Freitag, 2. April 2021

E.H.Godbye. Karfreitag . Psalm 22. Für Morgen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Bleiben Sie der Liebe treu. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lesen am Kinderbuchtag Anged. Dies, Welt, Zu mir, O Haupt voll Blut und Wunden, Die Kreuzigung, der Kreuzweg, Von mir Dank für Golgatha-K. Heizmann u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend,Karfreitag, habt noch eine gute Zeit heute*** Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende* 

Bleibt gesund*Bleibt, Immanuel- Gott sei mit uns

EMMYLOU HARRIS- GODBYE
Quelle:youtube

KARFREITAG 2021
2..April 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/karfreitag/0136c.html

Allen Lesern wünsche ich einen stillen Karsamstag.Auch weißer Samstag

Wir gedenken der Schmerzen Jesu und aller Verstorbenen.

DIE PSALMEN ; KAPITEL 22
Quelle:uibk.ac/theol
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ps22.html

MEIN GOTT WARUM? PSALM 22
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Y4EO5i2Jidc

ZDF - MEDIATHEK
Quelle:zdf
https://www.zdf.de/

Es kommentiert Pfarrer Heinz Förg ab 21 Uhr den Kreuzweg mit Papst Franziskus aus Rom

BR TV heute um 21 Uhr Karfreitag aus Rom, auch der Kreuzweg aus Rom

Das noch

ANHALT EVANGELISCH
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/channel/UCNSb0kqZogHyJrX_0E7IuBA

EVANGELISCHE LANDESKIRCHE- ANHALTS

"HOFFNUNG IN DIE WELT BRINGEN"
Quelle: ev.Landeskirche-anhalt
https://www.youtube.com/channel/UCNSb0kqZogHyJrX_0E7IuBA

DIESE GOTTESDIENYSTE GIBTS AN OSTERN IM FERNSEHEN UND RADIO-Quelle: BR gottesdienste

https://www.br.de/nachrichten/kultur/feiertage-an-ostern-diese-gottesdienste-gibt-es-im-fernsehen-und-radio-in-bayern,ST96VCv

KARWOCHE UND OSTERN 2021 GOTTESDIENSTE IM MDR-uelle: mdr-religionen

https://www.mdr.de/religion/gottesdienste-karwoche-ostern-mdr-livestream-termine-100.html

FÜR MORGEN

KARSAMSTAG 2021
3..April 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

Morgen 22 Uhr Gottesdienst zur Osternacht

EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUR OSTERNACHT AUS DER CHRISTUSKIRCHE IN LANDHUT
Quelle: br-fernsehen
https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2437372.htm

Wer es möchte kann hier gern anklicken

DAS WORT ZUM TAG BEI MDR SACHSEN
Quelle:mdr sachsenradio
https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/wort-zum-tag-136.html

Das noch

AUGENBLICK MAL
Quelle: mdrthueringen augenblick mal
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/augenblick-mal-wort-zum-tag-kirche-100.h

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- BLEIBEN SIE DER LIEBE TREU

Was für ein Anblick, was für ein Anblick von einem König. Schrecklich anzusehen, wie er Meter um Meter durch die Stadt gepeitscht wird. Ein viel zu großer Purpurmantel umhüllt nur notdürftig seinen Leib.

Eine Krone aus Dornen haben sie ihm tief in die Stirn gepresst. Das Kreuz, an dem sie ihn schlagen werden, muss er selber schleppen. So lange, bis sie Jemanden beauftragen, das Kreuz ein Stück zu tragen.

Die Menge keift. die Menge schreit, die Menge spuckt Verachtung.Zur Geburt gab es  Gold, Weihrauch und Myrrhe. Jetzt Schläge.Keine Jubelrufe mehr, Spott und Häme, so sind die Menschen.

 Lara sagt, mir geht die Geschichte über das Leiden Jesu tief ins Herz. Das weil ich mir alles bildlich vorstelle.

Hören wir weiter. Und heute? Menschen finden Sündenböcke  und  sie sind bereit den Tod zu fordern, damals wie heute....

Am Ende stirbt einer für alle. Jesus, er war unschuldig für uns  gestorben. Vater vergib ihnen sagt Jesus, denn sie wissen nicht was sie tun. (Wissen wir es wirklich nicht fragt Lara zu heute)

Er sagt, Volkszorn und Wut lügen. Niemand ist des Todes schuldig .Am Ende bleibt die Liebe,

Bleiben auch Sie der Liebe treu. Sagt

Friedrich Kramer Landesbischof Magdeburg und Evangelisch*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche* Da gibt es auch einen Text* Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ein Gebet für jeden, der es annehmen mag

MEIN VATER; DANKE; DASS DU MICH GEWOLLT HAST.

VOM ERSTEN MOMENT MEINES SEINS; VOM ERSTEN TAG MEINES LEBENS AN. BEI DIR BIN ICH WERTVOLL UND GELIEBT: MIT ALLEM; WAS IN MIR IST UND WAS MICH AUSMACHT,

ES IST GUT; DASS ICH VOR DIR NICHTS VERBERGEN MUSS;
UM BESSER DAZUSTEHEN UND AUCH NICHTS TUN MUSS; UM DIR ZU GEFALLEN. DU LIEBST MICH SO; WIE ICH BIN:

DAFÜR DANKE ICH DIR. AMEN

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Gratulieren können wir Emmylou Harris zum Geburtstag  herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
EMMYLOU HARRIS
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Sonnabend ,den 2.April 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

LESEN AM KINDERBUCHTAG

Frau Pfarrerin Anke Dittrich kommt jeden Tag, wen sie ihre Tochter zur Schule bringt, in Mägdesprung am Obelisken vorbei, wo Hans Christian Andersen sich mit seinem Namen verewigt hat.

Das, als er auf der Wanderung durch das Selketal war.

Als die Pfarrerin in der Gemeindegruppe fragte, welches Buch wohl ihre Gemeindeglieder auf eine einsame Insel mitnehmen würden, sagten sie, nun natürlich Andersens Märchen und heute hat Andersen Geburtstag und es ist auch der Internationale Kinderbuchtag.

Dieser Tag, der Kinderlesetag erinnern und daran, wie schön es ist,ein Buch zu lesen. schön für die Großeltern, für die Eltern und für die Kinder, zu lesen und vorzulesen.

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erinnert sich daran, dass sie als Kind viel gelesen hat, viele Märchen, vor allem Märchen, auch Andersens Märchen, das Märchen von der kleinen Meerjungfrau hat sie besonders geliebt, 
 
ich, Lara liebte das Märchen die Silberne Brücke, das Mädchen mit dem Schwefelhölzchen, u.a

.Frau Pfarrerin Dittrich erzählt davon, dass sie später gern in einer Kinderbibel gelesen hat,

 Ihre Freundinnen auch, in der Kinderbibel waren die Geschichten über Jesus schön erzählt, sodass sie alle Kinder gut verstehen konnten
 
.Von der Bergpredigt lasen sie auch, wie Jesus ganz oben auf einen Berg stand und sehr viele Leute ihm am Fuße des Berges zuhörten,
 
 Jedes Wort, dass er sprach in sich aufnahmen.

Und dann, als sie und ihre Freundinnen älter wurden, da lasen sie sich ihre Lieblingsbücher gegenseitig vor.Da waren die Favoriten Hanni und Nanni.

HANNI UND NANNI
Quelle: .Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanni_und_Nanni#Handlung

Heute ist die Tochter von Frau Pfarrerin Anke Dittrich in dem Alter wo man solche Bücher liest, deshalb macht die Pfarrerin ihrer Tochter einen Vorschlag, fragt sie, was sie davon hält, wenn sie sich eine Tasse Tee kochen und dann zusammen lesen,
 
Cool antwortet ihre Tochter und das heißt, super gut ist das, ja machen wir, freue mich darauf***
 
Ja und das, so sagt es uns die Pfarrerin genau die richtige Antwort zum heutigen Kinderbuchtag.
 
Lieben Dank an Pfarrerin Anke Dittrich..Lieben Dank auch am 2. April 2021, Freitag***
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Heute ist der
 
INTERNATIONALER KINDERBUCHTAG 2021
2. April 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
Da ich sehr gern lese,finde ich diesen Tag sehr wichtig, lesen fördert die Fantasie und man lernt immer etwas dazu,man bekommt  Freude am Schreiben dabei.Die Welt der Fantasie sind die Bücher.
 
Schaut, Hans Christian Andersen wurde am 2. April geboren, deshalb ist heute der Kinderbuchtag***
 
HANS CHRISTIAN ANDERSEN
Quelle:.Wikipedia
 
Ich schenke ihm Rosen((((Rosen))) er hat es tausendfach verdient*

TAG DES MÄNNLICHEN BEGLEITERS 2021
2. April 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
WELT-AUTISMUS- TAG 2021
2. April 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

 Vom 29.03. 2013 auch für Heute, 2. April 2021

Karfreitag

Dieses Lied für heute
 
Oh Haupt voll Blut und Wunden, voll Schmerz und voller Hohn, Choral Johann Sebastian Bach
 
BACH-BWV 244- CHORAL: O HAUPT VOLL BLUT UND WUNDEN
Quelle: .youtube
https://www.youtube.com/watch?v=RTLRp2zU3x0

DIE KREUZIGUNG
Lukas 23, 32 bis 47

Mit Jesus wurden zwei Verbrecher vor die Stadt geführt zu der Stelle, die man Schädelstelle nennt. Dort wurde Jesus an Kreuz genagelt und rechts und links von ihm die beiden anderen.
 
Aber Jesus betete: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun !
Unter dem Kreuz verlosten die Soldaten seine Kleider. Neugierig stand die Menge dabei, denn sie wollte sich nichts entgehen lassen.
 
 Und die führenden Männer des Volkes verhöhnten Jesus: Er hat so vielen geholfen ! Wenn er wirklich der von GOTT gesandte Befreier ist, dann soll er doch sich selber helfen !

Auch die Soldaten verspotteten ihn. Sie gaben ihm Essig zu trinken und riefen ihm zu: Wenn du der König der Juden bist, dann rette dich doch selbst !

Oben am Kreuz nagelten sie ein Brett an: Damit jeder es lesen konnte, stand dort in den Weltsprachen Griechisch, Hebräisch und Latein: Dies ist der König der Juden.
 
Auch einer der Verbrecher, die mit ihm gekreuzigt worden waren, lästerte. Bist du nun der Messias ? Dann beweise es !

Aber der am anderen Kreuz wie ihn zurecht: Fürchtest du GOTT nicht einmal jetzt , kurz vor dem Tod ?

Wir hängen hier zu Recht.Wir haben den Tod verdient. Der hier aber ist unschuldig, er hat nichts Böses getan. Zu Jesus sagte er : HER, denke an mich, wenn du in dein Königreich kommst.

Da antwortete ihm Jesus: Ich versichere dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.

JESUS STIRBT AM KREUZ

Am Mittag wurde es auf einmal im ganzen Land dunkel. Diese Finsternis dauerte drei Stunden. Plötzlich zerriss der Vorhang im Tempel, der das Allerheiligste vor denn Menschen verbergen sollte, von oben bis unten.
 
Jesus schrie noch einmal laut auf: Vater in Deine Hände gebe ich meinen Geist. Dann starb er.

Erschüttert bekannte der römische Offizier, der die Hinrichtung beaufsichtigt hatte:
 
Dieser Mann war wirklich unschuldig !

Betroffen kehrten die Menschen, die ein Schauspiel erleben wollten, in die Stadt zurück. Die Freunde Jesu und die Frauen, die mit ihm aus Galiläa gekommen waren, hatten aus einiger Entfernung alles mit angesehen.

Diesen Text hatte ich mir einmal vor langer Zeit aus der Bibel, Neues Testament, das lebendige Buch abgeschrieben, es gibt noch Texte von Matthäus 27, 33-44, von Markus 15, 22 bis 31 und Johannes 19, 17 bis 24, die etwas von einander abweichen vielleicht in den Sätzen..

Lest einmal Johannes, Lutherbibel
 
JOHANNES KAPITEL 19
Quelle: bibel-online.
 
DER KREUZWEG
Die 14 Stationen, Gottesdienst in der Pauluskirche Karfreitag 2010
 
Der  Gottesdienst war sehr bewegend, er ging in die Tiefe, herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Günther, an Herrn Simon unseren Chorleiter, und die Vortragenden der kurzen Texte, es gab keine Predigt, wir gingen 14 Kreuzstationen,
 
Bilder zeigten die Kreuzwege, den Weg, den Jesus gehen musste.Das erste Lied war : Vor deinem Kreuz, der Psalm 22 wurde verlesen,
 
 1.Station: JESUS WIRD ZUM TODE VERURTEILT.. Text dazu, das Lied EG 86.1-3 sangen Chor und Gemeinde gemeinsam, Jesu meines Lebens Leben,
 
 2. Station,JESUS WIRD MIT DEM KREUZ BELADEN.Text.
Lied, Chor, Holz auf deiner Schulter....

3. Station. JESUS FÄLLT ZUM ERSTEN MAL..Rainer Maria Rilke Fallen ) Chor, du kannst nicht tiefer fallen..Lied EG 83,1, Ein Lämmlein geht.
TAIZÉ SONG-NADA TE TURBE

4. Station..JESUS BEGNET SEINER MUTTER, Marienhymne der orthodoxen Kirche, Gemeinde

ALLER ZERISSENEN UNZERREIßBARE AUFRICHTERIN
GEBÄRERIN GOTTES; WECKE MICH AUF; DER HIER LIEGT; MICH VERLORNEN
 
DURCH DEINE MUTTERBITTEN ERRETTE; ICH BITTE; UND GIB MEINEM GEISTE LICHT 

Lied EG 81, Der Fromme stirbt
5. Station SIMON VON KYRENE HILFT DAS KREUZ TRAGEN, Text, Chor, Bleibet hier

BLEIBET HIER UND WACHET MIT MIR ; WACHET UND BETET
Hier hat unser Chorleiter die Solostimme gesungen*

6. Station.VERONIKA REICHT DAS SCHWEIßTUCH, Text, Gemeinde

HERR JESUS CHRISTUS; DU WARST ARM UND ELEND; GEFANGEN UND VERLASSEN; WIE ICH.

DU KENNST ALLE NOT DER MENSCHEN. DU BLEIBST BEI MIR; WENN KEIN MENSCH MIR BEISTEHT.
DU VERGISST MICH NICHT UND SUCHST MICH.
Dietrich Bonhoeffer.

7. Station..JESUS FÄLLT DAS ZWEITE MAL UNTER DEM KREUZ, Text, Lied EG 97,5 Denn die Erde jagt

8. Station JESUS BEGEGNET DEN WEINENDEN FRAUEN .. Text
Lied 97,6 Hart auf deiner Schulter.

9. Station JESUS FÄLLT ZUM DRITTEN MAL UNTER DEM KREUZ, Text
Psalm 130, Gemeinde

AUS DER TIEFE RUFE ICH ZU DIR:
HERR; HÖRE MEINE STIMME ! LASS DEINE OHREN MERKEN AUF DIE STIMME MEINES FLEHENS !

WENN DU; HERR; SÜNDEN ANRECHNEN WILLST; HERR; WER WIRD BESTEHEN ?

DENN BEI DIR IST VERGEBUNG; DASS MAN DICH FÜRCHTE.
Chor: Agnus Dei

10. Station: JESUS WIRD SEINER KLEIDER BERAUBT UND MIT GALLE UND ESSIG GETRÄNKT.
Musik, Orgel, Klavier.

11. Station JESUS WIRD ANS KREUZ GENAGELT.. Text, Lied EG85, 1-3 .O Haupt voll Blut und Wunden

O HAUPT VOLL BLUT UND WUNDEN
Quelle: .youtube.

12. Station: JESUS WIRD AM KREUZ ERHÖHT UND STIRBT
Text..Lied EG 85, 8, 9 Ich danke dir von Herzen

13. Station JESUS LIEGT IM SCHOßE SEINER MUTTER

Heilige Jungfrau Maria
Quelle: der kleine garten

Schaut bitte nach der Pieta

14.Station: JESUS WIRD INS GRAB GELEGT
Gemeinde spricht gemeinsam EG 85,10 Erscheine mir.Chor: Nun gehören unsre Herzen

Vater , unser
Segen

Das Kreuz auf dem Altar war mit einem schwarzen Tuch verhangen, dazwischen Efeu, man konnte den Kreuzweg miterleben, dieser GOTTESDIENST WAR IN DER PAULUSKIRCHE IN DESSAU. Am Karfreitag 2013

Ein Lob gab es auch für den Chor, Danke**
 
KREUZ ( CHRISTENTUM )
Quelle: .Wikipedia.

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Beim Anklicken des Links seht ihr die Themen bis 6. 12. 2020  und die früheren..Danke dem Blogger*
 
VON MIR

KLAUS HEIZMANN- DANK FÜR GOLGATHA-9
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Heute möchte ich nicht so viel schreiben an Karfreitag. Mich macht das immer wieder traurig, der Leidensweg Jesu.Dann die Kreuzigung, die Schmerzen bevor er starb.
 
 Es gab immer Musik zur Sterbestunde Jesus. !5 Uhr in Kirchen. Corona macht alles anders.

Im Garten war ich die Tiere versorgen, wie immer.  Es war sehr kalt heute. Mein Sohn Michael ist bei mir. Wir habe dann zusammen zu Mittag gegessen. Fisch und Kartoffeln 
 
.Jetzt möchte ich den Abend noch inRuhe verbringen. Nachher den Kreuzweg ansehen.

Heute schicke ich mein Posting mal früher ab, so könnt Ihr euch noch über das Karfreitagsprogramm Medien informieren.

Ich wünsche euch eine gute Zeit noch heute. Bleibt gesund. Morgen ist Karsamstag, der stille Samstag.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.