Samstag, 24. April 2021

Bernhard Brink u,-Heute habe ich an Dich gedacht Die Segen. Namaste.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Das Alter schätzen. Gottesdienste Mogen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Mensch ohne Kopf Anged. Dies, Welt, Zu mir, Aufstehen, aufeinander zugehen, Texte, Abschied von Milva, Von mir, Die Priester-Möge die Straße und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*Immanuel Gott ist mit uns

BERNHARD BRINK & AUDREY ; HEUTE HABE ICH AN DICH GEDACHT
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=5kx3hCxS7yo

"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Bitte klickt hier immer gern an. Pfarrer Förg spricht immer mit viel Herzenswärme für uns. Danke*

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

PSALM 102:7
Quelle:bibeltext...
 
Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.
Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen
ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

NAMASTE !
Quelle: .youtube
https://www.youtube.com/watch?v=YcgNJ7cgDVs&feature=related

 
Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- DAS ALTER SCHÄTZEN- ALTE SCHÄTZE

Sie kann gar nicht alt genug  sein die alte Bauerntruhe bein Antiquitätenhändler. Jeans, die ausehen, als ob sie schon getragen sind, verkaufen sich am besten.

Auch Whisky und Weine müssen Jahrelang im Fass gelagert haben, bevor sie schmackhaft sind.reif sind.Alter ist Reife. Jedenfalls bei den Dingen, mit denen wir gern umgehen.

Bei den Menschen ist das Alter weniger schön. Ja sie , wir wollen gern alt werden, aber das Alter ist mit  vielen Einschränkungen verbunden.Den Wert einer Gesllschaft  erkennt man daran, wie man mit den Schwachen umgeht.

Das sagt der frühere Bundesminister Heinemann, er ist schon lange gestorben, aber seine Worte sind geblieben und wichtiger denn je.Wie sehen wir die die alte Generation. Hören wir ihnen zu, schätzen wir sie.

Würdigen wir diejenigen, die sich um sie kümmern. Auch in en Pflegeheimen für wenig Lohn.Oder verorgwn wir die Senioren jett nur mit Nahrung, Impfstoff und Windeln...

Der Prophet Sacharja sagt, dass zur Volkommenheit der  Gesellschaft alle Generationen  zusammen gehören. Auf den Plätzen von Jerusalem werden die Alten sitzen mit ihren Stöcken, Kinder werden dazwischen spielen. So soll, wird es sein.

Das wiederhole ich heute sagt Lara, die Quelle: gelöschtes Forum
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht, wir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe

Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi

Es passt  zum Thema heute findet Lara

Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*

Lieben Dank an Ihn für die guten Texte in dieser Woche in Angedacht.Sie haben mich alle berührt.Erzählt mit viel Liebe finde ich.So schön, wie er sie damals auch erzählt hat, als er noch Pfarrer in der Autobahnkirche war.Danke*

Dann bis zum nächsten mal in Angedacht mit Pfarrer Peter Herrfurth. So Gott will ud wir leben, lesen, hören wir uns wider sagt Lara.
.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach ein Sprecher  der Evangelischen Kirche*

Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*

 
GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN am 25. 4.2021 Katholischer Gottesdienst um 9:30 Uhr

HEILIG KREUZ; BENSHEIM - AUERBACH

" DER GUTE HIRTE"

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr, Ökumenischer Gottesdienst  Dorfkirche Biederitz, Pater Andreas, Struck, OPraem

RADIO-GOTTESDIENSTE IM APRIL AUF MDR KULTUR
Quelle: mdr religion
https://www.mdr.de/religion/gottesdienste/radio-gottesdienste-april-ostern-zwanzigeinundzwanzig-mitteldeutschland100.html


Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg.

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Barbra Streisand hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
BARBRA STREISAND
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbra_Streisand

BABRA STREISAND - WOMAN IN LOVE (AUDIO)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=hQLGCX8D-1Y

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
https://www.mdr.de/kultur/podcast/zudeick/index.html

An(ge)dacht Freitag, den 24.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

MENSCH OHNE KOPF

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über einen Mann, der bald achtzig Jahre alt wird, aber noch jeden Tag in seinem Büro anzutreffen ist, super, sage ich, wer rastet, der rostet, er nicht..
Als der Pfarrer ihn dort besucht, im Büro, reden sie miteinander, auch über die Kirche im Ort, ihre Kirche.

Dieser fast 80jährige Mann hat sich dafür eingesetzt, mit darum gekämpft, dass die Kirche wieder aufgebaut wird. Die Kirche steht nun wieder mitten im Ort und da sagt der ältere Herr auf einmal:

EIN DORF OHNE KIRCHE; IST WIE EIN MENSCH OHNE KOPF.Es sind eben die Weisheiten des Alters, die solch eine Überlegung hervorbringen*****

Herr Pfarrer Jörg Thoms denkt noch lange über den Satz nach.Er kommt dann zu dem Ergebnis, dass der ältere Herr, Recht hat mit seiner Aussage.

Er denkt dann daran, wie viele Meschen eigentlich wie kopflos herumrennen, sie haben oft keine Orientierung, wohin sie sich wenden sollen.

Die MZ, die Mitteldeutsche Zeitung, so sagt es der Pfarrer, hat einmal einen Artikel geschrieben, dass eine Ursache dafür, die Abkehr von GOTT ist und schon fällt mir wieder dieser eine Satz ein.

DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, vielen Menschen ist der Glaube verloren gegangen und mit dem Verlust des Glaubens, das Vertrauen, dass das Leben einen Sinn hat, er sagt, erst ganz langsam kommen die Fragen nach GOTT und nach den Werten des Lebens wieder zurück.

Ich finde ja, in dieser Zeit, in der ich lebe, ist auch die Ehrfurcht vor GOTT verloren gegangen, bei vielen Menschen, es werden Grenzen übertreten, es gibt kein Stop, bei vielen Menschen, bis hierher und nicht weiter,
 
ich meine die Ehrfurcht vor GOTT und vor dem Leben ist es, die verloren gegangen scheint, wir lesen ja immer von den Schrecken, den Gewalttaten, die passieren.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, die Kirchen können eine Orientierung sein, seinen Weg zu finden, dazu bedarf es, gerade für unsere Jugendlichen, so sehe ich das, eine lebendige Kirche***
Wie der ältere Unternehmer sagt, sagt der Pfarrer..die Kirche ist das Herzstück, ist wie der Kopf im Dorf, das Herzstück der Heimat, und Hermann Hesse schreibt,
 
HEIMAT IN SICH HABEN; WIE WÄRE DAS LEBEN ANDERS

DAS LEBEN HÄTTE EINE MITTE UND VON DER MITTE AUS; SCHWÄNGEN ALLE KRÄFTE.
Hermann Hesse, Dichter****

Herr Pfarrer Jörg Thoms wünscht uns , dass wir unsere Mitte finden und vielleicht, so sagt er es, finden wir Orientierug und unsere Mitte in der Kirche..vielleicht***


Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg. Lieben Dank auch am 24. April 2021 Sonnabend*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER DES VERSUCHSTIERS 2021
24. April 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

AUFSTEHEN; AUFEINANDER ZUGEHEN
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TjE71tdAX0A

TEXTE

Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.

Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren,
 
 ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.

Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.

Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.

Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.

JONNY HILL.........DER ALTE MANN
Quelle:.youtube
 
SHAKESPEARE
 
Der bessere Weg ist die Vorsicht! Tun wir was er sagt.befolgen wir gern die Anweisungen die Corona betreffen. Abstand halten, Mundschutz, so wie es gesagt worden ist.
 
Lesen wir das
 
WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE
 
Ja, es war ein schöner Sonnentag heute, die Menschen sahen fröhlicher aus, als sonst, sie waren leichter gekleidet, Am Vormittag war ich noch in meinem wunderschönen Garten,die Wärme und die Sonne lassen alles schnell wachsen, ich komme nicht hinterher.Aber...
 
Wenn man den Blick durch all die Pracht schweifen lässt, denkt man wieder an diese Worte
 
WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !

Wenn ich Geschichten von dir höre, spüre ich, wie sehr du alle Menschen liebst.
Du kümmerst dich um die Kleinen.

Sie sind dir mindestens so wichtig wie die Großen.
Das ist kaum zu glauben. Darum sagt alle laut:

WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !

Du siehst die ganze Welt. Alle leben unter deinem Schutz. Niemand ist vor dir verborgen.
Deine Worte geben mir Halt. So können wir in Frieden leben.
Darum sagt alle laut:

WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !
Amen
Quelle: Flyer zum Gottesdienst , St. Georg.*
 
Nun zu jetzt und in 2021 ist es noch schlimmer.
 
Leben in einer Geisterstadt
 
ROLLING STONES MIT CORONA-TITEL
23.04.2020 22:15 Uhr
Quelle:zdf.nachrichten/panorama/corona-song..
 
Genauso ist es, wie sie es singen. Wer alleine leben muss bekommt die innere Traurigkeit nicht weg. Am Tage mag es noch gehen, Am Abend kommt sie mit Macht.
 
Ich gehe ja immer Vormittags zum Garten die Tiere versorgen, Dann habe ich am PC zu tun, was man so tun muss,Ich lese auch wenn ich Zeit habe, die ich mir aber auch nehme.
 
Das ist alles. Gespräche gibt es kaum, auch im Garten nicht . Sie sind ja alle zu zweit, nicht alleine.Wir werden das Miteinander nie wieder schaffen, den Zusammenhalt, wie es zu DDR Zeiten noch war.
 
Schon lange macht jeder Seins. Geht man zu Facebook liest man von Dingen, die überhaupt noch nicht spruchreif sind. oder sie amüsieren sich über die Pflicht den Mundschutz zu tragen, über die Impfpfflicht-Corona. die überhaupt noch nicht spruchreif ist.
 
Zuwendung, aufbauende Worte findet man kaum, auch von Freunden nicht bei FB,Das Telefon klingelt kaum, außer wenn man Geburtstag hat.
 
Dankbar sollen diejenigen sein, die zu zweit sind, sehr dankbar Aber das Klagen ändert nichts, macht nur trauriger.Zu Hause gibt es genug zu tun und machen wir das Beste daraus.

In 2021 sage ich, es dauert zu lange. Schwer das beste daeaus zu machen

ABSCHIED VON MILVA

Italienische Schlagersängerin

MILVA MIT 81 GESTORBEN
Quelle: zdf nachrichten
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/milva-schlager-saengerin-tot-100.html

MILVA- HURRA; WIR LEBEN NOCH (OFFICIAL VIDEO) (VOD)
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=7MalI7RUkIU

O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel sie  begleiten auf den Weg der vor ihr liegt

BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*  

VON MIR

DIE PRIESTER- MÖGE DIE STRAßE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=jitSoszyAh4

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

LIEBER GOTT- PETER MAFFAY
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=9rt30W88ei8

Bundesnotbremse tritt mit Auswirkungen in Kraft ab heute

Das Gesetz-Notbremse- Die Verbote

Ich finde auch, dass das alles so gewollt ist. Ganz kleine sollen wir gemacht werden.

 Ohne Hoffnung auf ein wenig Sonne, Man sagte immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, sie ist am Ende
Liegt in den letzten Zügen.Unsere Trostlosigeit, Traurigkeit wird immer schlimmer. Menschen fallen ganz tief runter in Depressionen. Liebe Grüße

..Wohin soll ich mich wenden, wenn Leid und Gram mich drücken. So viele Gebete gesprochen um Hilfe, Beendigung der Pandemie..Ich setze das Lied rein.

SCHUBERT DEUTSCHE MESSE 1: WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=9pJpZW-xw3o

Die einziige Hoffnung

Der Herr behüte deine Seele. Er behüte deinen Ausgang und Eingang in Ewigkeit. Psalm 121
Das ist das einzige, was uns trägt.
Nicht verzagen.

Ich schreibe die GUTGESCHICHTE-DAJA

Es war einmal ein kleines Mädchen, es war das erste Kind der Eltern ud es blieb das einzige Kind. Als es geboren wurde hatte es noch keine Haare, aber dann, als es über ein Jahr war, wuchsen ihm goldene Locken, ein Glückskind sagten die Leute, ein Engel meinten die anderen

und bald begann das kleine Mädchen zu krabbeln, dann zu laufen und schon sprach es die ersten Worte und seinen Namen konnte es auch schon sagen, und alles was es sagte, klang wie Musik,

So auch ihr Name, der Daja war, das bedeutet Licht und das wurde sie auch, sie wurde ein Licht für alle Menschen, die sie ansahen, mit ihren großen blauen Augen sah sie jeden Menschen direkt ins Herz.

Sie wurde erwachsen ud aus ihr wurde ein hilfreiches Mädchen, eine gute Seele, ein Engel in Menschengestalt. Sie liebte die Tiere und verstand ihre Sprache, sie liebte die Blumen und alle Pflanzen und sie liebte die Menschen.

Am Abend faltete sie ihre Hände und versank in die Stille des Gebetes und sie betete für alle Menschen der Welt um Frieden, um Liebe zueinander und verstehen, sie sang mit glockenheller Stimme die schönsten Lieder,

Sie lernte die Orgel zu spielen, sie leuchtete wie das Licht einer Kerze, jeder, der sie ansah wurde gesund, jeder den sie berührte, begann froh in die Zukunft zu sehen, sie wurde ein Segen, wenn wir ganz leise sind, hören wir sie an der Orgel spielen, wenn wir ganz still sind,

hören wir ihre glockenhelle Stimme, gleich einem Engelgesang und sie Daja, das Licht, blieb so, wie sie war, ihr ganzes Leben lang.
Das war meine kleine Geschichte von einem guten Menschen, HERR.

MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=KQyCZ5vPn_U

Ich hoffe ich habe euch eine Freude gemacht mit dieser Geschichte von Daja. Ich hatte heute auch Freude. Mein Rasenmähermann hat den Rasen im Garten gemäht. Seine Frau die Rosen geschnitten.

Lieben Dank den Beiden. Ich war auch nur im Garten heute die Tiere versorgen. Morgen wollen mein Sohn und ich zu unserer Gemeinde zum Gottesdienst fahren, danach Garten, dann meinen Geburtstag nachfeiern.

Leckeres Mittagessen holen, Kaffee trinken. Darauf freue ich mich. Später fährt er dann noch zu Joachim was rumbringen.Aber Morgen ist Sonntag, Ruhetag. Das muss drin sein, eine Zeit der Ruhe,

So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute, Freude, bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.