Donnerstag, 18. Februar 2021

Wo zwei oder drei. Gestern.Herbert Köfer feiert 100. Geburtstag und mehr. 14-Tage-Wetter D. Angedacht. Aschermittwoch, Tag der Batterie. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kindermutter Anged. Dies, Welt. Zu mir, Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn , Todestag von Martin Luther, Von mir. The ten Tenors Hallelujah, Die Gartenlaube und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

AUCH WENN DU NICHT WEIßT; WAS DER TAG BRINGT; HAB KEINE ANGST. ICH BIN BEI DIR.DEIN HERR

Bleibt gesund*

WO ZWEI ODER DREI....
Quelle:youtube

Noch einmal diese Zeilen

FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN UND DIE SPATZEN PFEIFEN LASSEN.:Das ist schon alles...und nicht irre machen lassen von all den negativen Nachrichten in den Medien,
 
 Da können wir nämlich gleich mit einem Sturzhelm durch die Welt wandern...und das machen wir nun gerade nicht

 ES IST EIN GESANG IN DER WELT- HÖRT DOCH: AUS VERDORRTEN BÄUMEN WECKT DER GESANG NEUE BLÄTTER UND ES GRÜßT UNS DER STERN:
 
Gestern

HERBERT KÖFER FEIERT 100. GEBURTSTAG- Quelle:MDR Video

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-492762.html

W-WIE WISSEN ARD MEDIATHEK-künstliche Intelligenz
Quelle:ard-mediathek-wissen
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/w-wie-wissen/kuenstliche-intelligenz-maschinen-an-die-macht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3cgd2llIHdpc3Nlbi8yNjdjZjJlYy05N2EyLTQzNzMtYjhmYy00NGIzOWZhYjViM2I/

 Das war ein Thema in Angedacht, stimmt, so gut ist das gar nicht. Von Alexa allerdings wird hier auch geredet, haben schon viele oder KI ..Sie hilft in der Medizin, in der Forschung, erkennt Krankheiten. Dient auch zur Bewachung, ja ist sie nun Fluch oder Segen die Künstliche Intelligenz.?

WAS IST FASTENZEIT URSPRUNG UND BEDEUTUNG

Quelle: vivat


Gestern war Aschermittwoch. Der Text vom Wort zum Tag gefällt mir sehr gut, mit Pater Bernhars Venzke. ER wünscht uns eine Fröhliche Fastenzeit...Den Link vom Wort zum Tag habt ihr.MDR Sachsen

Drei Dinge sollte der Mensch wissen ,um gut zu leben, was fü ihn zu viel ist, was für ihn zu wenig ist und was genau richtig ist.

ZITAT VON CAKESOEARE
Quelle: steemit deutsch

Die Schrift mal wieder..zu kleink kann nichts dagegen machen! Zu blass sicher wieder mal, schlimm...Oft gehn die Links nicht richtig..zum Einsetzen..

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.

Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- ASCHERMITTWOCH

ASCHERMITTWOCH 2021
17, Febuar 2021 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender
http://www.kleiner-kalender.de/event/aschermittwoch/0107c.html

Asche auf mein Haupt, Zeichen für Trauer und Buße.Christen bekommen ein Kreuz auf die Stirn, wenn es die Pandemie erlaubt.In der Fastenzeit wird auf Süßes verzichtet, auf Fleisch, je nahdem was vorgegeben ist denkt Lar:

Das kann die Sichtweite verändern. Bei ihr hat sich was verändert. Sie ist nun Vegetarierin seit 9 Jahren.

Julia Lehnert Jugendbildungsreferentin Bistum Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE-  TAG DER  BATTERIE

NATIONALTAG DER BATTERIE 2021
18. Februar 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

Ja heute ist der Tag der Batterie.Eigentlich ganz interessant.Tabletts, Adapter, Radios brauchen Batterien.Der Akkustand ist wichtig.

Er zeigt an, wann der Akku aufgeladen werden muss. Auch bei uns muss der Akku aufgeladen werden, wenn es nötig ist. Man keine Kraft mehr hat, oder ganz unten ist denkt, weiß auch Lara.

Was hilft uns, Freunde anrufen, Lieblingslied anstellen und mitsingen.

Julia Lehnert Jugendbildungsreferentin Bistum Magdeburg*
......
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET 

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,

Lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig,
 
Lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, gesegneten Freitag Vater ich danke dir
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte Herbert Köfer Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn Er ist 100 Jahre alt geworden, Gottes Segen für ihn.Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HERBERT KÖFER
Quelle:.Wikipedia
 
Rita Süssmuth hatte.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))

RITA SÜSSMUTH
Quelle:.Wikipedia.Org
 
GEBURTSTAGE HEUTE

KEVIN COSTNER hat Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn (((Rosen)))
 
KEVIN COSTNER
Quelle:Wikipedia.
 
Heute  hat Günher Schramm Geburtstag .Rosen (((Rosen)))
 
GÜNTHER SCHRAMM
Quelle: .Wikipedia
 
OLIVER POCHER  hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch***
 
OLIVER POCHER
Quelle:.Wikipedia

JOHN TRAVOLTA hat Geburtstag Rosen für ihn (((Rosen))
 
JOHN TRAVOLTA
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Wir müssen uns nicht irre machen lassen, von den vielen negativen Schlagzeilen, denkt immer daran, nur was negativ ist, bringt den Medien Geld, sie verdienen daran, sie schreiben nicht, was gut ist, aber wir wissen es.
 
Da sind die kleinen Archen, für Kinder , die in Armut leben, sie bekommen dort ein warmes Essen und Zuwendung.

Da sind die Tiertafeln, Menschen, die in Armut leben, denen der Hund, oder die Katze oft der einzige Freund sind, den sie haben, bekommen dort kostenloses Futter für ihre Tiere.

Da sind die SOS Kinderdörfer, wo elternlose Kinder, oder Kinder , die vernachlässigt wurden, oder misshandelt wurden ein zu Hause finden und eine SOS Kindermutter bekommen und genau darum geht es heute in Angedacht.
Gehen wir zu Angedacht.

An(ge)dacht Dienstag, den 17.02.2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg

Nacherzählt von Lara

KINDERMUTTER

Frau Silke Stattaus erzählt heute über ihre Freundin Ute.Ute ist eine Freundin der Familie. Sie hat alle Abschlüsse gemacht, für ihr Jura Studium, aber der geeignete Job blieb aus, so arbeitete sie in einem Verlag, als Lektorin, sie kam oft zu Besuch, denn sie liebt ein turbulentes Familienleben, wo man weiß, dass man lebt.

Ute hätte auch gern eine Familie gehabt, aber wie es so ist, es hat sich nicht der passende Mann gefunden und so blieb sie alleine, aber immer auf der Suche, nach dem, wonach sie sich sehnte und das waren Kinder,
 
Sie wollte sehr gern Kinder bemuttern, was lebendiges um sich haben, eine Verantwortung übernehmen, sie wollte nicht ihr ganzes Leben lang Bücher durchblättern und lesen.Eines Tages hörte sie, dass in den SOS Kinderdörfern dringend Mütter zur Versorgung der Kinder gesucht wurden.

Das wollte sie, ihre ganze Liebe wollte sie den Kindern geben,Kindern, die sie nicht hatte, aber wofür sie alle Voraussetzungen hatte, die eine Mutter haben muss.So sagte sie sich, das ist es, was ich will und das sagte sie auch zu Familie Stattaus
 
 Und sie machte zuerst ein Praktikum, dann die Ausbildung zur Erzieherin, die mehrere Jahre dauerte, aber irgendwann ist man fertig damit und hat einen Abschluss in der Tasche,.
 
Ein Traumjob, eine Lebenserfüllung war für die Freundin von Frau Silke Stattaus Wirklichkeit geworden.
 
SOS-KINDERDORF- PORTAL
Quelle:www.sos-kinderdorf.de...
https://www.sos-kinderdorf.de/portal

Längst arbeitet sie in dem SOS Kinderdorf und da hat sie zwei kleine Mädchen und zwei größere Jungen, sagt sie lachend.Sie ist rundum zufrieden und eine glückliche Frau geworden.
 
Die Großen, so sagt sie, haben das Haus schon verlassen, aber es kommen neue Kinder dazu, Kinder, die elternlos sind, vernachlässigt wurden, oder misshandelt wurden.
Frau Silke Stattaus sagt weiter,
 
Es treffen sich viele Lebensgeschichten in einer Patsch Work-Familie, es ist nicht immer einfach für die Freundin von Frau Silke Stattaus, alles zu schaffen, so hat es ihr die Freundin neulich gesagt, aber dann strahlt Ute wieder über da ganze Gesicht,
 
Wenn sie sagt, wenn die Kinder Mama zu mir sagen, das ist ein wunderschönes Gefühl, da geht mir das Herz auf vor Freude und da weiß ich, dass ich genau am richtigen Platz bin.

Frau Silke Stattaus findet das auch und sie hat sich vorgenommen, ihre Freundin Ute, am Wochenende zu besuchen und dann, das weiß sie ganz genau, wird sie sich an den Kindern von Ute erfreuen****

Ja, das glaube ich auch, ich liebe auch die Kinder, und ich lese aus den Zeilen heraus, dass Frau Silke Stattaus wirklich gern zu Ihrer Freundin fährt, zu den Kindern,
 
Der Gedanke daran macht sie fröhlich, und so wünscht sie uns allen einen fröhlichen Tag, nun ja, es ist schon Abend, wo ich hier fertig bin mit dem Schreiben, aber das macht nichts, fröhlich können wir auch jetzt noch sein.

Da gibt es vier Worte

FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN::
 
Das ist schon alles...und nicht irre machen lassen von all den negativen Nachrichten in den Medien, da können wir nämlich gleich mit einem Sturzhelm durch die Welt wandern...und das machen wir nun gerade nicht..***

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.Lieben Dank auch am 17. Februar 2021,Donnerstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wue wir und allen Beteiligten

An das MDR. welches früher den Text und das Podcast hatte. Beides

Zu Angedacht wenn nur das Podcast ist  , kein Text es gibt

Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

TAG DER GRUNDLOSEN NETTIGKEITEN 2021
17. Februar 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

Heute

NATIONALTAG DER BATTERIE 2021
18. Februar 2021  in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
PLUTO- TAG 2021
18. Februar 2021  in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:youtube
 
TODESTAG VON MARTIN LUTHER
 
MARTIN LUTHER- schön, dass wir ihn haben durften*
 
Heute ist der Todestag von Martin Luther. Ich denke wir wissen alle wer er war.Auf alle Fälle könnten wir nicht die Bibel lesen wenn er sie nicht ins Deutsche übersetzt hätte. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MARTIN LUTHER
Quelle:.Wikipedia
 
Wenn man diese Zeit betrachtet, in ihr leben muss, wird es einen übel. Dabei braucht der Mensch auch Freude für seine Seele. Da denke ich wieder an Martin Luther. Auch das hat er gesagt.Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz....hier sind noch mehr Zitate von Martin Luther..Hier nun Zitate von ihm*
 
454 APHORISMAN UND 9 GEDICHTE DES AUTORS MARTIN LUTHER
Quelle:aphorisman.suche?f_autor
 
BATTLE HYMN OF THE REFORMATION
Quelle:.youtube
 
1546 Luther muss reisen spät  trifft Martin Luther in Eisleben ein, es ist kalt gewesen unterwegs, eisig war es auf dem Weg, Luther soll einen Herzanfall erlitten haben,
 
Aber er erholt sich wieder, er ist gekommen um zu schlichten, in einigen Kirchen predigt er, er schlichtet auch, erfüllt seinen Auftrag, aber dann stirbt er, am 18. Februar 1546, seine letzten Worte waren, in deine Hände befehle ich meinen Geist, du guter Gott, so meine ich es gehört zu haben.
 
EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT- MARTIN LUTHER
Quelle:youtube

ER sagt auch. Wir sind Bettler, das ist wahr.
 
Luther stirbt mit diesen Worten: Gott in deine Hände befehle ich meinen Geist.du guter Gott..
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle sagte uns einmal, dass er auch den Tod nicht fürchten muss, er hat Gott. ich auch sagt Lara, wir haben Gott***
 
 GL 847 ERDE SINGE; w.m.v.
Quelle:.youtube
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
LUTHERS MORGEN UND ABENDSEGEN
Quelle:ekd./luthers-morgen.und abendsegen-35336...
 
Nun noch als Video und ein anderes Abendgebet dazu
 
MARTIN LUTHERS MORGENGEBET
Quelle:youtube
 
ABENDGEBET
Quelle:youtube
 
Wer möchte kann noch weiter bei youtube zuhören*Die Videos gehen weiter*

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
 Nein, nichts Neues. Lesen wir die alten Beiträge wer es möchte.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

THE TEN TENORS - HALLELUJAH ( LEONARD COHEN COVER)
Quelle:youtube.

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GEBOREN AM 18. FEBRUAR
 
DIE GARTENLAUBE HEDWIG COURTHS MAHLER

Sie wurde am 18. Februar 1867*. starb am 26.November 1950, sie war eine deutsche Schriftstellerin, ich habe neulich einen ausführlichen Bericht beim MDR Fernsehen gesehen, sie liebte die Romantik, nahm sich die Hefte, die Gartenlaube, die gern gelesen wurden, als Vorbild.
 
Sie hatte keine schöne Kindheit, wurde unehelich geboren, ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt, ihr Stiefvater wollte sie nicht haben, die Mutter verdiente sich ihr Geld, als Dirne.

HEDWIG COURTHS-MAHLER
Quelle:.Wikipedia

Sie war ein hübsches Kind, eine hübsche junge Frau, in der Nazizeit entzog sie sich geschickt einer Bestrafung, so habe ich es verstanden, sie starb in 1950, in ihrem Wohnhaus im Schlaf, als sie in ihrem Sessel saß.
 
Sie war voller Optimismus und voller Ehrgeiz, ihre Bücher wurden gern gelesen, auch wenn manche Menschen sie als Kitschliteratur bezeichneten, aber Berthold Brecht sagte, dass es auch solche Menschen, solche Literatur geben muss, er mochte wohl auch ihre Fröhlichkeit und ihren Sinn für Romantik.

DIE GARTENLAUBE ; das gibt es jetzt nicht mehr, es gab es mal, ich denke, dass meine Mutti es noch kannte*

Das jetzt hier ist eine interessante Seite, da steht alles über diese Zeitschrift von früher..nur ist das Bild sehr klein, deshalb habe ich auch den anderen Link reingesetzt.

DIE GARTENLAUBE
Quelle: .Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gartenlaube
 
Gute Worte können über kleine Schwächen hinweghelfen ein Wort aus Anerkennung gesagt, kann Brücken schlagen,
 
 Manche Menschen hinterlassen Spuren, sie schreiben für uns Bücher, deren Worte uns aufbauen, das wir beim Lesen eines Buches, einmal das Schwere, die Traurigkeit , Verletzungen der Seele vergessen können,
 
 Uns hineinträumen in das, was wir lesen, uns mit den Romanfiguren verbinden, ja uns für einen Weile ja nur, in eine andere, heile Welt hineinträumen, dafür gibt es sie, die Bücher, die wir lesen dürfen,
 
Eine Schriftstellerin hat es getan, oder auch versucht, uns von einer Heilen Welt träumen zu lassen.Hedwig Courths Mahler*

Das

"DESINFEKTIONSMITTEL SIND EXTREM GESUNDHEITSSCHÄDLICH"- Quelle: swr desinfektion

https://www.swr.de/swraktuell/desinfektion-104.html

Besser

ISABELL ALLENDE-Quelle: Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Allende_(Politikerin)

Sie schrieb jetzt ein Buch: Was wir Frauen wollen

Nun ich. Es macht keinen Spaß manchmal hier mit Thunderbird zu schreiben. Mal normale Schrift, mal zu klein, manchmal blass, aber was soll ich tun. Etwas Anderes habe ich nicht. Also mutig weiter.

Gestern mussten mein Sohn und ich zum Einkaufen wieder laufen. Mit Rucksack. Hoffen wir, dass der Schnee bis Sonnabend weg ist.Dann kann er wieder mit dem Auto fahren, Steht jetzt noch in der Garage,

Sonnabend müssen wir Futter vom Tierheim holen für die Katzen im Garten.

Heute war wieder Haushaltstag, meine Marion war wieder da, schön. ZU Joachim können wir immer noch nicht. Heute hat seine Hauswirtschaftspflege für ihn eingekauft.

Sie bringt doch mit was er braucht, manchmal schwindelt er ein wenig.Er hat auch nichts davon erzählt, dass unser Pfarrer ihm eine schöne Geburtstagskarte geschickt hat. Mit lieben Worten und auch drauf geschrieben hat, dass er nicht ins Heim darf.

Alles muss ich erfragen. Na gut. Am Sonntag müss Michael nicht hin, er hat alles.Da können wir mal an uns denken. was uns gut tut.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Bleibt gesund und habt es gut.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.