Montag, 29. März 2021

Dana Winner- Wo ist das Gefühl. Gestern.14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Auf wen wartest du? Berstende Schalen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Sieben Wochen ohne Anged. Die, Welt, Zu mir. U. Lindenberg, durch die schweren Zeiten u. Von mir, Führe mein Innerstes zur Ruhe

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*

Wo ist das Gefühl, war das unser Ziel, sind die Herzen so kühl, dass wir das Leid nicht mehr sehn, nur blind vorrübergehn..
ein Lied, dessen Text uns alle zum Nachdenken anregen soll.

DANA WINNER - WO IST DAS GEFÜHL
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ZA5LOjpSwaM

GESTERN
 
PALMSONNTAG  UND ANGELUS   28. März  2021  PAPST FRANZISKUS
DAS WORT ZUM SONNTAG FINDET IHR NUN RECHTS UNTER RAUM DER STILLE- Blogroll und Surftipps*

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH

Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle , das ewige Leben haben.

Johannes 3, 14b, 15

WOCHENLIED  EG 91 oder 14

EG 91 HERR; STÄRKE MICH; DEIN LEIDEN ZU BEDENKEN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=xFEDpdHWOA0

DEIN KÖNIG KOMMT IN NIEDERN HÜLLEN EG 14
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=hUfG2-9L9kU

In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen SprecherEs ist Friedrich Kramer Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))

( Ich glaube er spricht das 1. mal das Angedacht hier)
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- AUF WEN WARTEST DU?

Es ist ein großes Pilgerfest in Jerusalem.Im Tempel. Menschen drängen sich.Neben den Einheimischen und den Besuchern der Religionen aus aller Welt.ist die Stadt voll mit Römischen Solaten, die das Land besetzt haben.

Zwischen den Pilgern kommt Jesus geritten. Er reitet auf einen Esel.Jesus wird mit Jubel und Palmenzweigen begrüßr.
Seine Leute breiten ihre Kleidung aus für ihn, sozusagen als Teppich.

Sie freuen sich, wollen auch ein wenig Freude haben. Ihr König kommt.Aber zwischendurch stellen sie sich die Frage, ist das wirklich der Mann, der uns aus der Ungerechtigkeit herausholt.

Starke Männer kommen anders daher mit Pomp und Gloria und mit Getöse.Hier aber kommt Einer ganz still daher, auf einen Esel, still und verletzlich.

Auf wen warte ich in diesem super Wahljahr. Kann ich jemenden vetrauen, der still und leise daher kommt. Gott kann es, wir, ich auch, Das fragt sich.

Friedrich Kramer Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland*

ANGEDACHT HEUTE- BERSTENDE SCHALEN

So viele bunte Eier im Vorgarten.Darüber staunt er.Aber warum hängen so viele bunte Eier an den Baum.Farbige Eier. Vor 2.000 Jahren da konnte sich der Römische Kaiser gar nicht mehr einkriegen vor Spott als Maria aus Magdala ihm erzählte.

Jesus ist nicht tot, er lebt.Ich habe ihn gesehen, er ist auferstanden. Kaiser Tiberias klatscht sich auf die Schenkel und ist belustigt. Sagt zu Maria, Auferstanden? Tot ist tot.

Maria aus Magdala sagt ihm, ich lache auch, aber über den Tod. Jesus ist auferstanden.Sie drückt dem heiteren Kaiser ein Ei in die Hand und sagt. Für dich ist es ein Stein, für mich das Leben.

Sie bricht die Schale und das Kücken sitzt in des Kaisers Hand.Das erste Osterei. Zeichen der Auferstehung,

Später hat man die Eier in die Kirchen gebracht. Die orthodoxen Geschwister hatten rote Eier.Wir bunte,Rot, Erinnerung an das Blut Christi.

Die bunten Eier eine Hoffnung gegen Gewalt und Tod, sie erzählen davon. Alle Eier werden in der Kirche gesegnet.
Nur noch ein paar Tage, dann feiern wir Ostern. Die Auferstehung des Herrn. Darauf freut sich.

Friedrich Kramer Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle :Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle :NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle::Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte  Lady Gaga Geburtstag, sie feiert heute ihren Geburtstag herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

LADY GAGA
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Gaga
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Terence Hill feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
TERENCE HILL
Quelle:Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Dienstag, den 29.März 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

SIEBEN WOCHEN OHNE

Heute Abend trifft sich Frau Pfarrerin Anke Dittrich wieder mit ihrer Fastengruppe, gestern gab es bei ihr noch ein Gläschen Sekt,´das brauchte sie einfach mal.Heute erzählen sich die Mitglieder der Fastengruppe wie es ihnen geht, sie werden darüber reden, ob das fasten nun leicht, oder schwer fällt.

Jesus sagt über das Fasten, dass wir kein finsteres Gesicht dabei machen sollen, sagt uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich.Es steht in der Bibel und wir sollen es auch nicht wie die Heuchler machen.

So machen sie es nicht, nein, Heuchler sind sie nicht, sie fasten für sich und nicht für andere, sagt die Pfarrerin weiter.

7 Wochen ohne, so soll es sein, das ist die Aktion der evangelischen Kirche, verzichten, ich wars sagen, ja und wichtig ist es auch, mal ohne Schimpfen auszukommen, ohne Süßes, ohne Alkohol, Frau Pfarrerin Dittrich verzichtet auf Eis, was sie so gern mag.

Nun erzählen sie an diesem Abend, jemand hat statt dass er gejoggt hat, gelesen, die Pfarrerin sagt, dass es meist ohne Eis geht.
Man kann einen neuen Blick bekommen sagt uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich beim Fasten, weil man bewusster lebt.

Sie freuen sich daran, dass sie bei sieben Wochen ohne Geld einsparen und einen neuen Blick bekommen, auch für Gott.Sie haben sich da etwas in der Gruppe ausgedacht, das Geld was sie sparen, kommt in ein Sparschwein und dient einem guten Zweck.

Wen das Sparschwein fett wird, ist es gut, sagen sie lachend, es heißt ja auch in der Bibel, dass man kein finsteres Gesicht machen soll, wenn ihr fastet, das sagt Jesus***
 
Frau Pfarrerin Dittrich freut sich auf heute Abend, nun ist sie bestimmt wieder zu Hause, sagt Lara

Es ist schon spät jetzt, und ich muss auch lachen, als ich am Sonntag zum Gottesdienst eilte, es war spät, da schimpfte ich vor mich hin, das erschallte es von einem Balkon, du sollst nicht fluchen!
 
Danke für den Text, das auch  auch am 29.März 2021 an Frau Pfarrerin Anke Dittrich *

Danke dem MDR. dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

EHRENTAG DES UNKRAUTS 2021
28. März 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
ETWAS- AM- STIEL- TAG 2021
28. März 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR

Ich kann nicht mehr schreiben, es geht wieder nicht, es ist Montag .
UDO LINDENBERG *NEUER SONG* - DURCH DIE SCHWEREN  ZEITEN I STÄRKER ALS DIE ZEIT ) *LIVE*
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=NNkKUdthbxM

KRAFT DER FARBEN
 
Seid ihr auch immer müde, ganz plötzlich? Dann ist es die Frühjahrsmüdigkeit, durch den langen Winter sind alle Energien verbraucht, der Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren um das wieder aufzuholen, Energien zu speichern, die wir zum Leben brauchen.Darum, weil das so ist, wird ist man müde, weil das Kraft kostet

.Man kann was tun, dem Körper helfen, hier ist die Therapie..man sollte Kräuter essen, die man sogar selber sammeln kann, ganz oben auf der Liste stehen die Brennnessel, das Gänseblümchen, der Löwenzahn,
 
Die GRÜNE KRAFT DES FRÜHLINGS ERFRISCHT DEN KÖRPER

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen von 2020 und früher.Danke dem Blogger*   
 
VON MIR

FÜHRE MEIN INNERSTES ZUR RUHE
Quelle:.youtube
https://www.youtube.com/watch?v=xxwz18mvkt8
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Morgen dann mehr vom Sonntag und von mir.Es ist doch Montag, Posting abgeschickt, vieles geht da schief dabei.  Euch wünsche ich eine gute Zeit, noch heute. Bleibt gesund und habt es gut  Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.


FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.