEN- BEGEGNUNGEN

Können Sie sich noch an Überraschungen erinnern? War eseine schöne oder eine nicht so schöne Überraschung? Es kann schön sein unerwartet überrascht zu werden, aber auch nicht.

Er hat in der Bahn eine Schulfreundin getroffen.Sie haben sich seid Jahren nicht mehr gesehen. Und jetzt mit der Maske auf, war es schwierig sich wieder zu erkennen. Aber nach einer Weile klappte es und sie begrüßten sich freundlich.

Schon kamen die Fragen.Was machst du beruflich, wie geht es dir, eben all die Fragen die man nach so einer langen Zeit des Nichts Sehens stellt.Dann tauschten sie noch die Handynummern aus. Sie bleiben nun in Verbindung. Ein schöner Zufall war das.

Nun hören wir was aus der Bibel sagt Lara.Ein hoher äthiopischer Beamter traf auf Phillipus. Er liest in einem Buch,, trifft auf Phillipus und läasst diesen mitfahren.

Es kommt zu einem angeregten Gespräch zwischen den Beiden.Sie kommen an einen Fluss und der Gelehrte läst sich taufen. Das, weil es in diesem Moment für ihn passte.Das ohne langes Nachdenken, ganz überraschend.Phillipus tut es. tauft ihn.

DIE TAUFE DES KÄMMERERS
Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Taufe_des_K%C3%A4mmerers

Denn es war für Phillippus eigentlich kein Zufall, wohl ehr Bestimmung. Er ist sich ganz sicher, dass Gott uns auch gern überrascht. Lässt unser Planen und denken solche Überraschungen zu, fragt

Johann Schneider evangelischer Regionalbischof aus Halle*
.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Spreche(rin) der Evangelischen Kirche. Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD

Lara bittet euch. Bitte klickt immer das Podcast an.Es ist so schön die Stimmen der Sprecher(innen) zu hören*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

 GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,

Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.

Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.

Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Anastacia feiert heute ihren Geburtstag  Reinhold Messner hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))
 
ANASTACIA
Quelle:,Wikipedia
 
REINHOLD MESSNER
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht  den 17. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara
 
URLAUBSGRÜßE
 
Herr Pfarrer Kant widmet sich heute seinen Urlaubskarten, dafür nimm er sich viel Zeit, die Karten kommen aus aller Welt.aus London, aus Wernigerode vom Thuner See, aus Tangermünde ud so weiter. Die Karten sind bunt und schön, man sieht Blumen und Gärten, Parks, schöne Landschaften, alte Häuser.
 
Fröhliche Grüße stehen auf den Karten, einer schreibt, dass er den Pfarrer nicht vergessen hat und Herr Superintendent Kant, der vorher Pfarrer in Wernigerode war, hat sein Herz bei den Urlaubskarten seiner Freunde und Bekannten.
 
Er liest von Wanderungen, vom Baden im Meer, von guten Büchern, die gelesen wurden, er liest von einem Freund, dass er im Urlaub gemalt hat und nun schreibt, dass ihn das Malen geduldsamer gemacht hat.
 
Die Karten, all die Karten erzählen von schönen Sommertagen, die die Schreiber der Karten erlebt haben, Herr Kant schaut auch dankbar auf seine freien Wochen zurück, die er mit seiner Familie erleben durfte.
 
PAULUSGEMEINDE HALLE: SAALE
Quelle:.paulusgemeinde-halle
 
Nun freut er sich schon ein wenig auf den Herbst, der Herbst wird die Bläter bunt malen, die Kinder werden ihre Drachen steigen lassen, das sieht er von seiner Wohnung aus, auf der Wiese der Pauluskirche in Halle,
 
 Da sieht er auch die Väter der Kinder, die mit ihren Kindern so viel Spaßam Drachen steigen haben, dann geht er etwas wehmütig in den Tag, aber Gott geht mit durch die Jahreszeiten und das tut ihm gut.
 
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER
Quelle:.youtube.
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 Kirchenkreis Halle-Saalkreis.Lieben Dank auch am 17. September 2021, Freitag

 Danke dem  MDR  Sachsen-Anhalt  dem Radio wiw wir und allen Beteiligten.
 
In 2021 mit Infos, was anfällt und so
 
Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Quelle:kirchenkreis-halle-saalkreis
https://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

CONSTITUTION DAY 2021
17. September 2021 in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR
 
BRYAN ADAMS - HEAVEN (LIVE AT WEMBLEY 1996)
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TRAURIGES MÄRCHEN
 
DAS MÄDCHEN MIT DEM SCHWEFELHÖLZERN
 
Mir kamen wieder die Tränen in die Augen, sie musste die Hölzer verkaufen, sie waren arme Leute, es kaufte ihr keiner etwas ab, da zündete das kleine Mädchen die Hölzer an, sie sah so schöne Bilder,
 
 Die Bilder gingen alle wieder weg, erst als die Kleine am Sterben war, sah sie mit dem letzten Licht ihre Großmutter, die sie über alles geliebt hatte, die aber gestorben war,
 
 Als das kleine Mädchen an der Hauswand saß, steif gefroren, erfroren, da nahm sie ihre Großmutter in die Arme und nahm sie in den Himmel mit.Das kleine Mädchen hatte ein Lächeln im Gesicht als Leute sie fanden.Tot.
 
DAS MÄDCHEN MIT DEM SCHWEFELHÖLZERN
Quelle:www.youtube.com
 
Was würden wir tun wenn wir einen obdachlosen Menschen begegnen, der keine warme Mahlzeit hat, Hunger hat, kein Dach über den Kopf hat, was würden wir tun, wenn wir ausgesetzte Tiere sehen
 
Vielleicht einen Hund, angebunden an einen Baum bei dieser Kälte, hätten wir Erbarmen?
Wir wissen es nicht, es ist Zeit mein Gedicht in Erinnerung zu bringen.
 
AM FENSTER
 
Es war bitterkalt
Da stand Einer an meinem Fenster.
Er hatte sehr dünne Kleidung an, nicht geeignet für diese Kälte

Seine Augen waren traurig und schauten mich an.
Ich verstummte und ging und fragte,-wer er ist.
Ich bin, der ich bin.
Solche Antwort in der heutigen Zeit, was gings mich an und ging--in mein warmes Zimmer zurück.
Sein Blick!!!

Ich konnte ihn nicht vergessen.
Seine Worte; Ich bin, der ich bin.
Habe ich jesus verstoßen, habe ich ihn gekreuzigt mit meiner Härte?
Schon wieder?

Verhöhnt, verstoßen, abgewiesen ungeliebt?
Ich ging und holte ihn in die Wärme und gab ihm was er bedurfte, auch ein Bett, einen warmen Blick.

Seine Worte dann, leise vor sich hingesprochen......

Was Du einem meinem geringsten Bruder getan, das hast Du mir getan.
Die Bibel --schoß es mir durch den Kopf!
Es steht in der Bibel!

Warum tat ich nicht, was ich gelesen?
Warum schreckte ich vor diesem Anblick zurück?
Er brauchte Hilfe und ich...........zögerte noch!

ps, Was wäre, wenn mir das wirklich passieren würde?
Ich weiß es nicht.
Wird es einmal eintreten und ich muß mich entscheiden ob ich Barmherzigkeit übe?

Jesus Christus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Alles Liebe und Gottes Segen für Euch,

Das schrieb ich am 27.1.04 auf.., Lara

BLOG AUS DESSAU-- Und RAN1- NUN BEIDE BEI BLOGROLL UND SURFTIPPS*

VON MIR

JUGENDAUFTAKT 2016- GUT; DASS WIR EINANDER HABEN
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

2018
Heute zufällig gehört -Film- ZDF- LAUFE NICHT DER VERGANGENHEIT NACH UND VERLIERE DICH NICHT IN DER GEGENWART. DAS LEBEN IST HIER UND JETZT-sagt der Buddhismus. Weise Worte finde ich*

Mein Kindergebet, gesungen

MÜDE BIN ICH; GEH ZUR RUH
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TXTAilQ9SYo

DER LIEBE GOTT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=NPylFxRRFvw

ICH LIEGE UND SCHLAFE GANZ IM FRIEDEN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=PaAyEaLU5L4

Ich habe noch eine Gechichte aus einem ganz alten Buch.Des Kräuterweiblein Höllenangst

Die alte Frau sammelte Heilkräuter. Das auch am Hang, dass zum Kloster gehörte. Da kam ein junger strenger Mönch und sagte. Du hast das Kloster bestohlen und solche Untat ist des höllischen Feuers schuldig. Betroffen ging das hutzlige Kräuterweblein weiter. Da traf sie auf einen alten Mönch. Er sah, wie sie litt und fragte sie, was sie so traurig macht und sie erzählte es ihm.....................

Der greise Mönch überlegt wie er der alten Frau helfen kann..Er fragte sie, wie viele Zähne hast Du noch im Mund. keine antwortete sie beschämt. Nun meinte der gütige Geistliche. Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den es steht geschrieben....

In der Hölle wird sein Heulen und Zähne klappern, da ihr aber keine Zähne mehr habt, taugt ihr nicht für die Hölle. Dann segnete er sie und sie ging erlöst und freudig weiter.

Info
Das Anhaltische Theater hat auf Facebook gepostet. Der Text und die Quelle Anhaltisches Theater Dessau. Ich finde keinen passenden Link vom Ersten dazu.

Die 10-Jährige Maja Wünsche singt seit 2018 im Kinderchor des Anhaltisches Theaters.

Am Sonntag, d. 19.09.2021 tritt sie um 10 Uhr live im ARD bei der Sendung »Immer wieder sonntags« mit Stefan Mross auf.
Sie singt das Finale aus der Operette »Im weissen Rössl«. Die Inspiration fand sie durch ihre Mitwirkung im Kinderchor der gleichnamigen Inszenierung von Johannes Weigand.
Schaltet gern ein!

Geht mal zu Facebook, Anhaltisches Theater Dessau*

Hier ist ein LInk

SONNTAG 19.09.2021
Quelle:daserste/programm
https://www.daserste.de/programm/index~_ad-true_pd-20210919.html

Ja heute war wieder so viel zu tun. Michael geht es wieder gut. Er fährt heute für das Wochenende zu seinen Freunden. Morgen ist Futter für die Katzen im Garten zu holen.vom Tierheim. Ich habe keinen Menschen, der mich fahren würde.

Ich alleine schaffe das nicht mehr. Ich kann  mir nicht noch mehr aufladen, als ich schon tue. Also verschieben auf nächsten Sonnabend, wenn Mein Sohn wieder da ist. Früher habe ich das Futter mit dem Handmercedes gehölt. Das ist vorbei.

Zum Garten muss ich ja auch noch, zwei Wege hintereinander sind zu viel. Ich sehe das nicht mehr so eng, aufgeschoben ist  nicht aufgehoben.

Heute war mein Programm auch wieder straff. Mache nun bald eine Pause. Zu Abend essen, in Ruhe und so.

Eine gute Zeit wünsche ich euch noch heute. Habt es gut, bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.