Dienstag, 9. März 2021

The Lord Bless you. Ich bete an die Macht der Liebe.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Beten ist wie einen Notruf absetzen.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Fahrrad fahren Anged. Dies, Welt, Zu mir, Es mag sein, dass alles fällt. Das Böse lauert überall, Von mir, Die Rose-Männerchor, Zu Corona und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** 

Bleibt gesund*

THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU, JOHN RUTTER

Quelle:.youtube

https://www.youtube.com/watch?v=lCpxgEHqjFA

Ich habe Gott in den Büchern gesucht, und plötzlich kam er unerwartet, wie die Moosbeere nach dem ersten Frost, das Herz in den Händen und sprach 
Warum suchst du mich ?

Auf mich muss man bisweilen warten.

Ihr Völker hört, wie Gott aufs neue spricht: Es werde Licht !

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich finden lasen.
Jeremia 29,13

ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE ; D BORTNIANSKY:SATZ MANFRED BÜHLER - ASG CHOR
Quelle:.youtube

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE-   BETEN IST WIE EINEN NOTRUF ABSETZEN

Gott sei Dank gibt es den Notruf. Es gibt sie an den Autobahnen, es gibt auch den kleinen Notrufsender für Ältere als Halskette, Ansonsten besogt den Notruf auch das Mobilelefon in der heutigen Zeit.

Aber alle sind wichtig.Ein Sprichwort sagt: Not lehrt beten. Aber er hat da seine Zweifel daran. Not lehrt klagen und anklagen. Es stellt sich auch die Frage.Wer ist Schuld an meinem Elend.

Beim Beten ist es manchmal wie mit einer Notrufsäule. Ich muss wissen wohin ich laufen soll.Beten ist leichter, wenn ich schon einmal geübt habe, Da gibt es einen Psalm, der uns helfen könnte.

PSALM 50: 15
Quelle: bible
https://www.bible.com/de/bible/73/PSA.50.15.HFA

Rufe mich an in der Not.Ich will dich erretten, und du sollst mich preisen

Beten ist leichter, als gedacht. fällt aber nicht vom Himmel. Beten muss ich schon selber, beten, heißt auch bitten denkt Lara, in uns löst sich was. Allerdings muss ich manchmal warten bis er mein Gebet erhört.

Heute früh, bevor er mit dem Auto losgefahren ist, hat er ein Stoßgebet in den Himmel gesandt.Herr, hilf mir. Ganz leise hat er das gesagt. Er hofft, dass Gott ihn erhört. Und wie geht es ihnen, schon gebetet? Ja sagt Lara, jeden Morgen, jeden Abend und auch öfter.

Mir gefällen diese Worte..Rufe mich an in der Not.Ich will dich erretten, und du sollst mich preisen

Johann Schneider Evangelischer Regionalbischof aus Halle*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen Sohn,
dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich,

UNS auch in dieser Nacht zu behüten,
HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute haben Uta Bresan und Katja Ebstein Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))))

UTA BRESAN
Quelle:Wikipedia

KATJA EBSTEIN
Quelle:Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht , den 10.März 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
FAHRRAD FAHREN
 
Herr Pfarrer Kant fragt heute ob Pfarrer Fahrrad fahren dürfen, ja natürlich sagen wir ja, ist gesund, hilft die Natur zu erhalten, weil umweltfreundlich.
 
Aber vor 100 Jahren, so hören, lesen wir es, da hat man darüber diskutiert ob es sich denn für einen Pfarrer schickt mit dem Fahrrad zu fahren

,Man überlegte ob das nicht die Würde eines Pafrrers nehnen würde, so sportlich dahin zu radeln, allerdings hatten die Fahrräder damals noch eine Karbidlampe und Fahhrad fahren wäre ja son neumodischer Kram.
 
Herr Superintendent Kant erzählt dann von einer Ausstellung in Berlin, die er besucht hat, sie heit: Das Leben im Pfarrhaus.

Da geht es auch darum was für einen Pfarrer angemessen ist.Wo man mit der Zeit mitgehen darf und wo man sich raushalten sollte, also das und jenes nicht tun solte.
 
Dann kommen wieder Fragen, Herr Pfarrer Kant fragt, sollen wir Pfarrer lieber telefonieren statt chatten?
Soll ein Pfarrer statt in Facebook zu schreiben lieber Besuche machen?

Ach ja, wichtig ist, ob ein Pfarrer immer ereichbar sein muss, oder auch mal Feierabend machen darf.

Darf ein Pfarrer sich scheiden lassen, für die Beantwortung der fragen sind Gespräche wichtig, denn heute wird auch darüber geredet was ein Pfarrer darf, tun sollte, sagt Lara.
 
Aber das wäre ein Extrathema, da mein Mann evangelischer Pfarrer war, sagt Lara, hätte ich dazu schon viel zu erzählen, aber ich nehme heute nur diesen Satz:

Pfarrer sind auch nur  Menschen und keine Götter.Auch Pfarrer machen Fehler, sie sind nicht Gott, nur der Herr ist fehlerfrei.
 
Aber heute geht es um das Fahrrrad fahren, damals beschloss die Kirchenleitung, dass das Fahrradfahren erlaubt ist für einen Pfarrer.Herr Pfarrer kant fährt gern Fahrrad

Das Wetter bietet sich dazu an, so startet er voller Freude als Fahrradfahrer in die neue Woche, dabei tritt er kräftig in die Pedalen*

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Das auch am 9.März 2021

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-

 Beides bei Blogroll und Surftipps

BARBIES GEBURTSTAG 2021
9. März 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

ES MAG SEIN; DASS ALLES FÄLLT
Quelle:youtube

Von 2013, passt jetzt auch

DAS BÖSE LAUERT ÜBERALL!
 
Es kam die Zeit, ja es war eine lange Zeit vergangen seit der Geschichte mit Hiob, da dachte sich der Teufel einen neuen Plan aus, es war ihm auch langweilig und er hatte Lust die Menschen zu ärgern.
 
Er zog sich gut an, seinen Schwanz klemmte er zwischen die Beine, über seine Hörner setzte er eine schicke Mütze, so wie sie die Jugend jetzt trägt und siehe da, das Geld regierte die Stadt,
 
 Das Geld war der Menschen Gott geworden, er rieb sich zufrieden die Hände, da brauchte er nicht wieder mit Gott zu wetten, dass die Bewohner der Stadt vom Glauben abkommen, ihr Gott war der Mammon, man kann nicht zwei Herren dienen, Gott und dem Mammon.
 
Der Teufel sah sich weiter um und da gab es doch tatsächlich noch fröhliche Menschen, die sangen gern, besuchten die Vorstellungen des Theaters ihrer Stadt, waren guter Dinge, das ärgerte dem Satan,
 
Er dachte sich was aus, wie er die Kultur und die Bildung aus der Welt schaffen kann.
Freude? Nein das ging gar nicht, trübsinnig sollten die Menschen werden, lachen war nicht erlaubt.
 
Da er wusste, dass nichts ohne Geld geht begann er die Gelder zu streichen, die dringend notwendig waren.
 
Hiob verlor damals alles, seine Kinder, seine Knechte, alle seine Güter, er selber wurde schwer krank, hielt aber am Glauben fest!
 
Damals, das war eine Wette zwischen Gott und dem Teufel- Hiob bekam alles neu, aber das ist nicht dasselbe, damals ging es um einen Menschen, jetzt  um eine ganze Stadt,
 
 Stirbt das Theater und die Kultur, stirbt die Bildung, stirbt die Stadt, meine Stadt, Gott hilf uns, dass bleibt, was gut ist, suchet der Stadt Bestes steht geschrieben, suchet der Stadt Bestes, damit es ihr gut gehe und betet für sie zum Herrn, denn wenns ihr gut geht, gehts euch auch gut, und genau das ist zu tun!..JETZT
 
Wir haben gelernt zu kämpfen und wir werden nicht aufgeben, das zu erhalten was immer war, er, der Satan wird sich die Zähne ausbeißen an uns, wenn wir zusammenstehn, seinen Schwanz einziehen und gehen..
 
Protest ist gut*

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Ihr könnt die früheren Themen lesen, wer es möchte, von 2020 und früher.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

DIE ROSE; MÄNNERCHOR LIEDERKRANZ HEIDELBERG - ROHRBACH lEITUNG MA...
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ZU CORONA

Freude, herzhaft lachen, was ist das? Ich habe es vergessen....es bleibt nur die Erinnerung daran, denn das hat man uns alles ganz bewusst genommen . Fröhlich sein,.Gutes tun, und die Spatzen pfeifen lassen, sagte Don Bosco

WER MACHTE DICH SO KRANK/ MUSIK SCHUBERT: TEXT KERNER
Quelle: europeana
https://www.europeana.eu/en/item/2048401/item_M33NUMDUXZFL5MKUG6ER4HNZ2JMGONEG

Ich habe einen Beitrag gesehen über Termine in den Läden.

Anmelden, sonst wird man nicht bedient,über einen Haufen Verbote, das zieht mir die Schuhe aus.Mir wird, ist das alles zu viel, kann das nicht mehr aushalten. Wird immer schlimmer . Wer nur denkt sich so etwas aus und warum?

Ich habe Seiten gefunden. Klickt sie an, wenn ihr es wollt. Muss nicht meine Meinung sein, nicht eure Meinung. Nur mal lesen.

CORONAPHOBIE- DIE MACHT DER ANGST UND IHRE FOLGEN
Quelle: heise
https://www.heise.de/tp/features/Coronaphobie-Die-Macht-der-Angst-und-ihre-Folgen-4683052.html

CORONA: REGIERUNGEN WEGSCHLIESSEN- DIE MACHEN UNS KRANK
Quelle: insideparadeplatz-ch
https://insideparadeplatz.ch/2020/05/14/corona-regierungen-wegschliessen-die-machen-uns-krank/

CORONA FEHLALARM ?
Quelle:goldegg-verlag
https://www.goldegg-verlag.com/titel/corona-fehlalarm/

Nun ich war heute schon zeitig zur Blutsenkung. War nicht schön so früh. Dann wie immer im Garten die Tiere versorgen. Da war es eiskalt. Das Trinkwasser gefroren. Am Nachmittag war ich im Bioladen.

Morgen ist dann wieder der Großeinkauf mit meinem Sohn. Vormittag Garten, dass ist dann wieder genug für einen Tag. Der Mittwoch muss zwischendurch freie Zeit haben,

Ich hoffe, dass es heute klappt mit dem Abschicken meines Postings, nicht wie gestern wird.Ich kann wenn es einmal geschrieben ist, nichts im Blog verbessern, nicht mal den Abstand verbessern. Das ging mit XP immer. Mit Windows 10 nicht. Seltsam.

Nun aber denken wir an etwas Schönes, Freude braucht der Mensch.
Eine gute Zeit wünsche ich euch, habt es gut und bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.