Montag, 5. Juli 2021

Wie das Rauschen im Wind. Absched von Bill Ramsey. Gestern. 14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Vom Glück geliebt zu werden, Vom Glück, arbeiten zu können. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der Mond ist aufgegangen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Don Kosaken, Abendglocken, Von mir, Nun sich der Tag geendet hat u.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*Immanuel- Gott ist mit uns

WIE DAS RAUSCHEN VOM WIND
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Dfi_aXA6ju4

EIN JEDER SEHE NICHT AUF DAS SEINE; SONDERN AUF DAS WAS DEM ANDEREN DIENT

ABSCHIED VON BILL RAMSEY

Trauer um Sänger

BILL RAMSEY MIT 90 JAHREN GESTORBEN
Quelle: tagesschau
https://www.tagesschau.de/kultur/bill-ramsey-gestorben-101.html

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

GESTERN
 
ANGELUS  2021  PAPST FRANZISKUS

ANGELUS 04. Juli  2021 PAPST FRANZISKUS
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=mU-KmlaoIN0

GEDENKTAG

ULRICH VON AUGSBURG
Quelle:heiligenlexikom
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienU/Ulrich_von_Augsburg.htm

Ullrichstag
 
HEILIGER VOLKSHELD
Quelle:.br./themen...

DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glaube und das nicht aus euch: Gottes Gleube ist es.

Epheser 2,8

WOCHENLIED- 243 oder 313

WACH AUF DU GEIST DER ERSTEN ZEUGEN EG 241
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Fmugo2vH1is

JESUS ZU DEN FISCHERN LIEF EG 313
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=HLUPT6NCowY
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin. Es ist Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`
 
ANGEDACHT GESTERN- VOM GLÜCK GELIEBT ZU WERDEN

Auf einmal war sie da, die kleine Hand. Sie kam von hinten und  sie umfaste mit zwei Fingern ihre Hand.Aber die Kleine wollte mehr. Zwei Jahre ist sie alt. Sie wollte die ganze Hand.

So gingen sie weiter Hand in Hand.Dann blieb sie stehen, schaute sie mit ihrem klaren Blick an und sagte zwei Worte. Meine Oma.In deiesn Worten lag all ihr Vertrauen, ihre Liebe, ihre Zärtlichkeit,

Was für ein Glück so geliebt zu werden von Kindern und Enkeln.Der Klang ihrer Stimme schwingt bis heute in ihr.Manchmal stellt sie sich vor, dass Gott sie in seine Hand nimmt und sagt.

Mein Kind. Dann spürt sie seine Liebe und Zärtlichkeit. Manchmal verbieten wir uns so von Gott zu reden. So menschlich, warum nur, wo doch schon zwei Worte genügen.

Als Jesus von Johannes im Jordan getauft wurde, kam eine Stimme vom Himmel. Das ist mein geleibter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Schon bei der Taufe von uns wird das Gott bei uns gedacht haben.

Ja wir sind von Gott geleibte Kinder, was für ein Glück geleibt zu werden. Wir sind getauft auf seinen Namen.Geliebt von Gott und den Menschen. Geben wir diese Liebe weiter.. Sie wird noch mehr, wenn wir sie teilen.

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE- VOM GLÜCK ARBEITEN ZU KÖNNEN

Es war Mitte der 90iger. Das erste mal konnte der Nordisch Deutsche Kirchenkonvent in Lettland tagen.Es trafen sich Evangelische Christen aus Deutschland, Polen, Russland aus den baltischen Staaten aus Skandanavien um gemeinsam zu singen, zu reden und zu beten.

In einem Sporthotel übernachteten sie in Sigulda.Sie gingen jeden Morgen die Straße hinunter zur Morgenandacht.Jeden Morgen war sie fasziniert von den Frauen, die mit einem Reisigbesen die Straße fegten.

So waren die Straßen immer blitzsauber.Am Straßenrand saßen Frauen, die Blumen verkauften, aus dem Garten und Feld und Wiesenblumen.Sie kaufte jeden Mrgen so einen hübschen Strauß.

Als Dank bekam sie immer ein Lächeln von den Frauen. Ihre Sträuße verschenkte sie und sie sah, dass die Frauen sehr ärmlich gekleidet waren. Sie vermutete, dass diese mit dem Verkauf der Blumen ihren Lebensunterhalt verdienten.

Die Würde dieser Staßenarbeiterinnen in Sigulda wird ihr immer in Erinnerung bleiben.

Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*

GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern  hatte  Gina Lollobrigida Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für sie zum 94. Geburtstag, Rosen für sie (((Rosen)))
 
GINA LOLLOBRIGIDA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage  von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Samstag, den 4.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzähltvon Lara

DER MOND IST AUFGEGANGEN.

Die junge Pfarrerin ist heute wirklich sehr romantisch, sie erzählt von lauen Sommernächten, die sei sehr mag und erlebt hat, sie liebt diese Mischung, die aus Wärme, Stille und lichter Dunkelheit besteht,

sie hat ja solche Nächte das erste mal in einer Jugendfreizeit in Schweden erlebt und das damals ganz bewusst.In Schweden gibt es viele Seen, da waren sie für zwei Wochen mit den Kanus drauf und sie legten jeden Abend an einem Rastplatz an, da wurden Zelte aufgebaut, andere machten ein Feuer an, kochten das Abendessen und danach war immer eine halbe Stunde Zeit,

so lange dauerte es, bis die Feuer gelöscht waren, sie setzte sich etwas abseits von den Anderen, an einen Platz am Se. auf einen Stein, der war noch warm von der Sonne und es war ein schöner Platz.

Es spiegelte sich der Mond im See und da kam Frau Pfarrerin Katja Albrecht ins Träumen.Da hat sie das erste mal ihre Naturverbundenheit gespürt, sie hat gespürt, dass sie ein Teil der Natur ist, sie hat gespürt, dass sie ein Geschöpf GOTTES ist, genauso wie die Steine und das Wasser und die Bäume ringsherum, ja Schweden ist ein waldreiches Land, an dem See, wo die Pfarrerin war, wuchsen Kiefern..

Ich erlebe diese Vollkommenheit der Schöpfung, diese GOTT Verbundenheit jeden früh im Garten, ich beschrieb das schon oft, wie schön das für mich ist..

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass sie jede warme Sommernacht an dieses Gefühl erinnert, das Gefühl der Wärme, der Stille und der lichten Dunkelheit, sie ist sich da ganz nah, sie fühlt sich geborgen, sie ist sie selber,

 sie kann in diesen Minuten, der Stille und der Geborgenheit in sich hinein horchen, in das Wesentliche..sie hört ihr Herz schlagen,
 
Ihr Denken und ihre Sinne sind hellwach und sie denkt an damals in Schweden und von ganz alleine formt sich auf ihren Lippen, die Melodie von diesem wunderschönem Lied...der Mond ist aufgegangen, die güldnen Sternlein prangen, am Himmel hell und klar, der Mond steht schwarz und schweiget und aus dem Nebel steiget der weiße Nebel wunderbar.

..ich habe die Liedzeilen jetzt aus den Kopf heraus geschrieben, ihr hättet das auch gekonnt--Freude..

Dann sagt die Pfarrerin ganz verträumt, wunderbar sind diese Nächte, wunderbar ist dieses Leben von GOTT und wunderbar ist es mit dieser Erfahrung in den Tag zu gehen, lassen wir uns heute anstecken von der Lebensfreude der Pfarrerin, da tut uns gewiss sehr gut.


Lieben Dank an Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.Lieben Dank auch am 5.Juli 2021,Montag

Danke dem MDR, dem Radio wiewir und alle Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

NATIONALTAG DER COUNTRI- MUSIK 2021
4. Juli 2021 in den USA
Quelle:.kleiner-kalender

Heute

TAG DES WORKAHOLICS 2021
5. Juli 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

DON KOSAKEN CHOR- ABENDGLOCKEN WESCHERNI CBON 1956
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=f5cbjC6rgDQ

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, geh auch du, eines unserer Lieder zum Abschluss unserer Chorproben, die es schon so lange nicht mehr gibt, wie vieles Andere auch ehr geht nicht Montags

BLOG AUS DESSAU--UND RAN1- NUN BEIDE- BEI BLOGROLL UD SURFTIPPS*

VON MIR

NUN SICH DER TAG GEENDET HAT
Quelle:yutube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Mehr geht nicht, ihr wisst-Montag-Morgen mehr. 
 
EG 369 WER NUR DEN LIEBEN GOTT LÄSST WALTEN
Quelle.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=gxOm247UY3E

Von 2009

Heute haben wir im Schlawwerkaffee einen Zettel gehabt, bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !

Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO.. .

Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :

DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL;
DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.

Hermann Hesse

Eine gute Zeit wünsche ich euch allen noch heute.

Habt es gut und bleibt gesund

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.